epic FAIL@ Lanaya

• das spiel war aber auch ein böse rape ^^

(und ich musste währenddessen mit floh und ullrik pubby spielen -.-)
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • MEIN SINGLE YASHA (ÜBER DAS AUCH NOCH ALLE GELACHT HABEN :( :( :( ) WURDE BTW MUTWILLIG VON ZAPFER ZERSTÖRT!!!
      (Weil ich seine Creeps ab < 50% HP ""denied"" hab'... :>;).
      Man denke sich das also in den freien Slot. :D

Edit: Und man sieht an meinen nur 5 Assists bei 19 Kills, was ich für ein unglaublich toller alles-alleine-Töter bin bzw. was ich für ein genialer Stealer bin. xD
    • Juff schrieb:

Sooo, letzten CW mit ihr solo Mid gegen Krobe gespielt (nicht highskilled um ehrlich zu sein ^^).
      Wollte ja mal Diffu ausprobieren...

Itembuild sah so aus:
      3 Wraiths
      Boots
      Dagger
      Treads
      Diffu
      Yasha
      Das war der Stand Min ~ 30:00.

Skillung sah so aus:
      Refraction primär, Meld sekundär, dann Range (und keine Ulti weil kein Bock xD).

Hab' mit Refraction auf der Lane sehr schönen farmen und surviven können (~20:00 = 100 Creeps + 10 Neutrals). Mit Dagger hab' ich auch schon ein bisschen go'en können, aber bevor man nicht Range hat ist es sehr schwer mit Meld zu arbeiten. Nächstes mal schiebe ich denk' ich doch ein recht frühes Level Psi Blades ein (Level 4). Ab dann war gutes Inventar mit Blink & Damage (später noch Purge) da und ich bin gangen gegangen. Glaub' am Ende hatte ich dann 19-3, aber wie gesagt: die Gegner waren ziemlich dämlich. :)
      Und nein, es gibt leider kein Profilierungsreplays, da Reload... T_T

Aber insgesamt kann ich Diffu echt nur empfehlen! Der Slow ist für eine Lanaya, die recht nah ran muss sehr sehr nützlich! Es hilft auch beim Meld Setzen enorm.
      Der perfekte Go sieht dann so aus: Refraction an, ca. halben CD verstreichen lassen, neben das Opfer daggern, Meld und dann sofort attacken, wenn Gegner anfängt zu laufen --> Purge, ggf. erneut Refraction, Meld, Dagger & Purge usen um den Gegner downzuchasen. :)

wie ich gesagt habe: mindestens ein level psy blade muss sein. bitte vergesst auch nicht die zusätzliche fähigkeit die du bekommst. mit einem level psy blades kannst du eben genau 2 creeps die nebeneinander sind lasthitten, wegen diesem "durchschlage" effekt.
      ich nehme an weisst, wie stark das lanaya ulti ist:P , das muss einfach geskillt werden, zumindest gegen einigermassen kompetente gegner, dann kommt man auch nicht auf solche ideen wie diffu auf lanaya zu bauen :D
      ich meine klar, lanaya profitiert schon von nem diffu und das schlechteste ist es bestimmt nicht. du hast mit ulti aber einen wirklich starken slow und dank dagger kannst du noch besser chasen. ich weiss echt nicht wozu du dann noch diffu und yasha brauchst. damage solltest du halt auch machen und das kommt halt von items wie deso etc. besser, zudem sind zusätzliche hp für die lanaya auch nicht verkehrt.
      ich weiss jetzt nicht, wie ernst dir das ist, aber ich finde den build nicht gerade toll...
    • Find auch Deso besser. Wenn der schnell gefarmt ist haut der mit nem Meld schon richtig rein. Caster gehen da schon mal instant drauf.

btw Hat schon mal jmd überlegt die mit Tide zu spielen? Ist doch eigentlich der ideale Lanepartner mit Slow + Rüstungsverringerung. Ist nur leider kein richtiger Range dabei :S
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • man muss aber doch aufpassen. -20 rüstung sieht zwar schön aus, bringen tut es aber nicht so extrem viel. es reicht schon, wenn die rüstung leich im negativen ist.
      ich weiss nicht ob ichs schonmal geschrieben hab, aber armlet find ich eigentlich ziemlich geil auf der. sie ist nunmal zuständig um einzelne gegner auszuschalten und dabei hilft ihr armlet eigentlich sehr. lanaya ist für mich so ziemlich der einzige held, bei dem ich nicht mit bestimmtheit sagen kann, auf welche items ich gehen würde.
      dagger hat eine schöne synergie mit meld und hilft beim chasen --> dagger ist sicher ein gutes item, auch wenn es keine stats oder +damage gibt.
      sny bringt halt in diesem sinne nicht viel, weil ihr der MS boost sehr wenig bringt, da man dagger eh baut und zusätzlich ulti hat, ausserdem gibt es bessere orbs für lanaya --> eher ein no-go.
      manta style passt einfach nicht zu ihr, da sie mMn keinen wirklichen nutzen von dem diffu zieht und die illus mit den mageren hp's sehr schnell draufgehen, wo die original lanaya mit refraction sehr schnell zu erkennen ist. --> manta style ist nicht das wahre
      butterfly erhöht ihren damageoutput, aber bis man ein butterfly, dagger, bottle und kleinkram hat, ist man bis ins late mit farmen beschäftigt, obwohl man im mid-game ihren riesigen damageoutput ausnutzen sollte --> in normalen games kommt man nicht soweit

was bleibt sonst noch an typischen agi items? nicht mehr viel und viele andere items brauchen einfach zu viel farm.
      somit bleibe ich halt immernoch unschlüssig was ich kaufen sollte :(
    • Juff schrieb:

