Angepinnt Animethread

• Hab mir mal Highschool DxD als Manga angeschaut, weil es hier so gefeiert wurde. Ich meine es gibt viel Haut und Notgeilheit (steh ich jetzt weniger drauf), Storytechnisch leider eher mittelmäßig und die Dialoge sind sehr schwach. Hätte man um einiges besser machen können. Ist der Anime besser?
      leider nur 6/10 von mir.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • hast warscheinlich Recht Hautszenen wirken wohl wirklich besser im Anime als im Manga, wo man nur schwarz/weiß ein paar Bilder besitzt.

Ich schaue/lese halt gerne Mangas/Animes wie One Piece oder Hellsing, wo mehr Wert auf die Story und Aktion gelegt wird.

Hat da jemand ein paar gute Tipps? Kenn mich garnicht aus und hab zurzeit etwas Zeit.
    • kann ja mal aufzählen was ich so kenne:
      one piece (sehr geil)
      naruto (anfang geil, ende mies)
      dragonball reihe (gut)
      Ghost in the shell ( sehr geil)
      hellsing (sehr geil)
      death note (erste staffel sehr geil, zweite geht)
      golden boy (sehr geil - weil Kult)
      afro samurai (sehr geil)
      Highschool DxD (geht)
    • naja als kind wie pokemon schon auf rtl2 immer wieder gesehen. Aber nie komplett verfolgt.

suche aber etwas was mit mehr action ist^^ also eher in die richtung ghost in the shell, hellsing, One Piece und co.
    • eagles schrieb:

naja als kind wie pokemon schon auf rtl2 immer wieder gesehen. Aber nie komplett verfolgt.

suche aber etwas was mit mehr action ist^^ also eher in die richtung ghost in the shell, hellsing, One Piece und co.

vllt Black Lagoon was für dich oder der Devil May Cry-Anime, vielleicht mal auch mal sowas wie FMA schauen?
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • FMA sollte man schon gesehen haben. Würde da das normale gucken und wenns dir gefällt später brotherhood nachschieben, einfach weil brotherhood aktueller und wohl mehr wert auf die story legt/ besser erzählt. wenn du brotherhood zuerst guckst, wirst du dir das normale nicht geben können, weil es einfach flat out schlechter ist. wenn du die zeit also hast, kannst du dir beides geben.

Bin bisschen erschüttert, dass Magi: The Labyrinth of Magic nicht genannt wurde. IMO aktuell mit der beste shounen, weils vom production value unglaublich gut ist, story auch mehr als stabil, charaktere sind halt kinder, das könnte bisschen stören. Sequel ebenfalls gut, 3. season folgt in nen paar jahren, wenn der manga weit genug ist.

Fate Zero sollte man auch gesehen haben, kenne kaum wen, der es nicht feiern konnte. Story ist leider etwas begrenzt, da es an die sequel Fate Stay Night anschließen muss, trotzdem wirklich stabil. die animationen sind wirklich schön, der erzählstil ist stabil und fokussiert sich zumindest in season 1 nicht auf einen, sondern gibt allen Charakteren ausreichend screentime.
    • Da fehlt eindeutig Darker than Black in der Liste.

-------------------
      Der Highschool DxD-Manga ist weit hinter dem Anime und dazu noch relativ langweilig..

----------------------

Von den aktuellen Animes gefallen mir Goku no Brynhildr und Black Bullet ziemlich gut.

Tokyo Raven kann ich auch nur empfehlen. Macht Spaß und die Story ist auch durchgehend gut. Nicht der Beste Anime der letzten Seasons, aber durchaus guckbar. Aufjeden Fall ist die Zeit nicht vergeudet :)

Hab auch mit Kingdom angefangen, der Zeichenstil ist echt hart und auch ein wenig abschreckend, aber hinter der Maske verbirgt sich ein guter historischer Anime im alten China. Aber mal gucken, hab erst 12 Folgen von Staffel 1 (50 Folgen) und dann wäre da noch Staffel 2... hmm

-----------------------

Kennt jemand noch einen guten Survival-Game Anime, also sowas wie Blood Royal, Mirai Nikki, Judge? :)
    • @hiken no ace: Ich hab 100% (mir fehlen anscheinend ein paar CGs aber ich hab kein plan wo die sein sollen, idc at this point) und habe fast 97 stunden dafür investiert.
      Jede Sekunde war es mir wert :3

Naja wenn du jemand bist der sehr schnell lesen kann (so wie Shine) dann wirst du das prolly innerhalb von 24h hinkriegen können, aber ansonsten wirst du bestimmt mindestens 40h da reinstecken. Btw eine "Mainstory" gibt es nicht. Es gibt 3 alternative Routen, aber jede davon ist gleichwertig kanonisch.

@eagles: Falls du mit Hellsing die Hellsing TV Serie meinst hurpdurp. Schau dir einfach mal die erste Folge von Hellsing Ultimate an und entscheide dann ob du den Rest schauen möchstest.
      Ansonsten, kann ich immer Code Geass empfehlen, kenne kaum jemanden der den Anime im großen und ganzen nicht mindestens "gut" findet, und ich bin mir ziemlich sicher er wird dir gefallen (wobei es ein Mecha ist, und ich nicht weiß wie sehr du auf mecha stehst). Ebenfalls Klassiker: Cowboy Bebop und wenn dir das gefallen hat Samurai Champloo.
      Fate/Zero solltest du definitiv schauen, aber imo erst nachdem du ein paar wirklich gute andere Serien geschaut hast. Der Production Value davon ist mit ziemlicher Sicherheit sehr weit oben in der Nahrungskette. Ufotable übertrifft echt sämtliche Erwartungen in sachen Animationsqualität unfuckingglaublich.

Und wenn ich gerade von Klassikern spreche, ich habe mir die erste folge von Black Lagoon angeschaut, danach dieselbe Folge nochmal auf Englisch geguckt und ich muss sagen, der englische Dub ist fucking amazing. Ich überlege mir ob ich das nicht komplett auf Englisch schauen möchte.
      A propos schauen möchten, was ich auf jeden Fall früher oder später mal geschaut haben möchte sind alle "critical acclaim" Anime, davon hab ich noch nicht gesehen:

Evangelion (muss obviously zuerst das Original schauen bevor ich die Rebuilds schauen kann)
      FMA (ja tatsächlich)
      Black Lagoon (fang jetzt damit an)
      Steins;Gate
      Psycho-Pass

Welche habe ich vergessen? Bei Mirai Nikki weiß ich nicht ob das "high acclaim" ist oder einfach nur ziemlich hype
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Benutzer online 1

1 Besucher