Dota 6.57b ist da!

• Ja, und was macht er dann mit dem Gold?
      Klar, er kann sich tolle Items kaufen, die ihm kaum was bringen und dem Carry die Creeps wegfarmen.
      Ein durchschnittlicher Carry braucht halb so viel Gold um doppelt so stark zu sein.
      Hätte Alchi wenigstens etwas Rüstung z.B. wäre er ok, aber selbst mit der krassen Regeneration und vielen Hp geht er immernoch down wie nix falls er nicht AC und 3 Hots mit sich rummschleppt.

€: Pitlord farmt besser, hält auch einiges aus und hat 100000 mal bessere Spells.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

• Pitlord issen guter Vergleich, er hat zwar keine Fähigkeit die ihm "Fighter"potenzial gibt wie das Alchi Ulti, aber is auch fett, farmt ungefähr gleich viel (mehr Creeps aber weniger Bounty) und is ansonsten auch einfach fett. Nur viel bessere Clash und Supportskills, und läuft nich mit 0-2 Armor rum. Alchi versagt einfach gegen jeden einigermaßen ordentlichen Carry.
    • huskar soll scheinbar auch cw fähig gemacht werden. abbadon buff und huskar ulti buff?! das sieht ziemlich ordentlich aus.
      clock war in 6.56 mMn total balanced. dass er viel gepickt wird, war abzusehen, denn er ist nunmal ein ganger, also ich find den nerv auch ziemlich ungerechtfertigt.
      selbiges bei bristleback. warum der in den letzten versionen nochmals genervt wurde (bristleback quill sprays kommen erst bei 300 damage) ist die absolute höhe.
      ich würde sagen dieser quill spray release wieder auf 200 runter und den str gain auf 2.4 oder 2.5 erhöhen.

bristleback ist echt ein interessanter hero und es hat damals trotz der imbaness echt spass gemacht. der icefrosch übertreibt manchmal halt wirklich :(

insgesamt natürlich eine gute version.
    • Stimmt, Pitlord ist sinnvoller und stärler als Alchi, aber sooo schwach find ich den trotzdem nicht. Der Stun ist einfach nur geil; eine art potm arrow der immer trifft!

Aber Acid Spray könnte ruhig mal gebufft werden; der Schaden ist lächerlich und die -6 Armor reissens jetzt auch nicht raus.

Wie wäre es mit einem schwachen Slow?
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • FME schrieb:

überaus WICHTIGE nerfs der in .56 zu starken helden (lycan admiral spectre) und sinnvoller buff der zu schwachen (u.a. rastha, allerdings geht mir der buff nicht unbedingt in die richtige richtung ..) gute itemnerfs und kleine balanceverbesserungen... daggernerf ist besonders nützlich, es ist nicht im sinne des erfinders dass dagger wieder SO exzessiv benutzt wird. trotzdem immernoch ein sehr, sehr gutes item, langsam pendelt es sich dort ein wo es balanced ist - 20 sekunden halte ich für am sinnvollsten aber 18 sind auch okay.

mir ist es allerdings schleierhaft wieso CM immernoch nicht gebufft wird, grade im vergleich mit so ziemlich jedem anderen held, auch bedingt durch die itemchanges von denen maiden eigentlich nicht besonders profitiert, ist maiden einfach mitlerweile so ziemlich das schlechteste was man überhaupt spielen kann. hier muss dringend was getan werden, möglicherweise in form eines richtigen reworks so dass die gute endlich mal bessere supporterqualitäten bekommt oder sowas...

Sehe ich genau so, auch wenn ich von einem Rework von Maiden nicht soviel halte. Ihre Spells sind schon gut so, nur insgesamt ist sie zu schwach. Man sollte eher noch an ihren "zahlen" arbeiten. (Die Frostnova könnte man vielleicht auch reworken, aber die globale Aura, der Frostbite und das Ulti gehören zu der Maiden einfach dazu). Eigentlich schade, dass sie so schwach ist, da ich sie eigentlich immer mal wieder gerne spiele. Bisschen mehr Basedamage und eine bessere Animation wären gut, dass sie auch relativ einfach Dagger+bkb farmen kann. Weil dann wird die Maiden doch ziemlich gefährlich in clashes :)

