epic FAIL@ Lanaya

• Also ersma @Upgrade ging mir mal ziemlich genauso wie dir,ich konnte jeden Hero ziemlich auf einem Niveau spielen nur TA hing meilenweit hinterher. Mittlerweile denk ich aber dass es nur daran lag dass ich Lothars auf ihr nich mochte und weiter Daggerlator gmacht hab,was logischerweise nach Daggernerv einfach saugte. Aber mittlerweile hat sich diese Problem ja zum Glück erledigt weil man wieder einigermaßen sauber blinken kann.

Ich kann mich von der Skillung her nur den anderen anschließen(dh Meld/Refraction,Blades erst danach es sei denn man ist sich zu100%sicher die Range vorher zu brauchen) Items wurden hier fast alle schon genannt,was man aber nie genau sagen kann is ob mit vanguard oder ohne,es rettet aber auf jeden Fall Leben auch wenn der Stygi sich um 2k hinauszögert. Was glaubsch noch keiner sagte ist dass early hotd zur Hood ne sehr gute Alternative ist zum Vanguard,man brauch davon eh mehr die regen als den Effekt weil man ja meld hat und außerdem geht einem Magic aoe Mega auf den Sack wenn man sich tarnt oder gegen Nuker lineup geht,Hood is n der mehrzahl der Fälle>Guard imo. und kann die einzelteile bereits nützen einem so enorm dass man sein Core unter Umständen ganauso schnell hat wie wenn man kein Stufe 2 Item einschiebt.

Also: Hood baun!
      Ansonsten mass Wraith band. Und unbedingt mass trap useage zum warden,escapen, hunten einfach für alles gut die Dinger!

Imo einer der Heros der mit am meisten vom Lanegegner abhängt,is mir immernoch zu risky.

Btw wie Fnatic abging als der rauskam, lakuci mit TA solo mid war bei denen der Standart in ADC 6.49, die ham alles weggerockt und lvl 20+Carryskk war mit 3(!) hits von ta down.
    • Skillung eigentl
      Refraction
      Meld
      Refraction
      Meld
      Refraction
      Trap
      Refraction
      Meld Meld
      Psiblades ...
      Spielweise versuchen durch erhöhten dmg zu lasthitten und zu creepn wenn die spells draußen sind oder man nen ally mit stun hat kann man sogar krass harassen oder sogar killen wenn man lvl 6 erreicht hat ersmal ne traps legen und den gegner versuche mit refraction ca 100 dmg runterzuharassen dann ranlaufen wenn er nicht wegläuft trap vor die nase richtig positionieren meld 100 extra dmged und mit refraction töten wenn man ne lange lane hat und genug traps gelegt kann man sogar ihn totchasen da man dank refraction und wenn man nicht gerade in 5 creeps steht auch alles wegtankt sollte es bei nem caster / aig held eigentlich kein problem werden und da in fast jedem pubby ne luna / lesh / lina / zeus was weiß ich auch immer ist sollte das klargehen ab da an kann man entweder farmen oder heroes mithilfe von allys chasen wichtig hierbei ist noch jeweils eine trap an die runenspots um mit ner haste und slow z.B. zu killen oder dd item technisch is bei ihr vieles möglich wobei man am anfang erstmal die low hp ausgleichen muss besonders wenn gerade refraction nicht an is ... im teamfight versuchen einzelne helden rauszuholen denn bei massen aoe ultis verliert man ... ggn jugger / pudge am besten gar nicht erst picken -> refraction schnell im eimer

Wolfi
    • Darg0 schrieb:

Black.Lo†us schrieb:

Finde aber das Maim z.Z sehr pervers ist.

stimmt, aber einfach unnötig auf ihr, wozu hast du die genialen slowtraps??
      ausserdem würde ein s&y einfach nur die besseren dmg items in die länge ziehen, ein einzelnes yasha ist noch ok falls man später nicht mehr so toll farmt aber eigentlich auch nicht nötig.

lanaya hat Meld/armor reduce+dmg und refraction, das reicht erstmal am anfang um ordnetlich dmg auszuteilen, mit sny machste auch mehr dmg hast viel hp/ms/ und attackspeed+eben den genialen orb.
      und mit maim+traps kommt wirklich kein schwanz mehr weg. und lanaya ist halt kein clash held wo man schnell viel schaden austeilen sollte, sondern eher ein solokiller/ganker, und da ist es nicht sooo entscheident, ob man nun 1 oder 2 hits mehr braucht.
    • Netter Post, Juff :) Aber imo ist Vanguard auf ihr auch eine gute Alternative. Erleichtert die Laningphase ungemein und der Block von Vanguard wirkt vor Refraction, d.h. man spart die defensiven Refractioncharges, wenn man grade mal jemanden jagt und 5 creeps mit sich zieht. Dafür zieht vanguard halt alle Items nach hinten :/

Aber Dagger oder Lothar's sind einfach Pflicht. Damit werden die Mindgames so richtig geil :D (Find Lothar's fast noch besser als Dagger, da es eben auch dmg+attackspeed gibt. Aber seit 6.56 sind sie imo gleichwertig)

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • ehm Leute was bringt denn Meld ohne Range??

Mit nur ein bisschen Delay sind 200 Bonusdamage dann in 99% der Fälle weg (weil man dem Gegner erst kurz hinterherennen muss) und man kann es viel seltener effektiv einsetzen. Was Refraction am Anfang bringen soll, versteh ich auch nicht. Der Bonusschaden ist nett, aber die "Unsterblichkeit" braucht man nicht, wenn man eh Meld hat.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz86 schrieb:

ehm Leute was bringt denn Meld ohne Range??

Mit nur ein bisschen Delay sind 200 Bonusdamage dann in 99% der Fälle weg (weil man dem Gegner erst kurz hinterherennen muss) und man kann es viel seltener effektiv einsetzen. Was Refraction am Anfang bringen soll, versteh ich auch nicht. Der Bonusschaden ist nett, aber die "Unsterblichkeit" braucht man nicht, wenn man eh Meld hat.

einfaches Beispiel: viper
      Refraction: viper ulti+orbwalk, lanaya aktiviert refraction und tpt sich raus, lanaya überlebt
      Meld: Viper ulti+Orbwalk, Lanaya meld, viper setzt ward, lanaya tot oder versucht, tp zu zünden, was dank den Freehits davor oftmals nicht reicht

Meld ist einfach nicht wirklich Stark gegen halbwegs kompetente gegner, die haben wards, nukes und stun und du bist tot
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • naphack schrieb:

Faulpelz86 schrieb:

Refraction: viper ulti+orbwalk, lanaya aktiviert refraction und tpt sich raus, lanaya überlebt
      Meld: Viper ulti+Orbwalk, Lanaya meld, viper setzt ward, lanaya tot oder versucht, tp zu zünden, was dank den Freehits davor oftmals nicht reicht

Meld ist einfach nicht wirklich Stark gegen halbwegs kompetente gegner, die haben wards, nukes und stun und du bist tot

Leider ist der DoT vom viperorb>refraction und das ding ist nach 1-2 hits weg, dann kommt ulti und man guckt dumm aus der wäsche.
    • ob jetzt der reduzierte damage genullt wird oder der volle schaden genullt wird, vanguard hat eher eine anti-synergie mit refraction. allgemein ist der damageblock einfach waste und durch bottle hast du genug hp regeneration. wenn du unbedingt hp brauchst, dann kauf einfach einen einzelnen vitality booster. über sny hab ich auch schon oftmals nachgedacht. es gibt nunmal gut hp und auch agi. doch irgendwie ist die tatsache, maim einem deso orb vorzuziehen, einfach abschreckend und irgendwie auch dumm. ich hab schonmal an armlet gedacht um die hp wenigstens kurzfristig zu erhöhen. sprich armlet an, zum gegner hin, killen und wieder gehen. armlet bringt viel hp für wenig geld und noch andere wichtige bonis. auch im clash, gangs und zum überleben ist armlet für sie ziemlich nützlich. hood halte ich für eine verschwendung auf ihr.
      sie hat gefühlte 600 hp und ob bei diesen 600 hp noch zusätzlich magic damage reduziert wird oder nicht, bist du trotzdem bei 2 nukes down, ausserdem lassen sich spells sehr gut durch refraction abfangen, nur gegen physische damagedealer wird es schwierig, doch da bringt hood genau nichts.

achja @faulpelz86, ich sehe es genauso, dass meld ohne zusatzrange nichts bringt, doch refraction ist der skill um das early-game zu überstehen. ich weiss nicht wie du dir das vorstellst, aber sogar im public gibt es leute die harassen und sobald das eintrifft, ist refraction einfach gold wert.
    • Incognito schrieb:

naphack schrieb:

Faulpelz86 schrieb:

Leider ist der DoT vom viperorb>refraction und das ding ist nach 1-2 hits weg, dann kommt ulti und man guckt dumm aus der wäsche.

leider benutzt man refraction auch nicht, um viper zu engagen; gegen viper würd ich sowieso range über refraction skilen, aber refraction kann immerhin ein paar Schadenspunkte des Ultimates abfangen, sobald es genutzt wird und somit für ein sicheres TP sorgen
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Naja wenn viele Nuker unterwegs sind ist refraction schon sinnvoll, ansonsten mag ich meld einfach lieber; es kostet weniger Mana, hat nen Mini-Cooldown und macht noch dazu, richtig eingesetzt, fetten Bonusschaden. Das mit den wards ist natürlich ein Argument, aber wenn man sich ein wenig zurückhält, halten es die meisten gar nicht für nötig wards zu kaufen.

Problematisch wirds höchstens mit dem neuen dust; muss zugeben dass ich Lanaya in der neuen Version noch nicht gespielt habe!

Überhaupt ist das early imho gar nicht ihr Problem; ihre Schwäche ist es eher dass es schwer ist im Midgame wirklich stark zu werden.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • das Problem ist nicht das Midgame, wenn man im early gut gefarmt hat, kann man sich im midgame über viele kills freuen, das problem ist nach wie vor das laning am anfang, ne solo lane ist einfach pflicht mmn, auf ner dual lane wird lanaya viel zu schnell zum feeder.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • genau das meine ich; man hat bis zum Anfang des Midgames meistens einfach nicht gut genug gefarmt.

Da ändert Refraction aber auch nichts dran, da man das eigentlich nur braucht um bevorstehende schwere Schäden abzublocken. Mit Psi Blades hingegen kann man aus dem richtigen Winkel 4 Creeps auf einmal treffen; oder einen Ghoul/Treant + Necro/Druid, was das Farming schon spürbar einfacher macht. Und Meld taugt auch sehr gut zum Lasthitten von Creeps, da es spottbillig ist und einen ultrakurzen CD hat.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • zum Glück müssen wir ja immer gleich jeden Hero mit Viper vergleichen ... gibt ja auch keine anderen Heros und dass Viper im 1on1 > alles ist, wissen wir bereits

und selbst da ist Refraction + TP keine dauerhafte Lösung, da man underlevelt wird ... mit Meld + Range kann man Viper dann eventuell sogar killen, wenn man Meld aktiviert, auf CD wartet und dann mit Doppelmeld 2 Hits auf Viper haut. Den krassen Dmgoutput kriegt Lanaya nunmal erst mit dem harten Bonusdmg von Meld und der Minusrüstung

Wards sind jetzt auch nicht das große Problem, da man eh nicht lang in Meld herumstehen sollte, hinlaufen aktivieren 1-2 Hits und dein Harassing auf der Lane ist perfekt. Gerade mit einem 2. Hero auf der Lane kann das sehr tödlich sein und Melees kommen dann wirklich zu gar nichts mehr, wenn man an den Creeps mit Meld steht.

und weil ihr alle vom Lasthitten redet, mit Meld kann man noch besser lasthitten als man es mit Refraction jemals tun könnte, wenn man sich klug platziert trifft der Bonusdmg beim lasthitten auch noch den gegnerischen Hero wegen Psi Blade

also imo beste Skillung:
      Meld
      Psi
      Meld
      Psi
      Meld
      Ulti
      Meld
      Psi
      Psi
      Refraction

und dann natürlich auf Deso + Dagger/Lothars

einziger Situation wo ich kein Meld zu Beginn spielen würde, wäre gegen ne Lina oder nen Leshrac ... harte Nuker mit nem Aoe Stun, gegen die kann man mit Meld nunmal keinen Druck aufbauen und Refraction hilft gegen die natürlich ungemein beim Überleben. Muss man halt seinen Skillbuild immer seinem Gegenüber anpassen, einen einzigen Skillbuild gibts bei dem Hero nunmal nicht
    • ich würde sie mit THD lanen lassen denke ich, da disable+slow hat und denke, dass man sich ab lvl 5 über zahlreiche kills auf der lane freuen kann

gogo THD

€dit: Offtopic übrigens, nur halt was zum laning
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • naphack schrieb:

aber refraction kann immerhin ein paar Schadenspunkte des Ultimates abfangen, sobald es genutzt wird und somit für ein sicheres TP sorgen

Gegen Viper TPed man sowieso direkt weg ~~
      Und wenn sie MKB hat bringt dir Refraction auch nichts. Einfach TP an wenn man ne Viper sieht oder halt sterben. Mehr bleibt dir nicht übrig gegen ne einigermaßen gute Viper mit Dust. Fighten geht nicht wegen Mini Range.
      Allerdings ist Lanaya als Köder ganz nice, mit Refraction.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • naja sagen wirs mal so der build refraction meld refraction meld refraction traps refraction meld meld isn max dmg build und schwer ohne stunner zu spielen da muss man 1. genau wissen was man macht und sich auch so positionieren können nur bringt das einem im early schon nen krassen dmg output sagen wir mal der gegner hat standard 4 armor du haust max lvl meld drauf und schlägst mit refraction zu 1 hit = ca 140 dmg 80 + normal dmg + die - armor ... man muss es einfach mal ausprobieren
    • Faulpelz86 schrieb:

Früher habe ich diesen Skillbuild auch lange verteidigt, aber mitlerweile habe ich eingesehen, dass Refraction einfach zu wichtig ist, um es auszulassen.
      Lanaya braucht einfach gute Items und Refraction ist einer der beste Lasthitspells in ganz Dota. Wenn man etwas übung mit ihr hat, kann man auch ohne Psiblades mit Meld treffen, und dann macht es dank Refraction sogar noch mehr Dmg. (Level 5 Doublemeld ftw :) )

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • FlirT schrieb:

ob jetzt der reduzierte damage genullt wird oder der volle schaden genullt wird, vanguard hat eher eine anti-synergie mit refraction.
      refraction blockt nich sobald der dmg unter 4 oder so is -> von vanguard geblockte creephits verbrauchen keine charges, deswegen wirds so gerne gebaut (neben den anderen effekten natürlich).
    • wirklich? meine güte, dann habe ich einen stuss erzählt. dann wiederum wäre vanguard durchaus eine überlegung wert, nur ist halt der ring of health immernoch wasted, wesshalb ich es immernoch für kein gutes item auf ihr halte, aber auf keinen fall schlecht.