Alchemist? Sinnlosester Held?

• Alchemist? Sinnlosester Held?

Aus meiner Sicht der dummste Held im ganzem DotA Universum. Ich hab bei dem Vogel immer das Problem, dass ich keine Ahnung hab, was der so für das Competitive Play machen kann. Seine Ulti schliesst darauf, dass er ein guter Tank ist, sein Stun ist iwie nur für Ganks gut, er selber kann aber daran nicht teilnehmen :/ . Deswegen meine Frage: Wie spielt man den? Aus meiner Sicht nur als Tank:
      Skill build:

1. Unstable Concotion

2. Stats

3. Unstable Concoction
      4. Stats
      5. Unstable Concotion
      6. Chemical Rage

7. Unstable Concotion
      8-10. Acid Spray

11. Chemical Rage
      12. Acid Spray
      13-15. Stats
      16. Chemical Rage
      17-21. Stats
      22-25. Goblins greed.

Unstable Conction für early/mid game ganks und stats damit man das öfters einsetzen kann und damit er als Carry fungieren kann. Nach Level 7 Acid Spray, damit man dann bei möglichen Teamfights mehr Schaden zufügen kann. Dann weiter hin Stats für mehr HP als Tank.
      Items:

Items wären dann Anfangs PT's, 3 Bracer, RoB
      Dann Hood, HoT, AC. Ist aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit ihn im Competitive Play reinzubringen, oder?
    • wie du bereits gesagt hats, er kann carrien!
      von daher skill ich meist spray + goblins greed un bin ab 5 im wald.
      Radi müsste recht flott da sein und von da an haste eh tausend möglichkeiten was du noch machen kannst.
      Von Stun halte ich nicht viel, weil wie du bereits gesagt hast, er nur zum ganken gut ist und da als carry rein gar nix davon hast.
    • Von Anfang an Spray finde ich nicht so gut. Pusht nur unnötig und braucht zuviel Mana. Mit dem Stun (5 Sekunden und 300 Dmg bei ner rießen casting range) lassen sich dagegen sehr gut kills holen.

Und auf Goblins Greed verzichten würde ich auf keinen Fall. Das ist ja grade das geile an dem Helden :D

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • ich finde den stun ehrlichgesagt richtig abartig.
      Theoretisch kannste mit nem Basi die lane domininieren mit nem nachstunner.
      Natürlich nur insofern du keine der stärksten lanes ingame hast :)
      Z.B. mit potm is der stun richtig hart. Potm und Alchistun harasst einen auf vllt 300 hp. Alchi macht stun.
      Dann kann der gegner laufen wie er will, er is wegen potm arrow tot.
      Funktioniert auch abartig gut gegen sololaner.

Alchi auf full carry zu spielen halte ich für sinnlos. Es gibt immernoch dk,luna,spec,skele.
      Sinnvoller spielt man ihn auf Semi-Carry mit stun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imoshen ()

• @matthe88
      Sehr witzig, dass du der Ansicht bist, dass der Alchemist zu nichts zu gebrauchen ist.....ich sehe das eher anders.

Skill:

Lvl am an Anfang immer abwechselnd "Goblin´s Greed" und "Unstable Concotion" bis ich es "gemaxt" habe und halt das Ulti, wann immer es geht, danach nur noch das "Acid Spray" bis es auch Max ist und dann die Stats durch!

Stun übergeil zum Supporten und Aggieren....in 5 Sek, biste locker dran am Gegner und manchmal bekommt der Gegner wenig vom Stun mit, sodass er möglicherweise noch nah genug ist....
      Mit der Passiva kann gut und schnell farmen für Vlad,Pt,S&y, danach ist dann reine Auslegungsache, was man dann machen will.
      ...z.B. AC,Radiance,BF,Crit,HoT, bei Castern nen Hood....aber ist wie gesagt Auslegungssache.

Aber wenn du S&Y hast und mit deinem Stun einen Gegner 5 Sek. festnagelst kann er net mehr weg, weil du nah genug ran kommst nach dem Stun und dann durch die Pt´s ,S&y udn Ulti den Gegner lockerzermürben kannst, allein oder im Gank..
      ...daher finde ich den Alchi alles andere als Unsinnig oder Überflüssig, sondern ziemlich krass in den richtigen Händen!;D

Achja....falls du kein S&Y machen willst hilft bei guten MS und AS auch ein Eye of Skadi!;D
      => kann ich empfehlen, wenn du es zusammen bekommst!^^
    • !T4K4 es geht hier um Competetive Play. Nicht um Pubs, wie du es eben offensichtlicherweise beschrieben hast.

Edit: Hab eben erst deine Skillung gesehen @mathe88
      Ich würd Goblins Greed auf jedenfall den Stats vorziehen. Bringt einfach massig Gold.
      Vorallem in Kombination mit der Wolke später. 22-25 is eindeutig zu spät :D
      Edit2: In Sachen Items ist ein Armlet auf ihm sher zu empfehlen. Danach kann man dann Lifesteal oder Hot oder Bkb machen. Pts is ja klar.
      is ja sehr stark die Version. Man kann ihn aber auch auf bot spielen.
    • alchi ist ziemlich gut auf einer solo lane aufgehoben mMn. aus folgenden gründen: er braucht rage um effektiv farmen zu können um so in verbindung mit spray / greed deutlich mehr kohle zu scheffeln als der gegner, je schneller er das hat desto besser. zudem kann er viele solo lanes relativ effektiv spielen durch stunspam... grade wenn der alchi einen jungler / roamer im team hat muss der andre held so jedesmal weit zurück. gibt zwar gegen bestimmte helden nicht unbedingt dominanz, aber farmen sollte man auf den meisten lanes trotzdem können. ab level6 ist er dann mit seinem ulti relativ schwer zu töten und hat wirklich unendlich hp und manareg und braucht so nur in seltenen fällen überhaupt den weg zur base anzutreten.

der sinn eines alchis besteht darin durch den goblins greed goldvorteil schnell genug items anzuhäufen um dann den gegner dominieren zu können. ohne dicke items ist er nur sehr eingeschränkt nützlich, die gründe sind von dir ja schon ausreichend dargelegt. allerdings ist es für einen alchi überaus leicht schnell beachtliche summen zu erwirtschaften sofern er gut ins spiel kommt... spray kann er dank ulti quasi permanent benutzen, greed gibt grade bei dickeren waves einen enormen goldvorteil. auch creepstacking lohnt sich dadurch ganz besonders, auch tier1 creepsets geben 20-50% mehr gold (50% beim 5er kobold pack, 20% bei den verschiedenen 3er packs).

hat der alchi erstmal in einer guten zeit ein weiteres farming tool wie radiance oder battlefury muss man sich warm anziehen, i.d.R. dauert es dann nichtmehr lange bis er mit hot+AC ankommt... bei gutem spiel kann man das dank greed durchaus in 40 minuten schaffen, und dann muss man als gegner schon sehr gut gefarmt haben um einen 3k hp alchi mit -armor, dickem attackspeed und damage aufhalten zu können. es gestaltet sich wirklich überaus schwierig, grade wenn er rage anmacht ist er ohne guten damageoutput nur überaus schwer zu töten. kein überlebenskünstler wie visage, spectre oder der alte bristleback, dafür aber mit viel dickeren items in kürzerer zeit wenn mans richtig anstellt =)

damit habe ich ja auch schon angedeutet welche items mMn am besten sind... anstreben sollte man wie bei jedem ordentlichen tank HP, armor und damage. basilius für die lane (spätestens dann kann er permanent seinen stun spammen...), stärketreads für hp und ias, radiance oder battlefury für noch böseres farming, danach AC oder HoT je nachdem ob der gegner auf physischen oder magischen schaden setzt. natürlich kann man auch eine BKB einbauen, ist aber mMn kein primär wichtiges item für den alchi da er während seinem ulti ohnehin gut aushält - nukes und disables welche auf den alchi gehen sind dort gut aufgehoben.
      armlett finde ich im übrigen überflüssig, auch wenn rage den HP verlust negiert. lieber direkt die dicken items, die kriegt man schnell und verschaffen die nötige dominanz am ende des midgame.

insgesamt würde ich die rolle so definieren: farmen damit man als tank fungieren kann und beim farmen so schnell items anhäufen dass man das gegnerteam dadurch dominieren kann. ohne items ist ein alchi nichts... aber im pub sollte es locker möglich sein genug zu farmen. oder anders gesagt: im pub halte ich einen alchi für hochgradig imba. dass er nicht mehr gespielt wird liegt wohl daran dass er aussieht wie ein unförmiger fleischklopps und daneben überaus langweilig ist. da es aber um competitive geht gilt das was ich anfangs gesagt habe ;) und entsprechend behandelt ist er auch nicht unbedingt imba.

