DotA 6.56 out

• PuresGras schrieb:

dasRind schrieb:

Vllt rausnehmen ?

durch den nerf ist es imo nicht mehr nötig...
      aber man wird sehen...

hätte ein rework für den sniper ganz schön gefunden, nur ulti buff ist nicht so toll, aber schon ziemlich hart wenn mans 2-3 mal im clash durchbringt...

Ich finde den Spell eigentlich auch zu interessant um ihn ganz zu entfernen. Aber wer weiß was Icefrog so für Notfallpläne hat.

Sniper Ulti Buff finde ich hingegen nicht so stark/nötig/.. , aber es lohnt sich jetzt noch mehr Orchid zu kaufen, von welchen ich ja eh ein großer Fan bin. :fine:
      [team_Alliance]
    • Tree^ schrieb:

Alex- schrieb:

lol x is mal krass imba in verbindung mit torrent, dann kannst du nämlich nen shice dodgen und gegen blink/bkb helden ist der spell einfach nur krass.

KRASS. 2 Spells zusammen machen 300 Schaden und slowen. KRASS!!!!
      Ausserdem wird mir wohl jeder zustimmen wenn ich sage, dass Hex 10mal stärker ist. Nerf plx?

Alex- schrieb:

lch hab ein inhouse mit dem gespielt und das hat gereicht um festzustellen, dass er imba ist. Mir fallen nämlich nur sehr wenige helden ein, die mit pts radi und perse 1on2 gegen nen sf mit deso dagger bots bkb und nen dagger arcane tiny gewinnen, selbst wenn er gegoet wird und die beiden full hp haben.

Ok, absofort ist jeder Held imba mit dem DU in einem INHOUSE ownst.
      Dir fallen vielleicht nicht viele Helden ein, aber sie gibt es. Dann sollten andere Heroes auch mal generft werden, weil sie das können. Werden sie das? Hab ich nix von gesehen. Die anderen Heroes gibts aber schon länger als Proudmoore. Also müsste IceFrog das schon lange geändert haben. Hat er aber nicht. Also entweder nicht imba, oder es gibt keinen Helden der so stark ist. Nur dummerweise gibt es viele Helden die stärker sind. Und ein 1n2 ist definitiv der Maßstab für Imbaness. Bane ist ja auch imba, weil er im 2n2 ownt :<

Alex- schrieb:

Tree^ schrieb:

Zu dem ulti kann ich noch sagen, dass der ohne mich damit zu treffen trotz 456 ms oder so eingeholt hat.

30% (?) MS Bonus als Ulti ist zwar stark, aber imba? Meiner meinung nach bei weitem nicht. Das alte Magnus Ulti war imba. Und stärker. Magnus daggert, und bumm hat er 3 Leute gestunnt, mindestens. Bei dem Schrott Ulti sieht jeder das Schiff kommen, also laufen alle einfach weg. Damit kann man Go auf nen Tower machen, und da gibt es noch Unmengen anderer taktischer Möglichkeiten, aber macht das ein Ulti imba? Tide Ulti stunnt 5 Leute fast sicher, und macht gut Schaden. Das Schiff stunnt einen gestunnten Gegner und gibt dem Team 30% (?) MS. Ich glaube du solltes den Unterschied sehen.

So ich hab alles gesagt, flamed ruhig. No one cares.

irgendwie hast du aus meinem post nicht erkannt, dass ich gegen admiral gespielt habe und ihn nicht selbser hatte. X ist einfach imba, weil du mit nem team im rücken jeden helden direkt neben dich beordern kannst ihn danach stunnen und einfach töten kannst. Der held kann ne potm oder so solo töten, wenn er will, ohne, dass sie sich dagegen wehren kann (außer geschicktes laufe mit ulti). Jo tide und mangus ulti sind stärker, aber die haben längst nicht das potenzial nen spiel alleine zu carryn.
    • Tree^ schrieb:

[...] Das Schiff stunnt einen gestunnten Gegner und gibt dem Team 30% (?) MS. Ich glaube du solltes den Unterschied sehen.

So ich hab alles gesagt, flamed ruhig. No one cares.
      Es stunnt also einen gestunnten Gegner? Das Schiff stunnt zwar ALLE in der AoE un nich einen aber kk...

