Tierquälerei

• AnimalPeace schrieb:

Ja das ist richtig. Nur was willst du mir damit jetzt sagen? Du entschuldigst also einfach alles damit, dass jeder seine Wertvorstellungen so auslegen kann wie er will? Damit hast du natürlich recht aber lebst du wirklich nach diesem Prinzip? Du sagst einfach "Ich lebe so, dass es mir gut geht, ich mach vieleicht gute Dinge, aber nur wenn sie auch auf mich zurückfallen, alles andere ist mir egal", das ist es was du mir mit diesem Beitrag vermittelst. Und sorry, aber das ist einfach nur erbärmlich! Leider gibt es viel zu viele Menschen die so denken wie du, siehe Feniox!

Schreib mir ne PN wenn du meinen Post verstanden hast, aber bemüh dich nicht mit solchen Posts, die 1 zu 1 widerspiegeln, dass du es nicht verstehst =)
    Ich gehe Dinge, die keinem anderen Menschen schaden so an, wie ich es mit mir selbst vereinbaren kann und das tust du offensichtlich auch.
    Du meinst immer noch in dieser Diskussion werten zu können. Deine Konvention ist also besser als meine? Na dann.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • @AnimalPeace:
    1. Benutz bitte deinen richtigen Account. Wenn man versucht miteinander zu reden, dann direkt und offen, sodass man auch weiß mit 'wem', man redet. Auch wenn man nicht direkt miteinander spricht, so kann man zumindest einen Post mit einigen anderen verbinden um sich ein Bild zu machen. Alles andere ist bestenfalls hinterhältiges Heckenschützentum, aber sicherlich nicht die Art wie man miteinander sprechen sollte.
    2. Wenn du schon meine moralische Einstellung versuchst schlecht zu reden, dann erklär mir doch bitte einmal, was die Maxime deines Veganismus genau ist. Liegt sie in den Lebensbedingungen, die die Nahrungsmittelindustrie den Tieren gibt und die Art wie diese Tiere behandelt werden, oder geht es dir tatsächlich darum, dass du es moralisch verwerflich findest, dass wir Tiere zwecks der Gewinnung von Nahrung töten (Die Art der Tötung ist unerheblich für den Sachverhalt)

PS: Antworten wie "beides teilweise" sind maximal Ausfluchten um dich vor der Frage zu drücken. Daher entscheide dich bitte für eines.
  • AnimalPeace schrieb:

giles schrieb:

dass Wertvorstellungen völlig willkürlicher Natur sind und immer von beliebigen, ethisch-wertenden Axiomen ausgehen, was sie jederzeit null und nichtig macht, sobald gewisse Ideen nicht geteilt werden, was hier ja der Fall ist.
    Ja das ist richtig. Nur was willst du mir damit jetzt sagen? Du entschuldigst also einfach alles damit, dass jeder seine Wertvorstellungen so auslegen kann wie er will? Damit hast du natürlich recht aber lebst du wirklich nach diesem Prinzip? Du sagst einfach "Ich lebe so, dass es mir gut geht, ich mach vieleicht gute Dinge, aber nur wenn sie auch auf mich zurückfallen, alles andere ist mir egal", das ist es was du mir mit diesem Beitrag vermittelst. Und sorry, aber das ist einfach nur erbärmlich! Leider gibt es viel zu viele Menschen die so denken wie du, siehe Feniox!
    Du wirst die Menschen nicht ändern könne, du kannst nur das Beste daraus machen, wenn du weißt wie sich die Meisten davon verhalten

ProudBavarian schrieb:

Zum Thema Fleisch essen kann ich nur sagen, dass es natürlich ist und auch vollkommen in Ordnung. Wären z.B. Bären intelligent genug Waffen herzustellen, hätten sie meiner Meinung nach keinen Skrupel den kleinen schwachen Menschen zu töten und zu essen. Allerdings sind nunmal wir der Stärkere.
    das ist für mich ein Grund warum ich nicht scharf darauf wäre, dass uns irgendwann einmal intelligenteres Leben besuchen kommt. Wie die Europäer die neue Welt damals erobert haben dürfte ja noch bekannt sein.
  • Alex- schrieb:

deine Art und Weise zu leben ist nur aus deiner subjektiven sicht besser, wie das ganze aus objektiver sicht aussieht kann dir leider immer noch niemand sagen.
    Es gibt sicherlich einen gewissen Spielraum in dem jeder Mensch seine Wertvorstellungen auslegen kann. Doch in einem gewissen Maße ähneln sie sich alle, sonst könnte man einfach in dieser Gesellschaft nicht überleben! Oder man landet irgendwann entweder im Knast oder in der Klapse..

Trotzdem ist das ganze absolut objektiv! Man kann zum Beispiel nicht gleichzeitig gegen den Holocaust sein und trotzdem, obwohl man über die Bedienungen der Tierhaltung Bescheid weis, sich außerdem darüber im Klaren ist dass Tiere genauso Emotionen haben wie der Mensch und alle Möglichkeiten da wären seine Lebensform zu ändern, weiter darauf beharren dass es richtig ist was man tut! Denn dann wiederspricht man sich selbst..

