DotA Spiellänge - wie könnte man sie verringern?

• ViX.FalleN schrieb:

zum beitrag nummer 3 oder so, das mit den ingame picks im rd style, also 1-2-1-2-1-2-1-2-1-2, das hat doch keinen sinn dass man dort denjenigen hinten nachschiebt der zu viel zeit gebraucht hat um zu picken... ist man nicht im vorteil wenn man nach dem gegner picken kann? dann würde einfach niemand mehr picken und nach einer halben stunde gibt dann der erste mal auf =) also verkürzt das die zeit definitiv nicht.
      man ist im Vorteil wenn man nach dem gegner picken kann? naja, wenn der gegner nun aber vor dir bm, terrorblade, potm, akasha & wl gepickt hat (ich weiss das passt nich, sin aber starke heros) dann biste ziemlich angeschissen! :ugly:
    • 2girls1pudge schrieb:

ViX.FalleN schrieb:

zum beitrag nummer 3 oder so, das mit den ingame picks im rd style, also 1-2-1-2-1-2-1-2-1-2, das hat doch keinen sinn dass man dort denjenigen hinten nachschiebt der zu viel zeit gebraucht hat um zu picken... ist man nicht im vorteil wenn man nach dem gegner picken kann? dann würde einfach niemand mehr picken und nach einer halben stunde gibt dann der erste mal auf =) also verkürzt das die zeit definitiv nicht.
      man ist im Vorteil wenn man nach dem gegner picken kann? naja, wenn der gegner nun aber vor dir bm, terrorblade, potm, akasha & wl gepickt hat (ich weiss das passt nich, sin aber starke heros) dann biste ziemlich angeschissen! :ugly:
      1) gibts bans
      2) lässt man nicht alle Picks verstreiten
      3) ja das kann ien Vorteil sien , später zu picken weil man dann viel besser kontern kann und der gegner hingegen keine Chance hat auf den Lineup einzugehen..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • ´meine idee:

bkb nicht mehr als avatar sondern als repel! so ist es purgebar. (für initiatoren wie maiden/ enigma bleibt immer noch genug zeit (in vielen fällen) da purge bei medusa dauert dank cast ani und diffusal kostet auch 3000)
      dann noch ladungen draufmachen und wie diffusal blade dann ausbaubar machen
    • bin eigentlihc garnicht so dafür, dass die spiele verkürzt werden.... aber ich wäre dennoch dafür, das mal wieder ein sehr starker pusher rausgebracht wird.

bzw es müssten einfach mehr pusher zur auswahl stehen, dann kann man auch bei bans eine pusherstrat durchziehen. ausserdem sind viele spiele ja garnicht so lang. oft sind es nur 30-40 min....wie kurz willste sie denn haben?

wc3 spiele dauern auch nicht viel kürzer, nur wird immer sofort aufgegeben.
    • Ich fänds gut, wenn die Spiellänge sehr variabel wäre.
      Also zwischen 30 und 90 Minuten alles drin ( ist es zur Zeit ) und gleich wahrscheinlich ( ist es nicht ).
      Also die meisten spiele so zwischen 45 - 60 Minuten und halt Late Game Strats und Pusherstrats dauern halt kürzer.
      Wie man das gezielt anstellt weiß ich allerdings nicht ...
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • I5h4n schrieb:

real schrieb:

der wardchange ist nett, mapcontrol ist eben einfach imba (wäre n grund, um den weaver mal im cw zu sehen...aber wie beim dk müssen wohl erstmal ein paar versionen vergehen, bis man sein potenzial entdeckt)

stop selfown, dk wurde hart gebuffed, ulti extrem und breath auch etwas, deswegen wurde er so oft gespielt, rate mal warum die ulti wieder etwas schwächer gemacht wurde

btw bkb nerf wäre wenn dann die dauer oder itemkosten und maximal extrem hohe manakosten, nicht der cd, denn 1 gewonnener fight mit 9 sec unkillbarem dd und der rest ist recht egal

beim dk wurden die breath manakosten um 20 verringert und die vom ulti um 150...du willst mir hoffentlich nich sagen, dass das die einzigen gründe dafür sind, dass er jetzt in ner menge cws auftaucht? (ok...armlet vllt noch...aber sooft wurde das auch nich gebaut) der schaden von breath is immer gleich gewesen und das ulti hat auch schon früher übelst reingehauen, trotzdem wurde er nich genutzt?

aber bei dem bkb-zeug stimme ich dir zu und verweise noch einmal auf meine idee :P
    • DK wird einfach wegen den ganz vielen kleinen Item Buffs + dem Dagger Nerf + dem Manakosten Buff vom Ulti gespielt.

Itembuffs wie SandY und Armlet und das jetzt sehr starke BKB geben dem DK unmengen möglichkeiten, und somit gegen (fast) jedes Lineup ein passendes Itembuild. Dazu noch das alle einfach zu farmen sind, und wenn man gut farmt man halt einfach mal eben alle holt.

Der Dagger Nerf macht Melee Carries stärker, und den Melee stun auch stärker ( logisch ), und hilft ihm überhaupt sehr, da er jetzt seinen hohen MS besser ausspielen kann.

Der Manakosten Buff führt dazu, dass das Ulti IMMER stark ist. Am Anfang einfach führs farmen auf der Lane und harassen in Range Form ( geht um einiges leichter, z.B. Solo Mid ) und später mit ImbaDragons im Clash. Man kann auch öfter mal Breath usen, weil Ulti halt fast nix mehr kostet.

Alles zusammen macht ihn schon ziemlich stark.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • weil jeder vor ihm weggedaggert ist bevor er überhaupt stunnen konnte - nun kanner mit lvl 16 slow gut chasen stunnen und alles, ohne dass irgendwelche bobs vor ihm wegblinken können
    • real schrieb:

I5h4n schrieb:

real schrieb:

der wardchange ist nett, mapcontrol ist eben einfach imba (wäre n grund, um den weaver mal im cw zu sehen...aber wie beim dk müssen wohl erstmal ein paar versionen vergehen, bis man sein potenzial entdeckt)

stop selfown, dk wurde hart gebuffed, ulti extrem und breath auch etwas, deswegen wurde er so oft gespielt, rate mal warum die ulti wieder etwas schwächer gemacht wurde

btw bkb nerf wäre wenn dann die dauer oder itemkosten und maximal extrem hohe manakosten, nicht der cd, denn 1 gewonnener fight mit 9 sec unkillbarem dd und der rest ist recht egal

beim dk wurden die breath manakosten um 20 verringert und die vom ulti um 150...du willst mir hoffentlich nich sagen, dass das die einzigen gründe dafür sind, dass er jetzt in ner menge cws auftaucht? (ok...armlet vllt noch...aber sooft wurde das auch nich gebaut) der schaden von breath is immer gleich gewesen und das ulti hat auch schon früher übelst reingehauen, trotzdem wurde er nich genutzt?

aber bei dem bkb-zeug stimme ich dir zu und verweise noch einmal auf meine idee :P
      der ulti cd wurde gesenkt (später wieder ein bisschen rückgängig gemacht) und die ulti-attack-animation wurde verbessert *glaub*
    • Seren schrieb:

´meine idee:

bkb nicht mehr als avatar sondern als repel! so ist es purgebar. (für initiatoren wie maiden/ enigma bleibt immer noch genug zeit (in vielen fällen) da purge bei medusa dauert dank cast ani und diffusal kostet auch 3000)
      dann noch ladungen draufmachen und wie diffusal blade dann ausbaubar machen
      Diese idee verkürzt zwar nicht wesentlich das Spiel (aber darauf kommt es ja auch nicht an...). Ich find sie einfach genial!!

Purgebar stärkt alle MANTA - Helden (und natürlich auch medusa^^) -> sie werden gebufft was auch der großteil braucht.....
      .....gleichzeitig schwächt es auch bkb

Ladungen stellen mehr Erfahrungen und allgemein einen größeren Anspruch an die Spieler (lohnt sich jetzt eine Ladung einzusetzten oder ist es nur Vewrschwendung?)

Ausbau ermöglichen entweder die Chance ein neues Item einzufügen oder die Chance bei bestimmten Recipes die Recipeitems umzusetzen um so bestimmte Items buffen zu können

Allerdings würde ich bei diesen großen Veränderrungen entweder den Preis von BKB senken oder mehr Stats zu geben da es doch schon ein seeeehr großer nerf wäre....

Poste deinen Vorschlag doch mal bei uns in der Remake-Ideen-Abteilung um mehr feedback zu der Idee zu bekommen desweiteren kann es dann noch verfeinert werden um bestimmte Werte (Goldkosten? Anzahl Ladungen?....) einfach möglichst perfekt hinzubekommen! Dann kann (bzw. MUSS^^) es im DA forum gepostet werden... einfach toll diese Idee.

:backtotopic:

eig. muss ich mich einfach nur alex anschießen, er hat alle (kleineren) Änderrungen schon aufgelistet. Falls mir noch was einfällt schreibe ich es natürlich später noch ^^