Silver - The Mirror Elemental

• Silver - The Mirror Elemental

Silver – The Mirror Elemental

Willkommen zu meiner ersten Heldenidee.
      Seit langem vermisse ich den Wips in DotA, da ich das Modell toll finde und mir ein Shop nicht reicht^^
      Der Held soll seinem Namen gerecht werden, aber dazu später mehr.

Allgemeines

Name: Silver
      Klasse: Mirror Elemantal
      Modell: Wisp
      Seite: Sentinel
      Reichweite: 700 (Ranged)
      Angriffscooldown: 1.9 Sek.
      Basedmg: 35 – 47

Stats

Str: 15 (+ 1.6)
      Agi: 18 (+ 2.7)
      Int: 23 (+2.7)
      Live: 435 => 1385 (1765 mit gemaxten Stats)
      Regeneration: 0.7
      Mana: 299 => 1176 (1436 mit gemaxten Stats)
      Regeneration:
      Rüstung: 2.5 => 11.5
      Movementspeed: 295

Geschichte:

“Ich sehe die Welt. Wie sie ist und sich wandelt.
      Ich sehe Dich, der Du nach Erfolg strebend durch die Welt ziehst.
      Sieh mich an und entdecke, was Du tust, Dir und anderen.
      In mir spiegelt sich alles, was geschieht und geschehen wird.
      Nichts bleibt verborgen“

Skills

Spiegel des Schmerzens (passiv)

Der Gegner hat die Chance, sich mit seinen Angriffen selbst zu treffen. Betrifft nur Helden. Sämtliche Effekte des reflektierten Angriffes werden auf ihn übertragen (inkl. Orb-Effekte, Stun, Crit)

1: 5% Chance, sich selbst zu treffen
      2: 9% Chance, sich selbst zu treffen
      3: 14% Chance, sich selbst zu treffen
      4: 18% Chance, sich selbst zu treffen

Kommentar: Wirkt vor dem Dmgblock von Vanguard und Shield und vor Evasion

Spiegel des Feindes (passiv)

Der Gegner erblickt sich selbst im Spiegel. Gibt die Chance, direkt beim Gegner eine unkontrollierbare Illusion (30% Deal, 300% Gain) von ihm zu erschaffen, die ihn angreift. Betrifft nur Helden

1: 7% Chance, eine Illusion zu erschaffen. Die Illusion hält 3 Sekunden
      2: 11% Chance, eine Illusion zu erschaffen. Die Illusion hält 4 Sekunden
      3: 15% Chance, eine Illusion zu erschaffen. Die Illusion hält 5 Sekunden
      4: 20% Chance, eine Illusion zu erschaffen. Die Illusion hält 6 Sekunden

Kommentar: Ähnlich PL´s Juxtapose, nur dass es relativ zum Gegner funktioniert.

Spiegel der Gebiete

Erstellt einen Mirror Ward. Mirror Wards haben unbegrenzte Haltbarkeit, sind unsichtbar, erhalten keinen Schaden durch Zauber und Haben einen Lebenspunkt. Wards haben eine Sichtweite von 600 Wc3 Meter. Die Castingrange beträgt 300 Wc3 Meter. Kostet auf allen Leveln 100 Mana und hat einen Cooldown von 30 Sekunden. Gibt den Subspell Spiegel des Ortes

1: Maximal 2 Wards.
      2: Maximal 3 Wards.
      3: Maximal 4 Wards
      4: Maximal 5 Wards.

Kommentar: Simple Wards mit Sichtweite.

Subspell Spiegel des Ortes

Teleportiert Silver zu einem beliebigen Mirror Ward. Das Level von Spiegel des Ortes ist gleich mit dem von Spiegel der Gebiete. Manakosten bertagen auf allen Leveln 100 Mana, die Dauer bis zum Teleport beträgt 4 Sekunden.

1: Cooldown beträgt 50 Sekunden
      2: Cooldown beträgt 40 Sekunden
      3: Cooldown beträgt 35 Sekunden
      4: Cooldown beträgt 30 Sekunden

Kommentar: Ein Teleport, der uns vor allem erlaubt, schnell shoppen, deffen oder healen zu gehen.