Techiebuff/rework vermisse ich auch noch :/

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Techie ist eigentlich gut wie er ist, nicht zu schwach und auch nicht zu stark alles in allem ist er ja sowieso ein funheld, was willst du an ihm noch großartig machen? er kann sau schnell tower einreissen ( pushen im allgemeinen ) kann super deffen, kann clashes mit schön aoe damage unerstützen, und mal ehrlich wer focust den nen techie? der geht auch später noch mit 3 hits down, und solange man lebt legt man halt minen so viele wie möglich.

maiden is so ne sache wenn sie nicht so ne scheiß farmerin wäre wäre sie bstimmt um einiges besser.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Für Maiden Buff wäre ich auch, aber man kann ihr nicht die Nova nehmen, dann krieg sie gar kein Gold mehr, außerdem gehört die Nova einfach zum Eis/Frost Thema.
      Man könnte sie natürlich umbenennen und ein bisschern verändern, um sie von Lich abzugrenzen, aber auf jeden Fall braucht Maiden einen Nuke, der zum thema des Helden passt.
      Mit einem Basedmg und vll MS oder Strenght Buff dürfte Maiden zum super Clashowner und Ganger werden.
    • Thats_it! schrieb:

Pitlord issen guter Vergleich, er hat zwar keine Fähigkeit die ihm "Fighter"potenzial gibt wie das Alchi Ulti, aber is auch fett, farmt ungefähr gleich viel (mehr Creeps aber weniger Bounty) und is ansonsten auch einfach fett. Nur viel bessere Clash und Supportskills, und läuft nich mit 0-2 Armor rum. Alchi versagt einfach gegen jeden einigermaßen ordentlichen Carry.
      nur dass ein Alchi, die meisten HP ALLER Helden hat (Ulti an vorausgesetzt) und sich somit voll und ganz auf schnelle Dmg Items konzentrieren kann. Noch dazu ist er ein wahrer Lanedominator mit seinem Stun, durch den er nie oom gehen kann. Rüstungsproblem ok, aber da RoB first sowieso meist gekauft wird (damit er unendlich Stuns raushauen kann), auch nicht so ein großes Problem.

selbst Roof und Cent haben auf lvl 25 weniger HP, von Lvl 16 ganz zu schweigen

im Lategame kackt er natürlich gegen die echten Carrys ab, dafür kann er im Midgame mit ner frühen BKB + random Item nen Clash entscheiden

zu 6.57 ... geile Changes, Clockwerk aber schon zu hart generft und Kunkka noch immer imba, Schiff ist einfach unschön, wenn man bedenkt dass es so viel Dmg wie ein Jakiro Ulti macht, AoE stunnt, doppelt soviel HP und Speed gibt. Auch wenn das Schiff jetzt mehr Mana kostet ... es ist einfach noch immer komplett imbalanced, genauso wie Torrent und X
    • real schrieb:

ein jakiro ulti sitzt immer, ein kunkka ulti nicht

außerdem kann jakiro das ulti im clash casten, kunkka muss dazu außerhalb stehen

finde ihn eigentlich recht balanced atm

ein jakiro ulti sitzt immer ? aha is mir nie aufgefallen also ich lauf aus dem ulti immer raus

das schlimmste an kunka ist und belibt das er auf eine riesige range casten kann, und das seine castanimation so schnell geht und so unersichtlich ist das man nur wenn man auf ihn genau achtet überhaupt merkt, das er was castet.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Chieftain_Joe schrieb:

FME schrieb:

überaus WICHTIGE nerfs der in .56 zu starken helden (lycan admiral spectre) und sinnvoller buff der zu schwachen (u.a. rastha, allerdings geht mir der buff nicht unbedingt in die richtige richtung ..) gute itemnerfs und kleine balanceverbesserungen... daggernerf ist besonders nützlich, es ist nicht im sinne des erfinders dass dagger wieder SO exzessiv benutzt wird. trotzdem immernoch ein sehr, sehr gutes item, langsam pendelt es sich dort ein wo es balanced ist - 20 sekunden halte ich für am sinnvollsten aber 18 sind auch okay.

mir ist es allerdings schleierhaft wieso CM immernoch nicht gebufft wird, grade im vergleich mit so ziemlich jedem anderen held, auch bedingt durch die itemchanges von denen maiden eigentlich nicht besonders profitiert, ist maiden einfach mitlerweile so ziemlich das schlechteste was man überhaupt spielen kann. hier muss dringend was getan werden, möglicherweise in form eines richtigen reworks so dass die gute endlich mal bessere supporterqualitäten bekommt oder sowas...

