Hartz IV noch weiter kürzen!!

• Jomon schrieb:

Das momentane Hartz 4 reicht halbwegs zum Leben, doch bei Familien mit Kindern ist es imo nicht vollkommen ausreichend, denn Kinder sind so unglaublich teuer.
    Und zu den Leuten, die sagen, dass wenn man einen Job haben will auch einen bekommt; es gibt so etwas wie Ehre, wenn man selbst GUT ein Studium abgeschlossen hat, aber trotzdem keinen Job in seiner Sparte bekommt, ist es nicht grad das leichteste einen Job als Verkäufer oder so anzunehmen.

[...]
    Dann muss man halt mal seine Ehre beiseite schieben! Das mit der Ehre ist ja wohl mal das schlechteste Arguement was es gibt ... selber schuld! Dann muss diese Person, die BESSER ist als der rest (oh ja!) solange seine persönlichen menschenrechten verletzten bis er was gefunden hat.
    Ach Kindergeld und andere Zuschüsse gibts auch noch.
  • Sierb schrieb:

Für was braucht ein Arbeitsloser ein Auto?

Um sich fortzubewegen ?, wenn man auf dem Land wohnt, fährt ein Bus in der Stunde, und wenn man dann in ner Stadt einen Job bekommt dauert der Weg unendlich lange. Außerdem kann man schlecht einkaufen wenn der Supermarkt mehr als 10 km entfernt wohnt.
    Außerdem benötigen viele Jobs ein Auto.

@ Kina

Klar muss man sie beiseiteschieben, aber trotzdem ist es erniedriegend und man fühlt sich ungerecht behandelt ~~.
    Das sie besser ist als andere hab ich nicht gesagt, doch wenn sie aus welchen Gründen auch immer keinen Job findet, obwohl sie dafür qualifiziert wäre ( wegen Alter, alleinerziehend, Krankheiten whatever. )
    Kindergeld und andere Zuschüsse, ok Kindergeld verstehe ich, aber soviele andere Zuschüsse gibt es nun auch wieder nicht.
    Dieses ganze Hartz 4 Gerangel ist einfach ne ewig lange Diskussion, weil es die Singles gibt, die ganz gut von dem Geld leben, und dann schmarotzen oder jetzt die Alleinerziehende Mutter, die grade verlassen wurde von dem Mann, der die ganze Zeit gearbeitet hat. Diese Mutter hat 2 Kinder an der Backe, um die sich gekümmert werden muss, und muss gleichzeitig einen Job finden, möglichst halbtags, denn die Kinder erziehen sich nicht von selbst.
    Da kommen wir wieder zu dem Problem, ein Arbeitgeben stellt lieber einen Singlemann ein, als eine alleinerziende Mutter, die halbtags arbeitet.
    Jetzt mal vom "Worstcase" ausgehend, die Frau hat keine Ausbildung, weil sie früh Kinder bekommen hat, und nicht darauf vorbereitet war, dass ihr geldverdienender Mann sie verlässt.
    Was soll die Frau machen ? Sie bekommt natürlich Unterhalt und Hartz 4, doch ein gutes Leben kann sie ihren Kindern nicht bieten, und diese Kinder können absolut nichts dafür, und die Frau kann auch nicht wirklich was dafür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jomon ()

• Jomon schrieb:

Sierb schrieb:

Um sich fortzubewegen ?, wenn man auf dem Land wohnt, fährt ein Bus in der Stunde, und wenn man dann in ner Stadt einen Job bekommt dauert der Weg unendlich lange. Außerdem kann man schlecht einkaufen wenn der Supermarkt mehr als 10 km entfernt wohnt.
    Ein Arbeitsloser hat keinen Job oder irre ich mich ?
  • Jomon schrieb:

Sierb schrieb:

Edit: Gleicher Gedanke Bane^^
  • Jomon schrieb:

Sierb schrieb:

Dann nimmt man halt den Bus zur vollen Stunde. Wo ist das Problem? Er könnte auch noch mit nem Roller oder nem Fahrrad fahren. Auto ist ein Luxus für den man etwas tun muss. Es kann nicht sein, das ich das zahlen muss. ICH arbeite. DIE nicht. Trotzdem bekommen sie mein Geld einfach so. Und das was sie bekommen ist meiner Meinung nach zu viel. Es ist schließlich MEIN Geld
  • kina und banez
    seid ihr beide so dumm?
    was jomon doch offensichtlich meint, ist dass ein arbeitsloser ohne auto keinen chance hat einen job zu bekommen für den er ein Atuo benötigen würde.
    ...

