[Skill] Spiked Carapace- Remake!

• [Skill] Spiked Carapace- Remake!

Da mir der Skill von Neruben-Assassine nicht gefällt und er sowieso nur in pubbies früher als lv 20 geskillt wird hab ich mir mal überlegt, ob man den spell nciht umändern könnte! Zudem gibt es schon einen ähnlichen Skill in dota (ja eig. sogar 2! einmal das Passiv von Blademail und einmal der 3Skill vom Centauren!)
      Aber seht selbst meine hoffentlich gute idee^^:

Vorher:
      Spiked Carapace (D)
      Der Neruben-Assassine formt stachelige Schichten aus seinem Chitin-Panzer, wodurch er Defensive dazugewinnt und Schaden feindlicher Nahkampfangreifer zurückwirft.

Level 1 - 10% damage returned, 2 bonus armor.
      Level 2 - 20% damage returned, 4 bonus armor.
      Level 3 - 30% damage returned, 6 bonus armor.
      Level 4 - 40% damage returned, 8 bonus armor.
      Passiv
      Nacher

Spiked Carapace (D)
      Der Neruben-Assassine formt stachelige Schichten aus seinem Chitin-Panzer, der im Falle eines Todes von Neruben-Assassine eine Energie bassierend auf den Errinnerungen von Neruben-Assassine ausstrahlt und Schaden feindlicher Nahkampfangreifer zurückwirft (Zurückfliegender Schaden so,llte Pure Schaden sein).

Level 1: 14 damage returned
      Tötungsheld* erhält 60 Schaden wird bassierend auf dem lv von Impale für X sekunden gestunnt und verliert bassierend von Mana Burn x Mana

Level 2 - 26 damage returned,
      Tötungsheld* erhält 210 Schaden wird bassierend auf dem lv von Impale für X sekunden gestunnt und verliert bassierend von Mana Burn x Mana

Level 3 - 38 damage returned,
      Tötungsheld* erhält 290 Schaden wird bassierend auf dem lv von Impale für X sekunden gestunnt und verliert bassierend von Mana Burn x Mana

Level 4 - 50 damage returned,
      Tötungsheld* erhält 380 Schaden wird bassierend auf dem lv von Impale für X sekunden gestunnt und verliert bassierend von Mana Burn x Mana
      Passiv
      * Hiermit ist der Held gemeint der ihn gekillt hat

Die neue Fähigkeit gibt Neruben-Assassine neue Synergien!! Und es ist noch wichtiger Impale und Mana Burn früh ausgeskillt zu haben! Zudem ist der Dmg Rückwurf in den meisten Fällen etwas kleiner (Achtung kein Prozentualer Schaden mehr sondern konstant!) aber nun erhalten auch Rangehelden Schaden! Ein weiterer Punkt ist das Neruben-Assassine immoment immer sehr schnell gefokust wird und somit sehr oft stirbt! Der Extra Schaden und die Nebeneffekte beim Sterben sollen diesen Fokus verhindern oder zumindest einen für den Gegner einen schlechten Beigeschmak bringen! Der Todesschadne nimmt nicht proportional zu bzw. bringt auf lvl.1 fast nichts damit man diesen Skill auch ausskillt und nicht einfach wegem dem Stun und den Manaburn auf lvl.1 lässt!!

Variante2:

Da der obrige Skillremake zu stark ist (laut Kritik^^) hab ich mir mal eine 2Variante ausgedacht:

nacher:
      Spiked Carapace (D)
      Der Neruben-Assassine formt stachelige Schichten aus seinem Chitin-Panzer, wodurch er Defensive dazugewinnt und Schaden feindlicher Angreifer zurückwirft.Zusätzlich erhält er die Fähigkeit eingraben wodurch nur noch sein mit Stacheln überzogener Pnazer zu sehen ist, was ihm einen extra schutz gibt, ihn dafür abewr auch Bewegungsunfähig und Angriffsunfähig macht!

Manakosten: 50 Cd: 70/60/50/40 Dauer:20/20/30/30

Level 1 - 5% damage returned, Eingegraben: + 3 Rüstung + 8 Extra Schadenrückwurf + 2,5% Maigieresistenz
      Level 2 - 10% damage returned, Eingegraben: + 6 Rüstung +16 Extra Schadenrückwur + 5,0% Maigieresistenz
      Level 3 - 15% damage returned, Eingegraben: + 9 Rüstung +24 Extra Schadenrückwurf + 7,5% Maigieresistenz
      Level 4 - 20% damage returned, Eingegraben: +12 Rüstung +32 Extra Schadenrückwurf + 10,0% Maigieresistenz
      Passiv
      Er erhält nur noch im Eingeggrabenen Modus Extra Rüstung sein Schadenrückwurf wurde halbiert, dafür gilt es nun auch für Fernkämpfer! Und dann gibts noch einen extra rückwurfschaden der konstant ist! Und zusätzlich dazu noch Magieresistenz! Der große Nachteil hierbei ist das man sich weder bewegen noch angreifen kann!
      Wenn man sich bewegt ist man sofort wieder im normalen modus! D.h. die Dauer ist nur eine Max dauer!! Ähnlich wie bei Phase Shift von Puck!!

Irgentwie hab ich zwar immernoch das Gefühl das der Spell zu stark sein wird aber ich warte mal eure Kritik ab!

Ps: ich für das als 2 Variante noch in meinem ersten Post ein^^

Zum Abschluss nochmal:
      !!!ZAHLEN KÖNNEN VERÄNDERT WERDEN!!! ALSO BITTE BEWERTET DIE IDEE NICHT DIE ZAHLEN!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkpunx ()

• NA sollte nicht auf diese Weise gebufft werden. Es ist ok wie es ist: Ein Situativer, sonst schwacher skill auf einem sonst sehr starken Helden.

Und er ist nicht gebannt weil er roflimba ist, sondern weil sein Manaburn allen auf den Sack geht.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Passt irgendwie nicht so richtig zu dem Helden.. Ich meine Stacheln=Aua, aber warum nochmal extra action wenn er stirbt?
      Ich fänds ganz witzig wenn zu dem jetzigen Skill als Active noch so eine Art Eingraben hinzukäme, sodass der Nerub für ein paar Sekunden nicht angegriffen werden kann, aber von AoEs getroffen wird und feindliche Einheiten in der Nähe Schaden kriegen wenn sie sich bewegen oder angreifen.. fällt mir so spontan ein ^^
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • so wie der dmgreturn in deinem rmk ist kann na wie cent junglen und mit dem ranged stun besser gangen - -

der skill ist gut so wie er ist, gibt rüstung und nen bonus vs melee, das muss reichen
    • Eingraben im Crypt Fiend Style: SUPPORT!

Dein Vorschlag: T-Down!

NA buffen? Nein danke. Das ist wirklich nicht nötig.
      Man könnte vllt nen kleinen Immolation Effekt adden,
      der nur auf Mellee Range wirkt und vllt 20 DMG macht auf max ( 5/10/15/20 DMG ).
      Wär ganz nett zum jetzigen Effekt, und noch ein ertragbarer Buff.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Eigentlich ist das ja der gleiche Spell wie Return nur, dass es noch einen imba Nebeneffekt gibt. Ich finde persönlich, dass der Spell vom Nerub so gut ist, wie er im Moment ist. Wenn der Spell geschanged werden sollte, müsste der Spell noch generved werden.
    • HolyMaster schrieb:

Also in dieser Form ist der Spell viel zu stark, ich mein, der macht ca 800 Schaden, wenn alles ausgeskillt ist. Und NA ist bereits ein sehr starker Held, der in fast jedem CW gebannt wird
      Zahlen kann man ja ändern, und er muss ja erstmal sterben!

giles schrieb:

NA sollte nicht auf diese Weise gebufft werden. Es ist ok wie es ist: Ein Situativer, sonst schwacher skill auf einem sonst sehr starken Helden.

Und er ist nicht gebannt weil er roflimba ist, sondern weil sein Manaburn allen auf den Sack geht.
      siehe oben...

Tobi schrieb:

einfach dmgreturn auch auf range machen und fertig

dein remake gefällt mir schon vom konzept her nicht, na brauch keinen buff
      ok machen gefällts manchen nicht

DietzThought schrieb:

Passt irgendwie nicht so richtig zu dem Helden.. Ich meine Stacheln=Aua, aber warum nochmal extra action wenn er stirbt?
      Ich fänds ganz witzig wenn zu dem jetzigen Skill als Active noch so eine Art Eingraben hinzukäme, sodass der Nerub für ein paar Sekunden nicht angegriffen werden kann, aber von AoEs getroffen wird und feindliche Einheiten in der Nähe Schaden kriegen wenn sie sich bewegen oder angreifen.. fällt mir so spontan ein ^^
      Man könnte das auch so machn das die Stacheln beim Tot abfliegen und so dann der dmg entsteht und somit passt das wieder einigermaßn

I5h4n schrieb:

so wie der dmgreturn in deinem rmk ist kann na wie cent junglen und mit dem ranged stun besser gangen - -

der skill ist gut so wie er ist, gibt rüstung und nen bonus vs melee, das muss reichen
      naja wenn er junglen geht verliert er seine tolle lane combo von manaburn und impale...