Ultimate: Spiegel der Welt

Gibt ein active und ein passive:
      Active: Seelenband
      Fesselt Silver und einen Gegner aneinander. Wenn die Verbindung gelöst wird, wird Silver für 1.5 Sekunden gestunned

1: Mana: 100, Cooldown: 50 Sekunden. Verbraucht 50 Mana/Sek, hat eine range von 500. Wenn die Verbindung gelöst wird, wird das Ziel für 1.5 Sekunden gestunned und kann danach 3 Sekunden nicht angreifen.
      2: Mana: 150, Cooldown: 60 Sekunden. Verbraucht 60 Mana/Sek, hat eine range von 700.
      Wenn die Verbindung gelöst wird, wird das Ziel für 2.0 Sekunden gestunned und kann danach 4 Sekunden nicht angreifen.
      3: Mana: 200, Cooldown: 70 Sekunden. Verbraucht 70 Mana/Sek, hat eine range von 900. Wenn die Verbindung gelöst wird, wird das Ziel für 2.5 Sekunden gestunned und kann danach 5 Sekunden nicht angreifen.

Kommentar: Wie die der Disable vom Shadow Shaman, dur ohne DMG und Zeitbegrenzung

Pasive: Streuung der Lichtes
      Gibt allen verbündeten Helden abgeschwächte Versionen von Spiegel des Schmerzens und Spiegel der Feindes. Bei Verbündeten, die sich in einem AOE von 600 Wc3 Metern um das Mirror Elemental befinden, werden die Chancen verdoppelt.

1: 4% Chance auf Schadensreflektion, 5% Chance auf Illusion
      2: 5% Chance auf Schadesnreflektion, 6% Chance auf Illusion
      3: 7% Chance auf Schadensreflektion, 8% Chance auf Illusion

Kommentar: Eine globale Aura, ähnlich der von Crystal Maiden, die uns wertvoller für das Team macht, besonders in Clashes o.ä.

Freunde:
      - Helden mit globalen Skills wie Spectre und Zeus, da sie ihre Ulti effektiver verwenden können.
      - Nuker, da wir nicht sonderlich Lanedominant sind und ihre Hilfe gut gebrauchen können-

Feinde:
      - Nuker, da wir wenig Leben haben und auch im Late noch von ihnen gegrillt werden
      - Disabler, da ein Low-Hp-Held, der nichts tun kann, sehr schnell umkippt.

To Do Liste:
      - Icons einfügen
      - Itemvorschläge

So, bitte bewertet den Helden und kritisiert konstruktiv
      mfg, Yce

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Yce ()

Matlok schrieb:

Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • Changelog

- eingefärbt
      - anzahl der wards verringert
      - dauer von ulti verkürzt
      - präzsierung der beiden passives
      - STR-Gain verringert
      - Ulti komplett reworked
      - Ulitbuff, um skillen zu rechtfertigen

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Yce ()

Matlok schrieb:

Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • also 40sec kein fog xD mach lieber 2min cooldown dafür lvl 5/10/15sec

€dit: nach überlegung, der spell passt nicht zum konzept und nicht zu dota, er kann viel zu stark, aber auch viel zu schwach sein, viel zu viel situatives luck abhängig

ausserdem gibt es alle skills bereits, bis auf "spiegel des schmerzes"

ne der held ist nutzlos, kann nicht farmen und bisschen warden map controle halt

kaum harassen, wird denke ich nicht gefocused total useless 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jumpforce.ger ()

Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • n bisschen faebe.... n paar bilder....

stats erinnern mich erstmal ein bisschen an techies, hohe range aber wenig damage, wobei ich die range schon zu gross finde

skill 1 is ok, skill 2 auch, beide leicht von lancer und mortred abgewandelt

skill 3 und 4... naja... wär wieder son held wo man 3 extreme lategamer dazu pickt die praktisch ungangbar sind
      geschmackssache ich mags net =/

pepps noch n bisschen mit farbe auf unds macht gleich viel mehr her!
    • Hmmm ein Int-Held ohne Direct Damage bissl seltsam :D
      Oder soll dein Dmg-Output von dem Reflektionsdingens kommen?
      Wards und Teleport sind net schlecht...mir fehlt aber irgendwas zum rausrotzen...
      Stells mir solo-mid gegen ne solo-mid-Lina oder whatever echt schlecht vor..
      Comment!
    • Dangermike schrieb:

Hmmm ein Int-Held ohne Direct Damage bissl seltsam :D
      Oder soll dein Dmg-Output von dem Reflektionsdingens kommen?
      Wards und Teleport sind net schlecht...mir fehlt aber irgendwas zum rausrotzen...
      Stells mir solo-mid gegen ne solo-mid-Lina oder whatever echt schlecht vor..
      Comment!
      hab die schwäche des helden bewusst auf aufs early gekegt, um einfach mal einen untypischen inthelden zu machen^^
      solo gegen nen nuker wird man klar verlieren, aber andererseits hat man eine extrem hohe range plus die passivs als schutz vor harass

Matlok schrieb:

• Hmm. Erstmal: interessante Idee.

