Weltaids-Tag

• m-u-h schrieb:

smOg- schrieb:

Juff schrieb:

Durex. 10 Stück. 7 Euro oder so. Wo simma denn hier?

das schlimme ist, die sind am anfang der beziehung in 2-3 Tagen weg! Da gibste gut und gerne monatlich 70€ fürs ficken aus oÔ

Das bezahlste im Puff an einem Abend. Von daher...

Muh muss es wissen :ugly:
      Ich finds aber echt immer wieder erschreckend, was man in so TV-Umfragen auf der Straße für unaufgeklärte Leute sieht, die einfach mal garkeine Ahnung haben. Kein Wunder, dass es so viele ungewollte und frühe Schwangerschaften und AIDS gibt.
    • Wie schützt ihr euch vor HIV? 45
      1.  
        enthaltsam (9) 20%
      2.  
        monogam (6) 13%
      3.  
        Kondom (23) 51%
      4.  
        no risk, no fun (7) 16%
      Finde die Diskussion trotz allem auch ein bisschen scheinheilig, ist ja nicht so, dass man sich nur HIV holen kann und Hepatitis gibts viel eher kostenlos. So groß scheint die tatsächliche Wahrscheinlichkeit bei HIV trotzdem nicht zu sein, nur leider scheint es schwer zu sein, im Internet an die tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten zu kommen. Auf Seite 2 stehts in der rechten Spalte, ich denke der Quelle kann man trauen:

medicalforum.ch/pdf/pdf_d/2004/2004-42/2004-42-209.PDF

Die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Ansteckung
      nach ungeschütztem vaginalem (ca. 1:400–
      1:10000, je nach Virämie) oder rezeptivem analem
      Geschlechtsverkehr (1:33–1:1000) mit einer
      HIV-positiven Person, einer HIV-kontaminierten
      Drogeninjektion (ca. 1:166) oder nach einer Verletzung
      einer Medizinalperson mit HIV-kontaminiertem
      Material (ca. 1:300–400) ist ziemlich tief.

Sagt natürlich einiges aus, wieviele bei der Wahrscheinlichkeit noch mit dem blauen Auge davonkommen. Ansonsten hätte es wohl schon längst Ausmaße wie bei H5N1 im Anfangsstadium angenommen.

Auch interessant:

In seltenen Fällen
      steckt sich eine Person trotz multiplen HIV-Risikosituationen
      nicht an, dank genetischen Faktoren
      (z.B. Fehlen des zur HIV-Infektion nötigen
      Chemokin-Rezeptors CCR5 bei etwa 1–3% der
      Kaukasier) (Abb. 1 x).
      Das sind die Gewinner der Evolution. Jede Epidemie ist eigentlich nur dazu da, um Überpopulationen abzubauen.

m-u-h schrieb:

smOg- schrieb:

Juff schrieb:

Durex. 10 Stück. 7 Euro oder so. Wo simma denn hier?

das schlimme ist, die sind am anfang der beziehung in 2-3 Tagen weg! Da gibste gut und gerne monatlich 70€ fürs ficken aus oÔ

Das bezahlste im Puff an einem Abend. Von daher...

lol, ein Abend, noch nie im Puff gewesen? Wenn du Glück hast, reichts für eine Stunde.

Ich sags euch, das ist einfach nur eine große Verschwörung der Kondomlobby, die ihre Produkte verkaufen will!!!!11 (habt ihr ja schon gemerkt)
      und wenn ihr der Mann seid, lasste es euch oral geben, da habt ihr (fast) nichts zu befürchten!!!!1111
    • jo, will ich mich auch mal kurz dazu äußern. Kann mit meinen 15(blad 16) Jahren zu Sex noch nix sagen, außer zu Sex mit sich selbst.

Wenn ich jez irgendwann später sex hab, mit meiner freundin, von der ich weiß das sie davor schon 2mal jmd hatte. Und ich weiß das beide typies das erste mal mit ihr haben, brauch ich dann beim ersten mal mit ihr en kondom? Wenn ich weiß, dass die beiden kein AIDS hatten und meine freundin au net. Oder ist es am Anfang immer empfehlenswert?

thanks
    • zu sex ohne kondom gehört viel vertrauen! also kann man pauschal nicht sagen, nach x monaten gehts auch ohne kondom.
      wenn nach einer woche das vertrauen und die liebe stimmt, wieso nicht ohne x)
      Aber gehe sicher das sie die Pille nimmt!
    • smOg- schrieb:

zu sex ohne kondom gehört viel vertrauen! also kann man pauschal nicht sagen, nach x monaten gehts auch ohne kondom.
      wenn nach einer woche das vertrauen und die liebe stimmt, wieso nicht ohne x)
      Aber gehe sicher das sie die Pille nimmt!
      #
      habe schon mal horrostory durch: pille danach und so.
      geht lieber auf numma sicher! auch wenns ohne viiiiiiiieeeeeellll mehr spaß macht :evil:
    • The_VictoR schrieb:

jo, will ich mich auch mal kurz dazu äußern. Kann mit meinen 15(blad 16) Jahren zu Sex noch nix sagen, außer zu Sex mit sich selbst.

Wenn ich jez irgendwann später sex hab, mit meiner freundin, von der ich weiß das sie davor schon 2mal jmd hatte. Und ich weiß das beide typies das erste mal mit ihr haben, brauch ich dann beim ersten mal mit ihr en kondom? Wenn ich weiß, dass die beiden kein AIDS hatten und meine freundin au net. Oder ist es am Anfang immer empfehlenswert?

thanks
      Kondome schützen auch vor krankheiten. und die können immerhin auch von mangelnder hygiene kommen :P
    • Johnhardt schrieb:

The_VictoR schrieb:

jo, will ich mich auch mal kurz dazu äußern. Kann mit meinen 15(blad 16) Jahren zu Sex noch nix sagen, außer zu Sex mit sich selbst.

thanks
      Kondome schützen auch vor krankheiten. und die können immerhin auch von mangelnder hygiene kommen :P

und das können so schlimme krankheiten wie AIDS sein?

wenn hier ironie am start ist dann schande über mich^^
    • nicht nur aids, auch pilze, herpes etc. können auch enstehen.
      Wobei, wenn du dir täglich die eier wächst und sie nix da unten züchtet dürfte da nix passieren.
      Ist die gefahr höher sich aufm mädchenklo bei mcdonalds en pilz einzufangen als beim sex ;D
    • Johnhardt schrieb:

The_VictoR schrieb:

thanks

#

Würd dir raten erstmal ein Kondom zu benutzen. Wenn man sich nicht so ganz sicher ist, ob die Freundin die Pille regelmäßig nimmt...gibt da lustige Geschichten (Hab da eine Erfahrung im Dänemarkurlaub gemacht... In dänischen Apotheken nach der Pille danach suchen, bringt überhaupt kein Spaß). Falls deine Freundin die Pillenoch nciht nimmt, knechte sie schnellstmöglich dazu - kann tw etwas länger dauern bis man wieder 'richtig' seinen Spaß haben kann.
    • Kondome sind nicht zu teuer .. aber bin trotzdem strikt dagegen weil es nervt bei:

.. häufigem Stellungswechsel
      .. langem Sex
      .. sieht es einfach nur dämlich aus und mich stört es.

AIDS/HIV ist eher ein Problem von Schwulen als von Heteros. Ich habe wirklich selten einen Gedanken daran verloren.
      Wen mir eine Frau bevor ich sie zum ersten mal bügel sagt das sie die Pille nimmt ist die Sache für mich gegessen. Kondome benutz ich wirklich nur wen ich mir absolut unsicher bei der Alten bin und das ganze im Auto oder der Toilette in der Disco stattfindet ( Orte mit wenig Platz ), weil dort eh maximal ein Stellungswechsel stattfindet.

Wen man der Alten in den Arsch rämst ist Kondom natürlich Pflicht aber das sollte klar sein imo.
    • Für mich läuft der Thread aus dem Ruder und scheint ein Profilierungsthread (v.a. für smog) zu werden.

Es gibt immer mehr Mittel gegen Aids (natürlich meine ich hiermit nicht die Heilung, sondern v.a. Ausbreitung etc.). Finds echt klasse, dass Leute sich ihr ganzes Leben lang damit beschäftigen nach einem Heilmittel zu suchen. Man müsste aber dennoch immer weiterbilden in Sachen AIDS
    • Sry Jungs, aber 4-8 µm (das ist 1/3-2/3 des Durchmesser eines Haares) trüben beim Sex den Spass auf keinen Fall, hemmend für den Spass ist eher, wenn man nicht die Gewissheit hat gegen SID's geschützt zu sein.
      Wer glaubt man würde durch Kondome beim Sex etwas verpassen, der ist herzlich dazu eingeladen ein Gleitgel zu benutzen (Gleitgele ist sowieso der Hammer für erfüllenden Sex (für Mann und Frau gleichsam)).

Möglicherweise nehme ich aber auch einfach keinen Unterschied war, da ich beschnitten bin...

Dennoch gilt: Safety First!

PS: In Beziehungen in denen ausreichend Vertrauen herrscht, und gesichert ist (durch HIV-Tests) dass beide Partner negativ sind, ist Sex (sofern beide Partner auf Hygiene und Körperpflege achten (ist heute offenbar auch nicht mehr selbstverständlich)) ohne Kondom duldbar.
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes
    • Also, ich gehöre nicht zu den regelmäßigen 'Nutzern', da keine Freundin ;) habe aber immer ein Kondom dabei, und finde das es Dinge gibt, für die man mehr Geld ausgibt und die viiiel weniger Spaß machen ;)
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.