Magina - Vlads oder Vanguard?

• Magina - Vlads oder Vanguard?

Ich hab heut Abend den AM angespielt rum und überleg, auf was ich gehen soll.
      Bisher hatte ich in den 4-5 Spielen:
      - Tangos
      - 2x Wraith
      - PTs auf Stärke für Leben
      - RoB
      - MoD
      - RoR = Vlads
      - 2x Basher

überlege auf
      Tangos, 2x Wraith, PTs Str, Vanguard, BF ??

Guild ist leider schon veraltet
    • Wenn ich AM spiele, anfangs tangos und circlet oder slipper. Dann ein Ring of Health im Secret Shop. Je nach Farming dann Vanguard / Pt´s.
      Wenn niemand im Team Vlad´s baut, RoB einschieben später zu Vlad´s ausbauen. Beim ersten mal "Back" (man sollte dankt Ring of Health gut gefarmt haben) Wraith´s zusammenbauen. Dann Butterfly bzw. Attackspeed/Damage. Mein Build.
      it ain't nothing but a peanut
    • also ich find vanguard kein muss wenns wirklich schlecht läuft auf der lane oder man kein carrier hat kann man schon vanguard/hod einschieben
      ansonsten pts 2-3 wraiths vladi butter/buri oder gleich radi rushen :P
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Imo kommt es einfach darauf an, wie man das Early überlebt (oder auch nicht). Es kann auch sein, dass ein AM mit nem Babysitter schon im Early killt (Manabreak-Damage ist enorm), aber meistens bekommt er halt schon auf's Maul.
      Wenn es super läuft --> 2/3 Wraiths, Boots-->Treads (Str/Agi), RoB-->Vlad's, dann erstes großes Item (BFury, BFly, MKB, Crys/Buri).
      Wenn es nicht so pralle läuft --> 2/3 Wraiths, Boots, HoD und/oder Vang, Boots-->Treads (Str/Agi), RoB-->Vlad's, dann erstes großes Item (BFury, BFly, MKB, Crys/Buri).
      Wenn man also recht viel kassiert, muss man abwägen. Gegen Lina, Lion, Puck & QoP ist natürlich ein HoD die bessere Wahl, bei mehr physischem Damage ist Vanguard besser. Bei ungefähr gleicher Verteilung würde ich Vang bevorzugen, weil AM zum Chasen incl. Towerdiven prädestiniert ist und außerdem kann man dann sehr schön Neutrals creepen.

Vlad's mögen eigentlich recht viele nicht. Vor allem nicht, wenn man es früh baut. "Dann macht man gar keinen Damage um zu leechen!" kommt immer. Ich mag's trotzdem sehr gerne und bau's eigentlich fast immer. Der RoB ist imo auch early schon sehr nice auf'm AM und bietet sich ja dann später zum Ausbau an.
      Von daher würde ich nicht unbedingt fragen "Vang oder Vlad's?" Die Frage "HoD oder Vang?" ist sicher interessanter. Vlad's bauen die, die es mögen, die anderen nicht. Es ist ja auch kein zwingend defensives oder offensives Item, von daher hat es imo einen anderen Stellenwert als Vang (/HoD).

Die Frage, welches erste große Item ein AM bauen sollte, ist ebenfalls sehr interessant!
      Battlefury mochte ich früher nicht, aber nach all den Buffs usw. finde ich es atm SEHR nice! Vor allem weil die Perse im Early für 'nen AM total gut geeignet ist (wurde ja auch noch gebufft). Z. T. kann man dann auch auf andere Def-Items wie Vang/HoD verzichten.
      Butterfly ist imo nach jedem ersten großen Item Pflicht, kann aber imo auch selbst erstes großes Item sein, wobei ein einfaches Eaglehorn einfach kacke ist... =/
      MKB und Buri finde ich eigentlich auch beide sehr nett. MKB gegen die schlauen TP-User und Buri halt einfach für rohen Damage mit Crit.

Edit: Radi-Rush (wenn's ernst war) halte ich für großen Müll! x)
    • shrodo schrieb:

radi rushen mit antimage? hab ich was verpasst??ich würd den auf Butter und MkB spielen so als Richtung....

Mkb finde ich eigentlich nicht nötig, da Butterfly wegen IAS udn Evasion eh zuerst kommen sollte (meiner erfahrung nach).
      Dann hat man ohnehin schon genug Damage, so dass Buriza mehr schaden macht (da prozentual und Mkb absolut).
      Der andere zweck von Mkb, channelings abbrechen und Tps canceln, ist für Antimage auch nicht nötig.
      Zu dem Zeitpunkt, wo man Mkb hätte, bringt Magina in den 3 Sekunden sowieso fast alles um und wenn nicht oder falls man ein channeling canceln muss, hat man immernoch Mana Void.

