Welche Items mit dem neuen Helden "Rattletrap - Clockwerk Goblin" ?

• lol lanecombo mit viper, GJ viper kann man mit jedem hero lanen -_-

und nach magnus ulti braucht man dmg und keinen cage der sowieso nur 2 helden max reinlässt, da der rest nach außen repladed wird

hohes niveau oder doch nur sig :/
    • Der Held ist jetzt sowieso für 1 Woche der Lieblingsheld jedes Bloodseeker-Honks, weil die Breite Masse der Spieler sich noch extrem dumm gegen ihn anstellt.
      Danach legt sich das wohl wieder...

Und die "itembuilds" die manche Leute hier posten sind total debil. Warum sollte man 5. Endgame items einen itembuild nennen? Zu dem Zeitpunkt braucht so gut wie jeder Held Damage, AS und HP. Toll.
      Wichtig ist nur das erste Große, der Rest ist unwahrscheinlich bis situationsbedingt.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • btw schon mal wer darüber nachgedacht, den mit nem darkseer zu lanen? und was für items sollten dann da sein? mir fällt da grad echt nix passendes an items ein, wenn man ihn mit darkseer laned, der ja auch standardmäßig shivas, radi usw baut und damit auch noch mehr anfangen kann...
      aber darkseer wär imba, shell+vacuum+cog+battery=gg :D
      edit: mit darkseer würd sich natürlich nen schnelles vlads anbieten während der darkseer sein radi farmt...
      aber weiter fällt mir nix ein
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Ich glaube nicht, dass eine Lane aus zwei mittelmäßig lanestarken melees so viel bringt... O_o wenn deine Gegner dich nicht einfach mit Cog treffen lassen, sondern dich auf Distanz halten (klappt mit einem Cent ja auch), dann ist es schwer überhaupt was zu killen. Nur ist im Vergleich der mit Cent hier noch besser, da ein versauter Cog den Goblin selbst ins Aus befördert. Klar trifft man mit Vacuum mal und kriegt ihn in den Cog, aber ne QoP hat gegen die zB fast freefarm+kann nicht getötet werden. Jugger+Lich machen die beiden auch kaputt, da nur der Lich überhaupt ein potenzielles Ziel darstellt und der Jugger ziemlich un-cog-bar ist.
      Ein einfacher slow scheint mir da schon sinnvoller, da der Goblin so leicht mit seinem dauerfeuer daneben laufen kann und dann den Cog einsetzen. Dabei hat man zwar nicht die Ion Shell im Cog, ist aber so auch stark genug imo. Lich+Goblin erscheint mir zB sinnvoll.

Ist euch auch aufgefallen, dass dieser beschissene Dauerfeuerskill durch BKB stunt? Ich hasse es.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • also ich hab ihn mal mit sy gebaut und fands eigentlich recht gut

der erhöhte attack speed und damage hilft während des cages und der erhöhte movement speed sorgt dafür das man auch ohne ulti jederzeit an den gegner herankommen kann :<

und wenn der cage zu ende ist hilft einem der Orb auch recht gut
      :/

Bitte keine flames ,danke ;D
    • ich find allgemein s&y is geiles items gibt bissle hp, 32 % angriffspeed wenn ich mich ent irre :D bitte um besserungsvorschläge^^ 2 rüstung ok eher nebensache also agi bzw str hero um die ~30 dmg und der orb is eigtl recht "schwach" im sinne von lässt sich leicht von besseren orbs über"orben" xD z.b. lifesteal...und der ms is auch seeehr praktischdas mit BKB is hart hab ich auch ma gemerkt und mich voll gewundert sau imba =O naja xD wieso sag ich eigtl was über s&y is ya kein say thread hier b2t :Dich find s&y net schlecht, aba auch nur wenns spiel gut läuft, wenns eher schlecht läuft gibts besseres =/
    • ^karmaaaaa schrieb:

wenns spiel schlecht läuft kriegste für das Geld viel besseres....
      genau andersherum, wenns spiel gut läuft kriegst du die besseren sachen gefarmt, wenns schlecht läuft kriegst du trotzdem nen s&y gefarmt, weil die einzelteile billig sind.

Versuch mal nen radi zu farmen wenn du andauernd stirbst xd einfach unmöglich.

dasselbe bei:
      shivas (mystic staff)
      hot (messerschmidts)
      bot (recipe)

und die alternativen die er noch gefarmt bekommt: z.b. manta, necro (dauert aber lange), bkb sind mMn auch nicht besser als S&Y
    • Mal abgesehen davon, dass ich den niemals in irgendeinem Spiel auf höherem Niveau picken würde, stellte sich für mich die frage, wie man bitteschön an die ganzen vorgeschlagenen dicken Items kommen will.
      Wahrscheinlich farmt selbst Pudge besser als der (als Ganger und Initiator gespielt).
      Also kauft man auch relativ kleine Items die trotzdem ihren Job tun, Armlet ist z.B. leicht zu farmen und bringt Damage beim Gang und vor allem Hp wenn er ins Gegnerteam hüpft um das (mit viel Glück) überleben zu können.
      Ebenfalls wichtig für diesen Job ist Rüstung, er hat nämlich so gut wie keine.
      RoB ist auch deshalb sehr stark, reicht aber alleine nicht aus, um Spells wirklich spammen zu können.
      Radiance wäre(!) in der Theorie gut, nur schafft ers niemals, 3800 fürs Sacred zu farmen.

Und warum bitte soll Maim schwach sein? Der Orb ist sogar sehr krass auf Helden, die genug Angriffe hinbekommen damit er triggert (was dank Cog der Fall sein sollte).

Eine Bitte an die ganzen möchtegern Pros hier: Wer keine Ahnung hat,...
      Jede Menge Smilies zwischen den Zeilen machen Posts übrigens nicht hochwertiger...
    • Hellfish schrieb:

Mal abgesehen davon, dass ich den niemals in irgendeinem Spiel auf höherem Niveau picken würde, stellte sich für mich die frage, wie man bitteschön an die ganzen vorgeschlagenen dicken Items kommen will.
      Wahrscheinlich farmt selbst Pudge besser als der (als Ganger und Initiator gespielt).
      Also kauft man auch relativ kleine Items die trotzdem ihren Job tun, Armlet ist z.B. leicht zu farmen und bringt Damage beim Gang und vor allem Hp wenn er ins Gegnerteam hüpft um das (mit viel Glück) überleben zu können.
      Ebenfalls wichtig für diesen Job ist Rüstung, er hat nämlich so gut wie keine.
      RoB ist auch deshalb sehr stark, reicht aber alleine nicht aus, um Spells wirklich spammen zu können.
      Radiance wäre(!) in der Theorie gut, nur schafft ers niemals, 3800 fürs Sacred zu farmen.

Und warum bitte soll Maim schwach sein? Der Orb ist sogar sehr krass auf Helden, die genug Angriffe hinbekommen damit er triggert (was dank Cog der Fall sein sollte).

Eine Bitte an die ganzen möchtegern Pros hier: Wer keine Ahnung hat,...
      Jede Menge Smilies zwischen den Zeilen machen Posts übrigens nicht hochwertiger...

hm klar, er farmt schlecht, auf jeden

junglen kann man mit ihm problemlos, mit der rakete kann man auch ganz gut lasthitten und das batterie zeuchs und der 1. skill sind auch zu gebrauchen

klar ist er nicht der Farmgott, aber er farmt besser als andere Helden und mit 100%iger sicherheit besser als pudge

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Pudge kann immerhin mal ne Creepwave wegrotten später, was kann Clockwerk?
      Ich sehe ihn halt in der selben Rolle wie Pudge, sobald man Ulti hat alles killen was man kriegen kann, im Clash allerdings zusätzlich als Initiator.
      Das heißt, er benötigt früh eine hohe Schlagkraft, genau deshalb finde ich Armlet so gut auf ihm.
    • Auf Dota-allstars.de gibt es jetzt einen Guide zum Clockwerk Goblin
      Obwohl er so auch auf myMYM.com stand, hab ich noch ein paar Zweifel an ihm. Z.b. finde ich, dass man den Cage vor der Rocket ausskillen sollte. (In Lowlvl Spielen macht man damit gut allein kills, weil alle low hp rumrennen und in highlvl spielen helfen einem die mates, wärend der Gegner 6 Sekunden eingesperrt ist.)

Corebuild ist Bottle, 2 Bracer, Boots. Naja....Bottle ist imo nicht nötig. Außerdem spielt der Guideschreiber ihn als reinen Gangheld und empfielt nichtmal, die Boots auszubauen. Dabei finde ich die Powertreads ziemlich geil auf ihm. Von den empfohlenen Items danach sind alle Items IntItems. (Shivas, Orchid, Guinsoo, Necronomicon) Aber diese sind alle nicht billig und in Sachen Mana wohl overkill. Radiance "kann" man machen sagt er, wobei er nicht meint, dass es sich lohnt, darauf extra lange zu farmen. Necro stelle ich mir allerdings in Verbindung mit dem Cage ganz gut vor. Klar, er kann sehr gut gangen gehen, aber er profitiert trotzdem auch sehr stark von Items. Imo sollte man einen Mittelweg von gangen und farmen gehen.

Dann sagt er, man sollte auf jedenfall eine duallane nehmen, aber ich finde, clockwerk ist einer der wenigen Helden, der solo gehen kann, obwohl er melee ist. Immerhin hat er viel hp und mit Battery Assault einen Prima Schutz, falls er sich zurückziehen muss. (Attackani fürs lasthitten ist auch nicht schlecht) Wenn er wegrennt und verfolgt wird, wärend Battery Assault an ist, ist der Angreifer bald der gejagte. Außerdem wird er am Anfang durch einen Levelvorteil sehr schnell sehr gefährlich. (Ähnlich wie z.B. Potm oder Lina wird er von Level 1 bis ~10 mit jedem Level erheblich stärker). Ich will damit nicht sagen, dass er unbedingt Solo mid muss, aber ich finde auch nicht, dass man das ausschließen sollte.

Ich habe den Goblin jetzt meistens mit Rocket auf Level 1 und dann battery assault+cage zuerst gespielt. Bei den items bin ich auf 4 Bracer(um schon im early einfach von den stats überlegen zu sein und den Cage benutzen zu können), Powertreads und Radi gegangen. Hat auch immer sehr sehr gut funktioniert.

Soviel Theorycraft (und teilweiße etwas Praxiserfahrung) meinerseits, was sagt ihr denn zu dem Guide auf DA?

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • ich finde den guide eig sehr gut.Ich hab bis jetzt 3 games mit ihm gemacht und mag den hero irgendwie sehr.Mit der low mana rocket kann man super scouten und manchmal sogar noch low hp entkommer töten.In einem Game hab ich mal Cage vor Rocket geskillt ( also schon 1 ma rocket auf lvl1) und fande eig das sich das nicht so ganz gelohnt hat.Naja vll. könnte man aber auch
      rocket, battery , battery , cage , battery , ulti , battery ....dann rocket ausskillen und dann cage.Naja muss noch bissel rumprobieren, wie ichs am besten finde aber den guide auf da finde ich sehr gut.
    • Z.b. finde ich, dass man den Cage vor der Rocket ausskillen sollte.

Bring mMn nur ggn ultra-lowskilled Noobs was, welche nicht wissen, dass man den cage sehr schnell mit 3 hits zerstören kann. Und 3 hits werden in den 3 (?) sekunden auf LvL 1 schon sehr schnell gemacht, der Manaburn ist vernachlässigbar und die Manakosten steigen, weshalb ich z.B. Cage auf LvL 1 und dann lieber Stats bevorzuge. Mit der ausgeskillten Rocket hingegen kann man prima harrassen/lasthitten (ggn eine schwierige lane) da sie extrem gespamt werden kann und zum Scouten natürlich auch sehr nützlich ist.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.