MEIN SINGLE YASHA (ÜBER DAS AUCH NOCH ALLE GELACHT HABEN :( :( :( ) WURDE BTW MUTWILLIG VON ZAPFER ZERSTÖRT!!!
      (Weil ich seine Creeps ab < 50% HP ""denied"" hab'... :>;).
      Man denke sich das also in den freien Slot. :D

Edit: Und man sieht an meinen nur 5 Assists bei 19 Kills, was ich für ein unglaublich toller alles-alleine-Töter bin bzw. was ich für ein genialer Stealer bin. xD

Das war nicht Zapfer, ich habs puttemacht mit meiner pro BF-potm.
    • Juff schrieb:

MEIN SINGLE YASHA (ÜBER DAS AUCH NOCH ALLE GELACHT HABEN ) WURDE BTW MUTWILLIG VON ZAPFER ZERSTÖRT!!!
      (Weil ich seine Creeps ab < 50% HP ""denied"" hab'... :>.
      Kommt davon.....
      Don´t mess with me...
      Whine führt eh nur meine Befehle aus!
      Da hab ich nach langer Suche einen tollen Furbolg gefunden, und du deniest ihn!

Ich finde Diffu schon stark auf Lanaya. Falls bei den Gegnern z.B. eine Brood ist, und man die Purges somit brauchen kann, ist es sicherlich eine Alternative.
      Durch die ganze Agi ist der Dmg-Output schon recht groß!
    • wenn du wirklich einen slow brauchst, hast du dein ulti, welches 5sec um 50% slowt! um an den gegner ranzukommen hast du dagger und um einen einzelnen gegner rauszunehmen reichen im mid-game ein paar lächerliche schläge. lange chasen kann lanaya nicht, da sie viel zu schnell umkippt und da bringt so ein zusätzlicher slow in form von einem diffu garnix. den diffu zu manta ausbauen bringt noch weniger, da lanaya ranged ist und die illus viel zu schnell umkippen.
      im äussersten notfall kann man es vielleicht vertreten einen diffu zu bauen. falsch ist es sicher nicht, trotzdem sollte das vielleich in einem game von 100 mal vorkommen.
    • soso mein erster forumpost seit langem hier :D und wie ich sehe hat Juff auch eindlich mal nen Clan gefunden, sogar nen anständigen wie es scheint :P Tjoa Lanaya schon etwas länger her, aber bin auch übelster fan von diffu (gerade seit dem buff mit mass agi) und single yasha ist sowieso mein ding (<3 juff, immer noch der alte :D).

Auf ner solo lane kann ich refraction first durchaus verstehen und würds auch so spielen, aber auf einer double lane würde ich evtl. refraction lvl 1 lassen und meld ausskillen, gerade im early sind die 200 dmg + die ganze -armor (glaub 8 an der zahl) schon happig. Das Juff mal einfach schnell ulti weglässt, ist wieder mal typisch -.- haja war zu erwarten.

Ansonsten kann ich mich eig. juffs item build nur anschließen treads, wraiths, dagger, diffu, yasha, auf jeden fall ne gute wahl.

Aber andere Frage Juff: Was hat sich in meiner Abwesenheit so alles getan? pm me :P

mfg Maewyn (aka. ZeNaRiuS)
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • PzudemX schrieb:

Zena!!!! <3

achja..

ja ich finde Juffs itembuild auch sehr toll und das war schon ein epischer fail und soweiter

PARA <3 :D dich gibts ja auch noch! (Anmerkung von ZeN: er ist meine lieblingshuure)

stimmt der gute sleepy hat mir ja deine tolle musik gezeigt (Pzudemx - Kopf oder Zahl.mp3) :D respekt, fand ich gar net so übel :P
      ich muss ma wieder mit euch jungs ne runde dota zocken, wo spielts ihr denn alle atm?

mfg

PS: noch zum topic, ehm von deso bin ich kein freund :P gibt zwar gut dmg, aber wenn dann müsste man es vorm dagger einschieben, weil deso zu spät, auch nimma so pralle ist
      Meine Guides:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool

• nirgends atm, sleepy is auch inaktiv, juff daddelt son bisschen bei 7f und ja...
      kp :D
      Gut das du wieder da bist, melddich mal beizeiten dann bie icq oder so ;)

ähhhm

deso auf lanaya find ich ziemlich gut wegen minus rüstung und dann gibts mehr damage und dann ist die total stark?!
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • hab ich dich im icq geaddet, weiß gar nimma :S is schon ewig her... sonst schreib mich ma im Bnet an, nick: Marx- (wieder mal multiaccount ban auf dota-league...) weil bin atm am SIGen... muss mich wieder in die materie einspielen... bin drauf gekommen, kann nevermore gar nimma... zomfg im SIG 5-9 -.- peinlich... haja need aufklärung 7f wasn das :P

joa der sleepy zockt schon länger nimma, weder wow (endlich habe auch ICH diese sucht besiegt muahah) noch dota. der ist glaub atm auf ner rl tour =D muss eh mal wieder bei dem in Mönchsdeggingen vorbeiguckn

ansonsten muss ich halt wieder mehr dota zocken :P eh klar

hajo zum thema:

@pzudemX: ja ich glaube das ist ganz stark, weil die -rüstung in komination mit meld doch übelst imba wäre oder ich meine so ~15 armor weniger --> :kkthxbye:
      Meine Guides:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool