bestes farmitem?

• bestes farmitem?

welches ist eigtl aus eurer sich das beste item um gold zu schäffeln?

auf die schnelle fallen mir 4 ein die dafür geeignet sind: radi, mjolnir, BF und midas. mit welchen davon krieg ich am meisten gold von dem zeitpunkt ab dem es fertig ist bis ins lategame (so min 50)? ich will hier nicht diskutieren was auf welchen helden am besten ist, da man die ja in der hinsicht schwer vergleichen kann, da sie alle komplett andere heldenarten bedienen.
    • man kann es nur von helden abhängig machen. wenn man crit hat farmt mit mit bf zb viel besser und effektiver als ohne. molle bringts nur mit viel ias

es gibt nicht DAS farmitem schlechthin, sondern nur das zur sitatuation am besten passende. wenn man deine items außer acht lässt -> bot, damit farmt man am schnellsten
    • Affenkoenig schrieb:

Generell sind Radiance, Maelstrom/Mjollnor und Battlefury zu nennen. Imo die drei signifikantesten. Alles andere ist vom Helden abhängig und kann nicht gegeneinander aufgewichtet werden.
      Ähm, die Items hat er ja schon genannt, gut das du also nur die Überschrift und offensichtlich nichtmal den ersten Post gelesen hast.

Es kommt auf den eigenen Helden an und natürlich auch den Zeitpunkt zu dem du das Item haben kannst.
      Wenn du ne Midas in Min 10 bekommst, kannst du dadurch sehr viel Gold scheffeln etc.

Kann man in meinen Augen einfach nicth sagen, welches das beste von allen ist.
      Zu situativ.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • So @ topic: es kommt noch darauf an, wieweit du das Game ins Late ziehen willst ( hatte ich eben vergessen zu erwähnen) wenn du dich auf ein sehr langes Game einstellst dann ist Midas eben sehr stark, weil es sich dann immer mehr rentiert.

Radi find ich nur gut wenn du es in den ersten 30-40 Min zusammen kriegst.
      Danach finde ich lohnt es sich nicht mehr, umso eher natürlich umso besser.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • XTC schrieb:

mit welchen davon krieg ich am meisten gold von dem zeitpunkt ab dem es fertig ist bis ins lategame (so min 50)?
      Du stellst die Frage was am meisten Gold bringt....

XTC schrieb:

ich will hier nicht diskutieren was auf welchen helden am besten ist, da man die ja in der hinsicht schwer vergleichen kann, da sie alle komplett andere heldenarten bedienen.
      Das ist aber bei jedem Helden unterschiedlich, da du die Items früher oder später zusammen baust...
      Also ist dein ganzer Thread schon ziemlich sinnlos... oder deine Fragen heben sich gegenseitig auf.

:kkthxbye:
      Zitat von »sekayN-«
      und TrY hat eh nochn Hündchen mit Gvision zu rupfen!
      Hündchen Of gG is rising!!!
    • RE: bestes farmitem?

XTC schrieb:

welches ist eigtl aus eurer sich das beste item um gold zu schäffeln?

auf die schnelle fallen mir 4 ein die dafür geeignet sind: radi, mjolnir, BF und midas. mit welchen davon krieg ich am meisten gold von dem zeitpunkt ab dem es fertig ist bis ins lategame (so min 50)?

ich will hier nicht diskutieren was auf welchen helden am besten ist, da man die ja in der hinsicht schwer vergleichen kann, da sie alle komplett andere heldenarten bedienen.

der obere teil ist die frage/sind die fragen (eigtl ein und das selbe)

mit dem unteren teil wollt ich nur verhindern dass die diskussion hier in etwa so verläuft:

Person A: Radi farmt gut, bau ich immer auf hero XXX

Person B: ich bau auf dem immer BF

Person A: noob

...

hab ich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt, wiederspricht der frage aber trotzdem nicht
    • Anmerkung: Es geht hier ums farmen, es ist also davon auszugehen, dass man es mit puren Creepwaves zu tun hat!
      Egal wie du die Creeps killst - Gold kriegt man so oder so. Das beste Item um zu farmen ist BoT. Es kommt nicht darauf an wie schnell du die Creepwave tötest (Radi/BF/Mjollnir), sondern dass du jeden creep kriegst (Lasthits+BoT). Das zweitbeste ist Midas, welches man sich aber trotzdem vor BoT kaufen sollte, da man es schon in der Lanephase zusammenkratzen kann und BoT da noch ziemlich albern ist, da man in der Phase nicht wirklich farmt im sinne von farmen. Warum ist Midas ein besseres Farmitem als Radi/BF/Mjollnir? Weil man dadurch das Goldpotenzial einer Creepwave erhöht und so mehr Geld hat als bei dem Trio aus Radi/BF/Mjollnir, wenn man davon ausgeht, dass man die meisten Lasthits kriegt.

BF/Radi/Mjollnir halten ohnehin nur schlechte Spieler für Farmitems, da man so auch mit Autoattack noch einiges an creeps abräumen kann. Darum ist Luna bei schlechten Spielern auch so beliebt und darum bauen sich viele Radi auf Razor+Weaver. Farmen vereinfacht. Aber mit Silencer kann man zB besser farmen als mit Razor denn man pusht nicht wie bescheuert beim gleichen Gold in der Tasche.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • PzudemX schrieb:

Radi find ich nur gut wenn du es in den ersten 30-40 Min zusammen kriegst.
      Danach finde ich lohnt es sich nicht mehr, umso eher natürlich umso besser.

