Warum kein Slardar?

• Basilius wird eben nicht durch slardar komplett gekontert, sondern nur bei genau einem Gegner. Nevermore kontert einen Basilius.

Ich halte Slardar für durchaus möglich, wenn man bereits Top picks für jede Situation hat und bisher nur einen melee helden.

Das Problem ist nur, man hat eigentlich immer eine schwache Lane, die mit dem Carry. Wenn man Slardar spielt, ist man auf 2 Lanes in der defensive.
    • wird das jetzt ein lanecombo gespamme bis thanx anrückt und alles löscht?

Eine Lane mit Slardar und egal wer noch ist vielen der gängigen Clanwar Lanes einfach unterlegen, carrier hin oder her.
      Slardas hat lediglich einen schwer zu setzenden Stun, sonst kann er auf der Lane einfach nichts beitragen, das heißt, er braucht einen vorstunner oder zumindest Slower, um seinen Stun setzen zu können, der aber dann noch nicht mal nenneswerten Schaden macht.
      Selbst ein Sniper oder Riki käme wohl noch lebend davon, wenn der verbündete den Lanepartner am nochmahligen stunnen/slowen oder orbwalken hindert.
    • Hephaistos schrieb:

was bringt einem truesight wenn es kaum invis helden im cw gibt

und was wl mit slardar bringen soll ist mir auch nicht klar
      Mirana Ulti, NA, Invi Runen.
      Und zu euch anderen. Slardar/Dazzle ist ganz bestimmt nicht > als eine Slardar/WL Lane. Über Slardar/Viper habe ich schon vor einigen Post was gesagt, auch spielbar. Slardar mit Omni...n/c.
    • FME schrieb:

aha giles sag mir wo das eine fehlinterpretation ist ^^ basilius gibt nunmal fast genausoviel rüstung wie slardar ulti an minusarmor macht, und wirklich stark ist es eben erst ab lvl2 (d.h. herolevel 11)

dafür brauch ich nicht groß rumrechnen, das weiß ich aus erfahrung. natürlich verstärkt es auch vorher den schaden und ist grad im pub eine wucht, aber gegen eingespielte teams die eben mit basilius spielen ist es eben erst ab lvl2 richtig gut.

deine rechnung "beweist" lediglich dass man mehr physischen schaden macht je geringer die rüstung des gegners ist - danke für diese offenbarung, wusste ich vorher nicht. /ironie

Bist du betrunken? Gerade erst aufgestanden? Das hätte ich eigentlich nicht von dir erwartet.
      Ich hab doch extra hervorgehoben, was zählt: Slardar ulti bewirkt, selbst im Vergleich 1 -> -4 und 10 -> 5 armor, nur eine differenz von 6% extra dmg. Basilus kontert Slardars ulti eben NICHT, sondern vielmehr die Tatsache, dass man ÜBERHAUPT physischen Schaden nimmt, da dieser natürlich dadurch weniger wird.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • sax.paranoia schrieb:

ich halte sladar/dazzle schon stärker als sladar/warlock. dazzle hat immerhin den poisontouch um sladar seinen stun zu ermöglichen. und dann der heal aus sladar teilt auch gut aus.

Ist quasi das gleiche wie dazzle + cent lane, nur schwächer. Dementsprechend finde ich auch das Dazzle besser mit Slardar harmoniert als Warlock.
      Zu der invis-Geschichte: NA wird nicht gespielt, ist mmn einfach ein schwacher hero, außerdem kommt er normal mit Invis in Kampf rein, dann nützt Slardar Ulti auch nichts. Potm ulti wird auch bevorzugt für offensive Zwecke genutzt, wenn es zum escapen benutzt wird, werden alle invis, aber mehr als 2 Heroes kann man innerhalb eines clashes nicht mit dem Ulti belegen.

Das Tolle an der Ulti ist mmn nicht die truesight, sondern dass man überhaupt sight auf den Hero hat, auch wenn es "nur" 30 Sekunden sind.
      [team_Alliance]
    • Ich hatte ja auch "Sight und true Sight" geschrieben =)
      Naja, ich bleib dabei Slardar/WL > Slardar/Dazzle. Dazzle der bessere Supporter sein, aber womit willste dann farmen? Ein Warlock kann einem Slardar durch massharass und shadowword pain ebenso gut beim farmen helfen wie Dazzle (auch wenn es hier wieder geteilte Meinungen gibt). Dazu kommt noch das WL Ulti mit 1. Stun 2. Großer Range und 3. Damage. D.h. kommt ein WL Ulti, sollte der Slardar auf jeden Fall einen Stun setzen können. (Wenn nicht, lags an der absprache =P). Und somit ist meist mindestens 1 Gegner + Tower platt, was dem Slardar auch noch ein entspannteres farmen bereitet.
      Naja, jeder hat da so seine Vorstellungen. Soll ja nicht unbedingt schlecht sein...=)
    • der stun dauert aber sehr kurz und um nem slardar ein stun zu ermöglichen, muss man nicht unbedingt infernal wasten. tower pushen hin oder her, es gibt besimmt tausend bessere möglichkeiten. eine lane lebt eben nicht nur vom farmen, sondern auch von dem killpotential... was bringen dir nach 15min 50creepkills, wenn du 0:3 stehst?
      ein warlock kann keine lanecontrol gegen 2 helden aufbauen, mit dem dazzle oder besser gesagt seinem slow, kann slardar aber schon früh an die gegner ran kommen und auch stunnen. wer sagt eigentlich, dass dazzle nicht genau so harassen kann wie warlock?
    • warlock ist trotzdem der viel bessere hero allein schon damit slardar während dem ulti reingehen kann... ein gut gespielter warlock ist außerdem trotzdem besser auf der lane da er mehr aushält und besser harassen / lasthitten / denien kann... dazzle sollte man nur mit einem full carry spielen ansonsten ist er nicht grade optimal, jedenfalls würde ich keinen dazzle picken um damit eine slardar lane zu bauen. da find ich nen lion besser, der kann sogar vorstunnen - genau was slardar braucht.

@giles: egal wie du es rechnest der vorteil den man durch slardar ulti hat wird durch basi mehr oder weniger negiert. wirklich stark ist es erst ab level11. keine ahnung ob du es verstehst aber viel besser kann ichs nicht erklären.
    • Ich versteh euer Problem erst garnicht :D
      Man kann es von zwei Seiten sehen: 1. Ring of Basilius kontert nahezu das Slardarulti oder 2. Das Slardar-Ulti kontert den Ring of Basilius. Ist doch aber Jacke wie Hose, wie man es jetzt sieht - das Ulti ist und bleibt gleich. Also auch sinnvoll, ob nun auf Stufe 1 oder 3...die Effektivität steigt natürlich, aber nützlich ist es immer.
    • Was hier alle versuchen zu sagen:
      Egal ob ein RoB im Gegner Team ist oder nicht, ist der Schadenszuwachs durch die Slardar Ulti prozentual gleich. Da ein RoB meist sowieso einmal im Team vorkommt, kontert er die Slardar Ulti nicht wirklich.
    • dazzle sollte man nur mit einem full carry spielen
      Ist Centaure ein fullcarry, bzw "mehr" carry als Slardar? Warum war/ist die cent+dazzle lane so groß in Mode? :huh:
      Dass Lion gut passt zu Slardar sieht man ein, es ging hier aber mehr um die Frage : Sp ODER Wl? (..sollte man sich entschieden haben ihn zu carrien..)

Dass Wl besser lasthittet bezweifel ich ehrlich gesagt, die ani und der basedmg sind ebenbürtig und die 100 range weniger (Sp) wirken sich imo nicht so extrem aus. :S
      [team_Alliance]
    • dazzle cent war so toll weil zur daggerzeit cent verdammt stark war wegen seinem stun und dem starken nuke und dazzle ulti immer nice ist, dazzle cent wurde auch von keiner anderen lane richtig gewowned