Pudge nicht mehr so oft??

• weil potm ranged ist, mit zB tide/es jeden arrow trifft, semi carry werden kann, während pudge als ganker dann nichtma tanken kann, meelee ist, und hooks gehen auf der lane sehr schwer durch eigene creeps.
    • Ein Arrow ist einfacher zu treffen in dem Sinne, dass eigene Einheiten nicht berücksichtigt werden. Zudem hat Potm's Arrow eine große Reichweite, die den Stun ebenfalls noch verstärkt. Sonst kann ich nur den oben genannten Beispielen zustimmen.
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • mh, im prinzip wurde es schon gesagt aber pudge wir einfach nicht gespielt weil das aktuelle dota in games wo es um punkte geld oder einfach fame geht nurnoch der schwule mym style gespielt wird.
      also mindestens 2 carries + semi einem pushvernichter + 2 rnd's
      weil man nur so gewinnen kann
      -> siehe den early rape von mouz an mym im ersen f4f final aber dann trozdem den loose am ende weil liga dota atm einfach scheiße is man zieht das game auf eine stunde und gewinnt
      pudge passt da nicht rein er kann töten braucht im prinzip keine items könnte warden aber da ist nun wider ein lich zb stärker (wobei der hero mMn auch mass overrated ist...~.~)
      im aktuellen dota gibts nunmal nur platz für maximal einen ganger somit kann man pudge spielen im fw macht sicher auch fun gibt aber bessere varianten,
      und in games um die es was geht wird er nicht gespieltweil die alle scheiße sind und nur gewinnen wollen
      so weit : )
      "Ars Vivendi" - "Die Kunst zu Leben"

"A computer lets you make more mistakes faster than any
      invention in human history, with the possible exceptions of handguns
      and tequila.
      <cite>"
      -Mitch Ratcliffe</cite>
    • ja puresgras tut mir leid dass du wieder scheisse redest - aber natürlich is dismember geil (weil durch bkb durchgehend) aber ansonsten hat potm einfach viel mehr teamfähiges, und pudge bekommt einfach nur schwer nen hook geschossen
    • naja ich denke in den fällen wo man evtl einen pudge picken würde, pickt man lieber die venge da sie einen stun hat und mit ihrem ulti "sicher" das ziel auch trifft. Wenn der pudge seine hooks immer treffen würde würde man ihn sicher auch picken, nur da man dafür wie wir wissen ja skill braucht und der gegner noch dazu nicht zu aufmerksam sein darf ist das ebend sehr schwer! daher einfach venge statt pudge und das wars

• Warum wird dann Mirana so oft gepickt?
      weil potm ranged ist, mit zB tide/es jeden arrow trifft, semi carry werden kann, während pudge als ganker dann nichtma tanken kann, meelee ist, und hooks gehen auf der lane sehr schwer durch eigene creeps.
      das ist deine begründung warum potm oft gepickt wird, weil sie mit vorstunner jeden arrow trifft :>

wie potm und pduge nur auf ein skill beschränkt werden...
      na dann -.-

nicht weil sie ein blinkhero ist, invis fürs ganze team hat und ein aoe nuke...
    • Das Problem von Pudge ist, das er sich nur auf einen Gegner beschränken muss. Bei diesem Gegner muss auch noch alles klappen. Hook muss sitzen und Ulti muss drin sein. Dann darf er nicht disabled werden. Als Überraschung kann er dank Wards praktisch nicht auftreten. Das er heute nichtmehr so oft gespielt wird, kommt dir nur so vor imo ;)
    • Dark_Roku schrieb:

Brannrik schrieb:

Wenn der pudge seine hooks immer treffen würde

wäre es ja auch n bisschen langweilig weil man dadurch einfach aufn gegner klicken müsste und zack fliegt der hook nach und holt ihn.Mir gefällt pudge wie er ist und ich würde es auch net so toll finden wenn er einen IMMER trifft.

Bin nicht der Meinung man müsste ihn irgendwie vereinfach... Momentan ist es gegen etwas erfahrene Spiele relativ schwer einen hook zu setzten...

