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  • Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

    NoahJ - - PlauderEcke

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    Zitat von LerYy: „1. versuchen herauszufinden wer der beste im Gegnerteam ist (Auf sein Profil klicken etc. meistens nehmen diese Spieler Mid Heroes oder spielen den Hardcarry, allgemein die Spieler kurz anschauen wie sie sich bewegen), dann diesen aus dem Spiel nehmen z.B. durch ganks. . . 4. Gegner trollen -> psychologische kriegsführung, ist zwar nicht sehr sportlich aber hilft manchmal enorm z.B. um Gegner zu provoken einen Fehler zu begehen (sehr individuelle Einsatzmöglichkeiten und reakti…

  • Aghanim's auf Void

    NoahJ - - Helden

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    Ok, thx für die ganzen Antworten hier. Backtrack ignoriert demnach auch Hex vermute ich jetzt mal, da es ja afaik nicht als Evasion zählt.

  • Aghanim's auf Void

    NoahJ - - Helden

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    Backtrack?

  • Aghanim's auf Void

    NoahJ - - Helden

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    Andere Frage: Findet ihr MKB gegen Butterfly-Void waste? Wenn ihr als Carry gegen ihn spielt und euer Itemplan nicht sowieso ein MKB vorsieht, mein ich natürlich.

  • Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

    NoahJ - - PlauderEcke

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    @ Lery: Kannst du mir das bitte auf Englisch, Russisch und Spanisch übersetzen, damit ich es vor jedem Spiel in den Teamchat pasten kann? Danke.

  • Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

    NoahJ - - PlauderEcke

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    ## JustAКатка

  • Aghanim's auf Void

    NoahJ - - Helden

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    @ Mcheidibrak: Das nenn ich mal harte Fakten, da will ich dir auch gar nicht widersprechen. Ich weiß zwar das er in 6.80 und 6.81 gebufft wurde, aber wenn man es so vor sich sieht, dann kriegt man definitiv das Gefühl, dass er op ist. Zum Thema Nerf: Also lieber die ganzen Buffs rückgängig machen, oder doch nur den Cooldown der Ulti nach oben schrauben? Werd mir das Match noch ansehen.

  • Medusa 6.78

    NoahJ - - Helden

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    Kannst du einen Grund dafür nennen? Nur damit ich die nächste Dusa, die Mjolle baut, dann flamen darf.

  • Aghanim's auf Void

    NoahJ - - Helden

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    Viability = op?

  • Aghanim's auf Void

    NoahJ - - Helden

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    Ist er dann wirklich stark? Oder nicht doch nur ein Creep, der total von seinem Team abhängig ist? Gut der Creep hat ne ziemlich starke Ulti, da geb ich dir Recht

  • Medusa 6.78

    NoahJ - - Helden

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    Das frag ich mich auch, weil ich letzter Zeit ziemlich viele Dusas sehe, die Mjollnir bauen. Wahrscheinlich ist es viable, wenn man davon ausgeht, dass die Gegner dich nicht lang genug anschauen, um versteinert zu werden, oder?

  • Aghanim's auf Void

    NoahJ - - Helden

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    Dann revidiere ich meine Aussage und sage, dass er extrem stark sein kann Die Konditionen, an welche die Stärken der genannten Helden geknüpft sind, sind bei Void viel einfacher zu umgehen als bei Tinker, was in meinen Augen den Unterschied zwischen "OP" und "nicht OP" ausmacht.

  • Aghanim's auf Void

    NoahJ - - Helden

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    Dass er extrem stark sein kann, steht außer Frage. Meiner Meinung nach ist er das nicht, wenn man wie beschrieben vorgeht, da er dann niemals an die Items kommt, die er trotz seiner Ulti mmn. braucht. Es stimmt schon, dass man Tinker auch Hatepicken kann und Items baut um ihn nicht ins Spiel kommen zu lassen. Imho ist das Problem bei ihm aber, dass er einfach wenn es schlecht läuft den Jungle trotzdem in Rekordtempo abfarmen kann und wenig später auf der gesamten Map farmen kann (im Gegensatz zu…

  • Aghanim's auf Void

    NoahJ - - Helden

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    Zitat von NoahJ: „, wenn man ihn richtig gankt und ihn entsprechend hatepickt + die richtigen Items baut “ Sätze ausm Zusammenhang reißen

  • Aghanim's auf Void

    NoahJ - - Helden

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    ich finde ja auch, dass Void extrem stark ist und ihm ein kleiner nerf wie mit dem Ulti nicht schaden könnte. Andererseits könnte man auch die Range von seinem Timwalk verringern und die Manakosten dafür erhöhen. Ich find halt nur nicht, dass er so richtig op ist. Also op im Sinne von Tinkerino oder DP

  • Aghanim's auf Void

    NoahJ - - Helden

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    Hatte neulich ne interessante Diskussion darüber, ob Void op sei. Meine Meinung ist, dass der Hero eigentlich nur wandelnder Creep ist, wenn man ihn richtig gankt und ihn entsprechend hatepickt + die richtigen Items baut (Euls, Sheep, Shivas come into my mind). Mein Kumpel dagegen ist der Ansicht, dass Void eigentlich nur Levels braucht und es egal ist wie oft man ihn gankt, weil er trotzdem in jedem Teamfight jederzeit den unterschied machen kann. Außerdem meinte er, dass kein einziger hardcarr…

  • Medusa 6.78

    NoahJ - - Helden

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    Zitat von Luke LaLonde: „ er meinte lorenzorro. stat build wären drums aquila manta skadi denke ich mal “ und wenn wir das mit treeqs "drowusa" kombinieren, fehlt da wohl mindestens ein Daedalus Ich hab mal ein Arteezy replay gesehen, wo er Dusa Mitte mit Aquila, Bracer, und Rapier into Shivas + AC gespielt hat. Hört sich auch nicht so schlecht an.

  • Medusa 6.78

    NoahJ - - Helden

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    So ein Ranged BF wär echt ganz neis in Dota. @ treeq: Ja das ist genau das was mich verwirrt. Denn keines dieser Items bringt "Stats"

  • Medusa 6.78

    NoahJ - - Helden

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    @ Treeq: Ok hast mich überzeugt. Gott, wenn ich die ganzen Aidshelden schon lese vergeht mir die Lust auf Dota @Dilemma: Wenn du vom "Stats"-build sprichst, dann meinst du was genau?

  • Medusa 6.78

    NoahJ - - Helden

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    Linkens first bei dusa ist in der Theorie ihr escape wenn sie heftigst gegangt wird, oder? Soll heißen, man erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass man die Ulti noch rauskriegt und vielleicht rausporten kann. Das war zumindest für mich immer der Hauptgrund, warum ich Linkens gebaut hab (neben der Regen und den Stats). Danach Rapier bauen + Rosh legen und Skadi bzw. Sheepstick folgen lassen.- So hab ich sie immer gebaut. Finde aber die Ideen in diesem Blog ziemlich nice und einleuchtend.