Kein Handy -> Außenseiter?

• Die Umfrage ist dumm gewählt, schließlich sollte es hier nicht darum gehen, ob man eines besitzt, sondern ob man findet, dass Leute die keines besitzen, Außenseiter sind. Ok, ich gehe jetzt davon aus, dass der Threadersteller noch im Schulalter ist. Zu dem Thema könnte ich mich stundenlang auslassen auch was Jugendkkultur und sonstiges angeht und was meine eigene Leidensgeschichte angeht, was Handys mit 7 MP überhaupt Wert sind blabla, aber da will ich jetzt kein Fass aufmachen, vllt. später...

Irgendwo habe ich aber mal aufgefasst, dass Handys das Statussymbol des kleinen Mannes sind, da sollte man mal drüber nachdenken... . Ich will jetzt die alten Zeiten nicht romantisieren, aber früher gings auch ohne Handy und PC, aber Kinder sind nunmal grundsätzlich böse und wenn man dann in der Pubertät ist, dann kann das ziemlich böse sein und kaum jemand hat da wirklich genug Selbstbewusstsein, um da einfach drüber zu stehen, aber wer das durchsteht, der wird wohl mal eine ziemlich starke Persönlichkeit werden. Der Notfallgedanke ist mehr als lächerlich und trifft nur in 1% der Fälle der Benutzung zu und ist mehr eine Alibi-Begründung. Was mir nicht passt, ist dieses sinnlose SMS-Geschreibe, wer was will soll anrufen.
    • grade wenn man, wie ich zur zeit, unter der woche nicht zu hause is und kein internet hat ist ein handy quasi unabdingbar, wenn man kontakt halten will

diskussionen über hänseleien die daraus resultieren kein handy zu haben und ähnlicher müll, was sowieso nur auf institionen auf hauptschulniveau passiert, erübrigen sich von selbst...
    • Es ist nicht schwer ein Handy zu nehmen, aufzuklappen und doppelt auf den grünen hörer zu drücken. (Durch den man die meistgewählte oder zuletztgewählte nummer anruft, was passenderweise ihre freundin war.)
      Ja Disaster hat recht :)

Notfallgedanke lächerlich?? Entweder hast du keine Ahnung wovon du sprichst oder das war Ironie. Ich hoffe letzteres.
    • Tobi schrieb:

grade wenn man, wie ich zur zeit, unter der woche nicht zu hause is und kein internet hat ist ein handy quasi unabdingbar, wenn man kontakt halten will

diskussionen über hänseleien die daraus resultieren kein handy zu haben und ähnlicher müll, was sowieso nur auf institionen auf hauptschulniveau passiert, erübrigen sich von selbst...
      rofl also wenn ich mich an meine schulzeit errinnere wurde da schon krass "gehänselt" und ich war auch auf dem gymi. und ja eigentlich ist es hauptschul-niveau, aber wenn ich mir anschaue wer heutzutage abi macht. (ok wegen sowas jezt nicht aber wegen streber-scheiß und so, warum sollten die nicht auch leute wegen handy fertig machen? )

und ich meine gut ich wohne jez innem stundentenwohnheim wo ich kein festnezt habe also find ich handy schon wichtig ^^. aber kommt schon der notfall-gedanke ist echt lächerlich, aber das man sich rechtfertigen muss wenn man nicht erreichbar ist ist auch lächerlichOo was habt ihr für freunde ? oder auch freundin hat die null vertrauen ?
      muss sagen seit ich mein handy hab (2 jahre mit 17 jahren) finde ich es shcon praktisch aber es geht auch ganz easy ohne.
    • Find die Frage bissl komisch. Heutzutage besitzt die große mehrheit ein handy, von daher ist man wohl ein außenseiter wenn man keines hat, jedoch wird man denk ich nicht als solcher angesehen. also was ich sagen will, wer keins hat hat halt keins und gut ist. denke nicht dass man dafür geflamed wird, bzw sind die die einen deswegen flame die "weissu alta" typen auf die man sowieso scheissen kann :>
    • Nun vielleicht bin ich ein absoluter Nerd, aber ich muss in der Hinsicht Calculator etwas zustimmen.

Soweit ich mich erinnere gab es nur eine SItuation, bei der ein Hilferuf notwendig war (Schlägerei auf Kirmes bei meiner Base), was wir auch dezent mit Festnetzanschlüssen hätten regeln können, da mitten in der Stadt bei Kneipen etc. Ansonsten kam es bei regelmässigen Konzertgängen, div. Partys und auch sonstigen Aktivitäten außerhalb des Internets nie zu Notfällen.
      Sicherlich ist es möglich, dass man sich Situationen erspinnt (einsame Landstraße etc) aber wenn man mal realistisch an die Sache rangeht, dann fallen da viele Sachen auch weg. Landstraßenbeispiel: Ein Kind geht Nachts nicht raus, tagsüber sollte eine Straße nicht wirklich einsam sein und falls es dennoch so ist, dann sollte ein Kind nicht ohne Begleitung auf Landstraßen laufen und innerhalb von ortschaften gibt es Festnetzanschlüsse.
      Vielleicht ist die Aussage überheblich in ANbetracht meiner körperlichen Unversehrtheit, doch finde ich jemand, der sein Astmaspray vergisst ziehmlich seltsam. Ich meinmal es handelt sich dabei um über etwas überlebenswichtiges, aber an das Handy hat sie gedacht ... Sehr seltsame Person, wenn man mich fragt.

Gruß,
      Tray

PS: Ja, Schulalter - 13. Klasse.

Quellcode

1. main()
      2. {
      3. for(;;)
      4. printf("DotaInside - ich war dabei!\n");
      5. }
    • Die Situation ist natürlich ersponnen. Oder hast du schonmal gehört dass ein Kind auf einer Landstrße überfahren wurde?
      (Smell it)

Vielleicht ist die Aussage überheblich in ANbetracht meiner körperlichen Unversehrtheit, doch finde ich jemand, der sein Astmaspray vergisst ziehmlich seltsam. Ich meinmal es handelt sich dabei um über etwas überlebenswichtiges, aber an das Handy hat sie gedacht ... Sehr seltsame Person, wenn man mich fragt.
      Ja deine Aussage ist durchaus überheblich.
      Außerdem hat sie das Spray nicht vergessen, sie kam nicht ran, wie auch unmissverständlich aus dem Geschriebenen zu erkennen ist.
    • escimo schrieb:

aber kommt schon der notfall-gedanke ist echt lächerlich
      Ich verneige mich vor dem Grund.
      hum wenn ich sage ich bin 10 mal besser als kuroky müsst ihr dann das lächerlich begründen ???
      wenn ja der grund das der not-fall lächerlich ist das er auf den großteil der handy-besitzer einfach nicht zutreffen wird und das viele dann noch nicht mal wissen würden was sie genau machen müssen.
    • also ich hab mich schon mehrmals betrunken verirrt und war echt froh mein handy dabeizuhaben oO kumpel von mir ist als ich drin war auch schon innen graben gefahrn, er hatte kein handy aber ich :) anderen kumpel angerufen der hat uns rausgezogen like np. sorry, aber wer sagt so notfallsituationen sind unwahrscheinlich ist seeeeehr komisch :D
    • ich finds lächerlich über nen notfallgrund zu diskutieren?
      gibt auch frauen die pfefferspray oder so in ihrer handtasche haben und es nie brauchen etc etc...
      es ist einfach ne schutzmaßnahme. klar inner stadt denkt man sich wtf? einsame landstraße?!?!
      aber wenn man in nem ländlichen gebiet lebt wie ich z.b. gibts da straßen wo nachts höchstens 1 oder 2 autos durchkommen und wenn man noch nen älteren bock fährt ist die möglichkeit nicht so unwahrscheinlich, dass man mal ne panne oder so hat oder nen unfall baut wenns glatt draußen ist. dann will ich ma sehn wie du wenn du dir dabei noch die beine gebrochen hast 10km bis zum nächsten dorf humpelst etc. und wenn du sagst das passiert höchstewahrscheinlich sowieso nieeeee dann lebst in einer traumwelt sry..
    • Hi2u schrieb:

also ich hab mich schon mehrmals betrunken verirrt und war echt froh mein handy dabeizuhaben oO kumpel von mir ist als ich drin war auch schon innen graben gefahrn, er hatte kein handy aber ich :) anderen kumpel angerufen der hat uns rausgezogen like np. sorry, aber wer sagt so notfallsituationen sind unwahrscheinlich ist seeeeehr komisch :D
      ja also ich muss sagen das es mit nicht geschadet hat mal auf ner parkbank zu übernachten und meinem kumpel auch net. und wenn man iwann so besoffen sit schafft man es auch net das handy zu bedienen.und ich meine wann besäuft man sich bitte alleine ?? und ja man es gibt so situationen. aber stell dir vor dein handy fällt dir aus der tasche und dein kleines knabbert es an (sollte negative flogen fürs kind haben xDD), glaubt mir meine fantasy wird mir noch reichlich gründe bescheren warum nen handy auch scheiße seien kann.

hab ihn ja sofort editiert aber war eingentlich zu faul was sinnvolles zu schreiben ihr är******
    • Erinnert sich jemand an die Schnee-"Katastrohpe" vor ein paar Jahren?
      Ich war dermaßen froh ein Handy dabei zu haben. Alle Schilder verdeckt von Schneeschichten, kA wo wir sind und das Auto steckt fest, um mich rum alles schwarz und eiskalt.

