Kein Handy -> Außenseiter?

• Wenn man etwas planen will dann sind handys gut, aber wenn man wie ich, spontan/verwirrt-planlos ist ist ein Handy nur hinderlich. Wenn ein Spontanes zusammentreffen nicht entsteht, dann geht man halt woanders hin, läuft da nichts geht man nach hause. So lassen sich zumindestens viele neue bekanntschaften verbuchen.
    • calcul8er schrieb:

Die Umfrage ist dumm gewählt, schließlich sollte es hier nicht darum gehen, ob man eines besitzt, sondern ob man findet, dass Leute die keines besitzen, Außenseiter sind. Ok, ich gehe jetzt davon aus, dass der Threadersteller noch im Schulalter ist. Zu dem Thema könnte ich mich stundenlang auslassen auch was Jugendkkultur und sonstiges angeht und was meine eigene Leidensgeschichte angeht, was Handys mit 7 MP überhaupt Wert sind blabla, aber da will ich jetzt kein Fass aufmachen, vllt. später...

Irgendwo habe ich aber mal aufgefasst, dass Handys das Statussymbol des kleinen Mannes sind, da sollte man mal drüber nachdenken... . Ich will jetzt die alten Zeiten nicht romantisieren, aber früher gings auch ohne Handy und PC, aber Kinder sind nunmal grundsätzlich böse und wenn man dann in der Pubertät ist, dann kann das ziemlich böse sein und kaum jemand hat da wirklich genug Selbstbewusstsein, um da einfach drüber zu stehen, aber wer das durchsteht, der wird wohl mal eine ziemlich starke Persönlichkeit werden. Der Notfallgedanke ist mehr als lächerlich und trifft nur in 1% der Fälle der Benutzung zu und ist mehr eine Alibi-Begründung. Was mir nicht passt, ist dieses sinnlose SMS-Geschreibe, wer was will soll anrufen.
      Ich bin ja oft mir dir einer Meinung, aber das ist Schwachsinn. Wofür macht man vor'm Führerschein eine erste Hilfe Ausbildung? Wofür hast du ein Warndreieck im Auto? (etc.... jeder kennt genug weitere Beispiele) Genau: Für den Notfall. Egal ob du es einmal oder nie in deinem Leben brauchst, ich bin froh das zumindest jeder im Fall der Fälle sinnvoll reagieren kann. Klar ging es früher ohne Internet, davor ging es ohne Fernseher, davor ging es ohne Telefon, davor ging es ohne Radio, davor ging es ohne Strom. Progression gibt es einfach rückgängig machen kannst du diese nicht. Frei nach dem Motto "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit." Das SMS schreiben ist ein anderes Thema, bei meinem Vertrag brauch ich es kaum noch (ich zahl 9ct für beides), bei anderen Tarifen kann es, sofern es sich um eine kurze Nachricht "Ich komme 10 min später" durchaus bezahlt machen.

Sufjan|Stevens schrieb:

Ich hab kein Handy, weil ich angst um meine Spermien habe, simpel. Ich bade auch nicht.
      :D

ich muss auch noch hinzufügen, dass meine klassenkameraden durchschnittlich 2-3 jahre jünger sind als ich und man einfach feststellen kann, das sie noch sehr kindlich sind. die älteren gefährten meiner klasse sind merklich "temperamentloser" (oder auch: erwachsener).
      Wie oft bist du hängengeblieben?
    • also mir reichts, dass handy von meiner mum mitzunehmen (mit dem kann ich gratis aufs festnetzt telefonieren), wenn ich es denn man mal brauche (eher selten)

ansonsten war ich noch nie in der situation dringenst ein Handy gebraucht zu haben, habs auch mit leichter alkoholvergiftung nach hause geschafft
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Also ich habe ein Handy und es liegt 99% der zeit Zu Hause und ist aus. Ich persönlich brauche kein Handy und bin dadurch auch kein Aussenseiter.
      Ich finde diesen ganzen Handykult für total übertrieben.
    • Also ich habe selber kein Handy bis zum 16ten Lebensjahr besessen habe es nie benötigt etc. Dann hatte ich ein ganz altes bekommen und konnte damit auch nicht viel mehr machen als anrufen. Da bei uns aber vieles vorab im Internet ( ICQ ) geklärt wird brauche ich zumb kein Handy um jemanden zu erreichen ob man weg geht etc. Habe dann auch bis ich 18 war nur son schrott Handy besessen ! War manchmal ganz praktisch bist beim Kollegen und es zieht sich dort etwas, eben mal die Freundinn anzurufen ich komme 30-60 Später. Klar gibt es dafür auch Telefone aber naja machste nix ne ^^.

Was ich richtig zum Kotzen finde die sind Handy Prolls in der Bahn oder sonst wo mit Laut Musik etc. Und ich hasse auch die die andere runtermachen nur weil se keins haben.

Mittlerweile muss man aber auch sagen dass die Leute die kein Handy haben einfach nicht einsehen wollen dass es durchaus extrem nützlich sein kann ( ist meine Meinung ). Ich bin momentan auf einer Berufsschule. Bedingt dadurch muss ich woanders in der Woche schlafen. Dann ist ein Handy ( momentan habe ich N95 durchaus von Vorteil ). Mal eben Abends in der langeweile die Freundinn angerufen ( Hausteleflat ) oder einfach mal Fotos geschossen von witzigen momenten. Videos auch kein Problem so werden viele sachen nicht mehr vergessen. Abends zum relaxen Musik anmachen ( Mp3 Player intrigiert ). Oder einfach nur nen Film sehen den man schon kennt ( neue sind scheisse auf Handy ). Von SMS, kurz in ICQ checken was ab geht ganz zu schweigen.

Ich brauche dass Handy nicht unbedingt sehr oft zum Telefonieren aber ne Kamera ( 5 Megapixel ), Mp3 Player ( xxxx gigabyte ) nen DVD Player ( ja übetrieben ^^ ) und Internet, Radio in einem zu haben ist des öfteren sehr Praktisch.
    • heißdiskutiertes Thema, da muss ich auch mal meine Meinung loswerden, auch wenn hier sonst fast ausschließlich lese..
      also ich hab n handy, hab ne flatrate vom selben anbieter wie der großteil meiner freunde und absolut glücklich damit.
      Inzwischen gehts eigentlich sogar soweit das ich nicht ohne aus dem Haus gehe. Finds einfach gut erreichbar zu sein zum einen für meine fruende zum andenr für wichtige sachen wie entweder vorlesung oder leute die mir bspw mitteilen wollen wenn ne Vorlesung ausfällt. Handys sind in meinen Augen ab nem gewissen Alter oder bei gewissen "Lebensstilen" (triffts nicht ganz aber mir fällt gerade kein besseres Wort ein) unabdingbar.
      Wenn ich nicht erreichbar sein will mach ichs entweder aus oder geh nich ran, fertig! Ich muss mich da auch vor niemandem rechtferitgen warum ich nciht erreichbar war. wer danach fragt bekommt entweder ne einfache antwort oder nen dummen spruch ja nach lust und laune.
      Das einzige was mich an handys stört ist diese lächerliche art vorwiegend jüngerer Mitmenschen die dinger mit ghettoblastern zu verwechseln...
    • Text wurde gelöscht von mir, wegen angst vor verwarunungen.

Daher: Ich finde handys zu schädlich, man verliert bei solch heißem gerät seine Spermien schneller als wenn man sich " mir fällt kein Beispiel ein" (bitte um hilfe von den Mitgliedern)

Deshalb finde ich ein Handy macht einen zum außenseiter!
    • Yak schrieb:

Und es gibt wohl nichts verantwortungsloseres, als sich krankenhausreif zu saufen und dann zu erwarten, dass man dann das Recht auf einen Krankenwagen hätte.
      Ein mir nahestehender Bekannter musste dran glauben, da die ambulanten Dienste wegen kritischen Alkoholleichen ausgelastet waren und deshalb nicht schnell genug anwesend sein konnten.
      Ob du das als Angriff sehen willst oder nicht ist mir egal.
      Schlimm sowas...
      Ich habe kein Handy aber werde mir zu Weihnachten eins schenken lassen.
      Bin allerdings bisher ohne Ausnahme ohne Handy ausgekommen. Gab vllt 4-5 Situationen, wo es nützlich gewesen wäre,
      aber das ist mit meinen 16 Jahren ja noch relativ wenig.
      Mal sehen, wie es ist, wenn ich erstmal eins habe.
    • Die meisten die 2-3 Jahre rumreißen um sich 'fortzubilden', ohne dabei auch nur einen Tag gearbeitet zu haben sind in meinen Augen Rumtreiber.

PS: Yak, dann schneid' den OT doch aus, anstatt immer dein ewigen Ontopic Scheiß durch zuziehen, Ordnung ist schön und gut, aber du übertreibst es.
    • Gebe dir recht! grad wurde es spannend. Und ich denke hier wurde niemand beleidigt, noch wurde gegen Regeln verstoßen, nächstes mal fals gelöscht wurd eine PLAUSIBLE begründung, die im besten Falle noch besprochen wird. Wenn dir die ausartung des Threads nicht gefällt dann verleg es, oder warn vorher... Du spricht von verwarnungen aber erstickst die Debatte im Keim bevor es nur zu einer Verwarnung kommt.

UNSCHÖN

Edit by Yak:

Regeln schrieb:

Off-Topic
      Vermeide, vom Thema abzukommen. In gewissem Maße wird OT toleriert, aber die eigentliche Diskussion sollte darunter nicht leiden. Mache zu OT-Themen also einen eigenen Thread auf oder kläre entsprechendes per PN.
    • Yak, du übertreibst es wirklich imo, hephs letzter beitrag war keinerlei spam oder so, einfach nur begründete kritik.

Wobei das allgemeine Problem hier ist, dass man zum diskutieren die meinung der anderen zumindest tolerieren sollte, was hier einige nicht blicken. ich mein solche fragen kann man nunmal nicht objektiv betrachten. jeder hat seine meinung und lässt nicht von ihr ab weil man ja sonst seine fehlbarkeit zugeben würde, was imo tarded ist. es bringt nichts, dass 2 leute sich pausenlos ihre meinungen an den kopf werfen, ohne über die des anderen WIRKLICH nachzudenken und nachzuvollziehen.

Mb löscht er es weil ihr eure argumente 10mal hintereinander bringt, da ihr denkt um so öfters ihr sie nennt, umso stimmiger werden sie was nicht der fall ist.

hany? ja[ ] nein[ ] ist ne irrsinnige diskussion, genausogut könnten wir drüber streiten ob rot oder grün schöner ist, sinnlos.

so far
    • So, jetzt reicht es mir. Da scheinbar niemand die Regeln auch nur einmal angeklickt hat, mein Handeln deshalb als ungerechtfertigt angesehen wird und ich auch noch beleidigt werde, schließe ich den Thread jetzt. Verwarnungen werde ich keine Aussprechen.

Ob der Thread wieder geöffnet und gespalten wird, liegt bei 2 Usern, denen ich PNs geschrieben habe.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Die Differenzationsfähigkeit des Forums hat mich mal wieder überrascht. Euch ist schon klar dass ich das mit dem Handy auf das Schulalter beziehe? Ich habe nicht von Partystudenten geredet, die nach dem Komplettabsturz mit Alkhohol ins Auto steigen und bei Glatteis in den Graben rutschen, dort vermutlich erfrieren und nun das bereits 2 mal verlegte Date mit der Lieblings-Kommolitonin absagen müssen.

Ich rede von den 12-jährigen Kiddies, dies halt haben weils cool ist und sowieso die Hälfte der Klasse schon eines hat. Naja, Eltern werden weich, Erziehung gibts eh keine mehr, Relikt der 68er. Festnetz wäre ja auch uncool weils kostenlos wär und über die Eltern geht. Aber man muss ja erreichbar sein, wäre ja eine Katastrophe für einen Schüler, der jeden Abend seine Hausaufgaben zuhause macht.

Also wenns um Sicherheit geht, dann würde ich einer 3-jährigen Tochter auch ein Handy mitgeben, könnte ja ein böser Kinderschänder sie mitnehmen wollen und überhaupt, warum noch nicht in der Grundschule ein Handy, zum Glück muss man beim Handy nicht wissen, was 7+4 eigentlich ergibt.

So, und wer die heutige Jugend nicht mehr versteht, der wird alt, naja, dann werde ich es halt jetzt schon.
    • An sich finde ich ein Handy sehr nützlich, ich habe seit der 5ten Klasse ein Handy, aber ich konnte damals nicht wirklich was damit anfangen.
      Ich hab es zwar mitgeschleppt, aber benutzt eigentlich nicht. Angefangen es richtig zu benutzen habe ich auch erst so im alter von 15 Jahren, aber auch da nur wenn ich irgendwo abgeholt werden wollte.
      Auch heute benutze ich mein Handy fast gar nicht, bzw für Sachen für die man auch locker das Festnetz oder das Internet nutzen könnte.
      Mit ner 15€ Prepaid-Karte komme ich locker mal 2-3 Monate hin und da ich immer noch den gleichen Tarif wie vor 3 Jahren habe, sind das pro Minute 79ct.

Also meine Meinung ist dass Handy sehr hilfreich sein können, grade wenn ich mit dem Auto fahre finde ich es gut erreicbar zu sein und wenn irgendwas passieren sollte kann man, wenn es einem selber möglich ist, Hilfe anfordern.
    • calcul8er schrieb:

Die Differenzationsfähigkeit des Forums hat mich mal wieder überrascht. Euch ist schon klar dass ich das mit dem Handy auf das Schulalter beziehe? Ich habe nicht von Partystudenten geredet, die nach dem Komplettabsturz mit Alkhohol ins Auto steigen und bei Glatteis in den Graben rutschen, dort vermutlich erfrieren und nun das bereits 2 mal verlegte Date mit der Lieblings-Kommolitonin absagen müssen.

Ich rede von den 12-jährigen Kiddies, dies halt haben weils cool ist und sowieso die Hälfte der Klasse schon eines hat. Naja, Eltern werden weich, Erziehung gibts eh keine mehr, Relikt der 68er. Festnetz wäre ja auch uncool weils kostenlos wär und über die Eltern geht. Aber man muss ja erreichbar sein, wäre ja eine Katastrophe für einen Schüler, der jeden Abend seine Hausaufgaben zuhause macht.

Also wenns um Sicherheit geht, dann würde ich einer 3-jährigen Tochter auch ein Handy mitgeben, könnte ja ein böser Kinderschänder sie mitnehmen wollen und überhaupt, warum noch nicht in der Grundschule ein Handy, zum Glück muss man beim Handy nicht wissen, was 7+4 eigentlich ergibt.

So, und wer die heutige Jugend nicht mehr versteht, der wird alt, naja, dann werde ich es halt jetzt schon.
      Ich weiß nicht auf was du dich genau beziehst, allerdings habe ich auf meiner Schule/Bekanntenkreis noch nie jemanden gehabt, der sich wirklich über sein Handy profiliert hat, ok einer wollte es über das Iphone tun, der wurde aber kollateral ausgelacht :). Übrigens sind inzwischen auch schon 12 Jährige Kinder alleine in der Stadt unterwegs, da würde ich niemanden zumuten ohne Handy rumzulaufen.
      Das es die kleinen Hip-Hop-laut-im-Bus-hörenden Hauptschul Assikinder gibt bezweifelt sicherlich niemand, aber dagegen kann man sich auch anders wehren. Klar braucht man keines, meine Eltern schwärmen auch noch von der Zeit in der man 30 Minuten durch den Ort gelaufen ist, um zu erfahren, dass der Betreffende doch keine Zeit an dem Tag hat. Soll man so etwas als Referenz hernehmen?
    • feniox schrieb:

meine Eltern schwärmen auch noch von der Zeit in der man 30 Minuten durch den Ort gelaufen ist, um zu erfahren, dass der Betreffende doch keine Zeit an dem Tag hat. Soll man so etwas als Referenz hernehmen?

Zum Glück gibs Festnetztelefon, hmm? Du meinst das richtige, aber das Beispiel war schlecht ^.^
    • Hab eins und benutze es seit einem Jahr erfolgreich als WECKER!
      Finde man sollte eins haben, auch wenn nur ein altes (meins hat wenig Farben sehr schlechte Fotos und sonst nix).
      Manchmal braucht man einfach ein Handy, z.B. wenn man mit der Bahn wegfährt, der Zug fällt aus, ihr habt keinen Zugplan was nun?
      Btw mein Opa hat auch eins ^^ Der schaltet es IMMER aus, selbst wenn er im Auto sitzt (wo das Handy immer liegt).
    • Ich persönlich habe ein Handy. Ich glaube, es liegt irgendwo auf meinem Schreibtisch hier. Jedenfalls nehme ich es absichtlich nicht mit, weil ich es nicht leiden kann, wenn es klingelt.
      Wenn ich einen Bekannten ~100km Entfernung am Bahnhof treffen will, macht es sinn, zur Sicherheit ein Handy mitzunehmen.
      Ein Handy ist allerdings nichts, was man jeden Tag braucht und ich vermisse es nicht.

In meiner Schulzeit war es ähnlich, aber ob ich jetzt dadurch ein Außenseiter war oder dadurch, dass ich gut in Mathe war und Metal gehört hab...~

Das andere Extrem wäre meine kleine Schwester, die ihr Handy mit ins Bad nimmt wenn sie duscht (und dann tatsächlich auch angerufen wird), die sich generell im Haus auf dem Handy anrufen lässt, obwohl Festnetz kostenlos wäre und die in ihrer Schulzeit teils über 300€ im Monat für SMS etc. ausgegeben hat (musste sie dann auch selbst bezahlen). Das grenzt schon an krankhaftes Verhalten imo.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Benutzer online 1

1 Besucher