DotA 6.55 out - Changelog und Diskussion hier

• Rocket Queen Kimi schrieb:

Wenn du deinen eigenenen meinst hast du Recht.

Würde in jedem Spiel der Skill entscheiden bräuchte man viele Spiele gar nicht erst anfangen^^

Ich find das Design auch richtig mies, wenn ich spiele ist es, als hätte ich permanent nen riesen Lagg, weil mein gewöhnlicher DotA Rythmus gestört ist. Kommt mir vor, wie ne andre Map, ne nachgemachte.
    Außerdem find ichs bissel dumm, dass Prouds Ulti von ToB abgeguckt ist.

Vorher schien mir DotA wie eine Map, die mit einer gewissen Proffessionalität behandelt und erweitert wird, jetzt hab ich das Gefühl da sitzen mehrere gelangweilte Saftköpfe und probieren einfach mal irgendwas aus.

du hast anscheinend überhaupt nicht die änderungen verstanden welche hinter der neuen version stecken und welche überlegungen es deswegen im vorfeld gab sonst würdest du so etwas nicht sagen.
    wirst dich schon dran gewöhnen also hör auf rum zu whinen und der spruch von wegen saftköpfen... naja, lass ich einfach mal dumm im raum stehn.

das einzige was sie nicht verändern wird ist die veränderung selbst!
    Empty your mind.
    Be formless shapeless like water.
    Now you put water into a cup, it becomes the cup.
    You put water into a bottle, it becomes the bottle.
    You put it into a teapot, it becomes the teapot.
    Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
  • Also von den Changes her finde ich die neue Map auch sehr gelungen. Dagger wird man jetzt definitiv wieder öfter sehen.

Zu dem Wasserfall wäre hammer, wenn man da spells durchcasten könnte zum Beispiel ein hook oder ein arrow vonner Potm und der kommt auf der anderen Seite der Map wieder raus boah wäre das ein Chaos. Das geht natürlich nur bei Spells die man frei aimen kann. Aber wäre irgendwie nice one. Bin für neuen mode - Waterfallaction (-wfa)
    :D:D:D
  • Ich sehe diese Map als einen großen Schritt in Richtung DotA in seiner Ursprungsform an. Die Map ( vorallem die Basen ) wurden endlich mal überarbeitet und, in meinen Augen, sehr schön gestaltet. Ist zwar ab und zu noch etwas ungewohnt, aber das war der neue Wald auch ne kurze Zeit. Ok, die neuen Heroes, vorallem der Admiral brauchen vielleicht noch einen kleinen Schubser in Richtung Balance, aber man kann von niemandem erwarten über 80 Helden perfekt zu balancen und das am besten gleich beim ersten Release. Wards planten wird nun endlich wieder anspruchsvoller und gibt Möglichkeiten zum taktischen Gangen ( z.B. den Wardleger oder den Wardleger als Köder zu benutzen ). Die TPs sollten schon seit langer Zeit so sein, da sie taktischeres Spielen ( Wer defft wo wann und wie ) möglich machen und somit auch etwas mehr Dynamik ins Spiel bringen. Die neuen Kill/Assist regeln sind sowieso Zucker, da widerspricht wohl keiner. Das mit den Tower Denies und trotzdem 50% find ich etwas seltsam, aber macht das Spiel wohl etwas schneller, auch nicht das schlimmste. UND ENDLICH GIBT ES DEN SCHEISS DUST ZU KAUFEN!! Gott wie lange hab ich darauf gewartet, endlich können mich diese dämlichen ( Jeder der sich angesprochen fühlt ist selber Schuld ) Lothars Traxen und SFs am Arsch lecken! Rikimaru könnte allerdings etwas zu schwach werden durch Gems, Wards und Dust, da nunmal sein großer Vorteil ist unsichtbar zu sein ^^

Das einzige was mir nicht so gefällt ist das neue Aegis System, aber dadurch das Roshan es wieder nimmt beim Spawn werden die Träger dazu verleitet zu pushen oder sonstiges zu machen, was vielleicht auch nicht so übel ist.

just my 3 cents.
  • Rocket Queen Kimi schrieb:

Wenn du deinen eigenenen meinst hast du Recht.

Würde in jedem Spiel der Skill entscheiden bräuchte man viele Spiele gar nicht erst anfangen^^

Ich find das Design auch richtig mies, wenn ich spiele ist es, als hätte ich permanent nen riesen Lagg, weil mein gewöhnlicher DotA Rythmus gestört ist. Kommt mir vor, wie ne andre Map, ne nachgemachte.
    Außerdem find ichs bissel dumm, dass Prouds Ulti von ToB abgeguckt ist.