Ohnehin würde ich vor einem weiteren Damage item erst mal Vladimirs bauen, sonst stirbt man einfach zu schnell, auch Bkb oder Linkens kann durchaus sinnvoll sein.
    • der ring of heath reicht vollkommen aus um im pubby / normal sig auf der lane zu bleiben -> bei low hp pullen und bei 5 hp / sec is man schnell wieder voll ... dann würd ich pts und je nach farm wraiths -> bfly für reines farmen is sogar battlefury buabar aber dann wirklich nur 1 und dann muss man wenns zu clashes kommen immer als letztes reingehen und sich vorher raushalten weil man sonst zerflüggt wird wie scheiße, dann würde ich nach bfly auf vlads gehen und dann cuirass ich meien vorher vlads bringt wenig -> wenn man wenig attackspeed hat / dmg und zum reinen farmen is ne battlefury besser und am ende mkb / cuirass. Und Lina / Leshrac wenn man sie wirklich als lane gegner hat sollte man sich eher freuen denn wenn die spellls raussind ranblicken draufhauen tot, nach blink sind 2 schläge drinne auf 7 ca 300 dmg also wie ein nuke und die spells sollte man auch dodgen können.... ggn ne dualstun lane muss man echt aufpassen aber ohne stunner vs ne dual stun lane is sowieso immer schwierig wenn dies gut angehen, aber nen am mitt stunner macht ca 460 dmg dank dem mana break also auch net zu untertschätzen und sobald die caster einmal low mana haben / noch einen schlag brauchen damit sie nix mehr casten könenn hängt man sich wie ne na an ihren arsch und das wars mit castern und man kann fast ungestört farmen ... is halt immer ne frage wie die lane verteilt is wie gut die gegner sind, wie gut dein ally ist cw oder public oder inhouse ................. ob sie harassen ob sie beim pullen stören usw usw usw es gibt nunmal keine genaue anleitung
    • korrigiert mich wenn ich mich irre, aber HoD halte ich für ein schlechtes Item. Und zwar aus folgenden Gründen:
      AM ohne Hood 55 % magieresistenz, mit hood 68,5 % sprich 13,5 % mehr. da investier ich lieber das geld in vanguard, das bringt noch 300 hp(was anfangs mehr bringt als die 13,5 % magicresistenz) und einen besonders im late (in verbindung mit viel rüstung durch vlads) sehr nützlichen damage-block. Außerdem muss man zuerst die hood fertig bauen bevor man die magieresistenz skillt ansonsten stackt der skill nicht. Das kann im early große probleme bereiten wenn man nuker auf der lane hat. oder habe ich da einen Fix verpasst? Wenn ihr meine rechnungen nicht nachvollziehen könnt, kann ich ihr euch eine exceltabelle von "meiner" Clanpage runterladen, mit der man das nachrechnen kann(+ stunwahrscheinlichkeiten und und und). Ihr müsst nur sagen wenn ihr den link haben wollt.
      mfg Sucker.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sucker1989 ()

If Chuck Norris types -di and hits enter Warcraft III will throw an exception anytime cause the amount of kills doesen't fit into integer value anymore.
      Mein Schatz:
    • Sucker1989 schrieb:

Außerdem muss man zuerst die hood fertig bauen bevor man die magieresistenz skillt ansonsten stackt der skill nicht. Das kann im early große probleme bereiten wenn man nuker auf der lane hat. oder habe ich da einen Fix verpasst?

haste verpasst, jow, is seit etwa 10 versionen, eher mehr, gefixt ;) und gegen ein casterlineup is hood IMMER gut! die regen is ausserdem au net zu verachten ;)
    • gut zu wissen danke :)
      aber in 90 % der fälle würde ich dann immer noch vanguard bevorzugen.
      E: also wirkt das auch bei pudge viper phantom lancer, egal in welcher reihenfolge man es baut?
      If Chuck Norris types -di and hits enter Warcraft III will throw an exception anytime cause the amount of kills doesen't fit into integer value anymore.
      Mein Schatz:
    • mit AM baut man größtenteils vanguard...NOT. Hood natürlich! naja wenn fast keine caster bei den gegnern sind wird auchma vanguard gebaut. vlads würde ich so früh nicht bauen. eher nach Hood oder gegebenenfalls vanguard und natürlich pt´s direkt auf butter oder yasha+basher und dann butter.
    • Sucker1989 schrieb:

