Shadow - The Unwanted

• Shadow - The Unwanted

So hier meine zweite Idee. Ich liebe einfach Magina und das Supermanfeeling und
      deshalb wollte ich mal den "dunklen" Superman erschaffen.

Shadow - The Unwanted

Leben 460 Reg 0,79
      Mana 190 Reg 0,31
      Stärke 16 +1,9
      Geschick 22 +3,0
      Intelligenz 15 +1,75
      Schaden 40 - 51
      Angriffscooldown 1,22
      Rüstung 3,0
      Laufgeschwindigkeit 320
      Reichweite 100

zu picken in der ... Taverne auf der Seite der Scourge

#################################################################################################################

III
      Vorteile und Nachteile

Vorteile:

schnelle Angriffsgeschwindigkeit
      sehr wandelbar, dank 2 wandelbarer Spells
      sehr hoher MS
      versteht sich sehr gut mit den Nukern im Team :D
      SUPERMAAAN

Nachteile:

im Early wegen niedirigen Stats leicht zu töten.
      niedrige Summe der Grundstats

#################################################################################################################

IV
      Fähigkeiten

Fähigkeit1: Energievernichtung

Shadow hat sich die Fähigkeiten seiner Brüder genau angeschaut und ist jetzt in der Lage
      dem Gegner entweder sehr viel Mana zu entziehen oder sehr viel Leben abzuziehen.

Diese Fähigkeit birgt 2 Spells. Entweder verbrennt Shadow viel Mana oder er macht viel puren Schaden.

Manaburn:
      Level 1: verbrennt 1/8 des Schadens, den Shadow macht an Mana und zieht die Hälfte des verbrannten Mana vom Leben des Gegners ab.
      Level 2: verbrennt 1/6 des Schadens, den Shadow macht an Mana und zieht die Hälfte des verbrannten Mana vom Leben des Gegners ab.
      Level 3: verbrennt 1/4 des Schadens, den Shadow macht an Mana und zieht die Hälfte des verbrannten Mana vom Leben des Gegners ab.
      Level 4: verbrennt 1/4 des Schadens, den Shadow macht an Mana und zieht die Hälfte des verbrannten Mana vom Leben des Gegners ab. Shadow erhält + 10 Schaden

hält 10 Sekunden

Purer Schaden:
      Level 1: gibt Shadow +5 Schaden und er macht puren Schaden
      Level 2: gibt Shadow +10 Schaden und er macht puren Schaden
      Level 3: gibt Shadow +20 Schaden und er macht puren Schaden
      Level 4: gibt Shadow +40 Schaden und er macht puren Schaden

hält 10 Sekunden

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Fähigkeit2: Shadow Blink

Shadow wird unsichtbar und hinterlässt eine Illusion am derzeitigen Standort. Danach taucht er am Zielpunkt wieder auf.
      Manakosten: 60 Mana

Level 1: Der Held kann sich bis zu 400 bewegen und seine Illu hält 3 Sekunden und macht 15% Schaden. CD:15
      Level 2: Der Held kann sich bis zu 500 bewegen und seine Illu hält 5 Sekunden und macht 25% Schaden. CD:12
      Level 3: Der Held kann sich bis zu 700 bewegen und seine Illu hält 8Sekunden und macht 35% Schaden. CD:9
      Level 4: Der Held kann sich bis zu 800 bewegen und seine Illu hält 10 Sekunden und macht 50% Schaden. CD:6

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Fähigkeit3: Shadowblink

Die Hoffnung seine Brüder wiederzufinden keimt jedesmal in Shadow stärker auf, wenn
      um ihn herum gezaubert wird, denn jedesmal könnte es einer seiner mächtigen Brüder gewesen sein..

Shadow bekommt für jeden Zauber der in einem 600 AoE um ihn ausgeführt wird einen Bonus auf seine Eigenschaften.

Level 1: Für jeden Zauberbekommt er 1 MS und 1% AS
      Level 2: Für jeden Zauberbekommt er 1 MS und 2% AS
      Level 3: Für jeden Zauberbekommt er 2 MS und 3% AS
      Level 4: Für jeden Zauberbekommt er 2 MS + 5% AS und +1 Schaden

Stackt bis zu 10 mal. Alle 10 Sekunden verliert er einen Stack

Ultimate(s):

Shadow lebt eine seiner Seiten aus. Entweder verwandelt er sich in einen starken
      dunklen Dämon oder eine Kreatur aus purem Licht

Manakosten: 150/175/200

Level 1: hält 30 Sekunden Cooldown : 160 Sekunden x= 10 y=15
      Level 2: hält 40 Sekunden Cooldown : 130 Sekunden x= 20 y=30
      Level 3: hält 50 Sekunden Cooldown : 100 Sekunden x= 30 y=50

Seine dunkle Seite gibt ihm +x Schaden +x% AS +x*10 Leben + x/5 HP/Reg und 10% Lifesteal
      Ausserdem erhält er den passiven Spell Finale

Seine Helle Seite gibt ihm +y MS +y*5 Leben und eine Aura die freundliche schadende Zauber
      um 5%/10%/15% verstärkt und feindliche schadende Zauber um 5%/10%/15% schwächt (AOE 700).
      Ausserdem erhält er den Spell Gottes Gnade

(passiv) Finale : Wenn sein Leben unter 20% fällt erhöht sich der Schaden um weitere 10 der AS um 15% und der Lifesteal um 10%

Spell Gottes Gnade: Für 7 Sekunden erhalten befreundete Einheiten +30% Magieressistenz

Aussehen der Verwandlungen:

DUNKEL

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von dasWisl ()

Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• also irgendwie is der hero nich besonders innovativ... 1. 2. und 3. spell sind fast genauso wie magina,
      die ulti is an sich ned ma so schlecht weil man halt die wahl hat ob man damagedealer macht oder die caster des teams unterstützt, aber ich finds auch ned wirklich so besonders intressant

insgesamt gefällt mir der hero nich, fast jeder spell is schon etwas anders in dota verhanden, bis auf die lichtulti vll noch :(
      Eine Kuh macht Muh
      Viele Kühe machen Mühe
    • naja man kann auch nicht NUR neues erfinden...
      Der neueste Hero ist Clockwerk, wenn wir uns die Spells ansehen ist
      sein Ulti ein Hook wie der von Pudge,
      seine Rakete AOE Dmg der mit Verzögerung über die ganze Map gehen kann, wie der Strike vom Invoker
      sein nahezu Permastun ist Leshracs drittem Spell ziemlich ähnlich
      und der Cog ist auch Furions Baumkreis ziemlich ähnlich...
      Also so neu ist das meiste neue nicht, aber ich versteh dich, wenn du sagst, dass es alles iwo schon so gibt.

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

• Also für mich wirkt der hero, wie ein Maginaklon.
      Der erste Spell wurde nur geringfügig verändert.
      Der zweite Spell wurde einfach nur zu einem active gemacht, das man aktivieren kann und das auch noch physical dmg absorbiert.
      Der dritte Spell ist quasi Blink. Was soll man dazu noch sagen?
      Nur die Ulti ist komplett was anderes.

Mir gefällt die Idee deshalb einfach schonmal garnicht.
      Ich mag lieber komplett neue Helden, die es in der Form noch nicht gibt.
      Ich mein, du musst doch einsehen, dass der held einfach nur ein Klon ist. Er hat das Maginamodel und 3 seiner spells.
      Clock hat im Gegensatz dazu die Skills von verschiedenen heroes und seine Spells wurden
      auchnoch für sein Konzept umgeändert und von der Wirkung her geändert.
      Schlechter Vergleich...
    • das der blink nicht ganz so abgelutscht ist kann man den ja so verändern...

teleportiert sich an die angegebene stelle. sollte er da aber nicht stehen können (weil bäume helden creeps etc i weg sind teleportiert er sich wieder zurück an den urpsrungspunkt. soll heißen: man dr+ückt aufs icon und bekommt dannn einen AoE radius von der größe von maledict. in die mitte dieses kreises teleportiert man sich aber nur wenn der kreis kein Hindernis schneidet oder beinhaltet.(dieser kreis färbt ja alles grün was er "treffen" würde. solange er etwas trifft wird der hero zurückteleportiert. die blinkani sollte schon so wie die von bara sein also so durchsichtig werden, an der stelle sihtbar werden und wenn das aus den gegebenen gründen nicht geht dann teleportiert er sich auf die gleiche art und weise zurück.
      (wenn einer über rechtschreibung motzt soll ers selber verbessern. ich hab wochenende da acht ich nicht auf sowas.)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Versuch einfach tb und magina noch mehr zu verschmelzen... sin immerhin 3 spells von magina leicht abgeändert.... blink würd ich behalten aber 1 und 2 spell vielleicht durch eine abgeänderte version von tbs ulti vielleicht ersetzten... bzw. im stille von banes brainslap...

Edit: Ulti find ich sehr gut!!
      Blubb

• N'abend
      ich muss meinem Vorposter leider widersprechen, ich sehe nämlich dass du dir keine Mühe gegeben hast mit Ausnahme der Paintkritzeleien.

Der Statusaufbau mit dem Bildern von Imagehack sind von den vorherigen Ideen gemopst, an sich nich schlimm, aber die Dinger sehen potthässlich aus durch den Qualiverlust und hätteste dir einige Ideen mehr angesehen, wären dir sicher die deutlich schöneren Icons von Source/Inside aufgefallen.

Zum Inhaltlichen
      Die Stats: ich sags gerne noch einmal - alle Werte wie HP, Mana, Regen, Rüstung basieren auf Stärke, Geschicklichkeit/Beweglichkeit und Intelligenz.
      Daraus folgt, dass sich dann drei von vier Punkten bei "Nachteile" streichen lassen, da sie auf dem 4. Punkt beruhen.
      Dort sollten zudem auch wichtigere stehen wie zB:
      - deutlich sichtbar (schwarz sticht nen bisschen mit jeder Farbe)
      also irgendwelche Sachen die nich jeder selbst erkennt.

Die Skills:
      wie schon gesagt nich sonderlich neu, aber auch nicht wirklich passend in ihrer Verbindung.
      Die Beschreibungen sind an manchen Stellen auch nicht sonderlich angebracht: "Gnade Gottes" ... ja welcher Gott? Unsere Sekten und Religionen haben in Dota meiner Erachtens nichts zu suchen.

Also nach mir ist die gesamte Idee nich sonderlich geglückt, selbst wenn die Spells geändert werden, steht immer noch das hässliche Modell im Weg.
      Versuchs am besten noch einmal in voller Ruhe, mit Zeit und vor allem mit viel Liebe. :)
      Mein erster eigener Held: Incognito - der Wächter des Seelenflusses (angemeldet zum Hero-Contest)

Mein Zweiter: Jut Lightbeech
      "Rechenfehler sind nie ausgeschlossen, sondern im Preis schon inbegriffen."
    • PaulchenPeta schrieb:

N'abend
      ich muss meinem Vorposter leider widersprechen, ich sehe nämlich dass du dir keine Mühe gegeben hast mit Ausnahme der Paintkritzeleien.

Der Statusaufbau mit dem Bildern von Imagehack sind von den vorherigen Ideen gemopst, an sich nich schlimm, aber die Dinger sehen potthässlich aus durch den Qualiverlust und hätteste dir einige Ideen mehr angesehen, wären dir sicher die deutlich schöneren Icons von Source/Inside aufgefallen.

Ich habe selber einen der vorigen Helden entwickelt und es kotzt mich ziemlich an, dass der eine Code mal funzt und dann wieder nicht funzt. Ich hab einige Helfen-Ideen, nur nachdem ich bei meiner ersten Idee
      einfach tausendmal was geändert habe und plötzlich auf der Vorschau die Icons verschwinden und einfach nichtmehr zurück kommen, hatte ich keine Lust nochmal alles neu zu machen und das einfach übernommen.

PaulchenPeta schrieb:

Die Skills:
      wie schon gesagt nich sonderlich neu, aber auch nicht wirklich passend in ihrer Verbindung.
      Die Beschreibungen sind an manchen Stellen auch nicht sonderlich angebracht: "Gnade Gottes" ... ja welcher Gott? Unsere Sekten und Religionen haben in Dota meiner Erachtens nichts zu suchen.

Ja ich muss sagen mir fiel nichts besseres ein und nachdem ich kurz zuvor mal Svens Beschreibung gesehen habe (Bewaffnet mit seinem gesegneten Spalt-Schwert "Justice", und der Kraft seine Feinde mit der Macht Gottes niederzustrecken, ist Svens Zorn gegen das Unrecht ein unvergesslicher Anblick.) habe ich auch an Gott gedacht, da Magina und Terrorblade ja "göttliche" Fähigkeiten bekommen haben.

PaulchenPeta schrieb:

Also nach mir ist die gesamte Idee nich sonderlich geglückt, selbst wenn die Spells geändert werden, steht immer noch das hässliche Modell im Weg.
      Versuchs am besten noch einmal in voller Ruhe, mit Zeit und vor allem mit viel Liebe. :)

Ich mag das Magina-Modell, aber da ich nicht wirklich viel mit z.B. World Edit mache, kann ich nicht alles reinbringen was ich will und wie ich es will.
      Naja und wie ich mehrfach zugeben musste, fehlt es mir einfach irgendwann an Lust meine ganzen Ideen ( auch die ganz neuen Ideen, siehe Shin Yizu) perfekt zu verpacken, denn um das alles so rüberzubringen
      wie ich es will, ist aufgrund MEINER Fähigkeiten und der Fähigkeiten der von MIR benutzten Programme und irgendwelchen Macken die der Editor (oder vll. auch ich selbst ^^) hat nahezu unmöglich.
      Ich werd mir den Helden nochmal anschauen und überarbeiten, aber erstmal wollte ich einige Kommentare sammeln, ob der Held nicht in die völlig falsche Richtung läuft und
      garnichts wird oder nicht angenommen wird, da er stark an Magina und Terrorblade hängt.
      Trozdem Danke für euer Feedback.

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

• wenn du Magina und TB verbinden willst, dann tu das doch wirklich und nimm nicht einfach die Magina Spells

2 kleine Beispiele, die dich anregen sollten:

1. Spell
      Magina hat Manaburn
      TB einen Verwandlungsspell
      -> Verwandlung des Aussehens, wir bekommen keinen ranged Attack sondern hohen Manaburn für zb 10 Sekunden

schon hätten wir einen Spell, der 2 Spells vereinigt und den es so noch nicht gibt (ob der jetzt gut ist oder nicht, ist ne andere Frage :whistling: )

2. Spell
      Magina hat Blink
      TB hat Illus
      -> 3 Buttons für den Spell.
      1. Button = 0 Range
      2. Button = 250 Range in unsere Blickrichtung
      3. Button = 500 Range in unsere Blickrichtung
      je nachdem welchen Button wir drücken blinken wir uns dort hin (bzw. leapen dorthin), die anderen 2 Punkte werden mit Illus gefüllt. Illus bleiben für zb 5 Sekunden. Hätte was von TB und von Magina und wäre imo auch recht stylisch.
    • ich find die idee an sich nicht so doof klar ist es abgekuckt aber mein gott sven und Skk haben auch beide den SELBEN stormbolt -.-

P.S.: Wozu mach ich mir eig die Mühe mit meiner tollen blinkvariante? ich mach einfach meinen eigenen hero....
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Guter Vorschlag Nightbunny, ich selbst hatte auch daran gedacht eine Art Illuspell zu kreieren, nur wusste ich nicht genau wie und irgendwie sollte der Held ja schon nicht 3 verschiedene Spells haben, sondern
      Spells die zusammen wirken können und mir fiel da nichts ein.

Der Teleportspell soll so ähnlich sein wie Nevermores Nuke oder?
      Das Problem ist dann die Anzahl der aktiven Fähigkeiten. Nevermore hat 4 Spells zum aktivieren, bei meinem Helden wären das dann noch um einiges mehr.
      Danke aber für den Vorschlag, ich glaube ich werde den Helden reworken und eine engere Bindung von Terrorblade und Magina versuchen.

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

• Komplette Änderung der Fähigkeiten, mal sehen was ihr jetzt dazu sagt.
      Erwartet keine großen Änderungen in nächster Zeit, da ich erstmal in Urlaub bin.

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

• Ich sag jetz einfach mal im gegensatz zu den alten spells *TOP* :thumbsup:

einfach um ein vielfaches innovatier auch der passivspell... Items würde ich einfach nur auf AS gehen da du ja mit dem ersten spell bis ins lategame jeden rockst (dachte an butterfly, ac, s&y bkb)

Edit: wo noch was arbeiten musst fürs aussehen: Skillorder ( mach einfach ne liste und begründe sie in einem eigenen text)
      Paar images sind noch nicht oben und du solltest noch an deinem titelbild arbeiten (sieht mit paint etwas blöd aus)
      Blubb

• *push*

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

Chala - Head - Chala

• ich finde die idee an sich okay :ok: , allerdings ein wenig lieblos umgesetzt.

bei diesem hero würde ich ihn 3x spielen und dann würde er sich wohl kaum anders anfühlen wie magina oder terror.

sicher kann man gewisse dota sachen nicht umkrempeln - wär auch schade wenn sich zuviel ändert, allerdings fehlt ein wenig die experimentierfreude und das merkt man auch an den spells.
      wenn es magina und terror noch nicht gäbe würde ich sagen GJ, das wird warscheinlich was. :ugly:

um auf die spells an sich einzugehen:
      du bist kein risiko eingegangen und hast viel aus dem jetzigen dota übernommen was ich schade finde du hast (wie ich finde) gute ansätze die du aber nur auf schon bestehende fähigkeiten benutzt

das modell:
      sorry aber das selbe modell in schwarz? schonmal gesehen wenn never vereist wird?, ich finds net hübsch aber noch okay... wenn der dann aber GENAU aussieht wie magina bzw terror is doch sch-ade.

zu der "heiligen" gestalt kann ich nur soviel sagen: du kannst sie schemenhaft gestalten, effekte und sonstwas anhängen, transparent machen oder schwarz... aber ich kenne keinen weg der sie weiss macht weil: die farben sind lichtfarben dh. maximum = volle farbe (weiss also nicht möglich) und minimum keine farbe (schwarz).