Magina - Vlads oder Vanguard?

• giles schrieb:

-Kaum HP
      -sinnloses Mana
      -minimalen DMG
      -Attackspeed, der ihm von allen Helden am wenigsten nützt
      auf deutsch: wraith bands sucken? ist das die botschaft? entschuldige wenn ich dem nicht ganz zustimme...
      ich habe nu echt keine lust durchzukauen, ob 4 wraithbands nun hp viel bringen oder nicht, ob die mana auf anti sinnlos ist oder nicht und ob der dmg wirklich minimal ist...
      das einzige worauf ich nu wirklich anworten will ist der letzte satz:
      attackspeed... bei wenigen helden sinnvoller wie auf antimage solange der gegner noch mana hat
      fakt ist, dass es normal eigentlich egal sein könnte, man man lieber 2hits mit 50dmg macht oder 1hit mit 100... bei anti hast du aber entweder 50hits mit 50+64 dmg oder einen mit 100+64 - solange der gegner die mana noch hat
      insofern ist es imho auf anti sehr sinnvoll die atk-speed zu erhöhen, da jeder hit 64mana und hp sind...
      insofern würde ich die aussage, dass anti atk-spd am wenigsten von allen braucht schlicht und weg als "unrichtig" deklarieren.

Alex- schrieb:

1-2 wraiths kann man auf am gerne machen, da sein basedamage am anfang nicht so der hammer ist und man mit slippern als startitem doch schon bedeutend besser lasthitten kann. Mal zu deinem tollen vergleich, Burnin-Teddy wie willst du bitte auf level 8 spellshield geskillt haben und gleichzeitig mit pts und 4 wraiths gegner ownen? Um so nen aggro build machen zu können, brauch man sowohl manaburn für damage (sonst machst du selbst ohne pts und mit vanguard mehr damage) und natürlich auch nen blink, um überhaupt chasen zu können. Zumal ich bezweifel, dass du auf level 8 die items überhaupt gefarmt gekriegst. Der große vorteil von vanguard auf antimage ist schlicht und ergreifend, seine stark erhöhte farmability.
      ich bin mir dessen bewusst, dass man auf lvl8 keine pt/4wraith hat, oder auch 2wraith, boots, vanguard... ich habe lvl8 willkürlich gewählt um einfach mal die hp zu vergleichen und das worauf ich hinaus wollte - dass die hp gleichhoch ist bei gleichen kosten - denke ich konnte man daran schon ersehen
      vorteil vanguard -> regen, 65% 40dmg block, vorteil kein vanguard -> aggressiver, die hp ansich ist aber gleichhoch zumindest bei genannter alternative

ich denke ich muss noch anmerken, dass meine aussagen sich eigentlich alle auf giles post bezogen haben - evtl. hätte ich wohl besser mit zitaten und direkten antworten darauf gearbeitet - und natürlich nicht auf alles übertragbar ist. ob bzw wann man spellshield skillt und wie aggressiv man spielt ist nicht die aussage, die ich machen will oder wollte. ich wollte darauf hinweisen, dass in der situartion eines teamfights in dem min 2caster ihre spells auf den anti raushauen es keinen unterschied gibt in den überlebenschancen des anti und war direkt bezogen auf giles post. natürlich stehen da auch noch der carry rum und natürlich gehts hier nicht nur um spell-dmg, aber da giles anhand von spell-dmg argumentiert tue ich das selbe, um aufzuzeigen, dass es kein argument ist zu sagen, mit vanguard hat man bessere überlebenschancen wenn man genuked wird als ohne - und dafür halt pt/4wraith

die sache mit dem zeus ist wie wenn ich mich recht erinnere noch dazugeschrieben aufs late bezogen, einer phase in der eigentlich weder wraith noch vanguard noch einen spürbaren effekt haben außer der hp - vorher kann man einen caster nunma aber auch nicht instant killen - was wieder der bezug zu giles post ist, wobei ich seine methode seine argumente durch übertreibung vorzuheben übernommen habe - evtl. nicht die beste möglichkeit im nachhinein betrachtet

Burnin-Teddy schrieb:

vanguard nur wenn man es braucht um halbwegs farmen zu können btw einfach der mit vanguard definitiv bessere farm das item rechtfertigt,
      das ist ein zitat aus meinem ersten post wenn ich mich recht erinnere und soll nochmal ausdrücken, dass ich euch in eigen punkten durchaus zustimme, es deshalb nicht nötig ist mich davon zu überzeugen, dass wenn eine situartion gegeben ist in der man mit einem vanguard erheblich besser farmt als mit anderen builds, man dieses doch auch gerne bauen kann.

gerade auf die reg - die 5hp/sek ist, entschuldige @giles, da hast du recht (man merkt ich baue außer auf axe fast nie vanguard ^^) - scheint hier ja großes augenmerk gelegt zu werden, wäre evtl. mal ne überlegung wert ob ich die evtl. zu wenig gewichtet habe... sollte denke ich situartionsabhängig sein, wenn ich dauernd nur low bin und alle 2min nach hause laufen muss hätte ich evtl. doch eins bauen sollen, wenn alles gut läuft und man selten im low-hp bereich ist denke ich kann man es auch überspringen...
      beim farmen im wald ist es natürlich sehr sinnvoll, da gibt es keine diskussion, kommt aber auch wieder drauf an wie viel man im wald farmt und wieviel auf der lane, ob man nur mal hier und da nen kleinen spot macht im vorbeigehen oder ob man dauerhaft bzw des öfteren mehree große am stück macht

wie gesagt, ich würde ein vanguard sicherlich nicht generell verteufeln, denke mir aber: es muss doch auch ohne gehen, man spielt doch auch auf keinem anderen agi-dd ein vanguard - zumindest ich nicht O.o - und es scheint trotzdem irgendwie zu funktionieren, jedes mal aufs neue...
    • Burnin-Teddy schrieb:

giles schrieb:

-Kaum HP
      -sinnloses Mana
      -minimalen DMG
      -Attackspeed, der ihm von allen Helden am wenigsten nützt
      auf deutsch: wraith bands sucken? ist das die botschaft? entschuldige wenn ich dem nicht ganz zustimme...
      ich habe nu echt keine lust durchzukauen, ob 4 wraithbands nun hp viel bringen oder nicht, ob die mana auf anti sinnlos ist oder nicht und ob der dmg wirklich minimal ist...
      das einzige worauf ich nu wirklich anworten will ist der letzte satz:
      attackspeed... bei wenigen helden sinnvoller wie auf antimage solange der gegner noch mana hat
      fakt ist, dass es normal eigentlich egal sein könnte, man man lieber 2hits mit 50dmg macht oder 1hit mit 100... bei anti hast du aber entweder 50hits mit 50+64 dmg oder einen mit 100+64 - solange der gegner die mana noch hat
      insofern ist es imho auf anti sehr sinnvoll die atk-speed zu erhöhen, da jeder hit 64mana und hp sind...
      insofern würde ich die aussage, dass anti atk-spd am wenigsten von allen braucht schlicht und weg als "unrichtig" deklarieren.

Tja, einfach mal bisschen über die WC3-Spielmechanik und DotA-Helden informieren, bevor du hier postest, dann hättest du meine Aussage auch verstanden.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Ist es am Anfang nicht eher sinnvoll mit Magina HÄUFIG auf einen Gegner zu hauen?!?!?! Venguard ist auf magina einfach core. Du gehst rein und setzt 3 schläge zurück und immer wieder => ohne venguard klappt das nicht.
      Und mit der Idee man macht in einem schlag soviel schaden wenn man auf dmg items geht wie mit 3 schlägen mit venguard also fast nur base dmg ist einfach schwachsinn! Nach der Zeit wo du venguard hast, haste max. 20 dmg vielleicht mehr! Also kann diese "idee" nicht verwirklicht werden! Ausserdem spielt da noch maginas passive fähigkeit mana zu burnen ne rolle! Lieber 3 mal mana burnen und dafür 50 hp weniger schaden als nur 1 mal mana burnen!

Meine Meinung!:D VENGUARD CORE :D

:xmas:
      Blubb

• da reichen 2 bracer und n kleiner ring + pts auf str >_> anstatt vanguard plus normale schuhe

dance ! :ugly:

... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

Böhse Onkelz schrieb:

... wir werden niemal niemals auseinander gehn....

ihr lügner ..... ;(
    • Was ist das für eine dämliche Frage? Hängt Vanguard davon ab, ob ich mir noch Vlads kaufe?
      Vanguard is in vielen Zügen im early besser. Vlad's gibt AM erst mit der Zeit seine Stärke.
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• Aber ist es nicht so, dass du dir mit magina sowieso nen ring kaufst... das ist ja wohl noch wirklich pflicht um den gegner immer wieder hits geben zu können und somit mana burnen? warum also nicht dann in ausbauen, was ihn noch mehr darin fördert?!
      Blubb

• Wumpsmacher schrieb:

Ist es am Anfang nicht eher sinnvoll mit Magina HÄUFIG auf einen Gegner zu hauen?!?!?! Venguard ist auf magina einfach core. Du gehst rein und setzt 3 schläge zurück und immer wieder => ohne venguard klappt das nicht.
      Und mit der Idee man macht in einem schlag soviel schaden wenn man auf dmg items geht wie mit 3 schlägen mit venguard also fast nur base dmg ist einfach schwachsinn! Nach der Zeit wo du venguard hast, haste max. 20 dmg vielleicht mehr! Also kann diese "idee" nicht verwirklicht werden! Ausserdem spielt da noch maginas passive fähigkeit mana zu burnen ne rolle! Lieber 3 mal mana burnen und dafür 50 hp weniger schaden als nur 1 mal mana burnen!

Meine Meinung!:D VENGUARD CORE :D

sei so nett und lese nochmal über meinen post, evtl. fällt dir auf, dass ich zumindest zu sagen versuchte, dass es mehr sinn macht häufiger zu schlagen als selten und dafür mit mehr dmg.. insofern habe ich keine ahnung was du mir mit diesem post sagen willst
      außer evtl. dass du mit einen angenommen build von

boots, 2 wraith, vanguard
      boni (agi direkt in dmg und ias umgerechnet, rüstung mal weggelassen, nicht so wichtig in dieser hinsicht):
      +50ms
      +78mana
      +414hp
      +12dmg
      +12%ias
      +5hp-reg/sek
      +65% auf 40dmg-block

dagegen
      pt auf str, 4wraith
      +65ms
      +156mana
      +418hp
      +24dmg
      +54%ias

ich denke man kann sehen, dass man mit diesem build in kürzerer zeit mehr hits landet. wie gesagt, ich bin nich auf solche spielchen wie harass mit vanguard eingegangen, weil das imho viel zu sehr von den gegnern abhängig ist um dazu was allgemeines zu sagen.
      abgesehen davon macht magina manaburn den großteil der dmg, den satz: "lieber 3mal manaburnen und dafür 50hp weniger dmg" ziemlich unmöglich, um so öfter du manaburnst um so mehr dmg auch an den hp.

@giles: du willst mir hier erzählen, dass anti weil bei einer ias von 0% von allen helden am schnellsten schlägt keine ias brauchen kann? dieser held ist auf hohe atk-spd ausgelegt - ich hoffe immerhin insofern sind wir uns einig
      er hat schon von grund auf eine vergleichsweise hohe, d.h. du brauchst weniger ias um exakt so schnell zu schlagen wie ein anderer held, der bei 0% ias nicht so schnell schlägt wie anti. ich denke auch da wirst du mir zustimmen.
      anti bekommt aber bei jedem hit 64 zusatzschaden sofern das ziel mana hat - ein vergleichbarer agi-dd ohne orb nicht bekommt. also wäre es bei letzterem relativ egal, ob du den dmg/sek durch ias oder dmg-items hochziehst. bei anti macht es aber sinn die dmg/sek durch ias zu erreichen sofern genug gegner mit einem etwas größeren manapool vorhanden sind, da es ja - wie wumps es ausgedrückt hat - mit magina sinnvoll ist häufig zu hauen anstatt selten aber stark.

insofern bitte ich dich dich zu erklären, ich habe keine ahnung was du meinst wenn du sagst ich hätte deinen post nicht verstanden und hätte eh keine ahnung von der dota-spielmechanik
    • @Burnin-Teddy

Hab deine sachen immer so gelesen als würdest du mehr zum vlad build tendieren und darauf aus sein mit wenigen hits mehr dmg zu machen! SRY! :D

Aber mit powertreads und 4 wraiths harasst man ?!?!?!

Du brauchst dein Regen unbedingt und Venguard bietet da ne gute möglichkeit an wenig einzustecken und viel auszuteilen wobei du dabei immer auf der lane bleiben kannst dank regen!
      Wenn du mit deinem Build (speziell gegen deine Opfer Ints) rangehst musste immer und immer wieder zurück zum healen, ausser du kaufst dir natürlich healings salves was aber geldverschwendung ist bei magina! Der braucht einfach sein regen, geht vor oder blinkt vor, hittet, geht zurück oder blinkt zurück, bissal regen wieder vor usw. Das Ziel ist es jetz speziell Caster aber auch leute wie leo dauerhaft ohne mana dastehen zu lassen! Das erreichst du mit deinem Powertreads build nicht so ideal wie mit einem Venguard. Wenn du gegen einen troll spielst oder sniper oder was weis ich heros, die nur darauf aus sind zu farmen ist natürlich ein venguard unsinnig, wenn du keine cs kriegst ,brauchst demnach as und dmg=> powertreads und wraiths. Da aber so magina spielen komplett sinnlos ist, bzw. den ganzen sinn des helden Magina verspielt sollte venguard doch core bleiben, Zumindestens ein health ring. Also eine Single Health ring würde Auch noch den Zweck erfüllen wenn du keine großartigen dd gegen dich hast. Dann wieder doch das venguard ausbauen!

Es stimmt, magina sehr situationsabhängig zu spielen ist aber Regen braucht der Kerl ohne hin also sag ich nimma VENGUARD CORE sondern eher halt HEALTH RING CORE :D

Blubb

• boots, 2 wraith, vanguard
      boni (agi direkt in dmg und ias umgerechnet, rüstung mal weggelassen, nicht so wichtig in dieser hinsicht):
      +50ms
      +78mana
      +414hp
      +12dmg
      +12%ias
      +5hp-reg/sek
      +65% auf 40dmg-block

dagegen
      pt auf str, 4wraith
      +65ms
      +156mana
      +418hp
      +24dmg
      +54%ias
      grandios gedacht einziger nachteil.... du farmst build 2 leider etwas langsam ich weiß nich was du für pubs spielst aber meine gegner versuchen eigl sehr oft mich zu töten
      d.h. wenn du pt auf str, 4wraith baust zähl mal noch die regitems die du brauchst + xp loss weil back gehen(solange man kein chicken hat) + goldloss weil du beim lasthit meistens noch dmg kassierst

summa summarum also vonner theorie gleich aber build 1 gibts um einiges schneller...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Ascaran schrieb:

+50ms
      +78mana
      +414hp
      +12dmg
      +12%ias
      +5hp-reg/sek
      +65% auf 40dmg-block

dagegen
      pt auf str, 4wraith
      +65ms
      +156mana
      +418hp
      +24dmg
      +54%ias
      grandios gedacht einziger nachteil.... du farmst build 2 leider etwas langsam ich weiß nich was du für pubs spielst aber meine gegner versuchen eigl sehr oft mich zu töten
      d.h. wenn du pt auf str, 4wraith baust zähl mal noch die regitems die du brauchst + xp loss weil back gehen(solange man kein chicken hat) + goldloss weil du beim lasthit meistens noch dmg kassierst

summa summarum also vonner theorie gleich aber build 1 gibts um einiges schneller...

Theorrtisch NEIN praktisch JA

Theoretisch kannste mit blink immer problemen entgehen und dank bisschen hp boost durch frühes Belt sollte das eigentlich kein Problem sein, da du ja auch mit diesem build um einiges besser lasthitten kannst als der mit dem anderen build! Da lohnt sich das build sogar wenn für jedes 4 creep ne healing salve reinlegst! Aber Praktisch stimm ich dir zu, dass magina so doch immer mit wenig hp dasteht und n ideales gang opfer darstellt!