Finde ich persönlich schon einen Tick zu spät um noch wirklich effektiv zu farmen. Um sich einen erheblichen Goldvorteil den Gegner übern zu verschaffen muss das Radi schon ab Minute 25 spätestens Minute 30 am Start sein, alles spätere ist imo waste und es gibt ab dem Zeitpunkt bessere Alternativen (z.B wenn ich merke das ich mit Spec mein Radi nicht zeitig fertig kriege, lass ichs lieber komplett sein und gehe auf S&Y).
    • find midas nicht das beste farmitem, weil man es nur auf manchen helden in manchen spielsituationen bauen sollte. Du hast, wenn du auf ne frühe midas gehst, relativ gesehen, hast du z.B. oftmals erst später andere earlygame items wie boots und bracer. Wenn du stattdessen aber eben diese earlygame items baust, kriegst du wahrscheinlich mehr lasthits hast mehr mana mehr damage und mehr hp, je nachdem welche du baust. Das beste item, wenn man farmen will ist imo bot, du kannst sehr schnell zu jeder wave kommen und eben diese farmen. Danach kommen radi und bf, weil man damit große creeps bzw. junglecreeps sehr schnell abräumen kann.
    • smOg- schrieb:

(z.B wenn ich merke das ich mit Spec mein Radi nicht zeitig fertig kriege, lass ichs lieber komplett sein und gehe auf S&Y).

Mit Diffu+Yasha bist du besser bedient.

@Topic: Imho is die beste Farmitemkombi Bot+Radi, es sei denn, auf meinem Helden ist Bf besser als Radi (Mortred, MAGNUS, etc.) oder is Agi und kann mit Molle was anfangen (Potm, Medusa). Wenn man noch n Aoe-Spell hat (Dk, Panda)
      geht das wirklich sehr gut. Midas würde ich nur bauen, wenn ich vor habe, viel im Wald zu farmen und wenn man den Attackspeed braucht. Nur wenn man die dicken Creeps transmuted bringt das wirklich was. Helden wären dafür Naix, Antimage oder Void.
    • Bestes Farmitem gibts wohl nicht.
      Kauf mal mit Pugna z.b ne BF... Ich würds nicht machen.
      Auf Jugger z.B farmst du mit BF aber ziemlich gut.
      Radiance kann man halt auf vielen Heros zum farmen bauen. (Alchi, Spec, Pitlord und noch viele andere)
      Midas kaufe ich fast nur auf Nortrom. Auf jeden Fall kann man nicht sagen welches das beste Farm Item ist ohne den dazu gehörenden Hero nennt. :)
    • Für Helden die vom IAS profitieren ist Midas genial (Void z.B. oder Silencer, Troll etc)

Ansonsten kann ich mich dem einen Post anschliessen, BoT sind einfach sauwichtig zum farmen. Auf der Line selber farmt man mit lasthitten am besten (lasthitten > Radi, Molle, weil man mit sehr gutem lasthitten und antipush auf der gleichen Position bleiben kann).

Battlefury,Molle und Radi sind höchstens im Wald gute Farmitems, wobei imo zum Waldfarmen Lifesteal besser ist (bei naix z.B. gut zu sehen)

Fazit: BoT, Midas

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Also ich zähl mal auf

Midas: idas is vorallem auf helden stark die den wald farmen und einfach nur stark ins lategame kommen wollen z.B. Void, Troll auf helden die andauernd rumrennen und gangen oder die lanes abfarmen isses nicht so gut.

Milljo: Is eigentlich kein farmitem ... die blitze sind eigfentlich für damage in teamfighst gedacht. und der blitzkugeklbuff eher als schild für den tank. aber man farmt mit diesem item in jedem fall besser das stimt. z.B. auf razor

Radi: Viele sagen das es das farmitem schlechthin ist ... ich bin der meinung das man damit auch nicht besser farmt als ohne ( persönliche meinung) is halt gut zum laneabfarmen (range heros)

BF: is das wohl besste item zum farmen, vorallem wenn man krits hat. alle creeps sterben einfach sau schnell.

BoT: die ergänzung mit BoT kann man zu den großen waves und sie abfarmen. ergo holt euch bf und BoT auf nem melee und Radi + Bot auf nen range

ausnahmen bestätigen die regel ( midas auf waldfarmer)
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • JimKnopf schrieb:

smOg- schrieb:

(z.B wenn ich merke das ich mit Spec mein Radi nicht zeitig fertig kriege, lass ichs lieber komplett sein und gehe auf S&Y).

Mit Diffu+Yasha bist du besser bedient.

@Topic: Imho is die beste Farmitemkombi Bot+Radi, es sei denn, auf meinem Helden ist Bf besser als Radi (Mortred, MAGNUS, etc.) oder is Agi und kann mit Molle was anfangen (Potm, Medusa). Wenn man noch n Aoe-Spell hat (Dk, Panda)
      geht das wirklich sehr gut. Midas würde ich nur bauen, wenn ich vor habe, viel im Wald zu farmen und wenn man den Attackspeed braucht. Nur wenn man die dicken Creeps transmuted bringt das wirklich was. Helden wären dafür Naix, Antimage oder Void.
      transmuted waldcreeps bringen inzwischen nur soviel gold, wie normal getötet (afaik)