Sehe ich genau so, auch wenn ich von einem Rework von Maiden nicht soviel halte. Ihre Spells sind schon gut so, nur insgesamt ist sie zu schwach. Man sollte eher noch an ihren "zahlen" arbeiten. (Die Frostnova könnte man vielleicht auch reworken, aber die globale Aura, der Frostbite und das Ulti gehören zu der Maiden einfach dazu). Eigentlich schade, dass sie so schwach ist, da ich sie eigentlich immer mal wieder gerne spiele. Bisschen mehr Basedamage und eine bessere Animation wären gut, dass sie auch relativ einfach Dagger+bkb farmen kann. Weil dann wird die Maiden doch ziemlich gefährlich in clashes :)

Techiebuff/rework vermisse ich auch noch :/

mit rework meine ich dass manche spells gebufft werden und im zuge dessen andere generft werden müssten. statgain ist i.O., allerdings farmt sie einfach viel zu wenig - das ist ihr eigentliches problem. abhilfe könnt man schaffen indem man die animation / basedmg krass verbessert, dann müsste man aber die spells ganz gehörig nerfen weil der held sonst wtfimba wäre.

ein gutes rework würde mMn so aussehen:

nova geringer targetdamage, dafür hoher splashdmg (-> farm). im gegenzug müsste der gesamtdamage auf einzelnen helden verringert werden, schaden würde das aber nicht denn maiden hat auch nur mit bite / field saustarke nukes. und in größeren clashes könnte sie dann mit der AoE nova auch gut abräumen ... nur gegen einzelne ziele wäre sie weniger effektiv was sie aber mit besserem farm und somit bessren items ausgleichen könnte.
      animation + basedamage verbessern, projektilgeschwindigkeit erhöhen!
      bite + aura etwas nerfen um der verbesserten animation zu entsprechen
      field AoE verkleinern, dafür in diesem kleineren AoE genausoviele "einschläge" -> mehr konzentrierter damage. momentan hilft die riesige fläche des AoEs so garnicht.

also insgesamt: farming verbessern, dafür spells umändern (in bezug auf nova wärs eh sinnvoll um sie vom lich, welcher mehr ein single/doubletarget nuker ist als ein richtiger AoE nuker, thematisch abzugrenzen) und ggf. nerfen, field so umändern dass in einem kleineren AoE mehr schaden gemacht wird.

bei der anzahl der veränderungen könnte man dann schon von einem rework sprechen
    • Meiner Meinung nach sollte noch Visage generft werden. Der Nerf der Revenants hat meiner Meinung nach nicht SOOOOOOOO starken Einfluss, da er immer noch ein saustarker Semi-Carry und Lategame-Supporter ist.

Wie steht's mit dem kleinen Buff von Dazzle? Shallow Grave Cooldown von 90/70/50/30 auf 80/60/40/20. Finde ich nett, aber ich fand den Buff nicht dringend nötig.
    • 6.57b:
      =======
      * Fixed a few critical bugs that could cause some abilities to malfunction

weiß jemand was genau das gewesen ist ?
      ach ja. vllt. kopiert das ein mod in den ersten post. übersicht und so ... vllt interessierts auch niemand :wayne:
      it ain't nothing but a peanut
    • jo.... naix und stormspirit waren ziemlich buggy. DIe haben beide mitten im spiel ihre passive ability verloren, d.h. das niax das ganze game über kein feast mehr hatte.

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • schön, gute nerfs und buffs bis auf clockwork, wahrscheinlich weil irgendwelche spieler die im ih/pub von ihm gepwned (hi holymaster) wurden, icefrog mailen "blabla imba clockwork nerf plx" :>

ansonsten ein weitere schritt in die richtige richtung ;)
    • an und für sich recht balanced, naja thunder clap AOE war eigentlich schon okay...

was mich nur gewaltig stört sind die absolut schwachen wards...
      vorhin erst wieder eine runde gegen broodmother gehabt, die geringe range von den wards und erst recht die 3 minuten was die dastehen sind echt zu wenig...will die alten wieder :(
      alle angaben sind wie immer ohne gewähr

• Wards wurden auch nicht dafür gemacht, um das Spawnen von Creeps zu verhindern, sondern um Übersicht und somit taktische Vorteile gegenüber dem Gegner zu geben. Und man kann immernoch die wichtigsten Stellen verwarden, ich fands eher lächerlich, wenn man Sicht auf den gesamten Gegnerwald hatte, obwohl kein Hero des eigenen Teams in den letzten 10 Minuten da war.