Sinnlos anyway, warum diskutieren wir über 6.55 imba or notimba Proudmoore?^^ Is doch jetz generfed :D

Der Flame von Heph hätt mich jetz interessiert :D Napo war schneller^^

Edith sagt:
      Wie Antrox schon sagte, geht der Stick jetz bei Mates oder nicht?
      Status: Inaktiv
    • Stick könnte man ja so machen, dass bis zum 5. Charge auch von Verbündeten aufladbar ist und die anderen 5 nur vom Gegner.
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • kk X ist imba weil es als Counter zu Blink und Leap gilt? Dann sind aber Blink und Leap auch imba weil sie nicht gekontert werden können ( auser durch Silence und das kontert auch X aus ) also plx Nerf Blink und Leap, oder am besten gleich rausnehmen weil IMBAA!!!!!1111

Die Manakosten bisschen zu erhöhen war ein guter Nerf, alles andere ist sinnlos. Wer Torrent nicht ausweichen kann ( in 2 Sekunden ) der hats einfach nicht verdient sich darüber aufzuregen und das X und Torrent gut miteinander harmonieren ist wohl auch kein Verbrechen sonst müsste ja auch das THD Ulti und Icepath sofort generft werden! Und das THD Ulti hat sogar nur 50 Sekunden Cooldown, nerf plx plx. Sowieso ist alles sofort Imba wenn man einfach zu dämlich ist was dagegen zu unternehmen. In den ersten Tagen sind alle gegen ihn krepiert weil sie nicht wussten was er konnte oder keinen effektiven Konter gegen ihn gepickt haben.

Und solange der MagicStick nicht auch von Allys Aufladungen bekommt bleibt er einfach nutzlos in meinen Augen, aber die Heilerhöhung ist schonmal ein guter Schritt.

gogo Stable Map unso!
    • ahm ja x ist imba in der kombination von den spells. es ist normalerweise bei jdem helden so dass er 2 starke fähigkeiten hat, und zwei gute, aber sag mir einen spell bei admiral wegen dem er nicht sofort in jedem cw der zukunft gebannt werden sollte
    • Hephaistos schrieb:

ahm ja x ist imba in der kombination von den spells. es ist normalerweise bei jdem helden so dass er 2 starke fähigkeiten hat, und zwei gute, aber sag mir einen spell bei admiral wegen dem er nicht sofort in jedem cw der zukunft gebannt werden sollte

Was für ein Schwachsinn, darauf gibts gar keine Antwort. Soviel . du hier verzapfst, und dich gleichzeitig über posts anderer lächerlich machst... Was erwartest du jetzt von den Leuten, sie nennen dir einen Spell worauf du sicherlich erzählst dass man komplett hilflos dagegen ist in jedem Falle ~~ du scheinst den Helden einfach nicht zu raffen und stellst dann hier die deiner Auffassung nach unanfechtbare These auf man wäre nicht in der Lage seine skills irgendwie zu kontern...

Der Held ist ganz sicher ähnlich wie der Rest der Mannschaft, konterbar indem man entweder schnell reagiert oder eventuell (und das in klammern: mal sein gehirn anschaltet im spiel! Ich weiss, is ja n unding)

1 spell wegen dem man den admiral nicht in jedem cw der zukunft bannen sollte? Das ist keine gescheite frage denn es ist bescheuert die zukunft vorherzusagen ( zu glauben man könnte so etwas 100% genau abschätzen)

Ganz einfach weil sich noch viel an der map ändern wird und das wird jeder selber sehen, selbst du.
      :fresse: ...doch dann begann ein neuer Nerv zu pochen und ich suchte selbst für Nachschub an Fleisch... was ich des Nachts dem Leben entriss, lag am nächsten Morgen nackt auf meinem Tisch... :fresse: Ich säub're Wunden die ich selber schlug Und ich gab ihren Fratzen den Frieden zurück :fresse:
    • omfg alex, tiny mit dagger und arcane, sf mit bkb deso bot dagger gewinnen nicht gegen einen radi perse pt admiral?
      ja dann würd ich mal glatt behaupten es lag an der inkompetenz von dir und deinem freund..
      im übrigen meckern viele hier darüber dass torrent nen hochschuss hat was einem stun entspricht dann noch slow und so weiter.. aber niemand scheint den aspekt bedacht zu haben, dass es ein maledict-aoe hat und eine sekunde braucht, bis es überhaupt einsetzt. gegen gute gegner kann man so auf der lane nich direkt harassen - entweder man braucht x oder einen mate mit auf der lane, was den spell ja im early recht abschwächt..
      zum anderen muss ich tree komplett signen,das schiff von dem is zwar nich schlecht, aber damit zu treffen is auch ne kunst und verglichen mit nem magnus/tide/roof ulti (die allesamt mehr cd haben, ja klar) megaschwach als initiate. im übrigen kann man mit einem admiral nich so ohne weiteres ne potm instant machen..x und torrent und 3-4 hits reichen glaub ich bei weitem nich aus..und ich glaub auch nich dass man x torrent und das schiff so perfekt timen kann, dass das schiff dann kollidiert wenn potm grad vom torrent gelandet ist. soll man jetz auch lina und lion nerfen, die das selbe vermögen @ alex?
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• lol das schiff is shice imba genau wie x und torrent, das schiff macht 500 aoe dmg, 30% bonus speed und du+deine mates kriegen nur noch 50% dmg für 7 sekunden - das ist ein teamfight breaker für sich, also hört auf so viel mist zu labern das admiral nich imba wäre, nur weil ihr innem public nen admiral gecountert habt. versucht mal nen admiral zu countern der teamfight-, gank und laning verstehen mit dem held beherrscht
    • Sawndmaennchen schrieb:

Hephaistos schrieb:

ahm ja x ist imba in der kombination von den spells. es ist normalerweise bei jdem helden so dass er 2 starke fähigkeiten hat, und zwei gute, aber sag mir einen spell bei admiral wegen dem er nicht sofort in jedem cw der zukunft gebannt werden sollte

Was für ein Schwachsinn, darauf gibts gar keine Antwort. Soviel . du hier verzapfst, und dich gleichzeitig über posts anderer lächerlich machst... Was erwartest du jetzt von den Leuten, sie nennen dir einen Spell worauf du sicherlich erzählst dass man komplett hilflos dagegen ist in jedem Falle ~~ du scheinst den Helden einfach nicht zu raffen und stellst dann hier die deiner Auffassung nach unanfechtbare These auf man wäre nicht in der Lage seine skills irgendwie zu kontern...

Der Held ist ganz sicher ähnlich wie der Rest der Mannschaft, konterbar indem man entweder schnell reagiert oder eventuell (und das in klammern: mal sein gehirn anschaltet im spiel! Ich weiss, is ja n unding)

1 spell wegen dem man den admiral nicht in jedem cw der zukunft bannen sollte? Das ist keine gescheite frage denn es ist bescheuert die zukunft vorherzusagen ( zu glauben man könnte so etwas 100% genau abschätzen)

Ganz einfach weil sich noch viel an der map ändern wird und das wird jeder selber sehen, selbst du.
      . zeig mir ma wie man schnell auf x->torrent reagiert, .
      wie reagierst du schnell auf der lane gegen admiral, der ohne einen spell einfach mal die gegner mit ~80dmg harassen kann.
      wie reagierst du schnell bei einem schiff, das du zwar siehst, aber wegen x/insert random disable nicht dodgen kannst?
      reagier du ma schnell, .

und torrent ist schwer zu setzen, weil casting animation zu sehen ist, aber warum nicht einfach animationcancelling machen und den gegner permanent von den creeps weglocken? . und wenn er nicht wegrennt von den creeps dann machst du das, wirfst schiff nach, wie warb sagen würde: "schiff ahoi" und tot. ist das ein faires game?

naja qro vorpost lässt meinen sinnlos wirken, ich schreibe einfach zu langsam....

edith² kenn ich thatsit, kenn ich -.-
    • @ Sawnd: Mehr allgemeines Gelaber bitte.

Man kontert ihn eben nicht wie andere, weil er eine praktisch unkonterbare Kombo hat, X is krasser als jeder Standartstun weil sich das ganze Team bequem um den Spot versammeln kann, Torrent is Impale+Slow, Tidebringer nc und das Schiff is sowieso die Krönung (und synergiert zufällig auch noch ganz toll mit dem X)

Sawndmaennchen wenn du irgendwas widerlegen willst, dann bringst nix, 0815 Floskeln runterzurattern ~~

Edit: zzz bin so langsam...
    • Und jetzt bitte wieder die Manieren aus dem Keller holen, danke!
      Sonst werden die Posts, unabhängig vom sonstigen Inhalt, gelöscht.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Die neuen Travernenpositionen gefallen mir gar nicht. In 6.55 standen sie imo am coolsten. (Auch, wenn ich finde, dass man sie ingame nichtmehr hätte erreichen sollen. Hat zwar nichts gebracht, aber trotzdem nicht gepasst. Aber so wie sie jetzt sind? Dann lieber so wie in 6.53....

Und bin ich der einzige, der spontan beim "neuen Lina Model" keinen Unterschied zum Alten sieht? Habe sie jetzt nur kurz gesehen, aber da hat sich doch nichts geändert (?)

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • C.r[a]s.h schrieb:

kk X ist imba weil es als Counter zu Blink und Leap gilt? Dann sind aber Blink und Leap auch imba weil sie nicht gekontert werden können ( auser durch Silence und das kontert auch X aus ) also plx Nerf Blink und Leap, oder am besten gleich rausnehmen weil IMBAA!!!!!1111 Kannst du mit Blink/Leap auch 1-2 Spells vom Admiral perfekt setzen, sodass sie zu 100% (es sei denn man failed beim timing) auch treffen. Start Brain plz.

Die Manakosten bisschen zu erhöhen war ein guter Nerf, alles andere ist sinnlos. Imo hätte es der Cooldown auch getan.

Wer Torrent nicht ausweichen kann ( in 2 Sekunden ) Du weißt, dass der Gegner Torrent nicht sehen kann?
      der hats einfach nicht verdient sich darüber aufzuregen und das X und Torrent gut miteinander harmonieren ist wohl auch kein Verbrechen sonst müsste ja auch das THD Ulti und Icepath sofort generft werden! Du weißt, dass du gerade einen ULTI und einen normalen Spell mit zwei normalen Spells vergleichst? Außerdem trifft der Jakiro Ulti den Gegner trotz Icepath höchstens 1-2 Sekunden. Torrent brauch diese Zeit nur zum channeln, nicht für den Damage. Merkste was?

Und das THD Ulti hat sogar nur 50 Sekunden Cooldown, nerf plx plx. Gogo mach dich lächerlich.

Sowieso ist alles sofort Imba wenn man einfach zu dämlich ist was dagegen zu unternehmen. In den ersten Tagen sind alle gegen ihn krepiert weil sie nicht wussten was er konnte oder keinen effektiven Konter gegen ihn gepickt haben. Bist du dumm oder verstehst du die Situation nicht? Der Pirat hat einen Spell, der zwei Spells, die Aiming benötigen, zu 100% treffen lassen. Weiterhin ist sein passiv ein melee harass Tool. Hast du schon mal gegen einen etwa gleichstarken Piraten gespielt?

Und solange der MagicStick nicht auch von Allys Aufladungen bekommt bleibt er einfach nutzlos in meinen Augen, aber die Heilerhöhung ist schonmal ein guter Schritt. Dies kann ich nur rautieren

gogo Stable Map unso!
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • Ironzitrone schrieb:

Wer Torrent nicht ausweichen kann ( in 2 Sekunden ) Du weißt, dass der Gegner Torrent nicht sehen kann?

Oö doch kann er

Und solange der MagicStick nicht auch von Allys Aufladungen bekommt bleibt er einfach nutzlos in meinen Augen, aber die Heilerhöhung ist schonmal ein guter Schritt. Dies kann ich nur rautieren
      schwachsinn, weil er abused werden könnte und sofort imba wäre, gut so wie er ist und einfach eine weitere methode für regitems im early...
    • Ich wollte mich ja noch ein paar Wochen zurückhalten mit meiner Meinung über Admiral, aber ich glaube sie hat sich schon einigermaßen durch diese Version bestätigt.
      Er war und ist immer noch zu stark, sicherlich noch stärker als Puck und Invoker bei ihrem (re)release.
      Alle skills viel zu stark. Tidebringer viel zu große AoE, er hatte VIEL zu viel HP für einen so krassen hero, Torrent konnte man gut ausweichen (ohne X), aber mit X keine Chance. Und wenn man einmal von Torrent getroffen wurde ist man so gut wie tot. AoE dmg, Stun und slow. Noch ein mate dazu und niemand kann entkommen.
      Und dazu noch eine Ulti, die wie ein "hallo, ban mich" wirkt. guter AoE dmg, stun UND 30% movementspeed, damageteilung(unmöglich einen Helden in den 7 Sekunden gezielt zu focussen)? Also bitte, entweder der Buff oder der dicke AoE dmg und Stun hätten doch wohl locker für ein nützliches ulti gereicht?!

Aber dass Icefrog sich zT einfach mit der Stärke seiner neuen Helden verschätzt kennen wir ja schon. Admiral wird jedenfalls das Schicksal von Visage zu teilen, wenn sich da nichts ändert. Wir können eigentlich nur wünschen, dass er so genervt wird wie Puck, damit man ihn wenigstens manchmal noch als Firstpick sehen wird.
      Necessity brings him here, not pleasure.