Trotzdem habe ich einiges dran auszusetzen:

1.& 2. Spell:

Während der 1. Spell ein nettes defensivpassiv ist, ist mir der Sinn des zweitens nicht ganz klar...klar es ist wie Justaproxe...aber spielt sich der Held überhaupt so dass sowas sinnvoll wäre?

3. Spell ist von der Idee her ok, wobei 10 Wards viel zu viel sind, wenn man sich da immer hinteleportieren kann. Auch die Sichtweite ist zu hoch, bei 10 Wards sieht man dann ja fast die ganze Map.

Überhaupt ist der Spell fast schon eine anti-Synergie zum Ultimate, dass einem 40 Sekunden lang absolute Kartenkontrolle gibt; was viel zu viel ist. 15 Sekunden sollte echt Maximum sein.

Dem Held fehlt außerdem wirklich die Möglichkeit Schaden zu machen..jeder Hero in DotA hat irgendeine Art von Schadensspell oder wenigstens einen Disabel, dieser hier gar nicht. Das einzige was ihm ein bisschen hilft ist sein 1.Passiv, ansonsten wird er wohl nur irgendwo rumstehen und zugucken können.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz86 schrieb:

Hmm. Erstmal: interessante Idee.

Trotzdem habe ich einiges dran auszusetzen:

1.& 2. Spell:

Während der 1. Spell ein nettes defensivpassiv ist, ist mir der Sinn des zweitens nicht ganz klar...klar es ist wie Justaproxe...aber spielt sich der Held überhaupt so dass sowas sinnvoll wäre? auf jeden fall wird man uns nicht focussen^^ da es speziell nicht besonders viele +dmg items gibt, erhöht dieser spell unseren dmg output, falls wir angegriffen werde

3. Spell ist von der Idee her ok, wobei 10 Wards viel zu viel sind, wenn man sich da immer hinteleportieren kann. Auch die Sichtweite ist zu hoch, bei 10 Wards sieht man dann ja fast die ganze Map. k, wird reduziert

Überhaupt ist der Spell fast schon eine anti-Synergie zum Ultimate, dass einem 40 Sekunden lang absolute Kartenkontrolle gibt; was viel zu viel ist. 15 Sekunden sollte echt Maximum sein. wird auch verringert

Dem Held fehlt außerdem wirklich die Möglichkeit Schaden zu machen..jeder Hero in DotA hat irgendeine Art von Schadensspell oder wenigstens einen Disabel, dieser hier gar nicht. Das einzige was ihm ein bisschen hilft ist sein 1.Passiv, ansonsten wird er wohl nur irgendwo rumstehen und zugucken können.

Matlok schrieb:

• Der held hat 2 sehr gute Spells zur Mapcontrole und einen sehr guten port.
      Die frage ist: Was sollen die ersten beiden Spells bringen?
      Der Held kann wegen den Spells im Clash nix, beim Farmen nix und beim gangen auch nix.
      Reine Mapcontrole und 2 sinnlose spells...
    • Also erst mal will ich erwähnen, das ich nen megalangen post geschrieben habe, aber ich auf ESC gegangen bin, also bin ich mal so frein und schreib ein Stück, sende es, und editier immer weiter was dazu, nich das ich nochmal meinen post lösche bevor ich ihn gesendet hab. So, was hab ich nochmal geschrieben .. ach ja. ich bitte euch meinen Post nicht zu bewerten bis er zu Ende ist, da er falsch verstanden werden kann. So nun zur Sache.