Vorher schien mir DotA wie eine Map, die mit einer gewissen Proffessionalität behandelt und erweitert wird, jetzt hab ich das Gefühl da sitzen mehrere gelangweilte Saftköpfe und probieren einfach mal irgendwas aus.
    Extrem seltsame Ansicht bzgl. Balance, aber nun gut... jedem das seine.

Warum ist es eig. so schlimm, dass das ulti von ToB abgeschaut ist? DotA ist nur eine MAP und kein eigenständiges Spiel. Es gibt zig parallelen zu anderen Games (u.a. auch Diablo) warum wird jetzt so ein Wind gemacht um dieses eine Ulti und warum is das "bissel dumm"? oO

DotA wird immernoch professionell behandelt, mehr denn je, wohl nur nicht von dir. DotA fängt gerade an, richtig groß zu werden und da sind diese Changes absolut die richtige Richtung. DotA wird schneller, ganglastiger, anschaulicher. Das was die großen Games wie CS, WC3 selbst usw. so erfolgreich macht: Da passiert was, Action aufm Bildschirm. Das wollen die Leute sehen...

Du scheinst zum Großteil der Menschheit zu gehören, die Angst vor Veränderungen hat. Es wurde einiges geändert, wie es sich auswirkt wird sich zeigen, aber es ist vielversprechend... und es macht Spaß diese Veränderungen zu testen...
    Status: Inaktiv
  • 13EJ4Y- schrieb:

Sorry aber das Mapdesign ist grauen voll
    WEIL:
    - Man addet Wasserfälle ( gut )
    - Sinnloses Tavernen verschieben sieht jetzt nicht mehr so gut aus.
    - Ultis die man ins Fountain machen kann like Lich sind jetzt krass da gibts keinen Ausweg mehr.
    - Base ansich zu groß und zu viele nutzlose Gebäude
    - RIESIGE Choaks um z.B. Pit Lord shit zu verhindern, aber die Base ist mir jetzt einfach zu offen.
    - Bereich ums Fountain sehr "gedrungen"
    - Viele Waldabschnitte wurden geändert z.B. an den Seiten Shops / Level 2 Towern etc...Ein paar gefallen mir andere aber auch wieder nicht.

Muss ich auch voll und ganz zustimmen. Vor den Bases ist ja jetzt wie ein Loch in der Karte. Und die riesigen Chookes mal ganz erlich kann ich mir jetzt nicht so wirklick zusammen reimen was das bringt also ich hab die Version schon gespielt besser in die Base rein kommt man durch die größeren Chookes eher nicht. Was bringen sie ? Das jetzt mehr Units gleichzeitig in die base können ? Aber jetzt erzählt mir nicht das sie jetzt so breit sind damit solche Anti-Pusher wie Pit ihr Spells schlechter casten können ?

Naja wie dem auch sei das Waldgebiet suckt ziemlich hart finde eigentlich nix gut an dem neuen Terrain. Auch ist die Map jetzt größer als vorher und die Base ebenfalls unnötig in die Breite bzw länge gezogen. Nun zum Positiven das mit dem World Tree und dem Frozen Throne finde ich gut hat mich schon immer gestört. Das die Shops jetzt reden ist ganz angenemm. In der Mitte vom Fluss die neuen Fakeln an den Chooks sind nice. Ansonsten ist der Changelog ok aber ich will meine alte Map zurück......
  • Ich stelle mir einfach die Frage warum kickt Icefrog Helden aus Porfessionelem DotA wie Visage / Beastmaster / (Brood) die alle samt UNENDLICH genervt wurden...

Ja sie waren imba, aber ist ein Spiel nicht langweilig wenn alles balanced ist?
    Man hätte die Heloden ja auch einfach in apxl / cm bannen können... =/
    Ich find es halt schade, dass immermehr Helden kind of useless werden.
    Wieso nervt Icefrog Spectre oder Luna nicht, die auch einfach immer gepickt / bant werden...

