Kein Handy -> Außenseiter?

• @giles, das kann man aber schon durchaus als Extremfall ansehen. ^^

Zum Thema, es hat sich in unserer Gesellschaft mittlerweile halt so eingebürgert, dass jeder immer und überall erreichbar ist. Das hat Vorteile und Nachteile die hier ja schon zur Genüge aufgelistet wurden. Mittlerweile sind Handy ja auch nicht mehr nur einfach mobile Telefone (in jedem anderen Land der Erde kann man mit dem Wort Handy auch überhaupt nicht anfangen, nur so als kleine Randinfo) sondern mp3-Player, Videofilmplayer, Notzibücher, Internetfähig, etc.. und das alles in einem. Wenn ich mir das neue IPhone angucke, dann ist das schon fast ein vollwertiger PC im Taschenformat.
      Ich muss sagen, dass ich auch ein Handy habe und das auch mehrmals wöchendlich (NICHT täglich!) benutze. Ich finde diese Teile extrem Praktisch und die ständige Erreichbarkeit empfinde ich damei nicht als störend. Dennoch muss ich sagen, dass ich nicht das Gefühl hatte ein Aussenseiter gewesen zu sein, nur weil ich den Großteil meiner Schulzeit keins gehabt habe.
      till the end
    • twoplay schrieb:

Hab eins und benutze es seit einem Jahr erfolgreich als WECKER!

#################

Ich hab mein Handy grundsätzlich immer mit, allein schon für den Fall "Was-wäre-wenn"
      Allerdings auf lautlos/Flugzeugmodus, immer ereichbar bin ich nur am Pc (über Div Progs und Festnetz, dafür muss ich dank Schnurlos netma aufstehen)
      Außerdem benutz ich das Handy oft als Unterhaltungsgerät (TV, Musik etc) für Bus-/Zugfahrten
    • Ich hab ein Handy seit dem ich 12 bin; damals hats mir nur meine Mudder angedreht "für den Fall, das dir mal was passiert".
      Und ganz ehrlich?

In den 9 Jahren hab ich mindestens 3x nen Notfallwagen rufen müssen, und keiner ausser mir war da zum Helfen.....Und ich will definitiv nicht derjenige sein, der bewusstlos etc im Auto liegt und der, de rmir helfen will, keinen Notarzt rufen kann.

Auch für die Arbeit....bist du mal nicht im Büro sondern im Service unterwegs, und dein Chef will dich erreichen? Der würde mir den Vogel zeigen, wenn ich mein Handy nichtmehr benutzen wollte.
    • Hehe wurde ja noch angemacht auf Seite 1 :)
      Nur ma zur Info auch mit Handy könnt ich mir Wow, Alk, Cola, Zubehör leisten, aber will trotzdem keins weil:
      1. Kein Rl
      2. Freunde nur Nerds die auch kein Handy wollen
      FUCK REALITY :D
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • JimKnopf schrieb:

Zum Glück gibs Festnetztelefon, hmm? Du meinst das richtige, aber das Beispiel war schlecht
      Die schwärmen von ihrer Jugend, da hat das Festnetztelefon noch ordentlich gekostet, womit man es wirklich nur für den Notfall benutzt hat. Da war nichts mit mal eben 5 Minuten quatschen. Brauchen tut man einfach gar nichts, aber will man so heute noch leben?

Mein Handy hat eigentlich auch nur 3 Orte wo es sein kann. In meiner Hosentasche, neben dem PC, im Bett (als Wecker). Eigentlich nie weiter als ein Griff entfernt.
    • Klar käme die große Mehrheit ohne Handy klar. Aber die paar Situationen - die Geschichte mit dem Asthma beispielsweise - rechtfertigen die 10€, und eine Tasche fürs Handy sollte jeder irgendwo haben.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Benutzer online 1

1 Besucher