Hero-Idee: Joker

    • Hero-Idee: Joker

      Nachdem ich mir einige Heldenideen durchgelesen habe, möchte ich nun auch einmal meinen Vorschlag posten.

      Vorweg jedoch, es ist ein Funhero, insofern bitte keine Flames von wegen er passe nicht ins Setting.



      HERO: The Joker

      Der Joker, bekannt geworden als Gegenspieler von Batman, ist die Geißel der Stadt GothamCity. Doch als der Lich-König Jokers Hilfe im Kampf gegen das Nachtelfen-Imperium erbittete, konnte dieser seiner Schurken-Pflicht nicht nachgeben...



      Hauptattribut: Agi 17+2,2

      Zweitattribute: Int 14+1,5

      Str 20+2,0

      Reichweite: 450

      Starthp: 530 Startmana: 230



      Fähigkeiten:

      Handgranate

      Joker drückt seinem Gegner eine Handgranate in die Hand und zieht den Stift. Er muss dazu in Nahkampfreichweite. Wenn der betroffene Gegner sich innerhalb der vorgegeben Zeit bewegt erhält er Schaden und wird verlangsamt. Jeweils 100Mana und 30Sek CD.

      (1) 1 Sekunde, 100 Schaden, 10% Slow (5Sek)

      (2) 2 Sekunden, 125 Schaden, 20% Slow (5Sek)

      (3) 3 Sekunden, 150 Schaden, 30% Slow (5Sek)

      (4) 4 Sekunden, 175 Schaden, 40% Slow (5Sek)

      "Möchtet ihr einen Zaubertrick sehen?"

      Joker zieht einen Bleisteift und lässt ihn auf wundersame Weise verschwinden. Sekunden später wird ein zufälliges Ziel in 500 AoE von jenem Bleisteift durchbohrt.

      (1) 100 Schaden, 1 Sek Stun - 50 Mana 15sekCD

      (2) 150 Schaden, 1 Sek Stun - 40 Mana 14secCD

      (3) 200 Schaden, 2 Sek Stun - 30 Mana 12secCD

      (4) 250 Schaden, 2 Sek Stun - 20 Mana 10secCD

      Unberechenbarkeit

      Joker hat ein Chance von 20%/30%/40%/50% bei einem Schuss um das Ziel umstehene Creeps für 20%/30%/40%/50% oder um das Ziel herumstehende Helden für 10%/15%/20%/25% des angerichteten Schadens zu treffen.

      Ulitmate: "Lächle doch mal"

      Joker hüpft durch die Reihen (Anm: Omnislash Animation) und trifft sämtliche Gegner in 450 AoE und "zaubert ihnen ein Lächeln aufs Gesicht". Helden mit starken Willen werden nur die Schmerzen spüren und daher Schaden über Zeit erhalten. Creeps, die einen schwachen Willen besitzen, werden wahnsinnig und wandern unaufhaltbar bis zum nächsten feindlichen Helden, wo sie schließlich zerplatzen, geringen Schaden verursachen und einen Teil ihres Ichs an den Joker zahlen. Helden die von Jokers Ultimate betroffen waren können für die nächsten 90Sek nicht wieder getroffen werden.

      (1) 25dmg für 5sek, Creeps machen 1 dmg und geben 3g/ 1/8 der normalen exp - 50 Mana und 60Sek CD

      (2) 40dmg für 5sek, Creeps machen 2 dmg und geben 6g/ 1/4 der normalen exp - 50 Mana und 45Sek CD

      (3) 60dmg für 5sek, Creeps machen 3 dmg und geben 10g/ 1/2 der normalen exp - 50 Mana und 30Sek CD


      Anm. die Funktion mit den Creeps soll hauptsächlich seine Jäger Qualitäten stärken, da ihn die Creeps direkt zu einem Opfer führen.




      Über Anregungen und konstruktive Kritik würde ich mich freuen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c4lvin ()

    • Erstmal, ganz allgemein..... wann hört dieser Batman-Joker-hype endlich auf und wann wird wieder auf die ursprüngliche Idee zurückgegriffen? =/

      :backtotopic:

      Find die Spells an sich gut, aber alle viel zu schwach, die kannst ruhig noch ne ecke verstärken. Könnte sich aber ändern sofern du Manakosten dranschreibst ;)
      Außerdem find ich das grade Stärke nicht! das Hauptattribut eines Jokers ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zar.a ()



    • naja ich hab jetzt mal das Hauptattribut abgeändert.

      Erklärung: die erste Zeitangabe bei Fähigkeit Nr.1 beschreibt die Zeit, die das Opfer stehen bleiben muss, die zweite Zeit die Slow-Dauer.

      Erklärung2: Unberechenbarkeit soll so eine Art Fernkampf-Cleave sein, nur das Helden weniger Schaden als Creeps bekommen, weil ich denke,dass es sonst am Anfang zu stark ist, ähnlich wie Tidebringer vom Admiral nur eben mit Fernkampf.

      Erklärung3: Das Ulti soll hauptsächlich einmal ne Fähigkeit sein, mit der man im Clash alle Gegner mit einem Dot belegt. Außerdem kann man Creeps damit treffen die daraufhin die Farbe ändern und zum nächsten feindlichen Helden wandern. Sozusagen bissl wie Strygwirs Thirst, nur das man anstatt Helden mit weniger als 40% HP den nächsten Helden finden würde. Gold und XP gibts deshalb damit man sich nicht die komplette EP selbst wegdenied. Allerdings eben auch nciht zuviel, weil es sonst zu stark zum Anti-Pushen wär. Damit es zum Jagen überhaupt brauchbar ist, brauch es eben einen akzeptablen CD, damit aber nicht alle 30Sek die gegnerischen Helden bluten müssen, können diese nur alle 90Sek betroffen werden.

      Erklärung4: Das mit dem Bleistift war ursprünglich so gedacht, dass auch Creeps getroffen werden können, so das es eben hauptsächlich im Wald von Vorteil ist, allerdings denke ich, dass ich mir dazu noch was einfallen lassen muss, auch noch num Schaden der Fähigkeiten.