Ich weiß auch nicht ob der neue Dagger das Game kürzer oder länger macht... An der Game Länge wird sich mMn nicht viel ändern ± 15-20

So far meine Meinung

Mir hat 6.48b / 6.52e besser gefallen und DotA ist einfach nicht mehr die Map von früher =(... Schade imo
    um gleich mal auf das zurückzukommen.
    ja, die helden waren imba und zwar so imba, dass sie in jedem spiel gebannt waren, warum denn nicht einfach balancen und ermöglichen, dass diese helden auch mal gespielt werden oder andere helden gebannt werden können? balance langweilig, ok...
    diese helden wurden nicht unendlich genervt. man muss sagen, der liebe icefrog hat es in der vergangenheit schon des öfteren ziemlich übertrieben, aber hier in der neuen version wurden gewisse helden fast zu wenig genervt, das ist aber eher tendenziell. mir gefällt es, wie die "imba" heros verändert wurden.

spectre und luna waren/sind nicht imba, sondern sie sind das resultat der vielen imbalance heros, die permanent gebannt waren/werden mussten und für andere lamerhelden wie spec/luna keine bans mehr übrig blieben. eine broodmother war halt overall einfach stärker als eine luna. merkst du was? das ist wieder genau dein punkt den du vorhin angesprochen hast, von wegen langweilig wenn die helden balanced sind.

an der länge wird sich nur wegen der daggeränderung sicher nicht viel ändern, aber der spielstil wird sich möglicherweise ändern und zum glück wurde ja nicht nur der dagger verändert, sondern auch andere sachen. am besten liest du dir einfach nochmal den chanelog und die kommentare der anderen durch und überlegst dir vielleicht mal im vorherein, was du für einen stuss von dir gibst.
  • ich find das terrain immernoch hässlich :( hab mich wohler und sicherer gefühlt als noch überall bäume standne, ist wie wüste jetzt
    und die sentinel choke ist wahrlich ein wenig lieblos geraten

admiral und windrunner machen allerdings richtig viel spaß, stick pulver waren bisher eher weniger nützlich und boots sind ncoh nciht ausgiebig getestet :P
    edit: man darf ja keine public games spielen oO im schnitt 3 leaver weil sie die neuen heldne nciht bekommen haben und die, die sie bekommen verkackekn maßlos
    I wanna look into the mirror and say,
    I did it my way

A.I.

• dota-league lässt atm nur 6.54b spielen, weil zuviele fatals bei 6.55 :/
    Ansonsten: Mit dem neuen Terrain ist es eigentlich nur ne Gewöhnungssache, in dem Patch wo der Scourgewald verändert wurde (6.49 oder 6.50) dachte ich mir auch ''omfg daran wirst du dich nie gewöhnen'' und mittlerweile weiß ich noch nicht einmal mehr wie der Wald vorher aussah :)

Zum magic Stick: Nettes Item wenn man geganked wird oder selber viel Ganked, weil da der Counter hochschießt wie sonstwas und das bisschen hp und mana schon einem dem Arsch retten kann

edit:
    6.55b:
    =======
    * Fixed a critical error bug with Roshan as well as lots of other misc issues

Map ist aber noch nicht draußen :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Finde den Change größtenteils super. Geht in die richtige Richtung. Die neue Map ist imho zu steril und weit. Da fehlt der Charme der alten Map, aber daran wird man sich schon gewöhnen. Die großen Basen zu plätten dauert jetzt länger, sollte das nicht anders rum sein?
    Habe den neuen KotL und neue Ench getestet. KotL ist super Supporter und sehr vielseitig einsetzbar. Macht echt viel Spaß. Die Ench kann durch das alte Ulti als Skill länger auf der Lane bleiben und trotzdem gut harrassen, und ab lvl 6 kommt dann Ulti mid dick Dmg -> gg.
    Der Magic Stick läd (6.55) nur bei Gegnern auf, nicht bei Teammates. Sind ~200 gut investierte Gold, wenn man den kauft. die 144 Mana/Leben haben schon den eigenen Tod verhindert und zum Tod des Gegners geführt. (Auf KotL gekauft)
  • So ich poste meine Frage mal hier rein.

Kann es sein dass man sich nicht mehr rebuyen kann, oder wird das nicht angezeigt
    wenn man eh nicht das Gold dafür hat? Bei mir lagen alle Tavernen im Fog konnte
    sie also nicht anklicken.
    Friedlich durch das Leben geh'n
    Ist gar nicht mal so leicht
    Wieder steht so ein Idiot vor mir
    Und fragt mich: suchst Du Streit
    Ich bin doch nicht zum Spaß hier
    Sag ich, kann man das nicht seh'n
    Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
  • Meine Meinung: Gute Kartenveränderung (nur die angestrebte Symetrie find ich irgendwie doof, unterschiedliche Seiten finde ich interessanter)
    Eigentlich gute neue items (ob sie sich durchsetzten ist ne andere sache
    Finde aber proudmoore viel zu stark wie konnte das nur icefrog passieren einen helden so imba zu machen?
    Blubb