ja also ich muss sagen das es mit nicht geschadet hat mal auf ner parkbank zu übernachten und meinem kumpel auch net. und wenn man iwann so besoffen sit schafft man es auch net das handy zu bedienen.und ich meine wann besäuft man sich bitte alleine ?? und ja man es gibt so situationen. aber es gitb die an dem elktro-smog sterben.
      rofl xD
    • sycer- schrieb:

aber es gitb die an dem elktro-smog sterben.

sorry aber du scheints nich so viel ahnung davon zu haben, denn die wellenlänge und frequenz, die handystrahlen haben, reichen noch längst nich aus, um wirklich schädigend zu sein, das einzigen was die tun ist ganz leicht zu erwärmen, mehr nich, wer was anderes behauptet soll sich mal ein wenig mit der natur des lichtes und quanten als energiepakete des lichtes beschäftigen ;)
      brauche nomma edit hier
      sycer du bist son richtiges stadtkind oda? parkbank?! in unserem ganzen ort gibts 2 bänke -.- du scheints echt net zu wissen wies am land läuft, wenn man durch den wald nach hause laufen will ist da keine PARKBANK und da gibts auch wilde tiere und wenn man sich dann verläuft und kein handy dabei hat ist man im ARSCH, nur mal so ;) und wenn man von ner party heimläuft aber keiner in die richtung geht geht man auch alleine, jaaa! :) hoffe ich konnte dir das iwie ein wenig näher bringen, nur weil DU dir sachen nicht vorstellen kannst heißt es noch lange nicht das es sie nicht gibt
    • Ich habe kein Handy - und bin ich ein Außenseiter?

JA!

Aber dies hat nicht viel mit dem Handy zu tun, ich red gern wirr, und lache zu viele menschen aus, das heißt der Nachteil der Groß der Bevölkerung ist eingeschnappt.

Denn außenseiter zu sein ist schön btw. Nicht jeder muss i-was/wen nachmachen, bleib du selbst und du bist außenseiter Aber das außenseiter keinen Fame und keine Freunde haben ist mehr als lächerlich! Wenn ich vorbeigerasslet bin :

Ich hab kein Handy, weil ich angst um meine Spermien habe, simpel. Ich bade auch nicht.
    • sycer- schrieb:

Tobi schrieb:

grade wenn man, wie ich zur zeit, unter der woche nicht zu hause is und kein internet hat ist ein handy quasi unabdingbar, wenn man kontakt halten will

rofl also wenn ich mich an meine schulzeit errinnere wurde da schon krass "gehänselt" und ich war auch auf dem gymi. und ja eigentlich ist es hauptschul-niveau.
      ja das meine ich. sicher passiert das auch in gymnasien, das niveau bleibt aber ganz unten
    • Tobi schrieb:

und noch heute werde ich unangenehm darauf aufmerksam gemacht, wenn ich mal wieder mein handy nicht dabei habe. das ist für mich unangenehm, hänseln ist es aber nicht direkt. ich habe meine handy nur mit, wenn ich verreise oder mich irgendwo hinbegebe, wo ich keine andere kommunikationsmöglichkeit habe. ich besuche ein gymnasium und ich empfinde es als lächerlich, wenn in den pausen das handy gezückt wird und dann mit ohrenschmerzenverursachender klangqualität musik abgespielt wird. ich bin da ein wenig gerechter/sozialer und zücke meinen mp3 player mit ohrstöpseln.
      ich muss auch noch hinzufügen, dass meine klassenkameraden durchschnittlich 2-3 jahre jünger sind als ich und man einfach feststellen kann, das sie noch sehr kindlich sind. die älteren gefährten meiner klasse sind merklich "temperamentloser" (oder auch: erwachsener).
      das ewige hin und her "SMSsen" findet man bei meiner näheren umgebung nicht, doch merke ich es bei vielen anderen jugendlichen. wenn ich beobachten kann, dass fast jeder 2te ein arg teures handy hat, das glänzt und funkelt und sonstige nicht sinnvoll brauchbaren funktionionen hat, dann kann man davon ausgehen, dass diese menschen sich tatsächlich damit profilieren wollen. das man zeigt, was man hat, ist ok. aber wenn es dann ein dermaßen sinnloses objekt ist, dann ist das ist meinen augen nicht "cool" oder "angesagt" - sondern peinlich (no offense). das wäre so, als würde ich mir die teuerste spielzeugautosammlung kaufen und damit angeben.
      ich habe mein handy vor ~6 jahren gekauft und sehr rar benutzt.

jeder darf und soll sein handy ruhig so benutzen, wie er/sie es für angebracht hält - solange andere nicht darunter leiden "müssen".

mfg :wave: