Alchemist? Sinnlosester Held?

• @fme:

greed auf 7 ausgeskillt haben habe ich nach mehrmaligem austesten als nicht so gut befunden. 2mal stun ist irgendwie verständlich da es nochmal einen großen boost zum schaden/mana verhältnis bietet und 3 sekunden der perfekte kompromiss aus schaden disable manakosten und selfdisable ist sofern man ihn bei sicht castet.
      bei einer etwas härteren lane oder farm im wald kann man mit greed auf 2 und wolke auf 2 eigentlich mehr reißen als mit greed only da man weit mehr schaden macht und so in gleicher zeit eher sogar mehr farmt durch mehr mögliche creepkills. bis level 11 würde ich dann aber greed mindestens auf 3 haben und eigentlich schon eher auf 4 und wolke nur auf 3
    • Imoshen schrieb:

Es ist durchaus eine Möglichkeit ihn zu spielen, vorallem im Pub natürlich. Aber im Competetive würd ich ihn entweder auf einer Double Lane, am besten mit potm, spielen.

wenn ich dich belehren soll werd ich das doch direkt mal tuen.

wer hat denn behauptet dass ein alchi nach 40 mins einen TB verhauen kann? gibts überhaupt nen helden der das kann? alchi ist kein carry im klassischen sinne, er ist im competitive aufgrund seiner stärken und schwächen einfach nicht besonders gut. seine stärke ist es in kurzer zeit richtig starke items zu farmen, seine schwäche dass er ohne items einfach ziemlich useless ist. er ist weder richtiger tank noch richtiger damagedealer, und um die benötigten items in derart kurzer zeit zu farmen muss er fast zwangsweise richtig viele lanes abfarmen - weniger farm für den rest des teams, höheres risiko etc.
      der stun alleine macht ihn wirklich nicht nützlich. wenn man einen stunhelden haben will hat man massig andere möglichkeiten... und wenn man sich die restlichen skills anschaut sieht man auch schnell dass er wirklich auf farmen ausgelegt ist, 3 seiner 4 skills sind darauf ausgelegt (greed spray farm only, ulti gibt zum farmen mana+hp reg aber ist ansonsten besonders im direkten vergleich mit andren tanks wie leoric, dk oder sven richtig schlecht zum kämpfen).
      während andere carries mit weniger items stark werden (luna mit bkb, tb mit s+y, spec mit diffu usw.) braucht alchi wirklich damage UND hp.

und aus diesen gründen ist es auch wenig sinnvoll ihn auf eine dual lane zu stellen, da levelt er einfach nicht schnell genug um beide farmspells (greed und spray) zu haben. selbst wenn es anfangs dann gut mit dem farmen klappt, auf lange sicht verringert sich sein effektiver farm damit ungemein. das große geld scheffelt man erst ab dem midgame wenn die creepwaves größer werden, und da kann der alchi richtig kohle machen durch spray+greed. hat er die spells nicht kann er auch nicht so effektiv farmen.

@seren: du hast schon gesehen dass ich zwei skillbuilds angegeben habe oder o O ansonsten weiß ich nicht so recht was du jetzt diskutieren willst, ich habe beide relevanten skillbuilds geschrieben. spray macht ohne gemaxten / nahezu gemaxten greed wenig sinn, insofern sollte man nach möglichkeit immer den ersten skillbuild wählen, wenns etwas mehr lanedominanz (sofern man davon beim alchi überhaupt sprechen kann) sein soll skillt man halt stun aus. ansonsten hat man auf lvl10 greed auf 4 und wolke auf 3, das reicht dicke zum farmen auch gestackter creepspots oder großer waves.
      mMn ist greed primär sofern es irgendwie möglich ist pflicht... stats wären zwar auch eine nette alternative, damit verzichtet man aber auf den krassen goldboost - somit stellt es also auch keine alternative dar =)
      stun muss anfangs sein, spray macht anfangs keinen sinn, stats sind zwar gut aber greed ist so viel besser... somit sollte der skillbuild sich von selbst erklären.
    • so wayne wie DK letzte version? was ist falsch daran wenn man die optimale spielweise für einen helden hören will der durchaus potenzial hat? jemand der hiphop als sein hobby angibt sollte sich lieber raushalten, ganz besonders dann wenn er offensichtlich ohnehin nur +1 und bullshit im kopf hat.
    • Ach ich liebe FME :>

Wo er Recht hat, hat er Recht. Alchi ist ein geiler Held und sein Ulti ist sicher nicht zu unterschätzen. Trotzdem ist er kein richtiger Tank, da er ohne Items einfach nix kann. Stun ist so lala. Würde ihn aber definitiv nicht auskillen. Goblin ist wohl das geilste an ihm überhaupt. Aber wie oben schonmal gesagt versaut Alchi mit seinem Imba farm dem restlichem Team so ziemlich alles. Und verkackt Alchi bzw bekommt er keine guten Items zusammen ist er useless und das ganze Team verliert. In Pubs ist das anders. Da spielt man ihn so, wie man lustig ist. Halb Tank, halb DD. Wayne, Alchi rockt im Pub, WENN MAN IHN SPIELEN KANN (Wobei es da eig nicht viel zu können gibt) eigentlich immer. Im Competitive DotA ist es halt was anderes. Entweder er wird imba, dafür bekommt das restliche Team keine guten Items etc. Oder er verkackt und ist im Late einfach sinnlos.
    • Finde den Alchi zwar ganz lustig wenn er was gefarmt bekommt, aber das Problem für nicht ganz so versierte Spieler ist die fehlene Rüssi. Da gehts ihm ähnlich wie tiny.
      Ein nicht ganz so starker spieler kommt ohne die 620 gold füt nefrühe chainmail kaum gut durchs early, weil er quasie das gegenteil von axe diesbezüglich is.
      Grade deshalb is das lasthitten mit ihm gar nicht sooooo einfach, da er melee is und wenn du habwegs gute harasser als gegner auf der lane hast, verreckst du bei jedem 3. versuch den lh zu holen .... leider mangels rüssi

Naja, aber mit radi+AC plus ulti isser dann schon wieder echt stark und für viele pros hier sollte auch das early laufen ;) :thumbsup:

so far,

MfG :hb:
    • NiceTry- schrieb:

so ich find einfach fakt is Alchi is nich so stark das er gebannt wir und er is nich so stark das er gepickt wird aslo who cares alchi? wayne?

alchi wurde grade erst im game aX vs. 8ball gebannt...also nix wayne, durchaus ein held, den man spielen kann, pitlord hat am anfang der version au keiner gespielt/gebannt ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Alchemist ist ein zimmlich guter held. man bekommt sehr schnell gold auch wenn man nicht lasthitet. auserdem rockt sein stun übermässig und man kann ihn auch gut spammen. Helden wir Ursa und Sk profitieren total von alchi ein stun von 4-5 sekunden ist zimmlich heavy. alchi ist ein guter radi träger weil er es auch zimmlich schnell bekommt.
      Ich glaube das Alchemist sogar besser ist als pitlord weil pit viel mana braucht. alchie braucht verdammt wenig mana und es kommt auf das selbe hinaus.

the king of iron fist tournament
      IS
    • BloodyGaming schrieb:

Ich glaube das Alchemist sogar besser ist als pitlord weil pit viel mana braucht. alchie braucht verdammt wenig mana und es kommt auf das selbe hinaus.
      Pit Lord kann zwar tanken(bzw. Radi bauen), aber er erfüllt als Aoe Nuker/Disabler ganz andere aufgaben, als ein Alchi ganz einfach aus dem grund, dass alchi KEIN Aoe-Nuker ist, daher läuft es nicht auf dasselbe hinaus

ausserdem ging es in der diskussion nicht um pit lord oder ob alchi ein ersatz für ihn wäre ;)
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • jumpforce.ger schrieb:

BloodyGaming schrieb:

Pit Lord kann zwar tanken(bzw. Radi bauen), aber er erfüllt als Aoe Nuker/Disabler ganz andere aufgaben, als ein Alchi ganz einfach aus dem grund, dass alchi KEIN Aoe-Nuker ist, daher läuft es nicht auf dasselbe hinaus

ausserdem ging es in der diskussion nicht um pit lord oder ob alchi ein ersatz für ihn wäre ;)

stimmt ^^ aber wollte ich nur sagen :)
      pit ist aoe nuker aber alchi kann auch grossen aoe schaden machen bf + radi und spray zB

the king of iron fist tournament
      IS
    • Könnte man Alchi nicht eventuell in einer Pushertakke spielen mit dem Nebel primär und Stun sekundär?
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Sirgoulash schrieb:

Was ist mit den -6 Armor von Spray? Finde das macht den Spell ganz nett für Clash's. Hat noch niemand erwähnt..

Doch, ich :D

Die letzten Posts zusammengefasst:
      Also sind items wie Radi, Necronomicon, Diffusal Blade, Hood, BKB, AC, Radi, BF sind also gut für das Competitive play und man sollte ihn eher als Semi-Carry spielen, falls man mit ihm spielt.
      Wegen dem Skillbuild:
      Stun
      Stats
      Stun
      Goblin greed
      Goblin greed
      Ulti
      Acid
      Acid
      Acid
      Acid
      Ulti
      Greed
      Greed
      Stats
      Stats
      Ulti
      Greed
      Greed
      Stats zum Ende.
      Der Stun wegen den Ganks, Goblin Greed zum farmen und Acid für team fights. Sieht somit ok aus. Oder sollte man da noch was überarbeiten?
    • Kann man so grob stehen lassen, aber ich würde GG erst ganz ausskillen, bevor ich das erste mal stats skille. Der Spell wird einfach unterschätzt.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Ich mag den "Razzil" auch nicht besonders, spaßige Lane ist aber mit dem guten alten KotL möglich(Unstable Concoction und Illuminate synergieren perfekt :thumbsup: ).
      Vor allem bei 2on1 Lane ist gegen die beiden eigentlich nichts zu unternehmen >>> während Alchi mixt läuft Eza dank gutem Base MS dem Opfer hinteher, nachdem Stun drauf is kann er in Seelenruhe channeln xD
    • hab mal im pub die farmer takke mit spray und gg gespielt. klar, funzt da super - hatte first basi und danach ne perse geholt. und nie mana probs gehabt. aber anfangs würde man gegen gute gegner denk ich mal ausdenyed werden. im cw würd ich dann ~lvl 5 in den wald gehn.

edit: warum ich mir ne perse geholt habe? 1. weil das geld grad da war. und 2. weil ich mir gedacht habe: mana = gold
      edit2: ausserdem konnte ich feststellen, dass spray auch durch golems durchgeht, voll nice =)