Blubb

• Ascaran schrieb:

+50ms
      +78mana
      +414hp
      +12dmg
      +12%ias
      +5hp-reg/sek
      +65% auf 40dmg-block

dagegen
      pt auf str, 4wraith
      +65ms
      +156mana
      +418hp
      +24dmg
      +54%ias

und das ist dann genau der punkt wo ich sage: ob du dir das vanguard baust hängt davon ab, wies denn nu ausschaut genau in dem game das du gerade spielst
      wenn die gegner oft versuchen dich zu töten, bzw du dauernd low bist, b musst oder unmassen an healzeuch brauchst weil ihr auf der lane total dominiert werdet stimme ich euch zu, vanguard, sicheres farmen, passt.
      wenn du dagegen den lich auf der lane hast der eure gegner eh schon dominiert und du daher bequem farmen kannst, bin ich der meinung brauchst du kein vanguard...

insofern kann ich mich nur selbst zitieren:
      wenn es deinen farm deutlich verbessert baue es, wenn es das nicht tut lass es weg
    • wir kaufen erst vangaurd können damit vlads farmen und ownen im late auch nur mit:

Wir gehen mit shield und 6tangos auf die lane, farmen und den RoH und nun kömmer uns auch ganz einfach den vitaly farmen. Zwischendurch vllt. ein go auf den gegner und man hat vlads au schnell beisammen(2 wraith wenn man will) Wenn mann jetzt lust aufn forest hat, np dank lifesteal, zwischendurch auf die lane ein killn und wenn man pts fertig hat is man schon en killer. Später roshan und dann go butterfly-->gg

Ich weiß, dass is nich die Beste takke aba im pub ownts(bzw. ggc), von dem her reichts.

-pt
      -vangaurd
      -vlads
      -2wraiths(nich unbedingt)
      -butterfly(später)

+bonus: Wir können roshan machen

owned aufjedenfall im pubby
    • 1- gut zu wissen, zählt wohl als magischer schaden und wird 25% reduziert? reicht aber nicht, ist das also gewollt, ein bug oder spielt da was rein von dem ich keine ahnung habe?
      2- immerhin ein +50% dmg-buff solange man noch nicht groß dmg-items hat...

und warum ich eine vladi brauche um mit vanguard effektiv wald zu farmen muss ich mir bei gelegenheit nochmal erklären lassen... meines wissens nach sollten vanguard dmg-block + regen mehr als ausreichen... mal ganz abgesehen davon, dass eine vladi bei einem schaden von evtl. 80 mit dmg-aura und allem per hit so grob 10hp einbringt... -> lohnt sich nicht! wenn ihr lifeleech wollte wartet doch bis ihr auch schaden macht bei dem ihr was leechen könnt ^^'
    • Ich würd sagen Vanguard ist besser. Dmg machst du schon genug durch 2-3 Wraith und dem Orb.
      Wenn du dann einmal dein Vanguard hast, kannst du sofort auf ein gutes DMG item gehen (Butter z.B)
      Auch wenn es dir dank dem Blink um einiges leichter fällt zu escapen, wird dir das Vanguard trotzdem noch helfen.
      Wenn ich auf AM Vanguard baue, sterbe ich in dem Spiel eigentlich nie. Farmen kann AM dank seiner tollen Ani sowieso ganz gut.
    • Teddy scheint mir irgendwie keine Ahnung zu haben... Schlag am Besten was auf Dota-Allstars über Maginas speziellen Eigenschaften bzw. seinem Base-Attackspeed und dessen beziehung zu + Attackspeed
    • man könnte es ihm jetzt auch einfach schnell erklären

also antimage hat schnellsten basisattackspeed in dota afaik, daher haut er eh schon sau schnell drauf, weshalb auch viele leute pts und dann auf basher gehen, würde ich zwar nicht machen, kann im pubby aber durchaus klappen, vorallem in 1n1 situationen.
      zur frage, ich baue immer vang, am anfang auf der lane nen roh und nen stout bringen schon gut was, man kann neben lasthitten gegen etwas schwächere gegner auch schon gut harrasen :)
    • Hephaistos schrieb:

Teddy scheint mir irgendwie keine Ahnung zu haben... Schlag am Besten was auf Dota-Allstars über Maginas speziellen Eigenschaften bzw. seinem Base-Attackspeed und dessen beziehung zu + Attackspeed
      durch seinen hohen baseattackspeed ist antimage noch viel prädestinierter für attackspeed als mindestens 90 andere helden. jeder punkt attackspeed den er bekommt ist für andere helden etwa 0,8 % attackspeed. nach treads butter + wraiths sowie der baseagi hat er schon etwa 190-200% ias und weiterer ias ist danach %ual nicht mehr so hilfreich aber immer noch stärker als auf fast allen anderen
    • auf dota allstars steht garnichts, auf dota inside schon einiges, an fakten, aber nicht an konsequenzen die sich daraus ergeben
      und solange mir keiner was anderes erklärt nehme ich an, das ias für increased attack speed steht und in dem fall bedeutet wenn man 100% hat und 1.19 magina basisattackspeed diese zeit halbiert wird, also er alle 0.58 grob gerundet einmal schlägt. das ist doch richtig, oder?

natürlich, ias steigerung von 100% machen bei anti 0.6 sekunden aus (grob), auf einem helden mit base 2.0 wäre es ne ganze sekunde, also deutlich mehr...
      insofern wäre es richtig zu sagen, ein held mit 2.0 baseattackspeed profitiert mehr von ias als ein antimage, was die verbesserung angeht
      andererseits ist die differenz zu anderen, in cw häufig gespielten agi-carrys schon geringer... viele pendels sich grob bei 1.4 ein (luna, dk, sf), terrorblade ist bei 1.23 aber er ist ja auch einer der schnellsten meines wissens nach... also würde bei einem carry mit 1.4 bei 100% ias 0.7 sekunden zeit gespart zwischen zwei hits. das ist ca. 0.1sekunde mehr wie bei anti.
      diese 0.1sekunden unterschied in der zeitersparnis pro 100% ias, sind die nun so bedeutend? gibt sicher leute, die das alles schonma exakt durchgerechnet haben, ich gehöre nicht dazu ^^'
      dafür ist es halt so, wenn ich bei einem sf den ias von 0 auf 100% steigere könnte ich genauso gut den dmg um 100% steigern. zumindest in der theorie würde dann der selbe dmg/sek rauskommen.
      wenn ich bei einem anti den ias von 0 auf 100% steigere bekomme ich doppelten physischen schaden und doppelten schaden durch manaburn. steigerung des physischen dmg um 100% erhöht den physischen schaden um 100% und den durch manaburn garnicht.
      -> es lohnt sich auf anti mehr die ias zu erhöhen als den physischen schaden. es lohnt sich mehr wie auf vergleichbaren carrys, weil bei denen mehr "zeit gewonnen wird", diese aber nicht diesen zusatzschaden per hit haben, der sich durch dmg-items nicht steigern lässt.

habe ich da irgendwas übersehen? so sollte es doch eigentlich sein, oder?
      wenn ich da einen fehler drin habe, ich würde mich freuen, wenn ich mehr antworten wie die eben von hizu bekommen würde - die einstellung: "helfen und den anderen auf fehler aufmerksam machen" anstatt der einstellung: "noob schreien und flamen weil er was anderes auf anti baut " finde ich doch sehr viel positiver. und bitte fühle sich nich jeder bei letzterem angesprochen, das trifft hier nicht auf alle zu... leider auf einige =\

edit um serens post zu stützen... habe vorhin mal ausgerechnet - dachte ich könnte es brauchen, war aber nicht so ^^ - was ja eigentlich selbstverständlich ist: anti bekommt bei jeder steigerung von einer ias von um 100% 1.5hits pro 10sekunden mehr raus wie andere carrys... also bei 0% macht er 1.5hits mehr, bei 100% 3, bei 200% 4.5, ...
      und da bei anti die anzahl der hits auch den geburnten schaden erhöhen, was pure phys-dmg erhöhung nicht leistet, denke ist ist anti ausgelegt auf hohe atk-speed... mehr als ein butter oder so würde ich trotzdem nicht bauen, ich will ja auch nicht die 400% ^^'