Das Beispiel Mirana hätte es leichter mit einem Vorstunner hinkt ein wenig... denn auch pudge kann mit einem vorstunner besser "zielen"... aber atm is potm>pudge... potm kann zu einem semicarry werden wie ja schon oben gesagt wurde... und hat einfach noch ne geile ulti mit der man gut clashes eröffnen kann (falls keine wards stehen)...

auch zum "chasen" (falls der held pudge entkommt) geht mit mirana einfach leichter mit leap und kurzen cd von starfall
      Blubb

• ahm nein das beispiel hinkt überhaupt nicht, weil pudge auch seine eigenen creeps hooken kann und somit stark eingeschränkt ist. ausserdem ist pudge hook VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL kürzer als ein potm arrow und es ist lächerlich über das laning von pudge mit vorstunner zu diskutieren weil man imo entweder pudge omni oder pudge solo mid spielt
    • Ich glaube nicht, dass man Pudge in der neuen Version öfter sehen wird, er hat es durch die deutlich offenere Map um einiges schwerer, einen Gegner an den Haken zu bekommen.
      Wäre vielleicht ein Buff von Hook in Sachen Range und Speed angebracht? Also z.B. 450/700/950/1200 Range bei gleicher Zeit bis zur maximalen Weite. Das würde die Mapchanges wohl wieder ausgleichen.
      Vielleicht irre ich mich auch und die neue Map gibt Pudge neue Hookmöglichkeiten, ich habe die Map noch nicht so genau aus dieser Perspektive angeschaut. Glaub ich muss gleich mal Pudge picken.
    • Hephaistos schrieb:

weil pudge auch seine eigenen creeps hooken kann und somit stark eingeschränkt ist. ausserdem ist pudge hook VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL kürzer als ein potm arrow

Ja er ist kürzer als potms arrow aber wovon gehst du eigentlich aus?

wann steht schon ma ein hero in mitten von creeps dass du ihn vorstunnen und dann noch mit arrow stunen kanns?
      Meistens steht der Feind etwas abseits wenn sich die möglichkeit ergibt und ein pudge kann dann einfach ausm wald von hinten oder was weis ich hooken...

Edit: Testen? nein! aber ich vesuche hier nur "meine" spielerfahrung und meinung zu vertreten
      Blubb

• find auch , dass der pudge seit der neuen version nurnoch viel schwerer hooks richtig setzten kann. imo ist vllt ein kleiner buff nötig , indem man die hook range etwas vergrößert , oder man die Möglichkeit hat durch eigene creeps hindurch zu hooken. (eigene helden sollte es natürlich noch immer herziehen.)
    • Mit Pudge kann man nur aus einer 5v5 eine 5v4 Situation machen. Pudge nimmt einen Helden raus, man tötet den und geht dann 5v4 in die gegnerische Base rein und hat so grössere Chancen zu gewinnen. Das ist aus meiner Sicht die Theorie dahinter. Wie die sich in der Praxis bewährt, wissen wir nicht... :D
    • matthe88 schrieb:

Mit Pudge kann man nur aus einer 5v5 eine 5v4 Situation machen. Pudge nimmt einen Helden raus, man tötet den und geht dann 5v4 in die gegnerische Base rein und hat so grössere Chancen zu gewinnen. Das ist aus meiner Sicht die Theorie dahinter. Wie die sich in der Praxis bewährt, wissen wir nicht... :D
      Praxis is dann wohl:
      1. Pudge trifft niemanden
      2. Die Gegner gehen nach dem Hook rein.
    • Mh, zeitwann gibt es denn die ganzen Pudge Movies wurden die in der Theorie gemacht?:P

Das ist halt das einzige was man machen kann, einen Gegner holen und dann 5v4, oder warten das man ein 5v3 machen kann.
      mMn ist BKB auch ein schöner Konter zu Pudge geworden.

Es wird halt Farmstyle und kein Gankstyle gespielt -.-