Glaubt ihr an ein Leben danach?

• Pu[muckel] schrieb:

1. Jeder Mensch ist ein sünder, jeder hat schon gelogen oder andere zumindest mit Worten verletzt
      2. Gott ist frei von Sünde, wie kann ein mensch dann also in einer eiwigkeit bei Gott sein wo es keine sünde geben wird ?
      3. das ist unser Problem wir uns das verbaut haben
      4. Jetzt ist Jesus für uns ans Kreuz gegangen um unsere Schuld zu tragen obwohl er ohne jede Sünde ist
      5. das ist ein geschenk aus gnade dass man sich nicht verdienen oder erarbeiten kann
      6. es liegt an jeden selber ob man dieses geschenk nun animmt oder nicht
      wenn man es ernst meint dann geh zu jesus hin und sag es ihn

so, mal ganz kurs vom urlaub aus ins forum geguckt und der perfekten post gefunden :) besten post im forum den ich je gesehen habe, einer der meiner meinung zu 100% entspricht, deshalb einfach

#

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • StarShine- schrieb:

Ich glaube nicht an Gott sowie irgendwelche anderen hölheren Wesen, sondern eben an rein physikalische Gesetzte. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass da was sein sollte, weil das für meinen Verstand nicht erfassbar bzw theoretisch .
      Wie kann man an physikalische Gesetzte glauben?
      Ich bin selber nicht religiös oder so aber ich frag mich trotzdem kann dass alles sein? So einfach nach dem Tod gar nichts mehr?
      Und da helfen mir diese physikalischen Gesezte herzlich wenig um diese Frage zu beantworten.
    • Man muss mit den physikalischen Gesetzen noch einen Schritt nach hinten gehen und darüber nachdenken:

Warum gibt es die Schwerkraft? Woher kommt sie? Warum führt sie zu der Bindung von Protonen und Neutronen, sowie der Aziehung von Elektronen (ob das jetzt ales so stimmt ;)), die daraus unsere bekannten (und bestimmt einige unbekannte) Elemente bilden, die wiederrum unsere ganze Welt und das Universum bilden? Man kann alle physikalischen Gesetze benutzen um etwas zu berechnen, doch kann man im Endeffekt gar nicht erklären warum sie so sind, geschweige denn, wo alles herkommt.

Urknall ist eine schöne Theorie, an die ich persönlich auch Glaube, aber woher kommt das "Zeug" für den Urknall und was hat ihn ausgelöst? Ich sag nicht, dass das Gott war, aber irgendwie muss es ja mal einen Anfang in allem gegeben haben (vllt. ist das auch unser falsches menschliches Denken von Leben=Anfang und Tod=Ende)....

Und dann noch zu all jenen, die irgendwelche Bibelstellen KOMPLETT losgelöst vom Zusammenhang zitieren:
      Zuallererst (ich glaube es war KinA), hast du den Zusammenhang garantiert nicht selbst gelesen, sondern irgendwo per Copy&Pasta aus einem Bibel-Hass Forum rauskopiert. Woher willst du wissen wer das sagt?
      Desweiteren baut der Glaube auf dem ZWEITEN Testament auf! Das zweite Testament handelt von einem gutmütigen und freundlichen Herrscher, das erste dagegen beschreibt einen rauen Gott.
      Jetzt hab ich schon zweimal etwas von dir aufgegriffen KinA und mir fällt dadurch immer wieder auf, dass du scheinbar gar keine Ahnung vom christlichen Glauben hast, sondern es einfach "cool" findest dagegen zu hetzen. Du solltest dich erst etwas mehr mit der Materie befassen, bevor du dich hier hinstellst und blindlings Zitate postest.

Mfg
    • P3RP3TO schrieb:

StarShine- schrieb:

Ich glaube nicht an Gott sowie irgendwelche anderen hölheren Wesen, sondern eben an rein physikalische Gesetzte. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass da was sein sollte, weil das für meinen Verstand nicht erfassbar bzw theoretisch .
      Wie kann man an physikalische Gesetzte glauben?
      Ich bin selber nicht religiös oder so aber ich frag mich trotzdem kann dass alles sein? So einfach nach dem Tod gar nichts mehr?
      Und da helfen mir diese physikalischen Gesezte herzlich wenig um diese Frage zu beantworten.

wieso sollte nach dem tod etwas sein? vor deinem leben war auch nichts.
      und genau so wirds auch nach dem tod sein. der grund dafür das man glaubt, dass nach dem tod
      etwas ist, ist schlicht und einfach angst vor dem ungewissen. der mensch will sich nicht damit
      abfinden das es ein unausweichliches ende gibt, deswegen hat man den glauben an ein "etwas danach"
      was einem das Sterben harmloser erscheinen lässt und somit auch ein bequemeres Leben schafft.
    • Matzomixxx schrieb:

und genau so wirds auch nach dem tod sein. der grund dafür das man glaubt, dass nach dem tod
      etwas ist, ist schlicht und einfach angst vor dem ungewissen. der mensch will sich nicht damit
      abfinden das es ein unausweichliches ende gibt, deswegen hat man den glauben an ein "etwas danach"
      was einem das Sterben harmloser erscheinen lässt und somit auch ein bequemeres Leben schafft.
      kann ich so bedenkenlos rautieren
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • DietzThought schrieb:

Matzomixxx schrieb:

Das ist deine Meinung. Ich glaube nicht aus Bequemlichkeit, auch wenn das für dich plausibel und.. bequem.. wäre.
    • Ullrik schrieb:

DietzThought schrieb:

Matzomixxx schrieb:

Das ist deine Meinung. Ich glaube nicht aus Bequemlichkeit, auch wenn das für dich plausibel und.. bequem.. wäre.

darf ich deinem post entnehmen, dass du an etwas nach dem tod glaubst?
      wenn ja, darf ich fragen wieso du denkst,dass es nach dem tod noch etwas gibt?

und @ kirche: allein die tatsache, das sie ihn vielerlei hinsicht einfach nur dagegen sind, ohne irgendwie auch nur an kompromisse oder möglichweise sogar an ein unrecht ihrerseits zu denken. die katholische kirche ist einfach so stockkonservativ und stur
      das mir das kotzen kommt. Was sie sagen ist richtig, und da wird nicht diskutiert.
    • DietzThought schrieb:

Matzomixxx schrieb:

Vielleicht war auch etwas vor deinem Leben und du kannst dich nur nicht erinnern :)
      Ich denke so wird es auch nach dem Leben sein.
    • Matzomixxx schrieb:

und @ kirche: allein die tatsache, das sie ihn vielerlei hinsicht einfach nur dagegen sind, ohne irgendwie auch nur an kompromisse oder möglichweise sogar an ein unrecht ihrerseits zu denken. die katholische kirche ist einfach so stockkonservativ und stur
      das mir das kotzen kommt. Was sie sagen ist richtig, und da wird nicht diskutiert.
      Hättest du alle anderen Posts aufmerksam gelesen (das hast du glaube ich sogar, aber scheinst irgendwie neue unsinnige Argumente zu brauchen), dann wüsstest du, dass der große Teil hier, der zwar an das Christemtum, bzw. den christlichen Gedanken glaubt und diesen unterstützt, aber die Kirche anzweifelt/nicht akzeptiert, wie ich auch. Ich finde es auch nicht richtig, dass sie Kondome verbieten, was ja auch in 3. Welt Ländern zur starken Aids Vermehrung führt.

Es geht hier aber eigentlich gar nicht um die Kirche, denn man kann auch ohne die Kirche glauben. Ich muss nicht in der Kirche sein um zu beten. Das wird vielleicht nicht die Meinung aller hier sein, aber bitte fahre dich nicht so auf dieses Argument fest.
    • Baumfreund schrieb:

Matzomixxx schrieb:

Hättest du alle anderen Posts aufmerksam gelesen (das hast du glaube ich sogar, aber scheinst irgendwie neue unsinnige Argumente zu brauchen), dann wüsstest du, dass der große Teil hier, der zwar an das Christemtum, bzw. den christlichen Gedanken glaubt und diesen unterstützt, aber die Kirche anzweifelt/nicht akzeptiert, wie ich auch. Ich finde es auch nicht richtig, dass sie Kondome verbieten, was ja auch in 3. Welt Ländern zur starken Aids Vermehrung führt.