Tree^ schrieb:

Eingraben im Crypt Fiend Style: SUPPORT!

Dein Vorschlag: T-Down!

NA buffen? Nein danke. Das ist wirklich nicht nötig.
      Man könnte vllt nen kleinen Immolation Effekt adden,
      der nur auf Mellee Range wirkt und vllt 20 DMG macht auf max ( 5/10/15/20 DMG ).
      Wär ganz nett zum jetzigen Effekt, und noch ein ertragbarer Buff
      Ich glaub ich hab ein völlig falsches Verständniss von NA ;(

ying-sung-park schrieb:

Eigentlich ist das ja der gleiche Spell wie Return nur, dass es noch einen imba Nebeneffekt gibt. Ich finde persönlich, dass der Spell vom Nerub so gut ist, wie er im Moment ist. Wenn der Spell geschanged werden sollte, müsste der Spell noch generved werden.
      Naja aber für mich müssen spells auch auserhalb von pubbies nützlich sein und das ist meiner Meinung nach bei dem spell ncith der fall

Ich glaub ich hab etwas falsch verstanden so(ich spar mir jetzt mal einen neuen threat aber nun meine Meinung:

Na ist natürlich sehr stark im early besonders wegen dem Manaburn und seiner tollen Combo! Aber es werden eben nicht Spiele im Early entschieden (zumindest selten) Klar kann ein verkorkstest Early für carrys oder sonstigen Helden ein riesigen Nachteil mitsichbringen aber kann ein Na wirklich so einen starken Druck aufbauen das der gegnerische Held wirklich ein sooo schlimmes early hat? Was macht er z.B. gegen eine Dual-Stunner-Lane oder gegen starke nuker? Und seine Combo kostet ja auch Mana wovon er im Early auch ncith viel hat! Ja und was amcht er nach dem Early ? Er haut einfach seine Spells raus (ja ok das is schon guit aber ein lion kann z.B. auch stunnen und hat noch einen schönen disabler und zieht auch mehr mit seiner Ulti hab wenn man dann noch Glück hat zieht er auch ncoh viel mana ab oder sonstige helden...) ja und dann stirbt er und feeded die Gegner! Auserdem ist er auch ncith mehr so viel fürs Team zu gebrauchn!

So das war meine Einschätzung aber ich merk schon irgentwo muss ich einen Fehler habn... so viel kritik kann ja nciht falsch sein
    • ich finde die Idee deines Spells zwar vom Grundkonzept her sehr gut allerdings würde das wie schon gesagt na zu stark buffen obwohl na sowieso schon so stark ist.Also deswegen sollte er so bleiben wie er ist:)
      und du fragst warum der hero stark ist: also erstmal ist sein manaburn anfangs so stark das er min einen hero anfangs vom mana her komplett aus dem spiel nehmen kann.Ein Tiny oder ein shaker z.b haben da echt die *****karte^^ und später hat er dann seine sehr starke nuke combo,welche aber anderes als bei lion aus dem invis herauskommt ,wodurch nerub super stark gangen kann.Mit Dagon haut er dann viele low hp heros instant um:)
    • dersandkönigrockt schrieb:

ich finde die Idee deines Spells zwar vom Grundkonzept her sehr gut allerdings würde das wie schon gesagt na zu stark buffen obwohl na sowieso schon so stark ist.Also deswegen sollte er so bleiben wie er ist:)
      Ja ok weningstens etwas positives! Danke (man mir fehlt der smilie-.-)

BleedinG_HearT schrieb:

was passiert, wenn ein creep zum killer wird?^^
      Nix ^^ hat man halt Pech gehabt (so hab ich mir das zumindest gedacht)
    • ok was haltet ihr dann zb. von dieser Idee (hab mir gestern abend ncoh gedanken gemacht^^)und das mit dem eingrabern gefällt mir iwie auch gut^^
      vorher:

Spiked Carapace (D)
      Der Neruben-Assassine formt stachelige Schichten aus seinem Chitin-Panzer, wodurch er Defensive dazugewinnt und Schaden feindlicher Nahkampfangreifer zurückwirft.

Level 1 - 10% damage returned, 2 bonus armor.
      Level 2 - 20% damage returned, 4 bonus armor.
      Level 3 - 30% damage returned, 6 bonus armor.
      Level 4 - 40% damage returned, 8 bonus armor.
      Passiv
      nacher:
      Spiked Carapace (D)
      Der Neruben-Assassine formt stachelige Schichten aus seinem Chitin-Panzer, wodurch er Defensive dazugewinnt und Schaden feindlicher Angreifer zurückwirft.Zusätzlich erhält er die Fähigkeit eingraben wodurch nur noch sein mit Stacheln überzogener Pnazer zu sehen ist, was ihm einen extra schutz gibt, ihn dafür abewr auch Bewegungsunfähig und Angriffsunfähig macht!

Manakosten: 50 Cd: 70/60/50/40 Dauer:20/20/30/30

Level 1 - 5% damage returned, Eingegraben: + 3 Rüstung + 8 Extra Schadenrückwurf + 2,5% Maigieresistenz
      Level 2 - 10% damage returned, Eingegraben: + 6 Rüstung +16 Extra Schadenrückwur + 5,0% Maigieresistenz
      Level 3 - 15% damage returned, Eingegraben: + 9 Rüstung +24 Extra Schadenrückwurf + 7,5% Maigieresistenz
      Level 4 - 20% damage returned, Eingegraben: +12 Rüstung +32 Extra Schadenrückwurf + 10,0% Maigieresistenz
      Passiv
      Er erhält nur noch im Eingeggrabenen Modus Extra Rüstung sein Schadenrückwurf wurde halbiert, dafür gilt es nun auch für Fernkämpfer! Und dann gibts noch einen extra rückwurfschaden der konstant ist! Und zusätzlich dazu noch Magieresistenz! Der große Nachteil hierbei ist das man sich weder bewegen noch angreifen kann!
      Wenn man sich bewegt ist man sofort wieder im normalen modus! D.h. die Dauer ist nur eine Max dauer!! Ähnlich wie bei Phase Shift von Puck!!

Irgentwie hab ich zwar immernoch das Gefühl das der Spell zu stark sein wird aber ich warte mal eure Kritik ab!

Ps: ich für das als 2 Variante noch in meinem ersten Post ein^^
    • Wie du bereits erwähnt hast, ist der Nerub durch den Aktivspell Bewegungsunfähig, weshalb man ihn getrost ignorieren könnte. Der normale passive Spell des Nerubs bringt +8 Armor, was wirklich nicht zu verachten ist. Jetzt könnte man natürlich so argumentieren, dass es in seinem Aktivspell +12 Armor bekommt, aber dann würde ihn niemand mehr fokusen. Deshalb würde ich vorschlagen, dass noch eine starke Hp-Regeneration zu dem Spell hinzugefügt wird, damit man ihn weiter angreifen muss, damit er nicht mit vollen HPs wieder aus der Erde kommt. Dafür sollte man allerdings die restlichen Werte etwas reduzieren.
    • naja aber wenn man ihn einfach getrost dort "liegen" lässt, dann wartet nerub ebn wieder 11sec und hat wieder seine impale und mana burn kombo bereit was ja auch ncith zu verachten ist...

aber irgentwie hast du auch schon recht... mal guckn entweder ich füge hp regn ein oder ich lass mir was neues ausdenken....
    • ja und deswegen bleibt der skill so wie er ist, na soll kein tank sein -_-

btw nochmal zu deinem anderen vorschlag, na ein besseres cent return vs melee only zu geben, man würde na junglen und dann mit impale gangen, weil es besser ist als stomp, der OMFGWTFz0r manaburn ist dann egal, dafür farmed na mehr als auf der lane, kann mass gangen und leveled gut
    • I5h4n schrieb:

ja und deswegen bleibt der skill so wie er ist, na soll kein tank sein -_-

btw nochmal zu deinem anderen vorschlag, na ein besseres cent return vs melee only zu geben, man würde na junglen und dann mit impale gangen, weil es besser ist als stomp, der OMFGWTFz0r manaburn ist dann egal, dafür farmed na mehr als auf der lane, kann mass gangen und leveled gut
      lol? Die stärkste Zeit vom Na ist aber eben das Early und genau wegen dem Manabrun!! Da macht es keinen Sinn Manaburn ncith zu skillen und zu jungeln! Warum verschwende ich ausgerechnet meine Stärkste Zeit im Wald?!
    • weil deine stärkste zeit eben nicht das early mit manaburn ist ... es ist deine nervigste zeit, aber nicht die stärkste

die stärkste zeit vom na ist dagon lvl 1 und je früher du dein dagon 1 hast, desto gefährlicher wirst du bzw. desto länger bleibst du gefährlich

auf der lane kanns dir passieren, dass du zu gar keinem dagon kommst. weil die gegner gut denien/harassen/gangen. und wenn das passiert, dann warst du außer im early gar nix außer nervig und kannst nicht mal im mid gut gangen.

wenn du dir dein dagon aber schnell farmen kannst, dann hast du deine kills im mid quasi sicher ... also was is die stärkste phase?