E: also wirkt das auch bei pudge viper phantom lancer, egal in welcher reihenfolge man es baut?

so ist es ;) also ich wüsste au net was ich bauen würde auf AM, dass so nen held der extrem abhänging von den äusseren umständen ist, den man echt überall spielen kann und man muss sehr flexibel sein IMO...ansonsten mag ich vang auch, einfach weil im pubby alles so oda so über phy. dd entschieden wird und im cw/fw anti eig nie gespielt wird, wenn doch is da lineupabhängig hood oftmals besser
    • wie suckerxyz schon gesagt hat bringt Hood außer der +reg (die man viel billiger haben kann) nur eine erhöhung der spellresistance um 13,5 %, d.h. ein antimage mit hood und 100% HP hält gegen spells gleich lange durch wie einer ohne hood und 113,5% HP. Da Vanguard +300 life bringt, heißt dass ein Antimage 2222 ( Grundhp benötigt damit Hood auf ihm gleich effektiv ist wie Vanguard, und dass auch nur auf Spells bezogen da Hood überhaupt nicht gegen physische Attacken schützt und vanguard sogar in dem sinne doppelt da es den Block und natürlich auch die HP bringt.

(und falls ich mich verrechnet habe - egal, Hood bleibt trotzdem relativ nutzlos)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

.-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • ich sag ja nicht das es pflicht ist aber es ist meist besser als hood, wenn du dir meine rechnung anschaust solltest du das eigentlich nachvollziehen können, angenommen du hast 1000 hp dann bringt dir vanguard 300 hp dazu, das heißt wenn du gegen einen mage kämpfst is auf dem level kaum ein unterschied was deine überlebenschancen angeht, da du durch hood nur 13,5 % effektive magiereduzieung mehr hast als durch deinen skill und deine standardmäßigen 25 %, und im late is vanguard immer gut weil mit viel rüstung bekommt du kaum noch schaden durch normale attacken, ich gehe jez davon aus dass du weißt wie vanguard funktioniert
      Mein Schatz:
    • ich sag ja nicht das es pflicht ist aber es ist meist besser als hood, wenn du dir meine rechnung anschaust solltest du das eigentlich nachvollziehen können, angenommen du hast 1000 hp dann bringt dir vanguard 300 hp dazu, das heißt wenn du gegen einen mage kämpfst is auf dem level kaum ein unterschied was deine überlebenschancen angeht, da du durch hood nur 13,5 % effektive magiereduzieung mehr hast als durch deinen skill und deine standardmäßigen 25 %, und im late is vanguard immer gut weil mit viel rüstung bekommt du kaum noch schaden durch normale attacken, ich gehe jez davon aus dass du weißt wie vanguard funktioniert

Kling zwar iwie nicht so als ob das jetzt an mich gerichtet ist aber ich habe im grunde ja eh das selbe gesagt wie du. Und um das ganze nochmal zu unterstreichen/wiederholen ;) : Ein AM benötigt 1922 HP damit Hood NUR gegen Spells gleich effektiv ist wie Vanguard !!!!!! (spellshield ausgeskillt als vorraussetzung dafür natürlich) Ich denke Blademail ist auf ihm sogar noch um einiges besser als eine Hood of Defiance.

€dit: ok stimmt seh grad dass dein post nur eine min. nach mir erschienen ist ^^

Und @ DiSem13eR: Auch wenn ich weiß, dass ich mich hiermit irre, hoffe ich dennoch dass das ganze iwie nur ironisch gemein war :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

.-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • ja wir haben das etwa gleichzeitig geschrieben sonst hätte ich das nicht alles noch mal wiederholt. und mein rechenbeispiel sollte nur grob für die hod verteidiger da sein :D
      ich meinte den anderen
      Mein Schatz:
    • schön den Bildungsauftrag mal wieder erfüllt :D Aber was ich noch Fragen wollte is ich hab letztens Guinsoo (im Public gebaut) und dadurch haben wir das game gewonnen, weil luna mit satanic und butterfly so krass war hätte da kein damageitem geholfen, is das eigentlich ok ?(ich weiß normalerweise sollte man das lieber den mages überlassen aber guinsoo rockt irgendwie auf jedem Helden)
      Mein Schatz:
    • Benutzer online 1

1 Besucher