Marus - Meister der Illusionen

    • Marus - Meister der Illusionen

      Marus - Meister der Illusionen




      +++ Inhalt +++
      1. Vorwort
      2. Geschichte
      3. Attribute
      4. Fähigkeiten
      5. Synergien
      6. Freunde und Feinde
      7. Skillbuild
      8. Items
      9. Fazit

      +++ 1. Vorwort +++
      Willkommen zu meiner 2. Hero-Idee dem Meister der Illusionen. Die Idee ist mir in einer Nacht und Nebel Aktion eingefallen und wird jetzt verfeinert. Dieser Held baut ganz auf Illusionen auf die bereits im Spiel vorhanden sind auf. Die Illusion Rune im Fluss wird hier ausnahmsweise mal die Stärkste Rune darstellen. Marus hat Fähigkeiten normale Illusionen in "heilige Illusionen" zu verwandeln, welche die Stärke seiner Fähigkeiten ausmachen. Es wird generell unterschieden zwischen kleinen, mittleren, grossen und gigantischen heiligen Illusionen. Genauere Erklärungen hierzu gibt es im Fähigkeiten Teil.
      Ich bitte um konstruktive Kritik.


      +++ 2. Geschichte +++
      Marus wurde durch einen Krieg früh von den Eltern getrennt. Durch Zufall wurde er von den Yetis im Alterac Gebirge gefunden und aufgenommen. Von seiner Höhle hatte er eine wundervolle Aussicht auf Dalaran, welche er stets zu geniessen vermochte. Als er etwas älter wurde begann er die Dalaran-Magier beim zaubern zu beobachten. Seine Neugier trieb ihn immer öfters in die Nähe von Dalaran, bis er sich eines Tages entschloss die Gemäuer zu erkunden. Dabei stiess er auf eine seltsame Kugel, die stets leuchtete. Die Kugel faszinierte ihn so sehr, dass ein inneres Verlangen sie stehlen wollte.
      Er gab dem Verlangen nach und nahm die Kugel mit in seine Höhle. Nach einer gewissen Zeit bekam er Halluzinationen und andere Wahnvorstellungen wenn er die Kugel betrachtete. Er sah Geister, Schemen und andere Wesen die es gar nicht geben dürfte. Immer öfter verfiel er Magie der Kugel und fand langsam gefallen an dem was er sah. Mit der Zeit lernte er die Wesen zu beeinflussen und zu nutzen.


      +++ 3. Attribute +++
      Stärke: 21 + 2 Bewegilchkeit: 17 + 1.5 Intelligenz: 23 + 2.5(Primary)
      Armor: 2.5 Mana: 299 Leben: 549
      Schaden: 50 - 58 Reichweite: 125 (Melee) Angriffscooldown: 1.30 Laufgeschwindigkeit: 300



      +++ 4. Fähigkeiten +++

      Heilige Illusionen (Aktiv)

      Diese Fähigkeit ist unterteilt in 2 Fähigkeiten mit eigenständigem Cooldown. Die erste Fähigkeit lässt eine Heilige Illusion erstehen. Die Zweite verwandelt eine normale Illusion in eine Heilige Illusion.


      Level 1: Lässt eine kleine heilige Illusion erstehen / Verwandelt eine normale Illusion in eine mittlere heilige Illusion.
      Level 2: Lässt eine kleine heilige Illusion erstehen / Verwandelt eine normale Illusion in eine grosse heilige Illusion.
      Level 3: Lässt eine mittlere heilige Illusion erstehen / Verwandelt eine normale Illusion in eine grosse heilige Illusion.
      Level 4: Lässt eine kleine und eine mittlere heilige Illusion erstehen / Verwandelt eine normale Illusion in eine gigantische heilige Illusion.

      Cooldown: 30 Sekunden / 60 Sekunden
      Manakosten: Jeweils 125 auf jeder Stufe.

      Erklärung: Dies ist unsere Hauptfähigkeit. Die Icos zum erstellen der heiligen Illusionen befinden sich an den zwei mittleren Icon Plätzen auf den Grid-Tasten S und D.
      Die Verwandlung der Illusionen läuft folgendermassen ab. Man nimmt eine herkömmliche Illusion (Beispiel: Flussrunen Illusion) und verwandelt diese in eine heilige Illusion. Es können sowohl freundliche als auch feindliche Illusionen übernommen werden.Die heiligen Illusionen haben etwa das Aussehen der Enigma Eidolons, sollten aber leicht durchsichtig sein.
      Wenn Marus stirbt, sterben auch die heiligen Illusionen.


      Die Illusi
      onen


      Alle Illusionen sind Nahkampfeinheiten und nehmen normalen Schaden.

      kleine heilige Illusion mittlere heilige Illusion grosse heilige Illusion gigantische heilige Illusion
      Schaden: 15-20
      Leben: 200
      Lebensdauer: 30 Sekunden

      Spezialfähigkeit: Speed Aura
      (Erhöht Bewegungstempo um 5%)
      Schaden: 20-25
      Leben: 350
      Lebensdauer: 60 Sekunden

      Spezialfähigkeit: Slow
      Verlangsamt das Bewegungstempo des Gegners um 20% für 2 Sekunden.
      Schaden: 28-35
      Leben: 500
      Lebensdauer: 90 Sekunden

      Spezialfähigkeit: Bash
      Hat eine Chance von 25% einen 1 Sekunden Stun auszulösen.
      Schaden: 35-40
      Leben: 700
      Lebensdauer: 120 Sekunden

      Spezialfähigkeit: Critical Strike
      Hat eine Chance von 25% auf einen 1.75x Critical Strike.


      Gedankenübertragung (Aktiv) (Channeled)

      Marus überträgt seine Gedanken auf ein Ziel. Sowohl das Ziel als auch Marus können sich für die Dauer nicht mehr bewegen.

      Level 1: Dauer 2 Sekunden. (100 Mana)
      Level 2: Dauer 2.75 Sekunden. (125 Mana)
      Level 3: Dauer 3.5 Sekunden. (150 Mana)
      Level 4: Dauer 4.25 Sekunden. (175 Mana)

      Cooldown: 20 Sekunden

      Ähnlich dem Rhasta Shackle. Stuns brechen das Channeling ab. In dieser Zeit können die Illusionen ihren Schaden machen.
      Energieentzug (Aktiv)

      Marus entzieht heiligen Illusionen im Umkreis von 1000 WC Metern um ihn herum die Energie wodurch diese sich auflösen. Die Energie entlädt er in einer 600 WC Meter Welle um ihn herum.

      Level 1: 45 Schaden für Kleine. Entzieht nur kleinen Illusionen die Energie.
      Level 2: 35 Schaden für Kleine, 75 für Mittlere. Entzieht kleinen und mittleren Illusionen die Energie.
      Level 3: 25 für Kleine, 60 für Mittlere, 80 für Grosse. Entzieht kleinen, mittleren und grossen Illusionen die Energie.
      Level 4: 15 für Kleine, 45 für Mittlere, 75 für Grosse, 120 für gigantische. Entzieht allen heiligen Illusionen die Energie.

      Mana: 100 auf allen Stufen.
      Abklingzeit: 15 Sekunden auf allen Stufen.

      Kann man sich in etwa so vorstellen wie Artic Blast von Shivas.
      Summon Illusions (Aktiv) (Ultimate)

      Marus erschafft 5 instabile heilige Illusionen welche bereits nach 8 Sekunden wieder vergehen.

      Stufe 1: Erschafft 5 kleine heilige Illusionen. (250 Mana)
      Stufe 2: Erschafft 5 mittlere heilige Illusionen. (350 Mana)
      Stufe 3: Erschafft 5 grosse heilige Illusionen. (400 Mana)

      Abklingzeit: Auf jeder Stufe 160 Sekunden.

      +++ 5. Synergien +++

      + +
      Wir beschwören unsere Illusionen, rennen zum Gegner hin und machen Energieentzug. Ich habe das mal ausgerechnet. Auf level 16 kann man theoretisch mit Ulti für ganz kurze Zeit folgende Illusionen besitzen:
      1 kleine
      2 mittlere
      5 grosse (vom Ulti)
      2 gigantische
      Dadurch würde Energieentzug 675 Schaden austeilen. Eine sehr gute Clashcombo. Um gigantische Illusionen zu erstellen ist allerdings ein Mate mit Illusionen oder Manta Style erforderlich.

      + +
      Während wir den Gegner festhalten können die Illusionen Schaden machen.



      +++ 6. Freunde und Feinde +++

      Freunde
      Alle Helden mit Illusionen:

      Gleichzeitig mögen uns diese auch nicht, da wir ihnen die Illusionen wegnehmen können.

