Remake Ideen Sammelsurium: Was würde passieren wenn:

• Remake Ideen Sammelsurium: Was würde passieren wenn:

Das ist jetzt mal meine Idee zur konstruktiven (und auch WIRKLICH konstruktiven) Auseinandersetzung mit möglichen Changes.

Man kann eine Idee in den Raum werfen die schon etwas durchdacht ist. Die würde dann ich auflisten und man kann sich in seinen Posts durch Quotes jeweils darauf beziehen und abwägen.
      Schön wäre es auch, wenn hier ordentliche (muss ja nicht hundertprozentig sein) Rechtschreibung benutzt würde.

Zum Beispiel:

BKB:

Idee :

Avatar als solchen entfernen und Self-Repel einfügen.

Grund: Momentan zu starkes BKB. Dadurch neigt das Spiel dazu sehr lange zu dauern und Earlygame und vor allem Disablerpicks relativieren sich zu leicht

Mögliche Folgen:

-Abschwächen des DD-lastigen spiels zur zeit durch konter von BKB
      -Itemhatz (soll heißen das es einfach nur darauf ankommt wer zuerst Diffusal/BKB hat)
      -Buff von Medusa und Diffusal Blade
      -Dann zu schwaches BKB

Weitere Idee:

Entfernen der Choke in den Basen

Grund: Momentan zu leicht zu erreichendes Lategame

Mögliche Folgen:

- Verkürzen des Spiels
      - Pusherlineups verdrängen einfach die Lategamelineups
      - Gar nichts ändert sich bzw die Änderungen sind nur minimal

Ich hoffe das gibt mal was. :!:
    • Ähhh ich glaube, dass ich das nicht so ganz verstanden habe aber die Chokes zu den basen wegmachen? Dann kannst ja die Chokes beim Fluss auch gleich wegmachen. Ich finde, dass wenn man pusht, dann macht man das ja nicht alleine bis zur Gegnerbase, daher ist es schon gut so keine Vision zu haben bis der Tower platt ist und man ne Sentry draufsetzen kann. Weil wenn mal 5 Leute ankommen zum pushen und dann auch noch von Anfang an sehen würden wer verteidigt, hätten die es vllt zu einfach.

€: Aber nur weil seren ein so tolels profilbild hat :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shrodo ()

Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Naja die Choke IST einfach ein Vorteil für die Verteidiger... Aber wen man die wegmacht, würden Pusherlineups zu imba werden. Man hat einfach kaum Vorteile mehr ( nur noch einen Tower ) gegen einen Ansturm auf die Base. Da könnten so 5 mid Sachen kommen. Ich mein wär interessant. Aber mMn keine gute Idee. Dennoch sollte man was gegen das allgemeine "turtlen" machen können. Nur das ist nicht der Weg.
      BKB Nerf/Change hab ich schonmal in nem anderen Thread geschrieben: Super Idee. Medusa kann den Buff gebrauchen ( kein schlechter Held, aber imo underused ) und Diffu sieht man wirklich nur gegen WL. Mehr "Counter X with Y" würde dem Spiel schon gut tun ( Bei Items, Heroepicks funktionieren ja schon so ).
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Tree^ hat die Sache schon recht gut gemacht.
      Mich würde eben freuen wenn hier zumindest halbwegs erkennbare Strukturen rein kommen da das sich vllt stark ausdehnen könnte.

Dieser Thread war in meinen Augen mal als eine Möglichkeit der Auseinandersetzung mit möglichen Changes die:

a) sinnvoll
      b) durchdacht
      c) relativ abgesichert was mögliche Folgen angeht

durch Diskussion und Einbringen möglichst vieler Argumente wird dies vllt möglich

@ Ishan es geht hier um ein abwägen und nicht darum das etwas möglich ist.

