giles schrieb:
-Kaum HP
-sinnloses Mana
-minimalen DMG
-Attackspeed, der ihm von allen Helden am wenigsten nützt
ich habe nu echt keine lust durchzukauen, ob 4 wraithbands nun hp viel bringen oder nicht, ob die mana auf anti sinnlos ist oder nicht und ob der dmg wirklich minimal ist...
das einzige worauf ich nu wirklich anworten will ist der letzte satz:
attackspeed... bei wenigen helden sinnvoller wie auf antimage solange der gegner noch mana hat
fakt ist, dass es normal eigentlich egal sein könnte, man man lieber 2hits mit 50dmg macht oder 1hit mit 100... bei anti hast du aber entweder 50hits mit 50+64 dmg oder einen mit 100+64 - solange der gegner die mana noch hat
insofern ist es imho auf anti sehr sinnvoll die atk-speed zu erhöhen, da jeder hit 64mana und hp sind...
insofern würde ich die aussage, dass anti atk-spd am wenigsten von allen braucht schlicht und weg als "unrichtig" deklarieren.
Alex- schrieb:
1-2 wraiths kann man auf am gerne machen, da sein basedamage am anfang nicht so der hammer ist und man mit slippern als startitem doch schon bedeutend besser lasthitten kann. Mal zu deinem tollen vergleich, Burnin-Teddy wie willst du bitte auf level 8 spellshield geskillt haben und gleichzeitig mit pts und 4 wraiths gegner ownen? Um so nen aggro build machen zu können, brauch man sowohl manaburn für damage (sonst machst du selbst ohne pts und mit vanguard mehr damage) und natürlich auch nen blink, um überhaupt chasen zu können. Zumal ich bezweifel, dass du auf level 8 die items überhaupt gefarmt gekriegst. Der große vorteil von vanguard auf antimage ist schlicht und ergreifend, seine stark erhöhte farmability.
vorteil vanguard -> regen, 65% 40dmg block, vorteil kein vanguard -> aggressiver, die hp ansich ist aber gleichhoch zumindest bei genannter alternative
ich denke ich muss noch anmerken, dass meine aussagen sich eigentlich alle auf giles post bezogen haben - evtl. hätte ich wohl besser mit zitaten und direkten antworten darauf gearbeitet - und natürlich nicht auf alles übertragbar ist. ob bzw wann man spellshield skillt und wie aggressiv man spielt ist nicht die aussage, die ich machen will oder wollte. ich wollte darauf hinweisen, dass in der situartion eines teamfights in dem min 2caster ihre spells auf den anti raushauen es keinen unterschied gibt in den überlebenschancen des anti und war direkt bezogen auf giles post. natürlich stehen da auch noch der carry rum und natürlich gehts hier nicht nur um spell-dmg, aber da giles anhand von spell-dmg argumentiert tue ich das selbe, um aufzuzeigen, dass es kein argument ist zu sagen, mit vanguard hat man bessere überlebenschancen wenn man genuked wird als ohne - und dafür halt pt/4wraith
die sache mit dem zeus ist wie wenn ich mich recht erinnere noch dazugeschrieben aufs late bezogen, einer phase in der eigentlich weder wraith noch vanguard noch einen spürbaren effekt haben außer der hp - vorher kann man einen caster nunma aber auch nicht instant killen - was wieder der bezug zu giles post ist, wobei ich seine methode seine argumente durch übertreibung vorzuheben übernommen habe - evtl. nicht die beste möglichkeit im nachhinein betrachtet
Burnin-Teddy schrieb:
vanguard nur wenn man es braucht um halbwegs farmen zu können btw einfach der mit vanguard definitiv bessere farm das item rechtfertigt,
gerade auf die reg - die 5hp/sek ist, entschuldige @giles, da hast du recht (man merkt ich baue außer auf axe fast nie vanguard ^^) - scheint hier ja großes augenmerk gelegt zu werden, wäre evtl. mal ne überlegung wert ob ich die evtl. zu wenig gewichtet habe... sollte denke ich situartionsabhängig sein, wenn ich dauernd nur low bin und alle 2min nach hause laufen muss hätte ich evtl. doch eins bauen sollen, wenn alles gut läuft und man selten im low-hp bereich ist denke ich kann man es auch überspringen...
beim farmen im wald ist es natürlich sehr sinnvoll, da gibt es keine diskussion, kommt aber auch wieder drauf an wie viel man im wald farmt und wieviel auf der lane, ob man nur mal hier und da nen kleinen spot macht im vorbeigehen oder ob man dauerhaft bzw des öfteren mehree große am stück macht
wie gesagt, ich würde ein vanguard sicherlich nicht generell verteufeln, denke mir aber: es muss doch auch ohne gehen, man spielt doch auch auf keinem anderen agi-dd ein vanguard - zumindest ich nicht O.o - und es scheint trotzdem irgendwie zu funktionieren, jedes mal aufs neue...