Es geht hier aber eigentlich gar nicht um die Kirche, denn man kann auch ohne die Kirche glauben. Ich muss nicht in der Kirche sein um zu beten. Das wird vielleicht nicht die Meinung aller hier sein, aber bitte fahre dich nicht so auf dieses Argument fest.

ich habe aber auch nie behauptet, dass man einen glauben nach dem tod nur mit kirche/religion
      vereinbaren kann. ich wollte nur nochmal meine kritische einstellung gegenüber kirche , religion/glaube im allgemeinen
      äußern.
    • JimKnopf schrieb:

haha "kritische Einstellung"

Wenn man Kritik übt muss man positive und negative Aspekte abwägen, was hast du noch gleich getan?
      Was ist denn deine Meinung ?
      Bis jetzt meckerst du nur rum ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• KinA. schrieb:

JimKnopf schrieb:

haha "kritische Einstellung"

Wenn man Kritik übt muss man positive und negative Aspekte abwägen, was hast du noch gleich getan?
      Was ist denn deine Meinung ?
      Bis jetzt meckerst du nur rum ...

Meine Meinung interessiert hier sowieso keinen, daher spar ich mir die Arbeit hier irgendwas auszuführen.
    • Das mit der Kirche ist so ein Problem .. die kriche sollte eine Gemeinschaft aus gläubigen sein wo gott der Mittelpunkt ist und sich alle nach ihm ausrichten. das Problem an der Kirche sind dann aber oft die Menschen, die nur nach persöhnlichen Interessen, Geld , Ruhm oder ähnliches streben. Das ist total unchristlich. Man könnte sie auch Irrlehrer nennen ... Aber was die Menschen sehen ist nun mal die Kirche, die ziemlich viel verbockt hat. Aber leute es geht auch anders es gibt viele gute Gemeinden aber wie das nunmal so ist man hört nur von den schlechten dingen
    • Pu[muckel] schrieb:

Das mit der Kirche ist so ein Problem .. die kriche sollte eine Gemeinschaft aus gläubigen sein wo gott der Mittelpunkt ist und sich alle nach ihm ausrichten. das Problem an der Kirche sind dann aber oft die Menschen, die nur nach persöhnlichen Interessen, Geld , Ruhm oder ähnliches streben. Das ist total unchristlich. Man könnte sie auch Irrlehrer nennen ... Aber was die Menschen sehen ist nun mal die Kirche, die ziemlich viel verbockt hat. Aber leute es geht auch anders es gibt viele gute Gemeinden aber wie das nunmal so ist man hört nur von den schlechten dingen

der andere haken ist die institution kirche, die im endeffekt aus verwaltung besteht und eben auch sehen muss, wo sie ihr geld herbekommt
      nebenbei gabs da natürlich auch einige unkuhle kapitel vor unserer zeit, die die kirche in nicht so pralles licht gestellt haben, allerdings ist es heutzutage auch nicht unbedingt so gut (man denke nur an "teufelsaustreibugen" ><)

aber es gibt eben auch die positiven beispiele, in diesem falle eben die gemeinden, in denen alles noch auf persönlicher ebene abläuft, wo man die leute auch noch kennt...DAS ist die art zusammenleben, die eine "kirche" ausmacht und nicht das sture permanente gottesdienst-gehen, oder der sture glauben an einen ach so unfehlbaren papst...wie eben der berühmte satz von albert schweizer es so schön sagt "man wird kein christ, wenn man in die kirche geht. Man wird ja auch kein auto, wenn man in die garage geht"
    • wenn man tod is ist man tod da gibts nichts^^
      also ich glaube eh nicht an gott oder son schwachsinn.
      das ahben die leute doch früher nur erfunden um kohle zukriegen....
      najua aber jeden das seine...

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen