Oh gott richtig, habs grad nachgelesen. Du hattest am Ende ne wichtige Wall gedropt deswegen wars grad in meiner Erinnerung dass du Seher warst
Werwolf #3 - Tag 1
-
-
Danke für das Vertrauen zum Bürgermeister!
Werde versuchen heute Nacht noch ausführlicher was zu schreiben! -
Okay, hatte jetzt erstmals richtig Zeit durchzugehen.
Was sollte denn dieser Post Wing? Wirkst halt schon vor dem Lerry-Trollpost merkwürdig. Und beim durchgehen fällt halt allgemein die Frequenz von deinen Posts einfach auf Wing. Teilweise inhaltlich ohne einen Mehrwert und nur nochmal deinen Standpunkt wiederholend. Wirkt wie krampfhaftes herausreden.. Die Privatfehde mit Zagdil entlastet dich aber in meinen Augen. -
l0sth0pe
black_head möglich BF
Tinker Bell ist mir wenig aufgefallen, vllt BF, aber glaub weder mich noch black_head erwähnt, eher nicht BF
Orc3 Bürger
ardet4 wollte Outing des BF und ist gegen Random Anvoten -> (kein BF, vllt Wolf)
Kyuzo möglich BF
Zagdil -
Votecount Tag 1
Wing- 4 (l0sth0pe, Orc3, Liskon, Matlok)
EvilMuffins 1 (Südländer)
Südländer 1 (EvilMuffins)
Matlok 1 (Wing-)
Yarox 1 (Shrodo)
ardet4 2 (dynamit dieter, twoplay)
DerSaxe 3 (HappyTiger,THC-Veraechter, Tinker Bell)
keine änderung meinerseits -
Steh heut echt neben mir, jetzt hab ich erst verstanden was HappyTiger meinte
habs immer so gesehen dass ich saver bürger bin und deshalb ja womöglich der BF neben mir und eins weiter dann n Wolf, aber wenn ihr das Format wollt, gern:
Tri66erK - spielt wie immer, kann eig. alles sein und würde durchkommen, folgt außerdem bedenkenlos DD (dynamit dieter)
Kazuiii - maybe bf
dynamit dieter - würde gerne ardet oder kazuiii voten da sie für nichtvote oder gegen bärenouting stehen obwohl er sich selbst gegen ein frühes outing ausgesprochen hatte, widerspruch
IceFaLL - bürger
shrodo - aktiv unterwegs, bisher für mich nicht verdächtig
Outrage - maybe bf
Matlok - aktiv unterwegs, bisher für mich nicht verdächtig
würde ehrlich gesagt wenn dann am ehesten Dynamit Dieter verdächtigen
E2: DynamitDieter gegen frühes Bärenouting Post
Auf einmal gegen die die ebenfalls gegen Bärenouting waren Post2
E: und wie gesagt Wing- für sein TrollPlay was sich doch stark von der letzten Runde unterscheidet -
Ich hab immernoch keine Ahnung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Wing- wirklich ein Werwolf ist. Dafür ist sein getrolle einfach zu obvious und ich denke mal ihm war klar dass er sich damit direkt an die Spitze der Verdächtigungen setzt. Vor allem am ersten Tag...
Immerhin haben wir Glück und er stellt sich nicht als Sonderrolle X hin, so wie in der Lerry in der letzten Runde.
Grundsätzlich mach für mich die Argumentation von Happy Tiger am meisten Sinn und irgendwie überzeugt mich die Antwort von Saxe nicht
Sorry Ssaxe aber irgendjemanden muss es treffen
!lynch DerSaxe
Votecount Tag 1
Matlok 1 (Wing-)
Yarox 1 (Shrodo)
DerSaxe 4 (HappyTiger,THC-Veraechter, Tinker Bell, m-u-h)till the end -
Da ich kein Bock hab wieder random auf die Trains aufzuspringen und Wing- wahrscheinlich wirklich zu obv Troll ist:
!vote dynamit dieter
aus bereits genannten Gründen, zu schneller und unbegründeter Schwenk
Matlok 1 (Wing-)
Yarox 1 (Shrodo)
DerSaxe 4 (HappyTiger,THC-Veraechter, Tinker Bell, m-u-h)
dynamit dieter (IceFaLL) -
erste warnung icefall
-
Nehm ich in Kauf
-
Joni - vermutlich kein Werwolf/wird vom Seher ohnehin gecheckt
Hi2u - evtl BF
l0sth0pe - Bürger
black_head - evtl BF
Tinker Bell - evtl Wolf
Verstehe übrigens nicht warum wir von dem Wing Hatetrain runter sind. War imo letzte Runde eine der größten Fehler, dass Hatetrains nicht durchgezogen wurden, sondern 100 mal geswitcht wurde, bis die Wölfe das Geschehen durch kleine Kommentare problemlos lenken konnten. Gerade die erste Runde ist random und für mich ist in keiner Weise eine Verteidigung von Wing gekommen, die mich überzeugt hätte.
Werde deshalb meinen Vote nicht runternehmen und appeliere an dieser Stelle an jeden Bürger, dass wir uns auf ein Ziel festlegen und das derart in die Defensive drängen, dass es entweder stirbt oder sich überzeugend verteidigt. Solange mehr als 1 Person zur Auswahl steht ist es viel zu einfach für die Wölfe die Wahl zu manipulieren.
Unabhängig davon würde ich aber gerne nochmal einen genaueren Blick auf Kyuzo werfen:
Er hat in dem Thread bis jetzt 4 Posts gemacht, chronologisch:
1
2
3
4
Die ersten beiden Posts forcieren sich sehr hart auf aggressives Play und Rollenouting, was _imo_ nicht nur ein Fehler, sondern in der Vehemenz schon an Wolfsplay grenzt. Dritten Post (übrigens gestern innerhalb 20 Minuten) nahm dann den Dampf ein wenig heraus. Heutiger Post imo ein Nullpost gewesen, der zudem auch noch zeigt, dass er mit Anvoten zögert.
Verdachtsmoment reicht auf keinen Fall für einen Vote, wollte das nur mal teilen, weil ich finde, dass wir als Bürger einfach alles runterschreiben sollten, was uns auffällt. Das gibt den Wölfen zwar ebenso Infos, aber ich denke für den Moment hilft es so viel mehr, wenn wir einfach _alles_ teilen, was uns auffällt (Outings obviöslich ausgenommen). Die Wölfe haben im Moment noch einen deutlichen Informationsvorteil, da sie sich kennen. Und dem können wir entgegen wirken, indem wir alles kommentieren.
Würde übrigens auch ein Auge auf Matlok halten. Ist nur ein Gefühl, aber bei dem schlägt mein Wolfometer auch aus. -
Ok, ich will die Votes nicht weiter aufsplitten. Daher mach ichs mal ein bisschen Gamenstyle. Zuerst diskutiere ich die auf der Lynchliste, dann droppe ich eine Werwolfspekulationsliste. Werde nicht im einzelnen Aufdröseln, wie ich auf was gekommen bin, bei vielen Sachen ist es auch obvious, wenn man meine bisherigen Beiträge gelesen hat.
Wing- 4 (l0sth0pe, Orc3, Liskon, Matlok) - Wing halte ich wie gesagt für bestenfalls ungeschickt. Wolf eher unwahrscheinlich. Die Votes auf ihn sind gut begründet und imo nur bei Matlok erwähnenswert.
EvilMuffins 1 (Südländer) - Ist bisher meistens on point gewesen und hat sich argumentativ mit mir gedeckt. War gegen Bärenouting. Halte hier einen offensiv getarnten Wolf für möglich
Südländer 1 (EvilMuffins) Südländer kaum Grund für irgendwelche Votes gegeben. Sehe die Stimme auf ihm eher als Negativpunkt bei EvilMuffins. Passt auch zur offensiven Tarnung eine aus der Luft gegriffene Anschuldigung zu fahren. Südländer selbst kein Wolf.
Matlok 1 (Wing-) Wings Kontervote kann man ignorieren. Matlok ist heute nicht viel online, also interpretiere ich in die Postarmut nicht zu viel rein. Dennoch scheint er mir ungewohnt unproduktiv. Den Minitrain auf Wing hätte er auch mit weniger Effort in einem kürzeren Beitrag starten können. Wirkt ein bisschen so, als müsste er Aktivität vortäuschen.
Yarox 1 (Shrodo) Blödsinnvote von Shrodo. Hat sich absolut nichts zu Schulden kommen lassen bisher und war leidlich aktiv. Würde ihn lassen.
ardet4 2 (dynamit dieter, twoplay) das Gespann dynamit dieter und twoplay wirkt ein bisschen unkoordiniert, aber nicht wölfisch. Ardet4 hab ich in früheren Posts schon zum Bürger erklärt und dabei bleib ich.
DerSaxe 3 (HappyTiger,THC-Veraechter, Tinker Bell) DerSaxe ist vor allem durch HappyTiger ins Kreuzfeuer gekommen. HappyTiger gibt aber selbst an keine besonderen Infos zu haben, obwohl er für ein Bärenouting war. Passt beides für mich nicht zu einer Situation in der DerSaxe Wolf ist.
NEU:
dynamit dieter 1 (IceFall) IceFall hat einfach ein paar Sachen falsch interpretiert imo. Kein Wolf.
----
So viel zu den Votes.
Meine Liste der Verdächtigen bisher:
EvilMuffins
Matlok
Blackhead
Orc3
Muffins steht in der Liste auf der 1, also vote ich für EvilMuffins. Nicht weil er zwingend ein Wolf ist, sondern weil es für mich fatal wäre, wenn jemand, der mit mir deckungsgleich ist ein Wolf wäre.
EvilMuffins 2 (Südländer, Zagdil)
Matlok 1 (Wing-)
Yarox 1 (Shrodo)
dynamit dieter 1 (IceFaLL)The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Zagdil schrieb:
dynamit dieter (IceFall) IceFall hat einfach ein paar Sachen falsch interpretiert imo. Kein Wolf.
Klärst mich auf? Will ungern jemanden in die Scheiße reiten aber ich würd gern verstehen was ich falsch interpretiert hab. -
Das ist ja schön das du mit meiner Meinung oder meinen Erfassung der Situation gleich ziehst zagdil, aber wenn du direkt die Leute tot sehen willst die denken wie du dann müsstest du ja immer der einzige vote auf eine Person sein wollen, was dem Spiel aber leider nicht hilft da du dann nie ne Menge hinter dir hast.
Bevor mir jemand unterstellt ich schwenke um um mich selbst zu schützen: Ich nehm den Vote runter, ich hab aber auch schon vor ein paar Seiten klar erklärt warum ich Südländer überhaupt in den Raum geschmissen hatte, einfach für Infogewinn zu einem Zeitpunkt wo sonst nur Stillstand+hatetrain war.
!unvote Südi
Matlok 1 (Wing-)
Yarox 1 (Shrodo)
dynamit dieter 1 (IceFaLL) -
Finde den Saxe Vote bisher auch am besten. Wing halt bissel getrollt, können wir verkraften und kann man später noch überprüfen. Er trägt zur Diskussion bei bzw. sorgt für eine, daher nützlich. Wird sich früher oder später verraten, falls Wolf. Ist auch nicht unbedingt der Way to Go als Wolf in der ersten Runde gleich aggro zu gehen. Kann natürlich auch Taktik sein, um zu verwirren.
Saxe hat sich jetzt auch nicht so stark verteidigt bisher, finde HappyTiger hat uns da was gutes Abgeliefert. Halte ihn auch für einen starken Spieler und hoffe, dass er kein Werwolf ist.
Wow, während ich hier poste erstmal noch mehr Posts von anderen Leuten, grade Primetime wie ich sehe. Da ich auch die Votes nicht weiter aufsplitten will vote ich eben erstmal gegen Saxe.
!vote DerSaxe
Will nur schonmal bescheid geben, dass ich morgen so ab 12-13 Uhr nicht mehr da bin, kann also im Endspurt bis 15:30 meine Stimme dann nicht mehr ändern. Bin am WE am München, daher nicht so viel Aktivität. -
Matlok 1 (Wing-)
Yarox 1 (Shrodo)
DerSaxe 5 (HappyTiger,THC-Veraechter, Tinker Bell, m-u-h, hi2u)
dynamit dieter 1 (IceFaLL)
Oh, hätte die Liste auch in meinen Post oben editen können, habs aber verpeilt, sorry! -
vs
dynamit dieter schrieb:
Gerade Ardet ist in meinen Augen verdächtig, da er bisher vehement für ein frühes Bärenouting war, was ich bisher immer als Wolfsverhalten eingeschätzt hätte.
Ardet4 war die ganze Zeit für ein Bärenouting. Diesen Aspekt hast du falsch in Erinnerung gehabt.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
thx @ Zagdil, tatsächlich falsch interpretiert
!unvote dynamit dieter
Matlok 1 (Wing-)
Yarox 1 (Shrodo)
DerSaxe 5 (HappyTiger,THC-Veraechter, Tinker Bell, m-u-h, hi2u) -
wollte gerade das gleiche schreiben. danke zagdil für die mühe
-
Hi2u schrieb:
Finde den Saxe Vote bisher auch am besten. Wing halt bissel getrollt, können wir verkraften und kann man später noch überprüfen. Er trägt zur Diskussion bei bzw. sorgt für eine, daher nützlich. Wird sich früher oder später verraten, falls Wolf. Ist auch nicht unbedingt der Way to Go als Wolf in der ersten Runde gleich aggro zu gehen. Kann natürlich auch Taktik sein, um zu verwirren.
Saxe hat sich jetzt auch nicht so stark verteidigt bisher, finde HappyTiger hat uns da was gutes Abgeliefert. Halte ihn auch für einen starken Spieler und hoffe, dass er kein Werwolf ist.
Wow, während ich hier poste erstmal noch mehr Posts von anderen Leuten, grade Primetime wie ich sehe. Da ich auch die Votes nicht weiter aufsplitten will vote ich eben erstmal gegen Saxe.
!vote DerSaxe
Will nur schonmal bescheid geben, dass ich morgen so ab 12-13 Uhr nicht mehr da bin, kann also im Endspurt bis 15:30 meine Stimme dann nicht mehr ändern. Bin am WE am München, daher nicht so viel Aktivität.Auf der einen Seite, weil ich selbst betroffen bin, auf der anderen Seite, weil meine Posts krass missinterpretiert worden sind. Nochmal: Der erste Post war einfaches "Tach, ich spiel auch mit".
HappyTiger schrieb:
Versteht mich nicht falsch, ich hebe keinerlei Anspruch auf den BF posten, ich bin normaler Bürger. Und wo ich sitze bzw wer neben mir sitzt, darauf hab ich in dem moment nicht geachtet. Du bist mir anfangs durch die Posts 1 und 2 im Kopf geblieben, und da ich mit den bisherigen Votes noch nicht so konform ging, wollte ich meine Meinung mal teilen.
Den 2. Post habe ich von dir dann wohl anders interpretiert, wie du es nun erklärst. UndAnkündigungen sind doch schön.
Fand deine Posts halt einfach nur zu random, nichtstaugend (konstruktiv).