      Feinde
      Stunner und AOE Nuker töten unsere Illusionen sehr schnell und unter brechen unseren Channel Zauber.



      +++ 7. Skillbuild +++

      Den vierten Punkt Energieentzug würde ich erst skillen wenn Manta Style ready ist. Wenn wir einen Helden im Team haben der uns mit Illusionen versorgt können wir Energieentzug auch schon früher ausskillen.

      Level 1-10
      Level 11-20
      Level 21-25


      +++ 8. Items +++

      Coreitems sind für uns auf jeden Fall:
      und
      Damit wir auch mal eine gigantische Illusion erschaffen können. Ansonten brauchen wir einen grossen Manapool, etwas Leben damit wir nicht sofort sterben.


      +++ 9. Fazit +++

      Ein eher komplexer Held, der sich ausnahmweise mal freut eine Illu-Rune im Fluss zu finden. Spezielle Fähigkeiten sind auf jeden Fall das gute Clash Potenzial durch Ulti und Nuke.
      Zudem ist er ein guter Konter gegen die sehr starken Lategame Heros: Spectre und Terrorblade.

      Ich bitte um Kritik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amk ()

      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • die gedanken die du dir gemacht hast sind gut soweit, ber ich find den held ehrlich gesagt sehr schwach. ich mein der macht auf lvl16 650AoE-dmg, das macht pugna ab lvl7 alle 10 seks^^

      Ich finde das der hero einfach zu sehr illu-abhängig is um den vernünftig zu spielen. In ner Taktik mit TB, lancer, +weiterer illu-held ist der sicher stark aber so oft kommt das auch nicht vor und wenn doch haben die gegner normalerweise genug AoE....

      Außerdem sind die cd von diesem illu-erschaffen mMn zu hoch...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Naja er braucht einfach Manta Style, dann hat er das Illu Problem nicht mehr. Am Anfang muss er sich halt versuchen die Runen im Fluss zu schnappen. Energieentzug hatte ich am Anfang etwas stärker hab es dann aber genervt, weil die Illus selber ja auch schon Schaden machen. Und 675 AoE Schaden ist nicht grad wenig.

      Wäre über weitere Kritik froh. Wenn ihr ihn wirklich für zu schlecht haltet kann ich ihn auch wieder ein wenig buffen.
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • Prinzipiell ein interessanter Held, praktisch ist er aber etwas komisch:

      Die Illusionen wechseln mit jeder Stufe ihre Effekte, wobei ich den bash auf Stufe 3 ehrlich gesagt für stärker halte als den lahmen 1,75er Critical auf Stufe 4, den wegen dem niedrigen Basedamage eh niemanden juckt (sind ja nichtmal 80 Schaden...). Darüber hinaus muss der Held mit jedem geskillten Level seine komplette Spielweise ändern..das ist nicht so gut.

      Gedankenübertragung ist nett, aber viel zu ineffizient; du erwähntest Rhastas Shackles als Vergleichsspell, welche billiger sind und einen kürzeren Cooldown haben und zusätzlich noch länger halten und fast 300 Schaden verursachen!

      Und schau dir den Alchi mit seinem 5 Sekunden Stun an, der grad mal 75 Mana kostet, keinen nennenswerten Cooldown hat und ebenfalls bis zu 300 Schaden anrichtet!

      Energieentzug finde ich ganz ok (aber: 675 Magieschaden auf lvl 16 ist NICHTS!), das Ulti ist mal wieder zu schwach: 160 Sekunden Cooldown, 8 Sekunden Dauer und dafür nur 5 Illusionen, die ab dem Midgame auch noch schwächer sind als normale Illus?

      Wenn das mal nicht das schwächste Ultimate in ganz DotA ist!!! Unbedingt komplett überarbeiten.



      Von der Idee her aber nett (auch wenn ich das Illusionenthema mit Lancer, Naga, Terrorblade, Dark Seer und Morph für ausgereizt halte), nur eben viel zu schwach.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • ne ulti die alle freundlichen illus umwandeln würde zu gigantischen wär nice :), wär dann auch mal nen grund den seer öfter zu spieln

      denn das is dann nice clashdmg :) wär aber vllt biss krass mit lancer seer ulti mantas das wören ja 2k 600 aoe dmg, was ich aber auch nich so schlimm finde, da man ja erstaml soviel illus haben muss