achja, skillbuild... je nach lane. greed sollte man früh ausgeskillt haben, stun muss man je nach lane ausskillen oder nur auf lvl2 bringen. skillen würde ich: stun / greed / stun / greed / greed / ulti / greed / spray und ulti oder eben stun / greed / stun / greed / stun / ulti / stun / greed / greed und spray.
    • Hmm,

ich denke, dass der Alchimist auf jeden Fall sinnvoller werden kann im Competitive Play. Bezweifle jedoch, dass er als Carrie vorhergesehen ist, da ich meine dafür macht er zu wenig dmg und seine Spells , vor allen Dingen der Stun und das Acid Spray dienen eher als Support für die wahren und stärksten Carries. Wie bekannt ist, wird der physiche Schaden an Gegnern, die innerhalb der Wolke stehen, verstärkt, also macht das die Carries stärker, da sie vor allem durch physichen Schaden ihre Stärke ausspielen.
      Irgendwie versteh ich auch nicht, wieso du meinst, dass Alchi sinnlos ist, und dennoch Alternativen gibst, wie man ihn spielen soll.
      Was die Items betrifft, bin ich der Meinung, dass massive DMG- Items übertrieben sind. Viel besser wäre zB. ein Necro 3 - Str u. Int.(besonders wichtig bei 3 aktiven Spells) - Stun auf den Hero - Summons kloppen drauf - viel Schaden und enormer Manaburn. In Kombination mit Chen finde ich Alchimist auch sehr stark, einfach aus dem Grund, das es NOCH MEHR summons/ units gibt die ungehindert auf einen gegenerischen Hero einschlagen können.
      Alchimist finde ich sehr variabel, weil er nunmal eine ausßergewöhnliche Farmqualität aufweist. Extragold für das Töten von Creeps : Wie geil :D
      Lasthits aufgrund des DMG's sind auch kein Problem, wie ich finde, nur die Tatsache, das er melee ist. Solo ist er auch spielbar. Am besten auf Sentinelseite, unten solo, Chen wald und Firstblood mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Zusammenfassend kann ich sagen: Spielt Alchimist als Supporter mit Necro3, das mit seinem konstanten Farm kein Problem darstellen sollte und seine Wolke bringt vor allem heutzutage mehr, da es mehr ins Lategame geht. Als Beispiel wäre Dragon Knight anzubringen - Kombination der Stuns - Slow ( aus der Wolke wirst du nur sehr schwer rauskommen ) und natürlich der massive physische Damage.

Das wär es erstmal von mir zu diesem Thema. ;)

ALCHIMIST ist sehr flexibel und sinnvoll ^.^
    • Alchi +potm lane is gut gespielt pervers!
      orgendwie 8 oder 9 sek stun wenns richtig läuft.
      aber ok nen clan war hero is alchi bestimmt nich.
      cih würd fast radi mit spry und goblin ding gehn dann einfach tank items hot venguard usw.
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

rauteschlacher.de
    • Also ich muss ehrlich sagen, dass ich den Farming-Alchi, der nach 40 min mit imba Items ausm Wald kommt und alles umrockt nicht gut finde.
      Es ist durchaus eine Möglichkeit ihn zu spielen, vorallem im Pub natürlich. Aber im Competetive würd ich ihn entweder auf einer Double Lane, am besten mit potm, spielen.
      Oder halt Solo insofern man einen Roamer hat oder nen hero, der gut gangt. Wie ich schon gesagt habe halte ich ihn in Kombination mit Potm für absolut tödlich.
      Vorallem gegen alle Sololaner oder auch eine relativ schwache Carry-Lane. ich denke aber sie könnten sich auch gegen doublestun,slow behaupten.
      Wenn ich nen hero will, der nach 40 min imba is und alles killt pick ich Tb,luna usw. Nie im leben nen Alchi. Dafür find ich ihn noch etwas zu schwach, trotz ulti.
      Kannst mich gerne belehren Ahcos. ;) Ich fand nur, dass aus deinem vorigen Post keine allzuguten Argumente gegen den semi-Carry Alchi kamen.
    • Da er sich später seine Ausrüstung quasi in Gold aufwiegen kann... kauft man ihm am besten wirklich heftige Sachen: Cuirass, Hot, Satanic, Radiance, Butter vielleicht? :D Divine hatte ich auch mal mit ihm - geht gut ab eigentlich. Dann macht evtl. auch Bf Sinn, wenn der eh schon hohe dmg noch auf mehrere verteilt wird(als 1st Item seh ichs oft, was ich derbe schwachsinnig finde).

Guinsos, Shivas, Mekansm, Vladis... alles so Items, die jedes Team brauchen kann, aber der Alchi kriegt die Kohle schnell rein, daher ist er einer der besten für den Job.
      Tanks gibts imo bessere, da er zwar gut Hp, aber kaum Armor hat und außerdem keine echten Kampfskills. Bkb wär noch nett und dann muss er halt durch Radi und Supportitems gefährlich bleiben.

Ich mag ihn eigentlich nicht, da es wirklich am meisten Sinn macht, meistens jedenfalls, mit ihm im Midgame per Bot ständig auf den Lanes zu surfen und nur das Gold abzugraben. Find ich genauso lahm wie mitm AM ne Stunde in den Wald zu gehen, um Imba wieder rauszukommen(was meist nichtmal funktioniert, weil das Gegnerteam in der Zwischenzeit gut gefeedet und mit Guinsos´ xMehrzahlx versorgt ist).

Der Stun ist am Anfang echt pervers -.- spammbar und der dmg drückt schon ordentlich
    • NiceTry- schrieb:

Zitat von »TimBoLaKi«

wennn er so flexibel und sinnvoll ist warum spielt/banned ihn keiner?
      Weil noch niemand sein Potenzial mit Potm erkannt hat!!!!!11111elf
      Ne, Scherz beiseite. Liegt wohl daran, dass er zwar auf der Lane "relativ" stark ist aber ein Skele, dk usw im late auchnoch gehörig was reißen.
      Alchi is trotz guten Items noch nicht so stark wie die andern carries.
    • NiceTry- schrieb:

TimBoLaKi schrieb:

wennn er so flexibel und sinnvoll ist warum spielt/banned ihn keiner?
      Dass Alchi nicht im Competitive DotA gespielt/gebannt wird liegt daran, weil noch niemand weiß wo genau seine Stärken liegen. Da er so flexibel ist, würde ich sagen, fällt es sicherlich den Teams schwer den richtigen, stärksten Build auf ihm durchzuführen. Angenommen, man will ihn als Carry spielen, gibt es deutlich bessere Carries die auch einen disable haben, tankfähigkeiten besitzen und bezüglich Teamfights von Nutzen sein können. Diese Diskussion erinnert mich an den Cent -Thread in dem es darum ging, wieso er nicht mehr gespielt wird seit .52e. Auch hier liegt die Tatsache nah, dass seine Fähigkeiten von anderen Heros , beispielsweise Dragon Knight, besser ausgefüllt werden können. Alchi ist einfach nicht der Beste seines "Faches" , sag ich jetzt mal ^.^
    • Achja, was ich noch zum Threadtitel sagen wollte:
      alchi ist nach dem ganzen hier wohl kaum der sinnloseste held, wie man sieht.
      Insgesamt gibt es eigentlich keinen sinnlosesten, weil jeder seine Stärken hat. Auch ein balanar ist nicht besonders sinnlos.
      Er ist nur zu abhängig von Tag und Nacht und hat deshalb auch eine der schlechtesten Lanephasen, wie ich finde. Außerdem reißt er natürlich auch nicht soviel im Clash,
      wie eine Luna, dk usw.
      Dafür ist es bei nacht extrem leicht mit ihm zu gangen. Sein Slow hat low cd und er hat einen guten Silence. Und natürlich sein Speed
    • Obwohl ich Alchi auch nicht so mag, will hier nochma n Wort für die Armlet Build einlegen, denn gangen kann der nun wirklich weil der Stun einfach extremst übel ist. Mit RoB auf ne Duallane mit nem starken Partner und schon haben die Gegner da richtig den Salat. Der Stun ist richtig gut im early und auch im midgame sehr sinnvoll für überraschende gangs. Rage +Armlet und killt extrem gut wenn mans früh hat. Bkb halt ich im übrigen für notwendig auf ihm da er grade wenn er bereits gute Items hat als Damagedealer nicht zu unterschätzen ist. Soll nicht heißen das ich diese Variante einer "Massfarm-Build" vorziehe aber schlecht ist eine Armlet Build auf gar keinen Fall. Das ist imo auch das Hauptproblem vom Alchi das er iwie von allem etwas kann aber auch wieder nix richtig. Zudem wird der Hero bei mehrmaligem Spiel schnell langweilig. Trotzdem ist er keineswegs schwach oder gar sinnlos .