Ist hier nen langzeitarbeitsloser?
    Nein?
    Ok, dann ist die Diskussion hier sinnlos.
    :welle:
  • Das wirklich einzige Argument, das ich verstehen kann, sind Kinder, denn die sind wirklich verdammt teuer (und da reicht das Kindergeld um längen nicht aus!)
    Und @den über mir, wenn er einen Job in Aussicht hat, bei dem er ein Auto braucht, kann er sich ja dann eines leisten - Job=Geld und so
  • LandserFTW schrieb:

Ich glaubs nicht. Ich spreche jetzt das aus was alle denken aber niemand sagt.
    Weniger Ausländer=mehr Arbeitsplätze.
    Tatsache...
    Eher nicht! Jetzt hörts aber auf~
    Wenn "Ausländer" einfach besser sind warum sollten sie keine Jobs bekommen dürfen die dumme Deutsche nicht machen können ?
    Desweiteren ist die Arbeitslosenquote der Ausländer relativ hoch~ (isoplan.de/mi/grafiken/grafik07.pdf)
    Sowas nennt man Globalisierung.

Will dir jetzt keine sympathisierung einer gewissen in bewegung in de vorwerfen

Edit:@ Lycanthrope

Wir wollten drauf hinweisen ... das Jomons post einfach in sich einen widerspruch darstellt! dotasource.de/index.php?User&userID=42710und wenn er ein auto braucht um einen job zu bekommen holt er sich ein auto bekommt den job und hat geld. Also frage zurück: bist du so dumm?
  • LandserFTW schrieb:

Tatsache...
    GANZ, ich wiederhole, GANZ, GANZ, GANZ (...) theoretisch korekt unter Annahme der falschen Tatsache, dass ein Arbeitsloser um jeden Preiß arbeiten will. Allerdings denken viele, das sie aufgrund ihres Studiums/Abiturs, zu schade für einen Job als Verkäufer sind. Daher kann man das so nicht stehen lassen.

Mach ruhig... Schau dir mal seinen Namen an.
    PS: Einen Ban für den Nazi bitte.
  • KinA. schrieb:

LandserFTW schrieb:

Tatsache...
    Eher nicht! Jetzt hörts aber auf~
    Wenn "Ausländer" einfach besser sind warum sollten sie keine Jobs bekommen dürfen die dumme Deutsche nicht machen können ?
    Desweiteren ist die Arbeitslosenquote der Ausländer relativ hoch~ (isoplan.de/mi/grafiken/grafik07.pdf)
    Sowas nennt man Globalisierung.

dann liegt es also doch an der dummheit der Arbeitslosen selber. Kann ich da was dafür? Nein? Warum muss ich zahlen? Das ist das Problem bei euch linken. Die Logik gibt in sich keinen Sinn.
  • Er heißt LandserFTW und dann so ein Post, da darfst du ihm das Ruhig vorwerfen.Warscheinlich ist er eh nicht älter als 15 und hat halt irgendwann mal von seinem Opa aufgeschnappt, das alles nur wegen der Ausländer so schlecht ist, und mit seinem Hauptschulabschluss versteht er das natürlich auch vollkommen.
  • Es ist einfach schwachsinn zu behaupten Ausländer würden arbeitsplätze klauen.

Wenn deutsche schulabgänger halt nicht im internationalen vergleich mithalten können; pech gehabt! und wenn andere leute für weniger geld arbeiten würde ich sie als arbeitgeber auch beschäftigen. Sowas nennt man Marktwirtschaft ...

Desweiteren ... Abitur ist auch nciht alles. Man sollte auch noch andere Kompetenzen haben und wer z.b. was völlig brotloses studiert (z.b. erdkunde. Meine Cousine hat das Studium mit sehr gut abgeschlossen; keinen job gefunden und hat dann promoviert. Immer noch keinen job und das liegt halt daran das es wirklich in diesem gebiet nicht viele jobs gibt. Jetzt macht sie psychologie; da wird man schon was finden.)
  • Du bist selber Schuld wenn du dir wegen deines Elitären Abschlusses (den ich auch besitze nur so nebenbei) zu schade für einen Job unter deinem Niveau bist - und deshalb verdienst du es mMn auch, keine 400€ zu bekommen.
    Und das du mir vorwirfst , keine Ahnung zu haben, ohne irgendetwas über mich zu wissen, zeigt mir doch gleich auf welchem Niveau wir uns hier befinden.(Selfown btw aber egal)
  • LandserFTW schrieb:

Er heißt LandserFTW und dann so ein Post, da darfst du ihm das Ruhig vorwerfen.Warscheinlich ist er eh nicht älter als 15 und hat halt irgendwann mal von seinem Opa aufgeschnappt, das alles nur wegen der Ausländer so schlecht ist, und mit seinem Hauptschulabschluss versteht er das natürlich auch vollkommen.
    25, Abitur. Ok?
    Du hast wahrscheinlich nciht den Hauch einer Ahnung wie es ist einen überdurchschnittlichen Abschluss zu haben und denoch keinen Job zu bekommen. Was ich sagen will ist: Wenn du keine Ahnung von der Materie hast halte den Mund.
    Danke.
    Halt erstmal's Maul ok? Mag sein es Leute wie du wirklich zum Abitur schaffen, das ist ein Armutszeugniss für unser System, aber die Scheiße die du hier verzapfst ist nichtmehr schön.... Also fresse halten und auf Blood&Honour verziehen!
  • In einem Punkt hat LandserFTW recht. Die meisten von euch scheinen keine Ahnung oder Kontakt zu Arbeitslosen zu haben. Es ist einfach so ein schwachsinn was ihr labert. (Natürlich brauchen auch Arbeitslose ein Auto. Bus nehmen? Natürlich Arbeitslose ham ja den ganzen Tag nichts zu tun)
    Mein Gott kommt von eurem RTL WIssen runter und beschäftigt euch mit der Realität.
  • Tobi schrieb:

In einem Punkt hat LandserFTW recht. Die meisten von euch scheinen keine Ahnung oder Kontakt zu Arbeitslosen zu haben. Es ist einfach so ein schwachsinn was ihr labert. (Natürlich brauchen auch Arbeitslose ein Auto. Bus nehmen? Natürlich Arbeitslose ham ja den ganzen Tag nichts zu tun)
    Mein Gott kommt von eurem RTL WIssen runter und beschäftigt euch mit der Realität.
    ##

Sag ich ja.
    :welle:
  • Das es zu viele Arbeitslose in Deutschland gibt steht fest.
    Das viele nur zu faul sind und es nur einen kleinen Teil gibt, die wirklich versuchen einen Job zu bekommen aber es ist schaffen ist auch klar.
    Wobei ich finde, wenn man sich wirklich anstrengt, dann schafft man es auch sich einen Job zu besorgen.
    Ich bin 16 und gehe noch zur Schule. Ich kann nicht großartig mit reden. Höre nur von verschiedenen Leuten wies aussieht und mache mir so mein eigenes Bild.
    Trotzdem denke ich, dass man immer einen Job bekommen kann. Und wenn man ganz unten anfängt, die Chance sich hochzuarbeiten besteht eigentlich fast immer.
    Natürlich gibt es viele scheiß Jobs an denen man vermutlich auch keinen Spaß hat. Aber wenn man sich anstrengt bzw zumindest ein bisschen ehrgeizig ist, dann sollte man es doch schaffen zumindest einen "akzeptablen" Beruf auszuüben. Wobei ich es selbst auch "scheiße" finde, dass Bürger mit Abitur o.ä keinen Job finden. Man muss zugeben das diese oft die sind, die sich in der Schule auch wirklich angestrengt haben UM später einen ordentlichen Beruf lernen zu können bzw was schönes studieren zu können...
    Naja das ist meine Meinung... Nicht meckern... Ich bin jung und unwissend ;)