"Man kann auch mit einer Spectre ein Radiance in 20 Minuten haben." Diese Aussage hat nicht sehr viel Wert. Deine war noch sinnvoll aber fast grenzwertig. Mir ist es durchaus klar das es möglich ist eine Choke hochzupushen aber die Verteidiger (die unter Umständen das im Lategame bevorzugte Team sind) sind klar bevorteilt noch über den Turm hinaus.

Falls ihr eine Balancingidee habt, so postet sie doch auch.

Shrodo bitte editier doch deinen Post: (habe ihn hier mal gut leserlich gemacht)
      Ähhh ich glaube, dass ich das nicht so ganz verstanden habe aber die Chokes zu den basen wegmachen? Dann kannst ja die Chokes beim Fluss auch gleich wegmachen. Ich finde, dass wenn man pusht, dann macht man das ja nicht alleine bis zur Gegnerbase, daher ist es schon gut so keine Vision zu haben bis der Tower platt ist und man ne Sentry draufsetzen kann. Weil wenn mal 5 Leute ankommen zum pushen und dann auch noch von Anfang an sehen würden wer verteidigt, hätten die es vllt zu einfach.
      das habe ich ja schon gesagt das es vielleicht zu einfach wäre. Es war ja lediglich eine Idee
    • Die Choke würde ich nicht entfernen, in die Base zu pushen würde damit zu einfach werden. Sinnvoller wäre es die Rüstung der Tower zu reduzieren, sodass dieses bei einem Push schneller fallen und nach einer bestimmten Zeit (etwa 5 Sekunden ohne Schaden) die Regeneration dieser zu verstärken. Der Vorteile würde wohl darin liegen, dass der Tower bereits bei einem guten Push fällt, sodass man nicht 5 mal gegen den selben Tower anrennen muss.
      BKB Change wird wohl kommen, mein Vorschlag diesbezüglich wäre einfach sowohl die Dauer, als auch den CD zu reduzieren. Einerseits wäre die BKB auf DDs immernoch ein starkes Item, welches dazu noch ein fast jedem Clash fertig ist, andererseits wären es keine 9 Sec Amoklauf mehr. 4-5 Sekunden sollten imo ausreichen, der CD sollte von jetzt 85 (?) auf etwa 50 Sec reduziert werden, darüber wird man sich aber wahrscheinlich streiten.

Auf jedenfall sollte das Spiel vom Lategame gefarme wegkommen. Es kann einfach nicht sein, das ein Hero dafür abgestellt wird, dass der Lategamer in Ruhe, von Wards umzingelt, farmen kann. Dazu sollte man die Wards entschärfen, ein längerer KaufCD kombiniert mit einer kleineren Dauer und einem niedrigerem Preis. Auch schwachsinnige Sachen wie das Manaupgrade gehören ganz entfernt, es belastet das Team ohne einen sinnvollen nutzen. Ein anderer Punkt wäre ein bischen extra Gold für Assists, 50 Gold für jeden der beteiligten Helden. Ganger würden dadurch gebufft werden und das Lategame gefarme reduziert werden.
    • feniox schrieb:

Ein anderer Punkt wäre ein bischen extra Gold für Assists, 50 Gold für jeden der beteiligten Helden.
      An sich Ne schöne Sache aber man stelle sich mal jetz den ultimativen gang vor.... 5v5 und es werden alle 5 gegnerischen helden getötet wobei jeder bei jedem einen assist kriegt...
      Wären bei deinen 50 gold 5 Getötete Helden * 4 assist bei jedem * die 50 gold = 1000 extragold.... Ist zwar das extrembeispiel schlecht hin aber da kann man wohl gut sehen wozu das führen würde...
      Nämlich übertriebenes Gangverhalten vorallem im Public... Und da Dota ja nicht nur für cws gemacht worden ist sollte man das auch berücksichtigen...

Zu BkB nerf sag ich nur ja und amen.. xD

Ahja und die Frage was denn Chockes sind wollt ich auch noch stellen xD Sind es etwa die buildings also für range und meele ?!
      Blubb

• Ah Danke...

Dazu sag ich mal sie sollen bleiben weil es doch eine größere hürde sein sollte den letzten lane tower zu besiegen als es so dann der fall wäre....
      Wobei die Misschance vielleicht etwas generft werden sollte ... weis einer wie hoch die misschance denn ist?
      Blubb

• Chokes = Rampen

Übertriebenes Gankverhalten im Public wird es nie nie nie nie nie geben. Es ist einfach so, das jeder der tollste und stärkste mit den geilsten Items ( und leider meistens mit dem wenigsten Brain ) sein will. Da wird niemand Gangen. Will zu gefährlich. Muss man sich ja auf wen verlassen. Und im CW würde das zu schnelleren Games führen. Guinsoo auf Dazzle? NP mit sowas. Und das fänd ich gut. Gute Idee feniox!!

Misschance = 25%
    • Wumpsmacher schrieb:

feniox schrieb:

Ein anderer Punkt wäre ein bischen extra Gold für Assists, 50 Gold für jeden der beteiligten Helden.
      An sich Ne schöne Sache aber man stelle sich mal jetz den ultimativen gang vor.... 5v5 und es werden alle 5 gegnerischen helden getötet wobei jeder bei jedem einen assist kriegt...
      Wären bei deinen 50 gold 5 Getötete Helden * 4 assist bei jedem * die 50 gold = 1000 extragold.... Ist zwar das extrembeispiel schlecht hin aber da kann man wohl gut sehen wozu das führen würde...
      Nämlich übertriebenes Gangverhalten vorallem im Public... Und da Dota ja nicht nur für cws gemacht worden ist sollte man das auch berücksichtigen...

Meine Fresse was du für ein Mist laberst, willkommen auf meiner Ignorelist!

@Topic: Die Idee mit Assistgold bzw. höheres Killgold (hab ich glaub woanders mal vorgeschlagen) ist nicht schlecht. Würde das Spiel sicher schneller machen, da Killen dann in Relation zum Farmen mehr bringt
    • höheres gold, assist gold etc ist ne schlechte idee, der sinn von gangs/killen in dota ist es gegnerische heroes low zu halten und nicht damit man selbst gold bekommt, das is nur ein kleiner bonus und der stärkste bonus ist die experience die man bekommt. gangs wären genau so effektiv wenn man 1 gold pro hero kill bekommt
    • Nachdem ich gerade nochmal ein public gespielt habe indem mein team und ich ungefähr 10 Anläufe mit Early gegen Lategamer gebraucht habe um 1 tower einzureißen wohingegen die lategamer später in 5 minuten die ganze base bei uns eingerissen haben, bin ich nun der meinung, dass man die chokes verbreitern sollte. Das würde den Höhenvorteil erhalten lassen, dafür aber auch angriffsmöglichkeiten stärken
    • Wumpsmacher schrieb:

feniox schrieb:

Zu BkB nerf sag ich nur ja und amen.. xD

Ahja und die Frage was denn Chockes sind wollt ich auch noch stellen xD Sind es etwa die buildings also für range und meele ?!
      Hast du mal einen Tower eingerissen? Der gibt alleine ca 1200 Gold! Wenn in einem 5v5 Clash nur 5 vom Gegnerteam sterben ist das ab der Mitte vom Spiel ein halbes GG. Es ging mir mehr darum, das die ohnehin schon stark belasteten gangenden Wardschlampen, die NUR dazu gedacht sind dem TB/Spectre/etc das farmen zu erleichtern, auch mal ins Spiel kommen. Sachen wie das Manaupgrade sind nunmal reine Schikane, die wohl dazu gedacht war den ehemaligen Bottleoveruse zu unterbinden, der aber heute in der Form eh nichtmehr vorhanden ist!

