Angepinnt Animethread

• Oreimo S2
      9/10

und die OVAs 4/10

Spoiler anzeigen
      Srsly, die zweite Staffel so unfassbar gut und besser als die erste, besserer Focus auf den Male MC, jede Folge sehenswert, unglaublich viele lustige Szenen, netter Mid-Season-Mindfuck mit Ruri und ohne OVAs auch okayes Ende.

@OVA: Es sind einfach kranke Gehirne, die sich sowas ausdenken 8o
      ditcht alle Weiber und labert was von "incest for the win", wow...
      hat noch ein bisschen die Kurve bekommen, weil es dann doch nur ein Versprechen der beiden war, aber es reißt einfach alles runter... :thumbdown:
      Wer drauf steht unso.

edit: ajo, gestern noch Another gefinished. <6/10. Nichts besonderes, mit der Auflösung hätte ich mir auch n Meitantei Conan geben können.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • NoeLZ-kun schrieb:

Coalgirls hat nen 1080p torrent, allerdings hat der 720p torrent davon irgendwie meinen Explorer gecrasht.

Wenn ich den Comments dort Glauben schenken darf, dann ist es die 1080 version nur ein upscale, was sich nicht lohnt. Danke trotzdem :)

@TK: Ich weiß leider nicht genau wie das Ending im ursprünglichen Light Novel verlief, meine aber was gelesen zu haben von wegen der Verlag wollte nicht, dass der Autor mit Incest endet. Wie das am Ende rauskam und inwiefern der Anime bzw die OVAs dem Source Material treu geblieben sind kann ich leider nicht sagen.
      Ich muss aber sagen, dass ich die Reaktionen zum Ending zum totlachen fand, weil einfach jeder so verflucht angepisst war :D
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Bin jetzt mit der Fate Route durch bei FSN. Geht mir richtig gut reyn, aber dunno ob ich zurzeit die Lust noch hab auf UBW/HF Route, vlt ab und zu bissel weiter lesen aber ansonsten ... ist tbh schon sehr zeitaufwendig (Hab glaub ich >35h spielzeit oder so)

Gibts eigentlich noch paar andere visual novels die man gepsielt haben sollte?

Hab auch Interesse an Light Novels - bei No Game No Life muss ich warten bis die weiter übersetzen :(
    • eagles schrieb:

hast warscheinlich Recht Hautszenen wirken wohl wirklich besser im Anime als im Manga, wo man nur schwarz/weiß ein paar Bilder besitzt.

Ich schaue/lese halt gerne Mangas/Animes wie One Piece oder Hellsing, wo mehr Wert auf die Story und Aktion gelegt wird.

Hat da jemand ein paar gute Tipps? Kenn mich garnicht aus und hab zurzeit etwas Zeit.

Weiß nich ob dus kennst

Dragonball band 1-42
    • mal random hier reingeschaut, die letzten paar seiten gelesen. suddenly:

- ein aktiver warb
      - mass titten

aha, aha.
      scheint mir der secret umschlagplatz of choice zu sein hier. bitte weiterhin mehr von alledem. vor allem titten. und warb. danke.
      ich komme wieder.
      MfGay

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Spielt hier noch jemand If my Heart had Wings?
      Habe mittlerweile Ageha und Asa Route abgeschlossen. Hab richtig Bock auf Amane, müsste dafür aber die Kotori-route machen. Darauf leider garkeine Lust, da kahba.

//kinda related:
    • hiken no ace schrieb:

Bin jetzt mit der Fate Route durch bei FSN. Geht mir richtig gut reyn, aber dunno ob ich zurzeit die Lust noch hab auf UBW/HF Route, vlt ab und zu bissel weiter lesen aber ansonsten ... ist tbh schon sehr zeitaufwendig (Hab glaub ich >35h spielzeit oder so)

Gibts eigentlich noch paar andere visual novels die man gepsielt haben sollte?

Hab auch Interesse an Light Novels - bei No Game No Life muss ich warten bis die weiter übersetzen :(

FSN ist definitiv ein sehr zeitaufwendiger VN, gerade weil er so action orientiert (fast schon Shonen) ist, ungleich 99% aller anderen VNs auf dem Markt, welche aus pure Romance bestehen. Durch die Präsenz dieses anderen Genres, welches man normalerweise nicht in VNs sieht, rückt der Plot obviously viel weiter in den Vordergrund. Das hat dann eben einen ähnlichen Effekt wie in manchen Animes, nehmen wir einfach mal Naruto als Beispiel. Man schaut nicht nur ein, oder zwei Folgen; nein, wenn man sich sagt "man, ich hab jetzt bock was von Naruto zu rewatchen!", dann schaut man innerhalb einer Session meistens einen kompletten Fight (mfg Naruto vs Pain, wobei der ganze Build-Up davor imo viel geiler war, aber ich schweife ab). So in etwa ging es mir manchmal bei FSN, dass ich erst dann aufhören wollte zu lesen, wenn der ingame Tag endet, weil das ingame Tagesende eine Art Zäsur war und es sich komisch angefühlt hätte, würde ich mitten in einer Fight Szene oder sonstwo einfach saven und dann schlafen gehen oder so.
      Von daher: Ja, FSN ist durch diesen Aspekt sehr zeitaufwändig, weil man es optimalerweise in so wenigen Sessions wie möglich durchspielen möchte, während man eben in vielen anderen VNs, die weitaus weniger plot-driven sind und vielmehr fast ausschließlich aus character interactions bestehen, viel öfters das Gefühl bekommt einen guten Punkt für eine Pause finden zu können.

Nichtsdestrotrotz empfehle ich UBW und HF sehr. Das sind beides super geile Routen, die es Wert sind zu erforschen.

Was andere VNs angeht: Naja ich habe bisher kaum andere gespielt. Ein paar more or less hardcore Eroge die aber nicht wirklich interessant sind (for obvious reasons) und der rest des Marktes ist basically pure Romance, wovon ich nicht der größte Fan bin.
      Aber wenn du auf Romance stehst dann sind die ersten beiden VNs probably Clannad und Katawa Shojo (oder wie auch immer das heißt), sollen beide sehr gut sein in ihrem Genre.

Light Novels ... hmm. Also ich hab mal nachdem ich beide Seasons von Spice and Wolf geschaut habe angefangen die LNs zu lesen. Fands eigentlich gar nicht so schlecht, aber ich hab einfach irgendwann nicht mehr weiter gelesen. Ich hab auch versucht mit dem original Oreimo LN anzufangen, habs nichtmal ansatzweise ins erste Band geschafft. Ich glaub der Grund dafür ist einfach die tatsache, dass ich beides als eBook gelesen hab, und wie jeder weiß, Bücher ließt man als physisches Medium aus Papier im Sessel oder auf dem Sofa mit ner leckeren Tasse Kaffee oder Tee und nicht als .mobi datei auf dem 17 Zoll Laptop. Weiß nicht ob es mir geholfen hätte mir ein Kindle zu holen für sowas, aber bevor ich das gemacht hätte, hätte ich mir lieber alle Bände in Buchform gekauft.
      Wäre ich jetzt sagen wir mal ein Riesen-Fan von NGNL (was ich nicht geschaut habe), dann würde ich mir wenn überhaupt die Bände kaufen. EBooks sind einfach nix für mich.

Seraph schrieb:

mal random hier reingeschaut, die letzten paar seiten gelesen. suddenly:

- ein aktiver warb
      - mass titten

aha, aha.
      scheint mir der secret umschlagplatz of choice zu sein hier. bitte weiterhin mehr von alledem. vor allem titten. und warb. danke.
      ich komme wieder.
      MfGay

Jo, Anime ist atm ein wiederentdecktes großes Hobby
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• OreImo S1 gesehen, hat mich nicht wirklich geflashed, also dafür, dass ich vielen Animes 8+/10 gebe, hab dem 7/10 gegeben, hab gehört, dass S2 besser sein soll. Lohnt sich OVAs und S2 zu gönnen?

€: OVAs zu Season 1 gesehen, passt viel besser imo. Würde hier auch Sinn machen ne 2. Staffel dranzuhängen, bei der originalen S01 passt mir das Ende nicht wirklich. Hoffe, dass evtl an der OVA für S02 angeknüpft wird und nicht dem richtigen Anime.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Destructive-kun ()

世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Mangaka-san to Assistant-san to The Animation
      Nice Comedy, die Handlung steht eher im Hintergrunf. 12 Folgen je 13 Minuten.Hat für einige Lacher gesorgt.

All it takes is 13 minutes, this is hands down the best comedy series of the season thanks to some clever word play followed up with good punch lines and a colorful cast of characters. It follows a episodic format and is lacking in plot but this is really about the highly enjoyable characters and their day to day interactions among each other and the activities they get up to.
      Würde unterschreiben