hauptschuhle

• ich leb direkt an der grenze (holland), da kiffen sogar manche lehrer :/

Juff so nen typen kenn ich fast selbe story nur, dass meiner hochintelligent (war) ist und jetzt chemie studiert hat aber mit dealen angefangen und ist zu hause rausgeflogen, wegen kiffen, das ist in 3 jahren passiert ich hab auch nen lehrer, der war 20jahre alkoholabhängig und lebte 10 davon auf der straße...

also Alkohol sucht>Kiffen
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Ihr müsst einfach zwische dumm, verdummend und sinnlos unterscheiden.
      Dumm und verdummend sind zweifellos das Fernsehen, aber was ist schon dabei, wenn man sich selbst und das Leben nicht so ernst nimmt? Wir neigen dazu, es zu verdrängen, aber das Leben ist sinnlos, unbeständig, das Grab ist sein Ende und jede Wirkung die man auf der Universum haben könnte wird mit der Zeit auf jeden Fall verloren gehen. Aber eigentlich ist das ja auch unwichtig. Schaut doch einfach mal Nachts nach oben, wenn ihr nicht versteht was ich meine...

Und Sinnlosigkeit kann durchaus lustig sein und/oder intelligent

Ist beides natürlich eine Frage des Geschmacks und niemand kann für seine ästhetischen Präferenzen zur Rechenschaft gezogen werden ~
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Yak schrieb:

Zigaretten sind als legale Droge nicht ungefährlicher als illegale - im Gegenteil. Natürlich muss man das wie immer von verschiedenen Seiten sehen. Verhältnismäßig sterben nämlich vieeeeeel mehr Raucher als Kiffer an ihrem Drogenkonsum, wobei es natürlich wahrscheinlicher ist, während seines Lebens durch Hasch abzustürzen. Letztendlich muss ich aber sagen, dass ich eine Abneigung geben beide Drogen habe, wobei ich es nicht weiter problematisch finde, ab und an zu Kiffen. Der Suchtfaktor von Hanf ist um ein vielfaches geringer als von Zigaretten. Gelegenheitsraucher sind dies nach 2 Wochen dagegen nicht mehr.
      Du willst es einfach nicht lassen oder?

Yak schrieb:

Deine Sig ist zwar ganz hübsch anzusehen, aber letztendlich unverantwortlich und gegen die Boardregeln. Tut mir Leid, aber ich entferne sie mal lieber.
      Die Sig hat er schon länger, als ich im Forum unterwegs bin, und jetzt wird sie mal eben gelöscht weil jemand die pöhsen Zigaretten angesprochen hat? Tut mir ja leid, aber langsam wird deine Antiraucher Kampagne lächerlich.

Auch würde ich gerne mal wissen was daran Werbung sein soll? Nur weil da Lucky Strike draufsteht? Ohne einen Link öder Ähnliches?
    • jk9r schrieb:

Eigenbedarf gibt es NICHT! Das ist nur sone Floskel, die Drogenabhängige ganz gerne mal fallen lassen und die sich etabliert hat. (Will keinesfalls sagen, dass du n Junky bist!).
      Der Besitz von Gras ist eine Straftat. Da aber die Strafe nach der besessenen Menge ermittelt wird, werden die Anklagen meistens fallen gelassen.

ABER!!!!!

Solltest du
      a) des Öfteren mit einer kleinen Menge Gras erwischt werden wirst du irgendwann doch verknackt. frei nach dem motto "der depp schnallt's einfach nicht" oder
      b) wenn du n paar mal erwischt worden bist und immer n freispruch gekriegt hast und dann ne andere Straftat begehst und der Richter zwischen Freispruch und Strafe schwankt...dann kann man fast sicher sein, dass du die Strafe kriegst wegen dem illegalen Drogenbesitz.
      Hehe, aber genau das meinte ich. Du hast es wohl nur neutral gesehen korrekter ausgedrückt. Dass die Anzeigen fallen gelassen werden ist für mich das "halb-legale". Und ich meine, wer sich echt so soft erwischen lässt, dass er trotz der geringen Mengen verknackt wird... ist ganz schön doof! =) Kenne auch noch keinen, der wegen sowas "Ärger" bekommen hat. Da haben wir ja schon öfter wegen Kleinigkeiten wie "zu-lange-draußen-sein" (damals), Lärmbelästigung, (angeblichem) Vandalismus, Hausfriedensbruch usw. mit den grünen Herren Stress gehabt...
      Und nein, ich bin kein Junk (also Gras betreffend). Absolut nicht.
    • Juff schrieb:

Hehe, aber genau das meinte ich. Du hast es wohl nur neutral gesehen korrekter ausgedrückt. Dass die Anzeigen fallen gelassen werden ist für mich das "halb-legale". Und ich meine, wer sich echt so soft erwischen lässt, dass er trotz der geringen Mengen verknackt wird... ist ganz schön doof! =) Kenne auch noch keinen, der wegen sowas "Ärger" bekommen hat. Da haben wir ja schon öfter wegen Kleinigkeiten wie "zu-lange-draußen-sein" (damals), Lärmbelästigung, (angeblichem) Vandalismus, Hausfriedensbruch usw. mit den grünen Herren Stress gehabt...
      Nur weil es als Bagatelldelikt fallen gelassen wird, ist es noch lange nicht "halblegal", "Eigenbedarf" ist maximal ein Schlagwort, sonst nichts.

Was soll daran Werbung sein? In dem Sinne ist auch Juffs Signatur Werbung für Rush3D...
    • feniox schrieb:

Juff schrieb:

Nur weil es als Bagatell Delikt fallen gelassen wird, ist es noch lange nicht "halblegal", "Eigenbedarf" ist maximal ein Schlagwort, sonst nichts.
      eher scheinlegal..
      btw. weiter oben hat jmd was von zigaretten und marihuana toten gesagt, an cannabis ist noch niemand gestorben afaik, also am direkten konsum, man kanns höchstens weiterführend betrachten, alk/zig --> cannabis --> "härtere" drogen, woraus ja die gängige angst-mach-kampange besteht.
    • PuresGras schrieb:

feniox schrieb:

Juff schrieb:

Nur weil es als Bagatell Delikt fallen gelassen wird, ist es noch lange nicht "halblegal", "Eigenbedarf" ist maximal ein Schlagwort, sonst nichts.
      eher scheinlegal..
      btw. weiter oben hat jmd was von zigaretten und marihuana toten gesagt, an cannabis ist noch niemand gestorben afaik, also am direkten konsum, man kanns höchstens weiterführend betrachten, alk/zig --> cannabis --> "härtere" drogen, woraus ja die gängige angst-mach-kampange besteht.
      an aids stirbt auch niemand. ergo kann aids ja nicht schlimm sein, höchstens weiterführend betrachtet.

das ist überspitzt, zeigt aber das die sicht auf die dinge nicht isoliert betrachtet werden kann sobald das thema vom einfachen "ja nein"-szenario abweicht

marihuana hat gegenüber zigaretten und alkohol den vorteil das es sehr billig ist (kann das nicht selbst bestätigen habe aber dahingehendes gehört)

ich würde trotzdem keinem empfehlen überhaupt eins der drei zu konsumieren sofern er auch ohne stoff spaß haben kann ^^. ich befinde mich in der (glücklichen) lage weder weder noch zu konsumieren. bin nur überzeugter "mit draußen bei den rauchern steher" und gelegentlich trink ich was mit wenn mir danach ist oder ich unendlich beschwatzt werde :pinch:
    • feniox schrieb:

Yak schrieb:

Zigaretten sind als legale Droge nicht ungefährlicher als illegale - im Gegenteil. Natürlich muss man das wie immer von verschiedenen Seiten sehen. Verhältnismäßig sterben nämlich vieeeeeel mehr Raucher als Kiffer an ihrem Drogenkonsum, wobei es natürlich wahrscheinlicher ist, während seines Lebens durch Hasch abzustürzen. Letztendlich muss ich aber sagen, dass ich eine Abneigung geben beide Drogen habe, wobei ich es nicht weiter problematisch finde, ab und an zu Kiffen. Der Suchtfaktor von Hanf ist um ein vielfaches geringer als von Zigaretten. Gelegenheitsraucher sind dies nach 2 Wochen dagegen nicht mehr.
      Du willst es einfach nicht lassen oder?

Werd ich jetzt von der Diskussion ausgeschlossen, weil ich schonmal argumentiert habe? Was für eine Einstellung ist das denn?

Yak schrieb:

Deine Sig ist zwar ganz hübsch anzusehen, aber letztendlich unverantwortlich und gegen die Boardregeln. Tut mir Leid, aber ich entferne sie mal lieber.
      Die Sig hat er schon länger, als ich im Forum unterwegs bin, und jetzt wird sie mal eben gelöscht weil jemand die pöhsen Zigaretten angesprochen hat? Tut mir ja leid, aber langsam wird deine Antiraucher Kampagne lächerlich.

1. Zigarettenwerbung hat nichts in einem Forum in welchem Haufenweise Minderjährige rumlungern nichts zu suchen.
      2. Die Regeln sind neu und erst mit dem Forumsumzug gekommen. Da ich in letzter Zeit weniger von ihm gelesen habe ist es mir nicht weiter aufgefallen. Jetzt handle ich.
      3. Weil du deine Sucht nicht wahrhaben willst, keine Kritik verkraftest und scheinbar weitere Süchtige neben dir brauchst, um das alles zu rechtfertigen, musst du noch lange nicht das Rauchen verharmlosen.

Auch würde ich gerne mal wissen was daran Werbung sein soll? Nur weil da Lucky Strike draufsteht? Ohne einen Link öder Ähnliches?

Lucky Strike - Support Our Smokes!

Eine beim Namen genannte Marke und eine Kaufaufforderung. Das ist bestimmt keine Werbung!!!!1111einself

Hast du schonmal auf ein Plakat oder deinen Fernsehr geschlagen und bist plötzlich in den nächsten Kiosk katapultiert worden? Nein?
      Schade, ich würde es dir wünschen - besonders den Aufprall.
      PS: Wenn du mir unbedingt antworten willst, dann tu das per PN.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Yak schrieb:

Werd ich jetzt von der Diskussion ausgeschlossen, weil ich schonmal argumentiert habe? Was für eine Einstellung ist das denn?
      Nein, aber das ewige "Alle Raucher sind süchtig" nervt einfach nur noch, aber das Thema gab's schonmal...

Yak schrieb:

1. Zigarettenwerbung hat nichts in einem Forum in welchem Haufenweise Minderjährige rumlungern nichts zu suchen.
      2. Die Regeln sind neu und erst mit dem Forumsumzug gekommen. Da ich in letzter Zeit weniger von ihm gelesen habe ist es mir nicht weiter aufgefallen. Jetzt handle ich.
      3. Weil du deine Sucht nicht wahrhaben willst, keine Kritik verkraftest und scheinbar weitere Süchtige neben dir brauchst, um das alles zu rechtfertigen, musst du noch lange nicht das Rauchen verharmlosen.
      1. Würdest du anders handeln wenn hier der Altersdurchschnitt über 18 liegen würde? Ich wage es zu bezweifeln...
      2. Mein Fehler, dachte sie sei schon immer im Forum gewesen.
      3. :rolleyes: Ach Yak...

Yak schrieb:

Eine beim Namen genannte Marke und eine Kaufaufforderung. Das ist bestimmt keine Werbung!!!!1111einself

Hast du schonmal auf ein Plakat oder deinen Fernsehr geschlagen und bist plötzlich in den nächsten Kiosk katapultiert worden? Nein?
      Die Idee ist verlockend, spart sicher unmengen Fußweg :D. Nein aber ernsthaft, ein Link war hinter dem Bild nicht. (Hab es mal ausprobiert) daher stimmt der Vergleich nicht.

Wie hat eigentlich das Thema beim letztem mal geendet?
    • feniox schrieb:

Yak schrieb:

Nein, aber das ewige "Alle Raucher sind süchtig" nervt einfach nur noch, aber das Thema gab's schonmal...

Ebenso wie deine Gegenargumente und dein ewiges "lass es doch sein - darüber diskutiert man nicht".

Yak schrieb:

1. Würdest du anders handeln wenn hier der Altersdurchschnitt über 18 liegen würde? Ich wage es zu bezweifeln... Wahrscheinlich schon, ja, allerdings tut das rein garnichts zur Sache. Hier beträgt der Altersdurchschnitt vielleicht 15.
      2. Mein Fehler, dachte sie sei schon immer im Forum gewesen.
      3. :rolleyes: Ach Yak...

Yak schrieb:

Die Idee ist verlockend, spart sicher unmengen Fußweg :D. Nein aber ernsthaft, ein Link war hinter dem Bild nicht. (Hab es mal ausprobiert) daher stimmt der Vergleich nicht.

Der Vergleich bezog sich auf deine indirekte Aussage, dass Werbung nur dann Werbung sei, wenn sie auf ensprechende Endproduktsseiten verweisen würde.

Wie hat eigentlich das Thema beim letztem mal geendet?

Du hast teilweise nachgegeben...
      Wenn du weiterdiskutieren willst, dann schreib mir eine PN!!

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."