DotA 6.56 out

• Ironzitrone schrieb:

fun_with_gamen schrieb:

ich weiss ja nict aber die potm könnte doch bevor X losgeht ihr invis anschmeißen dann kann vll. torrent + ulti die potm treffen, invis haelt aber meineserachtens länger als 5 secs und nur torrent + ulti ohne hits tötet ne potm auch nicht
      theoretisch ja, also mit lvl 3 ulti auf jeden fall machbar, da 1.5 sec fade time / 11 sec hält der ulti.

wollt ihr mich eig. mit eurer mirana-theoriecraft-kacke veralbern?
      man hat doch nicht jedes mal wenn admiral gepickt wird automatisch ne mirana im team ^^
      bis die fade zur ulti vorbei ist, ist jede mirana tot, auch wenn sie im invis wegleapen will.
      & um dieses wegleapen im invis ging es ja ursprünglich ^^
      besser für dieses beispiel wäre eig. sk -> ss -> dagger -> lucky ;)
    • meiner meinung nach würd es schon reichen die range von seinem X runterzusetzen, wenn er dafür direkt vorm helden stehen muss kann man das wenigstens auskontern aber so is das ja fast wie der stun vom alchemist, man sieht ihn noch nicht mal hat das x aber schon auf sich xD
    • Warum sind passive Skills bei diesen neuen Helden eigentlich so eine Seltenheit geworden??? Das Spiel wird dadurch nur unnötig komplex, besser auf keinen Fall. Oder warum werden manche ältere Helden so verunstaltet (Naix, Enchantress, ...)? Naix z.B. wurden seine ganzen schönen passiven Spells geklaut, nur um sie auf Teufel komm raus aktiv zu machen. Warum muss dieser komische Frosch so ne Scheiße baun??
    • Was ist denn jetzt das Problem mit Enchantress?
      Sie hat immernoch eine ziwmlich gute Lanecontrole dank Heal und jetzt endlich sinnvoller, da im Early und mid verfügbarer ex-Ulti
      Klar, man kann nicht mehr so schön Noobs auf der Lane downharrassen, die bei jedem Impetus weglaufen, dafür ist Ench jetzt ein richtig starker Mid und begrenzt auch Lategame DD geworden
      Der alte Naix war einfach nur kacklangweilig...
      Ich verstehe wirklich nicht, warum immer erst alles schlechtgemacht werden muss
    • L3v1atan schrieb:

Warum sind passive Skills bei diesen neuen Helden eigentlich so eine Seltenheit geworden??? Das Spiel wird dadurch nur unnötig komplex, besser auf keinen Fall. Oder warum werden manche ältere Helden so verunstaltet (Naix, Enchantress, ...)? Naix z.B. wurden seine ganzen schönen passiven Spells geklaut, nur um sie auf Teufel komm raus aktiv zu machen. Warum muss dieser komische Frosch so ne Scheiße baun??
      Genau, gebt den Helden nur Crit, Evasion, Slow und Cleave als Ultimate. Bei ein paar kann man anstatt Cleave auch nen Stormbolt einsetzen, welcher aber als Passiv alle 6/5/4 Sekunden triggert.

/ironie off

DotA ist ein geniales Spiel WEIL es komplex ist und viel aktive Fähigkeiten hat die sich ergänzen und Kombos ergeben. Zugegeben, bei Ench vermisse ich den Orbwalk ein bisschen (ist jetzt halt Jungler geworden), aber N'aix war schlichtweg zu langweilig, zu simpel und im Pubby zu stark (sind auch viele andere, aber nie so stark wie N'aix war). Ich meine, für was spielt man DotA, wenn man ein bisschen Lasthittet und Denied, ein Damageitem farmt und dann mit 2 Klicks (einen auf Rage, den anderen auf den Gegner) Heroes jagen geht? Mit dem neuen kann man taktisch gesehen viel mehr machen und hat nen neuen, aktiveren Spielstyl.

Warum muss dieser komische Frosch so ne Scheiße baun??
      Ich rate dir diesen Satz schnellstens zu entfernen wenn du nicht von ein paar Leuten in Grund und Boden geflamt werden willst.
    • q0ry schrieb:

Ironzitrone schrieb:

fun_with_gamen schrieb:

ich weiss ja nict aber die potm könnte doch bevor X losgeht ihr invis anschmeißen dann kann vll. torrent + ulti die potm treffen, invis haelt aber meineserachtens länger als 5 secs und nur torrent + ulti ohne hits tötet ne potm auch nicht
      theoretisch ja, also mit lvl 3 ulti auf jeden fall machbar, da 1.5 sec fade time / 11 sec hält der ulti.

wollt ihr mich eig. mit eurer mirana-theoriecraft-kacke veralbern?
      man hat doch nicht jedes mal wenn admiral gepickt wird automatisch ne mirana im team ^^
      bis die fade zur ulti vorbei ist, ist jede mirana tot, auch wenn sie im invis wegleapen will.
      & um dieses wegleapen im invis ging es ja ursprünglich ^^
      besser für dieses beispiel wäre eig. sk -> ss -> dagger -> lucky ;)
      Schön das du das wichtigste Wort in meinem Post nicht verstehst
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • Mergar schrieb:

L3v1atan schrieb:

Warum sind passive Skills bei diesen neuen Helden eigentlich so eine Seltenheit geworden??? Das Spiel wird dadurch nur unnötig komplex, besser auf keinen Fall. Oder warum werden manche ältere Helden so verunstaltet (Naix, Enchantress, ...)? Naix z.B. wurden seine ganzen schönen passiven Spells geklaut, nur um sie auf Teufel komm raus aktiv zu machen. Warum muss dieser komische Frosch so ne Scheiße baun??
      Genau, gebt den Helden nur Crit, Evasion, Slow und Cleave als Ultimate. Bei ein paar kann man anstatt Cleave auch nen Stormbolt einsetzen, welcher aber als Passiv alle 6/5/4 Sekunden triggert.
      Das ist endlich mal ein Vorschlag!
      Aber obwohl ich schon dutzende Beschwerdemails an den Frosch und seine Deppencrew geschrieben habe, in denen ich ausdrücklich vorschlage, dass Helden höchstens zwei aktive Spells haben dürfen, kommen immer noch mehr dieser Witzfiguren mit vier Aktiven dazu. Da fragt man sich doch, was die Verantwortlichen, die Windrunner, Invoker(!) und co. auf den Markt gebracht haben, vorher geraucht haben.

Ich warte nur darauf, dass bewährte Helden wie Tidehunter, Skeleton King, usw., mit denen man noch vernünftig spielen kann, genauso verkrüppelt werden. Die meisten hier scheinen aber eh alles mit sich machen zu lassen. Da kommt noch was auf uns zu!
    • L3v1atan schrieb:

Das ist endlich mal ein Vorschlag!
      Aber obwohl ich schon dutzende Beschwerdemails an den Frosch und seine Deppencrew geschrieben habe, in denen ich ausdrücklich vorschlage, dass Helden höchstens zwei aktive Spells haben dürfen, kommen immer noch mehr dieser Witzfiguren mit vier Aktiven dazu. Da fragt man sich doch, was die Verantwortlichen, die Windrunner, Invoker(!) und co. auf den Markt gebracht haben, vorher geraucht haben.

Ich warte nur darauf, dass bewährte Helden wie Tidehunter, Skeleton King, usw., mit denen man noch vernünftig spielen kann, genauso verkrüppelt werden. Die meisten hier scheinen aber eh alles mit sich machen zu lassen. Da kommt noch was auf uns zu!
      Ähm, ja... Hm... Was soll ich dazu sagen?
      Ich finde es mehr als gut, wenn Helden viele aktive spells haben. Wo dein Problem liegt verstehe ich nicht ganz.
      Kommst du mit 4 Spells nicht klar? Wäre sehr schade.
      Ich finds gut, wenn Dota etwas kompliziert ist und auch bleibt. Deshalb dauert es zwar 1-2 Monate bis man sich ein bisschen auskennt aber das macht für mich den Reiz aus. ( hat den Reiz ausgemacht )
      Das ist für mich ein Teil von Dota. Ich hätte auch keine Probleme mit 150 Helden in der Final version.
      Deshalb ist der letzte Teil deines Beitrags auch ein bisschen unverschämt. Wir lassen alles mit uns machen? Ahja
      Schonmal dran gedacht, dass nicht alle das so scheiße finden?
    • Das ist doch ganz eindeutig ein Troll, schaut euch nur mal all seine Posts an ...

@6.56:

Finde die Balance- und Bugfixes äußerst gut, vor allem, dass so schnell gehandelt wurde und dadurch der Weg zur Stablemap ziemlich frei ist.
      Besonders gefallen mir die neuen Jukespots, immer gut, wenn neue hinzugefügt werden.
    • Das ist endlich mal ein Vorschlag!

Aber obwohl ich schon dutzende Beschwerdemails an den Frosch und seine Deppencrew geschrieben habe, in denen ich ausdrücklich
      vorschlage, dass Helden höchstens zwei aktive Spells haben dürfen,
      kommen immer noch mehr dieser Witzfiguren mit vier Aktiven dazu. Da
      fragt man sich doch, was die Verantwortlichen, die Windrunner,
      Invoker(!) und co. auf den Markt gebracht haben, vorher geraucht haben.
      Es gibt hier zwei mögliche Antworten für dich, abhängig davon ob du es ernst meinst.. Möglichkeit A (99% chance)

Ok Lotus/whoever, lass den Fakaccount und schreibe sonst wo deinen Mist nieder.

Möglichkeit B (bitte,bitte lass es nicht so sein...)

Mein Vorschlag war ironisch, unterstrichen durch das /ironie off. Der wichtige Teil des Posts ist der untere. Passive Skills bedeuten zu 90% der Fälle, das man nichts besonderes tun muss (zuschlagen, wegrennen,usw.) um den Effekt auszulösen/davon zu profitieren. Je weniger man tun muss desto weniger Anspruch und taktische Möglichkeiten gibt es in einem Spiel. Wo liegt der Reiz in einem Spiel, wo man nichts ausser zuhauen, wegrennen, farmen und kaufen tun muss? Dota hat das typische "Leicht zu lernen, schwierig zu meistern"-Syndrom. Man kann mit dem Sandking zum Gegner rennen und das Ulti anmachen und ihn so ohne taktische Finessen unter Druck (wegrennen) setzen oder wenn er es nicht kapiert töten. Man kann aber auch mit dem Sandstorm auf den Gegner lauern und ihn so mit einem fast "instant" (für den Gegner jedenfalls) Ulti überraschen. Alternativ kann man dann auch mit dem Dagger ransetzen um dem Gegner keine Entkommenschance zu lassen.
      All diese Möglichkeiten mit nur einem Hero (Kombinationen gibt es unzählige) macht das Spiel doch interessant, sonst kann man doch gleich nur einen Helden mit einer festen Entwicklung (Skills werden automatisch vergeben) erstellen, den Wald und jeden Höhenunterschied entfernen und keine Items zulassen...

Ich hoffe dass es Möglichkeit A ist.
    • killakorbi schrieb:

find den buff von void sehr geil. macht den hero eindeutig wieder zu einem starken carry , somit wird man ihn jetzt auch ma wieder häufiger sehen. ulti cd von 180 /180 / 180 auf 120/ 110 / 100 is schon ordentlich imo.
      Wird trotzdem nicht reichen für Void denke ich. Sein Strength-gain muss wieder hoch sonst wirds nichts.
    • L3v1atan schrieb:

Ich finde es auch schade, dass der alte Naix weg ist.. ich mag passive Skills => schön gemütlich zoggen. Aber als verunstaltet würde ich den neuen Naix und grade Ench nicht bezeichnen.

Und sag net, dass der Frosch Scheiße baut. Ich würde ihn auf der Stelle heiraten, für das geile Spiel =P
    • KOTL wave is kk... da du nicht immer 100% treffen kannst, darf die Range ruhig etwas höher sein :D

Admiral braucht nichma unbedingt noch mehr nerfs find ich... warn schon paar harte jetz dabei. Mal sehen wie er sich gibt, aber imho passts nu so...

Zu der Active/Passive Sache muss man wohl nix mehr sagen... vertrete da die Ansicht von Mergar, alles andere is langweilig :)
      Status: Inaktiv
    • Seine beiden "stärksten" Spells, X und Schiff, wurden garnich generft (außer das BKB jetzt gegen X hilft, aber das sollte selbstberständlich sein), und Torrent/Tidebringer nur etwas. Man kann mit ner Torrent/Tide Skillung immernoch alles harrassen was gerade lebt, und seine Disable/Slow Spells incl. perfekter Synergien funktionieren genau wie vorher. Also wer hier was von "vl zu stark generft" erzählt sollte sich nochma fragen was er da grad schreibt..
    • Mit neu erscheinenden Helden ist es doch immer so, dass man am Anfang krass mit denen abgeht, weil die Gegner einfach nicht wissen, wie diese Helden zu kontern sind. Ich denke mal als Nahkämpfer ist das Lanespiel schwierig aber als Fernkämpfer kann man relativ defensiv stehen (gegen X und Tidebringer).

Das mit dem Autowin wird sich bestimmt schnell legen, weil man Proudmoure ja auch disablen kann (wenn ihr in SIGs keinen Sheepstick habt seid ihr selbst Schuld).
      Sicherlich kann man einige Zahlen noch nach unter korrigieren, aber imba (aka immernoch Lycan) ist was anderes. Ich schaue ab und zu SIG-Replays und der Admiral gewinnt nicht jedes... . Den Clockwerk Goblin hielten auch alle für imba, aber jetzt whined keiner mehr, obwohl er nicht allzustark generft wurde.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!