höheres gold, assist gold etc ist ne schlechte idee, der sinn von gangs/killen in dota ist es gegnerische heroes low zu halten und nicht damit man selbst gold bekommt, das is nur ein kleiner bonus und der stärkste bonus ist die experience die man bekommt. gangs wären genau so effektiv wenn man 1 gold pro hero kill bekommt
      Ich verstehe nicht warum die 50 Gold die eine Venge/Lion/QoP/Mirana/whatever bei einem Kill extra bekommt schlecht sein sollen. Klar, die Anzahl der Gangs würde sich dadurch nicht erhöhen, die Effektivität und der Hauptzweck bliebe weiterhin unverändert, aber die gangenden würden schneller ins Spiel kommen, was wiederum mehr oder weniger direckt in einem kürzerem Spiel resultieren würde.
    • JimKnopf schrieb:

Meine Fresse was du für ein Mist laberst, willkommen auf meiner Ignorelist!
      Na danke is mir auch schnuppe..... denn das ist meine Meinung...

Die Killst kriegen dann überhand übers farmen und in was endet das? man rennt zu 5 rum und versucht möglichst viele assistgoldbonuse zu kriegen. Schon bei 5 leuten einen zu gangen bringt 200 gold mehr als eine ganze creepwave! und keine sau kann dann mehr auf die lanes alleine und mann muss mind. zu 3-4 rumrennen um "sicher" zu sein bei einem ständigen "allmiss". Für sowas kann man auch wow arena spielen oder sonstiges

Ich sage NEIN DANKE

Ich denke mal assist wurden eigentlich NUR eingeführt um die stats von supportern etwas netter aussehen zu lassen mehr auch nicht....
      Blubb

• zuerst mal: chokes=engpässe, das sind halt meist rampen...

bkb nerf find ich zu heftig... 4 sec keine disables... die zeit reicht ja nichtmal, um in der nase zu popeln... für maiden/enigma wär das zwar recht wayne aber sonst würde kein hero mehr ne bkb kaufen

mal was zum dagger: wie wärs, ihn in disableter form castbar zu machen? für 150 mana mit 600 range und 1.5 sec casttime?
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Warum heißt das net einfach klipper -.-'
      also die klippe suckt nur in der mitte da die sentinel da ein vorteil hat. in den basen passt das schon...
      und bkb ist soo schwach ..es entfernt eigene buffs und hat hohen cd O.o was soll da verändert werden.

Ich Will Dagger Weg!!! oder alten dagger wieder ^^
      oder er sollte auch auf dot wircken...

the king of iron fist tournament
      IS
    • dagger ist doch momentan wunderbar wo ist das problem?

edit zu chokes weg :
      Find ich super!!
      Und dann machen wir noch alle Bäume weg und alle Heros haben von Level 1 an alle spells auf höchster stufe, wads meinste wie schnell die spielen dann fertig sind?
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Jo weil ihr irgendwas kacke findet, oder etwas wollt wirds auch geändert. Bei einer Person auf der Welt ist es so. Und die ist ein sehr kalter Frosch...

und bkb ist soo schwach ..es entfernt eigene buffs und hat hohen cd O.o was soll da verändert werden.

Jo. Du has krass Ahnung. BKB ist atm das stärkste Item overall, aber stimmt. Macht dich ja nur Magieimmun und damit können 3-4 deiner Gegner überhaupt nix mehr machen. Oh Publicspieler? Joa Troll wird dich immernoch verhauen ;/

das problem ist, dass ich auch aus gegnern rausblinken will :(
      Und das ist zu imba. Deswegen wurde Dagger doch gefixt -_-...

Imo, sollte man für Assists kein Bonusgold geben, sondern Bonusxp.. Dann würd imo auch vll mehr geroamed werden und farminggames würden verhindert werden :)
      Sehr gute Idee. Nur profitieren die Wardbitches nicht wirklich davon. Wards bezahlt man nich mit EXP, und eine Venge/Dazzle brauchen nicht wirklich leveln. Wär halt wieder so ne Sache für Carries. Da kann man dann entscheiden, ob man mehr EXP nimmt, oder lieber doch das Gold.