[skill]CotS - verschiebung von harasstool zu clashmittel

• [skill]CotS - verschiebung von harasstool zu clashmittel

jeder kennt das:

Curse of the Silent (C)
      Belegt ein Ziel mit dem Fluch des Schweigens. Das Ziel verliert Lebensenergie und Mana pro Sekunde, solange bis es einen Zauberspruch spricht.
      Afflicts a target with the Curse of the Silent. The target will lose hp and mana per second until it casts a spell.
      Dauer 10 Sekunden.

Level 1 105 25 - 10hp/5mana per second.
      Level 2 115 25 - 20hp/10mana per second.
      Level 3 125 25 - 30hp/15mana per second.
      Level 4 135 25 - 40hp/20mana per second

der spell hat fast keinen nutzen im earlygame und überhaupt keinen im mid bis lategame, außer man ist gegen nen bara oder axe auf der lane...
      die situationen, in denen der spell nützlich ist, sind einfach zu begrenzt

da silencer im early stark genug ist, wird der spell nicht wieter als harasstool ausgebaut, sein nutzen wird ins mid bis lategame verschoben...

es gab viele versuche, den spell neu zu machen, darunter einen stun/damage, der beim casten passiert oder ähnliche dinge, meiner meinung nach der falsche ansatz.

das ziel sollte sein, den gegner mit einem "quasi" silence zu belegen, jedoch nicht so, dass es auf jeden fall nachteilig ist, einen spell zu casten.

dies ist mein vorschlag:
      wenn das ziel einen spell castet, werden alle einheiten im umkreis des ziels(600 AoE) gesilenced, das ziel wird nicht gesilenced.
      level 1: hält 6 sec, silenced für 0.01 sec
      level 2: hält 9 sec, silenced für 1 sec
      level 3: hält 12 sec, silenced für 2ec
      level 4: hält 15 sec, silenced für 3sec
      cooldown und manakosten bleiben.

was macht dieser spell?
      man kann gegner damit am casten hindern, da sie im clash ihre allys behindern würden.
      der spell triggert beim cast, nicht nach dem cast wie last word

was für heroes wären das primäre ziel?
      ok, normalerweise haut er tonnenweise spells raus, kann er von uns aus aber seine allys werden nicht glücklich damit
      normalerweise pfeffern die allys ja alles rein wenn enigma das ulti castet, dank curse wird das ganze etwas asynchron laufen
      ein anderer spellspammer
      des weiteren natürlich jeder hero mit mehreren wichtigen spells
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • ist ja ansich last word nur mit aoe und halt andere verbündete
      nen bissl zu heftig, vllt die dauer auf 1/3/5/7 setzen
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • maximal 2sec silence das wär sonst zu imba und kann dennoch entscheiden oder aoe auf 400 sonst einfach mega imba^^

€dit:iwie nervts das du alle paar stunden/tage irgendein neues thema öffnest was man verbessern kann/bzw. heroidee

schreibs doch ins allstar forum damit erreichste im besten fall was hier bringts nichts
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Ok mal ordentliche Verbesserungsvoschläge:

Dauer runter! 1/2/3/4 Sekunden reichen. Silence Dauer runter auf 0.01/0.3/0.6/1 Sekunden.

Silencer hat schon 2 !EXTREM! starke Silence(s). Einen zu starken hinzuzufügen ist mMn nicht so die beste Idee.
      Wenn der Gegner 3-4 Caster pickt, wär das schon ff. Der Spell + Lastword = GARKEIN CASTER im Gegnerteam.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ich finde der Hero braucht den Spell eh nich. Er kommt super mit 3 Spells aus. Vllt erweiterten Stat Bonus ( Int Bonus ) hinzufügen, oder sowas. Aber das find ich einfach, naja nicht passend. Die Idee ist gut aber passt halt nicht.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • hm,

ich mag den spell so wie er ist... je nachdem welchen gegner man auf der lange hat kann man damit echt super nerven da der gegner eben nen spell einsetzen muss (weil man das weis kann man ausweichen) oder sich das mana eben weg löschen lässt... so oder so gibts nen nachteil für den gegner und genau deswegen weis ich den spell zu schätzen...

bei gegnern wie zeus etc. skillt man ihn natürlich nicht so früh sondern erst später zum chasen oder für weg laufende heros (wie er auch so immer im späteren game genutzt wird)
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • Im Prinzip ist curse ein Spell wie Battlehunger, gegen Noobs um Pubby ziemlich effektiv, auf einer normalen Solo Mid Lane eigentlich völlig unbrauchbar, denn wen hat man da so als gegner?

Potm -> arrow oder Leap
      QoP -> Blink, Scream etc.
      Magnus -> Wave
      Zeus -> Arc oder Bolt
      SF -> Raze
      Lich-> nova

und so gehts gerade weiter, allenfalls gegen Viper bringts noch etwas.
      Mit einem starken lategame Buff müsste man Silencer aber anderweitig nerfen, um ihn zu balancen.
      Noch ein Silence finde ich übertrieben, liebereinen Selfbuff oder ein passive, z.B. Intabzug wegmachen und so eine Art Flesh Int, wobei der intgain natürlich deutlich niedriger ausfallen müsste als bei Pudge.
      Man könnte natürlich auch einen Midgame Spell machen, der seine Gangqualitäten erhöht, ein echter Disable wäre allerdings wohl zu heftig.
    • Level 1 105 10 - 25hp/12,5mana per second.
      Level 2 115 10 - 50hp/25mana per second.
      Level 3 125 10 - 75hp/37,5mana per second.
      Level 4 135 10 - 100hp/50mana per second.

wie wärs damit?

Level 1 105 10 - 20hp/20mana per second.
      Level 2 115 10 - 35hp/35mana per second.
      Level 3 125 10 - 55hp/55mana per second.
      Level 4 135 10 - 75hp/75mana per second.

oder damit?

würde ihn in verbindung mit stun/silence effektiver machen. evtl. noch bissl runtersetzen, das da oben ist jetzt quasi 1:1 übernommen vom gesamtdmgoutput her.

der im 1. Post find ich zu stark, son starken buff hat sile nicht nötig.
    • Dass der Spell eine Generalüberholung braucht, mag ich nicht bestreiten. Aber noch mehr AoE-Silence ist definitv der falsche Ansatz. Dann kann der Gegner in Clashes ca. 10 Sekunden kaum noch etwas casten, sprich einfach viel zu stark. Werde mir auch mal ein paar Gedanken machen, evtl. fallen mir ja ein paar Alternativen für einen Rework ein. Lencer hat sowieso ziemlich an Beliebtheit verloren, schade um diesen tollen Helden. Ich poste etwas, sollte mir was einfallen.

• Sweeper schrieb:

Level 1 105 10 - 25hp/12,5mana per second.

wie wärs damit?

oder damit?

würde ihn in verbindung mit stun/silence effektiver machen. evtl. noch bissl runtersetzen, das da oben ist jetzt quasi 1:1 übernommen vom gesamtdmgoutput her.

haha, caste das auf nen hero, der grad n spell gecastet hat, und nur einen hat; gg
    • Jomon schrieb:

Sweeper schrieb:

Level 1 105 10 - 25hp/12,5mana per second.

wie wärs damit?

oder damit?

haha, caste das auf nen hero, der grad n spell gecastet hat, und nur einen hat; gg
      wie gesagt. werte müsste man noch anpassen. aber die grundidee ist zu erkennen. duration runter, loss hoch. Oder man lässt den Skill nicht killen, so wie veno's ulti.

ausserdem gibts ja auch noch tps.
    • ich hab ne idee...

[Hier name einfügen der euch gefällt], (buff, aktiv, 20sek cooldown)
      Sobald der gegner den buff(oder isses dann ein debuff?) abbekommt, verliertdieser bei jeden erfolgreichen schlag mana in höhe seinens str. wertes und leben in höhe seines Int. wertes. Außerdem verliert er pro schlag einen Teil seiner Rüstung. Er verliert 10% seines Agi-Wertes an rüstung. rüstung verliert er nur einmal. nach ablauf der dauer oder der schläge bekommt er seine rüstung zurück.

lvl1.: dauer: 5sek oder 3schläge manakosten: 150
      lvl2.: dauer: 10sek oder 5schläge manakosten: 140
      lvl3.: dauer: 15sek oder 10 schläge manakosten: 130
      lvl4.: dauer: 20sek oder 15schläge manakosten: 120

erklärung:
      man castet es auf einen hero der (bsp.!) 100Int, 100str und 100 agi hat. sobald dieser hero nun angreift, verliert er 100hp(er hat ja 2050max-hp), 100mana(er hat ja 1700) und noch 10punkte rüstung(er hat ja schliesslich 14).
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"