DotA 6.55 out - Changelog und Diskussion hier

• Murli schrieb:

feniox schrieb:

Im 1on1 war das Ulti schon immer hart, aber verändert wurde es nicht, steht zumindest nicht im Changelog. Sie hat nur, berechtigterweise, ein bischen mehr Strgain bekommen.

* Improved movement speed of the ghosts on Exorcism a bit

;)

Medusa geht irgendwie arg ab jetzt, mit ein wenig Damage farmt die krass die Creepwaves ab.
    Das passiert wenn man nach Krobelus und Death Prophet sucht, die Geister übersieht man...
  • Der AoE Schlag hat glaub etwa 600 Reichweite, daher er harasst damit schon ganz ordentlich. Der andere ist imo ein Standardnuke, bin mir aber nicht sicher.

€: Wenn es um mich gehen soll kannst du das gerne per PN machen oder machst ein Offtopicthread auf, damit jeder was davon hat (nur weil sich das Thema langsam anfängt zu wiederholen...)
  • Hab kurz zum Schreiben geclosed. Ich mach gleich wieder auf.

Nochmal für alle die es nicht kapiert haben (hi feniox hi holzhacker) Ich hab da kein Bock drauf. Is das wirklich so schwierig zu kapieren? Nicht, dass ich nochmal extra gewarnt hätte. Ne ey. Gibt erstmal 3 Tage Auszeit. Wer so penetrant postet (dann auch noch über den Post schreibt, dass dieser sowieso gelöscht wird) obwohl im klar ist, dass es nichts wirklich gar nichts mit dem Thema zu tun hat, sollte damit noch zu frieden sein.
  • holz.hacker schrieb:

werde mir das zeug hier nicht weiter duruchlesen, dachte hier sind leute die ausser sig und pub auch was richtiges spielen...aber anscheinend weit gefehlt also :beer: (die emus sind echt geil fehlt aber eines zum schuess sagen ^.^ :!: )

holz.hacker, ich denke du bist ein ignoranter Vollidiot, der bei einem Nick sofort sucht, was für stats und punkte derjenige in SIGs oder so hat und daraus den skill schließt.
    Habe ich eingebildet erwähnt? Jedenfalls auf Wunsch von prosti zum Changelog:

Viele gute Ansätze, aber viele Köche verderben den Brei. Ich denke man sollte die Changes lieber langsam einführen. Dota ist ein viel zu empfindliches System, als dass man sofort so viel ändern könnte, ohne alles auf den Kopf zu stellen.

Bei so vielen Balance Changes hätte ich auf keinen Fall gleich 2 neue Heros eingebaut.

Die Ideen hinter den Changes sind alle gut und sinnvoll, aber es wird sich wohl wieder nach einigen Wochen herauskristallisieren, in wie fern das jetzt alles kaputt macht oder verbessert.

KotL macht jedenfalls definitiv mehr Spaß.

edit: ich hab anfangen bevor prostis post entstanden ist, bitte steinigt mich nicht dafür :rolleyes:
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • holz.hacker schrieb:

wie mein post einfach gelöscht wurde Oo @feniox wllte damit nur andeuten dass du keine ahnung hast^^
    icefrog ist atm zu weit auf der funschiene...denke nicht dass die map von irgendwem ernsthaft übernommen wird... :gifts:

Mal abgesehen davon das so gut wie jeder hier der Meinung ist das die Changes in die richtige Richtung gehen, jemanden "runter machen" den du überhaupt nicht kennst und hier einen makieren wie der dickste pro den die dota welt jemals gesehen hat ... für wen hälst du dich? nja egal...

Kann auch nur zustimmen das die Changes richtig gut sind, warum icefrog den magic stick nicht so gelassen hat wie in den betas ist mir ein rätsel Oo, da war er viel nützlicher (er gab glaub ich fest +50 mana und immer wenn jemand in der umgebung einen spell castet 20 Mana, man konnte auch mehrere haben). Das Terrain ist gewöhnungsbedürftig, aber jetzt haben die bases wenigstens den gleichen grundaufbau. Hoffe Icefrog balanced das alles noch aus und released eine neue stable map, ich würde tierisch gerne turnierreplays mit dieser version sehen
  • giles schrieb:

Jedenfalls auf Wunsch von prosti zum Changelog:

Viele gute Ansätze, aber viele Köche verderben den Brei. Ich denke man sollte die Changes lieber langsam einführen. Dota ist ein viel zu empfindliches System, als dass man sofort so viel ändern könnte, ohne alles auf den Kopf zu stellen.

Bei so vielen Balance Changes hätte ich auf keinen Fall gleich 2 neue Heros eingebaut.

Die Ideen hinter den Changes sind alle gut und sinnvoll, aber es wird sich wohl wieder nach einigen Wochen herauskristallisieren, in wie fern das jetzt alles kaputt macht oder verbessert.

edit: ich hab anfangen bevor prostis post entstanden ist, bitte steinigt mich nicht dafür :rolleyes:
    Seh ich genauso. HAb ich ja auch schon geschrieben, möchte das aber nochmal bekräftigen. Lieber langsamer und dann gucken. In der jetzigen Version werden Pushertakken extrem stark sein.
  • Jo einfach zu viele Changes ... ohne neue Items und Heros hätte es auch gereicht
    Naja auf ne neue Stable können wir noch warten schätz ich ... die vielen neuen sachen insbesondere die neuen heros und die items müssen erstmal gebalanced werden!

edit: was jetzt nicht heißt das sie zu imba sind.... man muss einfach sehn wie es sich entwickelt und was man bei dota mit der neuen version "angestellt" hat!
  • Viele Changes haben allerdings auch den Vorteil, das sich DotA ein wenig anders anfühlt, was für ein paar langjährige Spieler auch mal ein schönes Gefühl ist. Allgemein finde ich den Weg den DotA, richtung kürze Spiele, einschlägt auf jedenfall schonmal sehrgut. Allerdings wirkt die Grafik, vorallem auf mich, ein wenig trist. Oder wie findet ihr's? Auch das vor allem das ganglastigere Spiel fühlt sich ganz angenehm an.
  • prosti schrieb:

giles schrieb:

Jedenfalls auf Wunsch von prosti zum Changelog:

Seh ich genauso. HAb ich ja auch schon geschrieben, möchte das aber nochmal bekräftigen. Lieber langsamer und dann gucken. In der jetzigen Version werden Pushertakken extrem stark sein.

hrm extrem stark ist vielleicht etwas übertrieben, ich denke eher, dass ne gute mischung für den erfolg wichtiger sein wird.

Meiner bisherigen erfahrung aus nen ggc public mit proudmore: sobald man sich an den delay des 1 spells gewöhnt hat, is der held einfach nur noch lustig und keines wegs imba, um den schaden von der Ulti effektiv anzuwenden, braucht man schon extrem dumme gegen oder mass disable, das passiv is nützlich zum harrass, vorallem gegen melee helden, der 3 spell is einfach nur geil^^

die bogenschützin stell ich mir ganz lustig mit maelstrom+ mkb ganz lustig vor andererseits verbrennt mann mit manta 120+ mana pro sekunde^^
    :grinking:
  • der neue dagger is ein traum :D

sk wird vllt wieder mein neuer fav held

bracer, basi, shap boots, dagger, euls und die party kann losgehn

es gibt doch nix besseres in dota als blink stunen, mit sandstorm dodgen und impal tricks an doppelklippen zu machen =)
  • Ich kann mit Priestress Leap ne Lion ulti Dodgen
    war aber auch eher glück denke ich im nachhinein:P (wobei mittlerweile is man garnicht mehr unbesiegbar wenn man in der luft is oder?)
    changes finde ich fast alle sehr nice
    neues Terrain ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, und irgendwie hässlich :P
    werd demnächst auch mal wieder Sven und SK zocken
  • Version gefällt mir sehr gut, wenn auch gewöhnungsbedürftigt. allerdings ist proudmoors passiv doch etwas zu stark imo, alle 4 sekunden ein 60dmg nuke auf beide helden und das mit 600? range ist ziemlich krass. ansonsten fühlt sich die map sehr anders an leider nicht unbedingt besser, ist immer noch sehr ungewohnt alles.
    Ich habe noch nie bei einem flotten Dreier mit 2 Orang-Utans die Nationalhymne von Burkina Faso gesungen.