Aber über was diskutieren wir hier eigentlich? Wir können auch über Gott und die Welt reden und ob das Leben überhaupt einen Sinn hat?

Keine Meinung ist richtig, keine ist falsch, was richtig und was falsch ist liegt IMMER im Auge des Betrachters!

Ja wir fliegen alle nur irgendwo im Universum rum und eigentlich is alles scheiss egal..

Gut dann hätten wir das geklärt, bin dann mal weg :rolleyes:

...

Wie gesagt macht was ihr wollt, Calcul8er hat recht, ich kann die Menschen nicht ändern, will ich auch garnicht, blos weiter disktutieren brauchen wir jetzt auch nicht denn es wurde alles gesagt was es zu sagen gibt! Dass ich in einem Forum, dass zu denke ich mal mindstens 90% aus "Fleischfressern" (nicht abwertend gemeint) besteht nicht mit offenen Armen empfangen werde ist irgendwie klar oder? Ich habe wie gesagt mein Ziel erreicht, ich habe euch informiert und meinen Standpunkt vertreten, das ist alles was ich wollte! Jeder sollte den anderen akzeptieren wie er ist, wobei das natürlich kein Freibrief dazu ist dass jeder machen kann was er will!
  • AnimalPeace schrieb:

Trotzdem ist das ganze absolut objektiv! Man kann zum Beispiel nicht gleichzeitig gegen den Holocaust sein und trotzdem, obwohl man über die Bedienungen der Tierhaltung Bescheid weis, sich außerdem darüber im Klaren ist dass Tiere genauso Emotionen haben wie der Mensch und alle Möglichkeiten da wären seine Lebensform zu ändern, weiter darauf beharren dass es richtig ist was man tut! Denn dann wiederspricht man sich selbst..
    Lass bitte deine Nazivergleiche weg! Der Holocaust ist ein vollständig anderes Kaliber als ein paar Käfighühner. Was du hier mit deiner Faschismuskeule betreibst ist reines Missionieren, aber kein Argumentieren.

AnimalPeace schrieb:

Aber über was diskutieren wir hier eigentlich? Wir können auch über Gott und die Welt reden und ob das Leben überhaupt einen Sinn hat?
    Der Thread indem es um Gott und die Welt geht ist nebenan :)

Überließt du eigentlich gezielt meine Fragen?
  • "Trotzdem ist das ganze absolut objektiv! Man kann zum Beispiel nicht gleichzeitig gegen den Holocaust sein und trotzdem, obwohl man über die Bedienungen der Tierhaltung Bescheid weis, sich außerdem darüber im Klaren ist dass Tiere genauso Emotionen haben wie der Mensch und alle Möglichkeiten da wären seine Lebensform zu ändern, weiter darauf beharren dass es richtig ist was man tut! Denn dann wiederspricht man sich selbst.."

Ich habe tränen gelacht, egal ob das jetzt ernst gemeint war oder nicht und halte dich jetzt offiziel für erbärmlich, falls es ernstgemeint war :D
  • Alex- schrieb:

Ich habe tränen gelacht, egal ob das jetzt ernst gemeint war oder nicht und halte dich jetzt offiziel für erbärmlich, falls es ernstgemeint war :D
    Ja es war absolut ernst gemeint! Nur dass die Opferzahlen der Massentierhaltung Milliarden mal höher sind als beim Holocaust (Was den Holocaust nicht weniger schlimm macht)! Abgeschwächt werden diese grausame Taten höchstens durch die Unwissenheit der Menschen! Aber war das nicht beim Holocaust auch so? In Auschwitz wurde ja niemand vergast? Es werden nicht jährlich 45 Millionen Küken in Deutschland vergast?
    Vieleicht braucht es einfach noch ein paar Jahre bis es die Menschheit begreift.. Vieleicht werden es auch die meisten nie begreifen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnimalPeace ()

• Ok, ich habs versucht, aber du bist nichtmehr zu retten! Tierschutz schön und gut, aber der vergleich geht dann doch zu weit! Informiere dich mal bevor du etwas vollkommen falsches und reißerisches schreibst! Der Vergleich zwischen Holocaust und der Fleischindustrie ist die reinste Verhöhnung der Opfer und hinterbliebenen! Halt einfach deine Fresse wenn du keine Ahnung von nichts hast!
  • AnimalPeace schrieb:

Alex- schrieb:

Ja es war absolut ernst gemeint! Nur dass die Opferzahlen der Massentierhaltung Milliarden mal höher sind als beim Holocaust! Abgeschwächt werden diese grausame Taten höchstens durch die Unwissenheit der Menschen! Aber war das nicht beim Holocaust auch so? In Auschwitz wurde ja niemand vergast? Es werden nicht jährlich 45 Millionen Küken in Deutschland vergast?
    Vieleicht braucht es einfach noch ein paar Jahre bis es die Menschheit begreift.. Vieleicht werden es auch die meisten nie begreifen!
    Ês ist einfach eine unfassbare Frechheit, die grausamen Verbrechen des Holocausts so zu relativieren und zu verharmlosen.
    Dieser Post bestärkt mich weiter in dem Glauben, das du ein Fake bist. Ein normaler Mensch mit einem Fünkchen Verstand und Bildung kann eine solche Aussage einfach nicht ernsthaft machen.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • Der Mensch besitzt per Definition eine Menschenwürde, um den Frieden unter den Menschen zu bewahren. Tiere haben nicht einmal eine Würde untereinander, warum sollen wir ihnen dann eine Würde zusprechen, die nur ansatzweise mit der des Menschen ähnelt. Wenn man durch Tierversuche das Leben des Menschen verbessert bin ich dafür, solange es wirklich einem guten Zweck dient und nicht dem Spaß eines Saddisten.
    Fleisch hat außerdem einen psychologischen Effekt auf den menschlichen Körper, der selbstvertrauen fördert.
    Nice Meme

• Ich denke AnimalPeace hat jetzt mit dem gefühlten 20. Holocaust-Vergleich sämtliche Grundglaubhaftigkeit verloren und geht jetzt maximal als Troll durch.

Allerdings hält ihn das nicht davon ab, seine Wertvorstellungen als perfekte Wahrheit zu verkünden! Oh nein!

Seine erklärten Ziele hat er ja erreicht! Gehen wir sie mal durch

1. Mehrfach Tierhandlungen mit dem Holocaust zu vergleichen -Check!
    2. Fleischindustrie als verschwörerisches Großkapital bloßzustellen -Check!
    3. Sämtliche Gegenargumente quoten und mit inhaltlosen, aber knackigen Einzeilern kommentieren -Check!
    4. 20 mal auf Veganerseiten verlinken, um besonders wissenschaftlich rüberzukommen -Check!
    5. Und trotz der gesamten Diskussion mit null Erkenntnisgewinn schließen, weil man seine eigenen Vorstellungen nicht für fehlbar ansehen möchte -CHECK!!!
  • giles schrieb:

1. Mehrfach Tierhandlungen mit dem Holocaust zu vergleichen -Check!
    2. Fleischindustrie als verschwörerisches Großkapital bloßzustellen -Check!
    3. Sämtliche Gegenargumente quoten und mit inhaltlosen, aber knackigen Einzeilern kommentieren -Check!
    4. 20 mal auf Veganerseiten verlinken, um besonders wissenschaftlich rüberzukommen -Check!
    5. Und trotz der gesamten Diskussion mit null Erkenntnisgewinn schließen, weil man seine eigenen Vorstellungen nicht für fehlbar ansehen möchte -CHECK!!!
    1. Erklär mir mal bitte wieso man es nicht vergleichen sollte?
    2. Hab ich nicht
    3. Ich hab wohl zum Teil die längsten, ausführlichsten, durchdachtesten Beiträge überhaupt in diesem Thema verfasst (im Gegensatz zu dir) aber kk
    4. Ich hab soweit ich weis, so gesehn kein einziges mal auf Veganerseiten verlinkt, lediglich auf Videos, die auf Veganerseiten waren!
    5. Möchstest du scheinbar auch nicht
  • Da hat aber jemand Amnesie oder war das dein imaginärer Freund Harry?

Und auf die Frage, warum man den Holocaust nicht mit einer Tierhandlung vergleichen sollte fällt mir keine ernsthafte Antwort ein, weil das wohl die bescheuertste Frage ist, die mir jemals gestellt wurde und ich denke nicht, dass in den nächstens 20 Jahren irgendjemand wieder etwas so beknacktes fragen würde.
    Es zeigt deinen bodenlosen Mangel an Verständnis der Gesamtsituation. Ich sehe absolut ein, dass Tiere nicht leiden sollten, aber du bist völlig unfähig die komplexen gesellschaftlichen Zusammenhänge und Vorgänge zu differenzieren und auszuwerten es ist absolut sinnlos mit dir zu diskutieren, da du es wohl nie lernen wirst und ich war eigentlich froh, dass du dich "verabschiedet" hattest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giles ()

• Ich habe bereits ein Argument geliefert, warum man diesen Vergleich nicht ziehen sollte.
    Es verharmlost die schrecklichen Taten im dritten Reich auf unfassbare Weise.

• AnimalPeace schrieb:

Wieso verharmlost es die Taten? Für mich waren diese Taten schrecklich! Genauso schrecklich wie die Tötung von Millionen Tieren, jedes Jahr, obwohl es nicht nötig wäre!

Du verharmlost die Taten, nicht ich...
    Halts maul ganz ehrlich, irgendwo ist der Spaß vom Faken einfach vorbei.
    Was den Tieren "angetan" wird,kann man NULL mit dem vergleichen was im dritten Reich geschehen ist.
    Regt mich wirklich auf, für SOWAS sollte man instant gebannt werden .