WTF IMBA 8| , aber damit das kein flame/spam post ist, sag ich auch was dazu. (aber jetzt erstmal senden, damit ich nicht alles wieder lösche ?()

Zu den Spells..... Moment, nicht die Spells sind das Problem (ok doch schon auch, aber dazu später) sondern der Statgain und die Range. Du willst nicht ernsthaft behaupten das 7,4 dein ernst ist. Das wäre der höchste Wert in DotA überhaupt. Bedeutet, nach ein paar Leveln haben wir einen Helden mit hohem Dmg-Output, da sehr schneller Angriff (+2,7 auf agi) hohen Dmg (+2,7 auf Int) und der höchsten Range in DotA überhaupt, nämlich 700, ok der Sniper hat mehr, aber er hat dazu nen Skill, der des rechtfertigt. Heist Nahkämpfer haben keine Chance gehen uns (wenn wir skilled wären), da sie gar nicht an uns rankommen.

Nun zu den Spells:

1. Spell: Wir haben also einen Spell der besser ist als Vanguard und den wir ab Stufe 1 skillen können. Ok, der niedrige %-Satz spricht für dich, aber 18% sind besser als Axe Helix-Spell und der haut verdammt oft damit zu. Nicht das du überhaupt keinen Schaden bekommst, nein, der Gegner haut sich selbst um und disabled/stunt sich selbst auch noch (WTF IMBA 8| )

2. Spell: Wir können uns also Copies holen und unseren Dmg-Output noch erhöhen, indem wir Copies bekommen von allem was Juxtapose umgedreht ist. Bedeutet, du bekommst also auch Copies von Towern, Roshan und dem Fountain nicht nur Units und Heros. Lassen wir uns doch am besten Focusen, da unser 1.Spell eh allen Dmg schluckt. (WTF IMBA KOMBO ;( ) Wenn es nur für Heros zählen würde, wäre es balanced meinerMeinung nach.

3.Spell: Nur mal angenommen wie ich diesen Spell einsetzen würde (was vielleicht sogar manche skilled Gamer tun würden, ich bin nicht skilled ich bin pubby noob aber ist auch egal jetzt): Ich skill den zauber auf Stufe1, setz den Ward an den Fountain und geh los. Dank der Stats und der Range habe ich gute Lanekontrolle, dazu noch der Allesblocker im Gepäck und ich hab meinen Spass. Wenn mir nun meine Lanegegner gefährlich werden und es doch schaffen mich fast down zu bekommen, bin ich mindestens Stufe 3 also skille ich da nochmal Ward, den setze ich in ein abgelegenes Waldstück in der nähe des Towers, ich tp zurück, heil mich, kauf ein und bin in 4 secs wieder am Tower. Meine angeschlagenen Gegner die vor 5 Sekunden noch nen halbtoten Mirror- Elemental vor sich hatten, stehen jetzt einem frischen und mit neuen items versehenen ME entgegen. Dazu kommt 4 Wards, also an jede lane einen und am Fountain = permpush an allen Seiten.

4.Spell Ultimate: Ok, ich weis ja nicht ob du es mitbekommen hast, aber in manchen Kreisen wird die ganze Karte sehen, als Maphack bezeichnet :P . Ok, bei dir ist das was anderes, aber 40 Sekunden des ist......einfach absolut.....WTF IM....nicht gebalanced genug.

Und nun zu deinem Tropfen, der das fass zu überlaufen bringt:

Freunde:
      - Helden mit globalen Skills wie Spectre und Zeus, da sie ihre Ulti effektiver verwenden können.
      - Nuker, da wir nicht sonderlich Lanedominant sind und ihre Hilfe gut gebrauchen können-

1. Argument: da geb ich dir Recht, ich muss sogar noch dazufügen, das das allen Helden hilft nicht nur den mit Globalspells, man kann Gangs planen, Gangs ausweichen( WTF IMBA 8|)

2. Argument: Also wenn wir nicht Lanedominat sind, dann ist mein Trollbuild, das beste was es gibt (Insider :D), will sagen, JA wir sind landominant, wir blocken Schaden, wir bekommen +2 Strengh pro Level, haben 700 Range und Wards zum mal kurz (5Secs) heilen für zwischendurch. Ich beneide keinen der gegen diesen Hero an die Lane darf.

Feinde:
      - Nuker, da wir wenig Leben haben und auch im Late noch von ihnen gegrillt werden
      - Disabler, da ein Low-Hp-Held, der nichts tun kann, sehr schnell umkippt.

1. Argument: Wenn wir im Late keine Leben haben und wir von Nukern noch gegrillt werden, würd ich mir ernste Gedanken machen. Ausserdem hab wir eh gute leben mit +2 Strgh gain.

2.Argument: Dann halt nochmal 1.Wir sind kein Low-Hp Held. 2. Warum kippen wir schnell um, wir haben mass Copies (zwar keine von uns aber is trotzdem hart) und ne 18% Chance, das der Gegner sich selbst umhaut. 3. Haben wir ne Ulti, mit der man imemr vorrausschaut wo der Gegner gerade ist 4. selbst wen wir mal rote Leben ham, können wir uns heim porten, heilen, und zurückporten (WTF IMBA KOMBO 8| )

So, das war meine Argumentation. Ich möchte aber anmerken das über all dieses (WTF IMBA 8| ) nicht ernst gemeint ist, und nur ein Zeichen sein soll, das man das balancen muss. Also sollte nicht als spam verstanden werden, plz.

Feedback: ich finde du unterschätzt deine Hero gewaltig, der ist wirklich hammer hart down zu bekommen, und von Wards fang ich jetzt nich an ^.^ . Aber du hast dir wenigstens Mühe gegeben und aussedem, wer kann schon sagen, das sein erstes mal perfekt war.

Du denkst vielleicht er ist so ne Kampfmaschine und ist schlecht in 1vs1 Situationen oder Teamfights, ich denke man sollte ihn lieber als Pusher spielen, also sowas wir Pitlord. Damit bringst du deine Gegner zu verzweifeln :D . Freu mich auf die Entwicklung deines Helden in den nächsten Tagen, und bitte nimm meine Kritik (WTF IMBA 8| ) nicht all zu ernst, ich wollte damit nur ne Spitze an die leute richten, die schreiben, das helden imba sind ohne zu sagen Warum.

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

• Die ideen sind eig ganz gut aber in der Ausführung haperts^^
      1. die wards sind zu heftig auch wenn der port jetzt nen relativ langen cd hat... ich mein du bist fast ungangbar weil du einfach den wald mit 1-2 wards versiehst...
      2. Statgain ist zwar hoch aber find ich eig in ordnung weil soviel schaden machst du am schluss auch nicht und geld hast auch keins weil du nix zum farmen hast...mach doch einfach weniger Str so 1.5 oder so....
      3. ulti macht in verbindung mit den wards mMn wenig sinn...wenn die wards gut platziert sind brauchst eig kein mh mehr :P mach doch sowas in der art das deine beiden passiven fähigkeiten verbessert werden und/oder für ne bestimmte zeit zu auren werden....dann wär des im clash echt böse...
      4. Mach die range runter...würd sagen 620 HÖCHSTENS. weil das ist schon über standart-range( Ausnahmen: techie 650, sniper mit skill 770)
      5. wie laufen die passives nebeneinander? wenn reflektiert wird, kannst dann trotzdem illu erzeugen? welches passiv kommt zuerst? illu oder reflektieren? weil sonst hast ja chance auf illu "nur noch" 20% von 84% oder so^^
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • muss ich die früheren antworten rautieren es ist irgendwie ein hero der totale mapcontrol hat aber sonst gaar nix bringt
      er ownt keine clashes hat keinen farmskill und hat auch keinen dmg output im prinzip echt useless...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • shrodo schrieb:

5. wie laufen die passives nebeneinander? wenn reflektiert wird, kannst dann trotzdem illu erzeugen? welches passiv kommt zuerst? illu oder reflektieren? weil sonst hast ja chance auf illu "nur noch" 20% von 84% oder so^^
      Wenn das eine auslöst, kann das andere nicht ausgelöst werden

Matlok schrieb:

• Als ulti vllt was mit nem Counter? also imemr wenn du ne Illu erzeugst und/oder damage zurückwirfst bekomsmt du einen counter...
      ulti macht für jeden counter 20/30/40 dmg (je nach lvl). die counter sind nach dem casten komplett weg/zur Hälfte weg/zu einem Drittel weg(lvl 1/2/3)
      Außerdem halten die counter nur 3mins oder so sonst wirds doch bissle heftig(ich stell mir das so vor das du einfach das ganze spiel counter sammelst und auf 16 dann nen lvl25 pudge onehittest^^)
      cooldown würd ich 200 auf allen lvls vorschlagen oder so, auf jedenfall hoch das man das nicht spammen kann... (spammen ist bei mir alles unter 120seks)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"