Tierquälerei

• naja ich denke wir und unsere entwicklung gehören auch zum planeten und solange wir uns nicht unser eigenes grab schaufeln ist mir die entwicklung der beziehung mensch-tier egal
    ausrotten muss trotzdem nicht sein :whistling:
    Peace is everyone's buisness war is just buisness
  • AnimalPeace schrieb:

PzudemX schrieb:

Ach Calc, ich wollte dich nur ein bisschen aufziehen.
    Ist einfach keine Argument mit der Modererscheinung, es war ja früher auch "mode" Hexen zu verbrennen.
    Stimmt, war echt kein gutes Argument! Noch dazu stimmt es einfach nicht dass es Veganer erst seit 100 Jahre gibt. Vegetarier gab es zum Beispiel schon in der vorchristlichen Antike! Kannst du auch bei Wikipedia nachlesen! Dass es dann auch früher Veganer gab ist sehr warscheinlich, auch wenn ich darüber ehrlich gesagt nicht sehr viel weis..

Dass es in der heutigen Zeit mehr Veganer gibt als je zuvor liegt einfach daran dass der Mensch sich nunmal zum Glück weiterentwickelt, außerdem haben wir dafür bessere Vorraussetzungen als früher, allein wenn man sich anschaut wieviele Shops es gibt die nur vegane Produkte verkaufen (Auch zum Beispiel vegane Schuhe oder vegane Kosmetik und Haushaltsmittel usw...)

Ontopic:
    Heute hatte ich ein Brot mit leckerer Schinkenwurst, das hat so gut geschmeckt!
    :cursing: Du sollst in der Hölle schmoren!!!

Ne mal im Ernst... wen interessierts? Machen alle Menschen in meiner Familie/Freundeskreis, meinste da reg ich mich drüber auf? :)

giles schrieb:

Am meisten stört mich an AnimalPeace, dass er gleichzeitig meinen Post nicht verstanden hat und entsprechend meint alle kritisieren zu können und dabei so tut, als hätte er die Wahrheit gepachtet.
    Dazu unangebrachte, peinliche Nazi-Vergleiche...

Vielleicht ist es das beste ihn einfach zu ignorieren, bis er eine gewisse geistige Reife erlangt hat...
    Du redest in Rätseln... Was genau hab ich nicht verstanden? Wo kritisiere ich alle? Wieso denkst du, dass ich denke, dass ich die Wahrheit gepachtet habe? Wieso war der Nazi-Vergleich peinlich? Ja ignorieren is wohl die beste Lösung wenn man, so wie du, nicht gescheit argumentieren kann..

Natürlich gab es früher vegetarier aber höchstwahrscheinlich keine veganer, weil die Leute, die kein fleisch mochten nunmal keins gegessen haben, oder es nicht bekommen konnten. Diese Moralapostelgelaber gibt es erst seit neuster zeit, da die Menschen in der Antike Vegetarier viel mehr aus purerem geschmack waren und nicht aus irgendeiner moralischen überzeugung. Deshalb wirst du auch komm berichte über veganer finden aus dieser zeit.
  • @Alex

Gut, das ist deine Meinung und die akzeptiere ich! Auch wenn ichs nicht gut finde..
    Zuminderst stehst du zu dem was du tust!

Was allerdings die REALITÄT mit irgendwelchen 9/11-Verschwörungstheorien (von denen ich absolut garnix halte) zu tun haben soll, weis ich auch nicht, aber vieleicht hab ich da auch was falsch verstanden? Was ist eigentlich ein Truther?
  • AnimalPeace schrieb:

PzudemX schrieb:

Ach Calc, ich wollte dich nur ein bisschen aufziehen.
    Ist einfach keine Argument mit der Modererscheinung, es war ja früher auch "mode" Hexen zu verbrennen.
    Stimmt, war echt kein gutes Argument! Noch dazu stimmt es einfach nicht dass es Veganer erst seit 100 Jahre gibt. Vegetarier gab es zum Beispiel schon in der vorchristlichen Antike! Kannst du auch bei Wikipedia nachlesen! Dass es dann auch früher Veganer gab ist sehr warscheinlich, auch wenn ich darüber ehrlich gesagt nicht sehr viel weis..

Dass es in der heutigen Zeit mehr Veganer gibt als je zuvor liegt einfach daran dass der Mensch sich nunmal zum Glück weiterentwickelt, außerdem haben wir dafür bessere Vorraussetzungen als früher, allein wenn man sich anschaut wieviele Shops es gibt die nur vegane Produkte verkaufen (Auch zum Beispiel vegane Schuhe oder vegane Kosmetik und Haushaltsmittel usw...)

Ontopic:
    Heute hatte ich ein Brot mit leckerer Schinkenwurst, das hat so gut geschmeckt!
    :cursing: Du sollst in der Hölle schmoren!!!

Ne mal im Ernst... wen interessierts? Machen alle Menschen in meiner Familie/Freundeskreis, meinste da reg ich mich drüber auf? :)

giles schrieb:

Am meisten stört mich an AnimalPeace, dass er gleichzeitig meinen Post nicht verstanden hat und entsprechend meint alle kritisieren zu können und dabei so tut, als hätte er die Wahrheit gepachtet.
    Dazu unangebrachte, peinliche Nazi-Vergleiche...

Vielleicht ist es das beste ihn einfach zu ignorieren, bis er eine gewisse geistige Reife erlangt hat...
    Du redest in Rätseln... Was genau hab ich nicht verstanden? Wo kritisiere ich alle? Wieso denkst du, dass ich denke, dass ich die Wahrheit gepachtet habe? Wieso war der Nazi-Vergleich peinlich? Ja ignorieren is wohl die beste Lösung wenn man, so wie du, nicht gescheit argumentieren kann..
    Ja früher gab es wenig Vegetarier da man einfach verkümmert oder gestorben ist wenn man Vegetarier oder sogar Veganer war, da die Luete sich nicht aussuchen konnten was sie essen. Und das die Zunahme auf der (geistigen) weiterentwicklung der Menschen basiert is imo dummes Geschwätz da könnte man genausogut sagen dass der Mensch verweichlicht ist und auf gut deutsch gesagt keine eier mehr in der Hose hat (jez mal dass männl Beispiel), was genauso dumm ist!
    Und jetzt zeig mir dass du wieder alles besser weisst und Recht hast!
    tu novia me la chupa hijo de puta
  • Das mit 9/11 bezog sich darauf, dass es auch so "experten" gibt, die meinen mit ihren verschwörungstheorien die wahrheit für sich gepachtet zu haben, kurz sie sind absolut überzeugt von dem was sie tun, und sehen sich all jenen überlegen, die eine andere Meinung als die eigene vertreten ----> truther (der begriff kam afaik erstmals in ner 9/11 diskussion auf wird aber seitdem weiterverwendet für leute, die eben glauben, die wahrheit mit löffeln gefressen zu haben)

ps. Ich finds ja fast toll, dass du es offenbar geschafft hast, die Meinung eines bösen und moralisch minderwertigen fleischfressers zu akzeptieren. Ob du das jetzt gut findest, geht mir ehrlich gesagt am allerwertesten vorbei.

MfG
  • Zyrus- schrieb:

Ja früher gab es wenig Vegetarier da man einfach verkümmert oder gestorben ist wenn man Vegetarier oder sogar Veganer war, da die Luete sich nicht aussuchen konnten was sie essen. Und das die Zunahme auf der (geistigen) weiterentwicklung der Menschen basiert is imo dummes Geschwätz da könnte man genausogut sagen dass der Mensch verweichlicht ist und auf gut deutsch gesagt keine eier mehr in der Hose hat (jez mal dass männl Beispiel), was genauso dumm ist!
    Und jetzt zeig mir dass du wieder alles besser weisst und Recht hast!
    Dass es früher weniger Vegetarier gab da man sonst einfach gestorben wäre damit hast du absolut recht! Das habe ich auch genauso in meinen anderen Beiträgen schonmal gesagt...

Über das andere kann man sich streiten... Allerdings wollte ich damit auch nicht sagen dass alle Nicht-Veganer dumm sind (Wär ja auch Quatsch), hast du glaub ich falsch aufgefasst..

Alex- schrieb:

Das mit 9/11 bezog sich darauf, dass es auch so "experten" gibt, die meinen mit ihren verschwörungstheorien die wahrheit für sich gepachtet zu haben, kurz sie sind absolut überzeugt von dem was sie tun, und sehen sich all jenen überlegen, die eine andere Meinung als die eigene vertreten ----> truther (der begriff kam afaik erstmals in ner 9/11 diskussion auf wird aber seitdem weiterverwendet für leute, die eben glauben, die wahrheit mit löffeln gefressen zu haben)

ps. Ich finds ja fast toll, dass du es offenbar geschafft hast, die Meinung eines bösen und moralisch minderwertigen fleischfressers zu akzeptieren. Ob du das jetzt gut findest, geht mir ehrlich gesagt am allerwertesten vorbei.

MfG
    Ich habe bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben dass ich alle "Fleischfresser" akzeptiere ;)

Ich fühle mich auch gegenüber keinem Menschen überlegen und ich finde dich weder böse, noch moralisch minderwertig! Ich möchte euch lediglich informieren und vertrete hier einfach meinen Standpunkt!

Hätten wir das dann geklärt? ;)
  • AnimalPeace schrieb:

Willst du mir erzählen dass du vor lauter Menschen retten keine Zeit mehr dafür hast oder was? Lustig...
    Nein. Aber wenn sich jemand Unbedingt zum Weltverbesserer aufraffen will, dann soll er gefälligst bei den Menschen anfangen und sich nicht um dessen Nahrung zu erst bemühen. Und ja, ich sehe Tiere in erster Linie als potentielle Nahrung.

AnimalPeace schrieb:

Dir ist klar dass die Bodenhaltung eigentlich keinen Deut besser ist? Lediglich Hühner aus Freilandhaltung haben es tatsächlich etwas besser, irgendwie bezweifle ich aber dass du überhaupt drauf achtest..
    Ob sie besser ist? Das kannst weder du noch ich beantworten.

AnimalPeace schrieb:

"Und natürlich muss der Tiger andere Tiere töten um zu überleben"
    "Diesen Menschen kann man keinen Vorwurf machen, genauso wenig wie fleischfressenden Tieren!"
    Ok, merke: Der Zweck heiligt die Mittel! Gut zu wissen.

AnimalPeace schrieb:

Würde es dir gefallen wenn du so leben würdest wie die Tiere in den Videos? Wenn dein Leben nur aus Leid und Folter bestünde? Und komm mir nicht mit "besser als gar nicht gelebt zu haben", das ist einfach nur Blödsinn. Stell dir vor man "züchtet" Menschen nur um sie danach zu essen weil, was weis ich, Menschenfleisch billiger ist, quält sie, foltert sie oder man zwingt sie von Geburt an als Sklave oder Zwangsarbeiter zu leben und unterdrückt sie, entschuldigt dann alles mit "Besser als wenn sie nie gelebt hätten"... Und bitte erzähl mir jetzt nicht dass der Vergleich unrealistisch ist, denn das ist deine Aussage auch!
    Gefallen würde es mir nicht, aber das ist erstens für mich kein Thema, ich bin schließlich Mensch und kein Tier.

AnimalPeace schrieb:

Allein der Begriff ist schon völlig krank wenn man darüber nachdenkt, gammlige Leichenteile, aber ok... Ich weis nur dass, als damals der Gammelfleischskandal war, teilweise von ganz oben Dinge gesagt wurden wie "40% des deutschen Fleischs ist eigentlich minderwertig und dürfte so gar nicht verkauft werden", jetzt interessiert sich da keiner mehr dafür, genau wie bei BSE, es ist ein paar Wochen in den Medien, die Leute regen sich gekünstelt auf und dann geht alles weiter wie zuvor.. Aber natürlich, das Fleisch was du kaufst ist immer völlig qualitativ perfekt, frei von Schadstoffen und Antibiotika und kommt nur von glücklichen Tieren... (Meine Prozentangabe ist völlig ohne Gewähr, ich berufe mich lediglich auf mein Gedächtniss und garantiere nicht für die Richtigkeit)
    Ach und du beißt nicht in gammlige Leichen von Pflanzen? Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass alles Fleisch, dass ich esse perfekt ist. Ich selbst halte den ganzen Medienrummel um Gammelfleisch sowieso übertrieben, aber das ist ein anderes Thema. Sterben wird man in 99% der Fälle jedenfalls nicht.

AnimalPeace schrieb:

Ich hasse Verschwörungstheorien, ich habe auch nicht von einer globalen Verschwörung gesprochen, aber wer ist bitte die "Deutsche Gesellschaft für Ernährung" oder die "Eidgenössische Ernährungskommission"? Bestimmt alles völlig neutrale Menschen die, wie ihr, absolut keine Vorbehalte gegen Veganer haben oder? Ich hab dir bereits genug Beispiele genannt, allein dass so viele vegetarische/vegane Foren exestieren sollten dir zeigen dass die vegetarier und veganer nicht massenweise verrecken, da dort wie gesagt etliche, auch ältere Leute zu finden sind, die sich von Geburt an vegan ernähren, sowie Frauen mit Kindern die sich sogar in der Schwangerschaft völlig vegan ernährt haben und deren Kinder gesund und glücklich sind! Dass man ohne Fleisch, Milch und Eier viele Krankheiten garnicht erst bekommen kann ist einfach Fakt. Also mal andersrum: Erzähl mir doch bitte mal was man bei einer ausgewogenen, veganen Ernährung für Krankheiten bekommen kann, die andere Menschen nicht haben? Links pls! Und ich will nichts hören was du mal "irgendwo aufgeschnappt" hast..
    Ah verstehe, nur weil sie eine realistische Sicht der Dinge haben sind sie Lobbyisten, jane, is klar. Das man auch als Veganer gesund leben kann, bezweifelt niemand, allerdings finden die meisten Menschen eine ausgewogene, fleischhaltige, Ernährung einfach appetitlicher, als deinen Sojafraß, auch wenn wir dafür in Leichenteile beißen müssen.

AnimalPeace schrieb:

Schonmal abgesehn davon ob Pflanzen wirklich Emotionen haben ist es keine Ausrede Fleisch zu essen da, wie bereits gesagt, Nutztiere wesentlich mehr pflanzliche Nahrung brauchen als ein Mensch der sich pflanzlich ernährt. Also ein schlechtes Argument!
    Es ist keine Ausrede Fleisch zu essen, es ist das reine Anprangern der Ignoranz der meisten Vegetarier, die meinen, nur weil man die Emotionen nicht sehen könne, gäbe es sie nicht.

AnimalPeace schrieb:

Auch das hat nichts mit Gefühlen zu tun, sondern einfach nur mit automatisierten Vorgängen durch die Gen-Struktur!
    Sachmal, hast du eine Ahnung was Gefühle sind? Gefühle sind keine höhere Macht, die uns, und den Tieren, von Gott gegeben wurde. Gefühle sind biochemische Prozesse, die positiv oder negativ interpretiert werden. Daher ist die Frage nach den Gefühlen von Pflanzen durchaus berechtigt, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

AnimalPeace schrieb:

Also das mit den Juden damals... DAS war ja eine absolut schweinerei!
    ich frag mich wie diese menschen nachts überhaupt noch schlafen können.. ich könnt das nicht mehr!
    soviel respekt, die juden wenigstens gleich zu töten (und sie nicht erst schuften und verhungern lassen), müsste man doch wohl aufbringen können!
    Ansonsten war das natürlich ok, wer braucht schon Juden, wir sind schlieslich höhere Wesen!
    Die Faschismuskeule hilft auch nicht beim Aufwerten von schlechten Argumenten.

OT: Der wie der Begriff 'Rechtsverdreher' gemeint ist sollte wohl jeder gesunde Mensch verstehen, dass du es mal wieder zu ernst nimmst bestätigt meine Eisenthese nur noch weiter. Huch, da bin ich ja schon wieder polemisch geworden, wie konnt' ich nur :rolleyes:

Achja und wenn du versuchen willst sachlich zu argumentieren, dann bleib bitte bei einer Linie und spring nicht zwischen Moral, Ethik, Kapitalismuskritik, Tierschutz und Gesundheit hin und her, dass macht dich einfach nur lächerlich (Also noch mehr als sowieso schon (polemik #2)). Die Veganerdiskussion basiert NICHT auf den Methoden der Bauern oder Konzerne, dass sind vorgeschobene Floskeln die man gebraucht, wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen. Es geht hierbei nur um die Frage ob es ethisch vertretbar ist, Fleisch zu essen, nicht wo es herkommt.
    Finde es übrigens sehr schade, dass das Prinzip der natürlichen Selektion im 21. Jhd nicht mehr greift. Dann wären wir die Veganerdebatte aufgrund eines Mangels ans Gegenspielern wohl schon lange los (#3)...
  • Zitat von AnimalPeace
    Dir ist klar dass die Bodenhaltung eigentlich keinen Deut besser ist?
    Lediglich Hühner aus Freilandhaltung haben es tatsächlich etwas besser,
    irgendwie bezweifle ich aber dass du überhaupt drauf achtest..

Richtig beantworten kann das womöglich kein Mensch doch mit einem gesunden Menschenverstand sollte man wenigstens annehmen können dass es besser ist sich bewegen zu können als immer im Käfig eingepfercht zu sein
    tu novia me la chupa hijo de puta
  • Ich achte auf eine ausgewogene Ernährung und da gehört Fleisch für mich selbstverständlich dazu.
    Belehrt mich eines Besseren, wenn meine Meinung bezgl. dieser Diskussion moralisch schlecht sei. ;)
    Ansonsten bleibe ich dabei!
  • AnimalPeace schrieb:

Fianthor schrieb:

Was ich oft von vielen Vegetariern als Argument höre ist das der "Mensch sich nicht als etwas besonderes und "höheres" betrachten soll" - Warum nicht?
    Warum schon? Was macht dich zu "etwas höherem"? Dass du intelligenter bist? Gibt dir allein das, das Recht Tiere zu quälen und zu essen? Tiere haben genauso Emotionen, wie der Mensch auch, sie verspühren genauso Leid wie der Mensch auch.. das ist alles was zählt!

Ich glaube nicht dass ich hier jemanden überzeugen kann Veganer oder zuminderst Vegetarier zu werden, aber vieleicht hab ich ja zuminderst den ein oder anderen zum Nachdenken angeregt!

Wow, du zitierst einen Teil meines Beitrags, hast aber den Rest anscheinend nicht gelesen... Wenn ich nix höheres bin als das Tier, bin ich nur Teil der Nahrungskette.. und wenn ich "nur" intelligenter bin , kann ich wohl verantwortung für mein handeln und für die Natur übernehmen. Ja, das gibt mir das Recht Tiere zu essen.
    Wie ist das eigentlich, was für Medizin gibt dir dein Arzt? Und benutzt du Shampoo, wenn du dir die Haare wäscht?
    #kumpel.dota
  • Nein. Aber wenn sich jemand Unbedingt zum Weltverbesserer aufraffen will, dann soll er gefälligst bei den Menschen anfangen und sich nicht um dessen Nahrung zu erst bemühen. Und ja, ich sehe Tiere in erster Linie als potentielle Nahrung.
    Weltverbesserer ist ein blödes Wort, weil es sehr negativ ist. Sollte es nicht unser aller Ziel sein die Welt auf der wir leben, so gut wir können zu verbessern? Und wieso kann man nicht sowohl Menschen als auch Tieren helfen? Wieso schliest das eine, das andere aus? Ist für mich irgendwie nicht sehr einleuchtend... Muss außerdem sagen dass Veganismus für mich mittlerweile einfach eine Selbstverständlichkeit ist und nicht sehr viel mit Welt verbessern zu tun hat. Du bist ja auch net unbedingt ein Weltverbesserer nur weil du keine anderen Menschen ermordest..

Ob sie besser ist? Das kannst weder du noch ich beantworten.
    Natürlich.. schau dir doch die Videos an die ich gepostet habe! Müssen ja keine Tierschutzvideos sein, gibt auch Reportagen von TV-Sendern darüber! Einziger Unterschied ist, dass sie eben nicht in Legebatterien sitzen, viel mehr Platz haben sie dadurch auch nicht, genauso wenig gehts ihnen wesentlich besser. Kommen eigentlich genauso viel Hühner auf einen Haufen wie bei Käfighaltung. Gut vieleicht ist eine minimale Verbesserung da, weil sie sich theoretisch frei bewegen können aber das is Erbsenzählerei.. Fakt ist dass die Tiere leiden!

Ah verstehe, nur weil sie eine realistische Sicht der Dinge haben sind sie Lobbyisten, jane, is klar.
    Teilweise sind sie das bestimmt, ja! Eine Verschwörung ist es deswegen noch lang nicht.. Und du sagst ja selbst, dass keiner abstreitet, dass man als Veganer gesund Leben kann, also wieso sollten sie eine realistische Sicht der Dinge haben, wenn sie von einer veganen Ernährung abraten? Achso weils besser schmeckt, ok... (tuts übrigens nicht, aber das is wohl geschmackssache)

Es ist keine Ausrede Fleisch zu essen, es ist das reine Anprangern der Ignoranz der meisten Vegetarier, die meinen, nur weil man die Emotionen nicht sehen könne, gäbe es sie nicht.
    Und du weißt es natürlich besser oder? Pflanzen haben Emotionen? Beweis es! Die Links von Alex haben es nicht bewiesen, da die Wissenschaftler selbst zugeben dass sie es nicht wissen!

Daher ist die Frage nach den Gefühlen von Pflanzen durchaus berechtigt, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
    Dann ändere deine Ernährung!! Durch omnivore Ernährung bist du am "Tod" von mehr Pflanzen beteiligt als ich als Veganer, ganz einfach! Also wieso diskutieren wird überhaupt noch?

Der wie der Begriff 'Rechtsverdreher' gemeint ist sollte wohl jeder gesunde Mensch verstehen, dass du es mal wieder zu ernst nimmst bestätigt meine Eisenthese nur noch weiter.
    Stell dir vor ich habs doch verstanden, es hat trotzdem gut gepasst.. Du hast ja das mit dem "Ich hab wohl einen starken Einfluss auf die Menschheit" auch irgendwie nicht verstanden oder? War auch ein Spass!

Der Rest is Blabla, Polemik eben, absolut unsachlich, zuminderst siehst dus selbst ein! :)

Cave_Man schrieb:

@topic:
    Ich kann Vegetarier/Veganer in ihrer Einstellung sehr gut verstehen und sehe da schon einen gewisssen Reiz drin, jedoch ist das eine Umstellung, die ich schlecht in meiner Familie umsetzten kann. Meine Familie (5 Leute) isst nunmal Fleisch und da kann ich nciht einfach auf veganisches Essen bestehen... So unmoralisch das klingt ich wähle hier den einfachsten Weg im Wissen, dass es falsch ist...
    Auch ich kenne keinen in meinem Umfeld der Veganer ist, nichtmal Vegetarier. Aber da kommts halt darauf an wie dein Umfeld reagiert, bei mir wurde es eigentlich von allen akzeptiert und insgesamt eher positiv aufgefasst.. Aber da hab ich auch schon ganz andere Sachen, von anderen Veganern gehört.. Eine große Rolle spielt dabei wo du wohnst, wenn du noch zuhause wohnst ist es natürlich nicht so einfach, aber wenn man etwas wirklich will dann zieht man es auch durch, egal was die anderen sagen! Musste dir halt dein Essen selbst kochen ;)
    Aber ich versteh dich schon, wenns die Familie nicht akzeptiert kanns ziemlich schwierig sein.. Zeig denen doch einfach mal ein paar Videos, vieleicht verstehn sies dann?

PzudemX schrieb:

Sag mal Animalpeace wozu brauchst du eigentlich nen Fakeaccount um hier zu diskutieren?
    Schämst du dich dafür, den menschlichen Jagdinstinkt in dir zu unterdrücken und deine Natur zu verleugnen?
    Ich bin kein Fakeaccount, ich les sonst einfach nur mit :sceptic:

Und welcher Jagdinstinkt? Gehst du auf die Jagd? Verleugne ich meine Natur? Ich kann mit veganer Ernährung ein gesundes Leben ohne Mängel führen, also kanns so unnatürlich nicht sein oder? Und wenn schon.. was ist heutzutage schon nicht gegen die Natur? Die ganze Industrie rund um Tierprodukte ist nämlich alles andere als natürlich... Außer du gehst wirklich noch regelmäßig, nur mit einem Speer bewaffnet, im Wald nebenan auf die Jagd? Dann entschuldige ich mich offiziell bei dir und sage: Ja, du bist der natürlichste Mensch auf der ganzen Welt! :ugly:

Aber deine Beiträge in dem Thread sind eh fast nur Spam, irgendwie kann ich dich nicht ernst nehmen...

TimBoLaKi schrieb:

Ich achte auf eine ausgewogene Ernährung und da gehört Fleisch für mich selbstverständlich dazu.
    Belehrt mich eines Besseren, wenn meine Meinung bezgl. dieser Diskussion moralisch schlecht sei. ;)
    Ansonsten bleibe ich dabei!
    Fleisch wird für eine ausgewogene Ernährung nicht benötigt, genauso wenig wie Milch und Eier, sowie sonstige tierische Nahrungsmittel!
    Du kannst dich durch eine ausschließlich vegane Ernährung völlig gesund und ausgewogen ernähren!
    Aber wir wollens ja mal nicht übertreiben, für den Anfang reicht auch eine vegetarische Ernährung... ;)

Fianthor schrieb:

Wie ist das eigentlich, was für Medizin gibt dir dein Arzt? Und benutzt du Shampoo, wenn du dir die Haare wäscht?
    Ich verzichte eigentlich vollständig auf Medizin, außer es ist wirklich dringend nötig. Und wenn, dann versuche ich tierversuchsfreie Medikamente zu nehmen! Aber wie gesagt, wenn es um Leben und Tod geht, würde ich auch auf Tierversuchs-Produkte zugreifen, in diesem Fall trifft die Aussage "Der Zweck heiligt die Mittel" zu! Denn das eigene Leben ist einem dann doch noch am wichtigsten..

Mein Shampoo ist völlig vegan.
  • ich seh einfach GAR KEINEN grund meine nahrung umzustellen und nur noch vegetarisch/veganisch zu essen. sagt ruhig ihr wollt keine tiere essen, solange keiner behauptet es wäre nich ethisch korrekt andere lebensformen für seinen eigenen lebenserhalt zu "opfern".
    der gedanke sich effektiv ernähren zu können ohne andere lebewesen, seien es tiere oder pflanzen, in mitleidenschaft zu ziehen, is nich umsetzbar.
    es gibt keine wirklichen argumente gegen vegetarismus oder veganismus allerdings auch kein einziges dafür.
    aber:
    Fleisch wird für eine ausgewogene Ernährung nicht benötigt, genauso wenig wie Milch und Eier, sowie sonstige tierische Nahrungsmittel!

das is nur eine behauptung. pflanzliche eiweiße sind einfach nich gleichweritg mit tierischen. :>
    [team_Alliance]
  • Ich wollte mal meine Meinung zu dem Thema schreiben, ohne explizit auf einen bereits geposteten Beitrag einzugehen.
    Ich esse Fleisch. Ich finde es vollkommen natürlich das man Tiere schlachtet und dann isst. Aufgrund meiner eigener Interpretation kann ich das auch guten Gewissens tun, da meiner Meinung nach die Tiere ein schönes Leben haben und einen schnellen Tod bekommen. Mir ist dabei durchaus bewusst, dass es Ausnahmen gibt, welche ich auch nicht gutheißen kann. Allerdings denk ich nicht an das "ach so schlimme" Leben des Tieres, dessen gebratene Haxe vor mir aufm Teller liegt. Im Moment des Essen lass ich mir das Fleisch schmecken, völlig egal wie das Tier gestorben ist. Zu dem Video kann ich nur sagen, dass es natürlich grauenhaft ist, sowas mit Tieren anzustellen. Zum Thema Fleisch essen kann ich nur sagen, dass es natürlich ist und auch vollkommen in Ordnung. Wären z.B. Bären intelligent genug Waffen herzustellen, hätten sie meiner Meinung nach keinen Skrupel den kleinen schwachen Menschen zu töten und zu essen. Allerdings sind nunmal wir der Stärkere.
    it ain't nothing but a peanut
  • AnimalPeace schrieb:

Weltverbesserer ist ein blödes Wort, weil es sehr negativ ist. Sollte es nicht unser aller Ziel sein die Welt auf der wir leben, so gut wir können zu verbessern? Und wieso kann man nicht sowohl Menschen als auch Tieren helfen? Wieso schliest das eine, das andere aus? Ist für mich irgendwie nicht sehr einleuchtend... Muss außerdem sagen dass Veganismus für mich mittlerweile einfach eine Selbstverständlichkeit ist und nicht sehr viel mit Welt verbessern zu tun hat. Du bist ja auch net unbedingt ein Weltverbesserer nur weil du keine anderen Menschen ermordest..
    Dann fang gefälligst bie den Menschen an und versuch nicht meiner Nahrung ein schönes Leben zu ermögliche, dass ist mir, wie den Meißen, am Ende einfach nur Scheißegal!

AnimalPeace schrieb:

Natürlich.. schau dir doch die Videos an die ich gepostet habe! Müssen ja keine Tierschutzvideos sein, gibt auch Reportagen von TV-Sendern darüber! Einziger Unterschied ist, dass sie eben nicht in Legebatterien sitzen, viel mehr Platz haben sie dadurch auch nicht, genauso wenig gehts ihnen wesentlich besser. Kommen eigentlich genauso viel Hühner auf einen Haufen wie bei Käfighaltung. Gut vieleicht ist eine minimale Verbesserung da, weil sie sich theoretisch frei bewegen können aber das is Erbsenzählerei.. Fakt ist dass die Tiere leiden!
    Weißt du es? Nein, weißt du nicht! Keiner von uns kann Gedanken lese, daher weißt du auch nicht, ob es den Hühnern nicht in so einer kuschligen Athmosphäre gefällt. Also komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen an!

AnimalPeace schrieb:

Teilweise sind sie das bestimmt, ja! Eine Verschwörung ist es deswegen noch lang nicht.. Und du sagst ja selbst, dass keiner abstreitet, dass man als Veganer gesund Leben kann, also wieso sollten sie eine realistische Sicht der Dinge haben, wenn sie von einer veganen Ernährung abraten? Achso weils besser schmeckt, ok... (tuts übrigens nicht, aber das is wohl geschmackssache)
    Man kann auch 30Jahre Heroin spritzen und trotzdem 'normal'/unauffällig weiterleben. Es gibt auch Mütter die haben in der Schwangerschaft gefixt, deren Kinder sind teilweise auch vollkommen gesund. (Auf der Ebene argumentierst du, also lass es bitte sein)

AnimalPeace schrieb:

Und du weißt es natürlich besser oder? Pflanzen haben Emotionen? Beweis es! Die Links von Alex haben es nicht bewiesen, da die Wissenschaftler selbst zugeben dass sie es nicht wissen!

AnimalPeace schrieb:

Dann ändere deine Ernährung!! Durch omnivore Ernährung bist du am "Tod" von mehr Pflanzen beteiligt als ich als Veganer, ganz einfach! Also wieso diskutieren wird überhaupt noch?
    Ich weiß es nicht, du weißt es nicht. Mir ist es auch relativ egal ob sie welche haben, da ich nicht probiere auf so einer schwachsinnigen Ebene zu argumentieren! Am Ende ist es meine Nahrung und nicht mein Gesprächspartner für traurige Stunden.

AnimalPeace schrieb:

Stell dir vor ich habs doch verstanden, es hat trotzdem gut gepasst.. Du hast ja das mit dem "Ich hab wohl einen starken Einfluss auf die Menschheit" auch irgendwie nicht verstanden oder? War auch ein Spass!

Der Rest is Blabla, Polemik eben, absolut unsachlich, zuminderst siehst dus selbst ein!
    Ah, verstehe. Du überließt einfach meine Kritik an deinem geistigem Dünnschiss! Deine Kritik sollte mal ihre Linie halten und nicht wie ein tollwütiger Affe auf Ecstasy zwischen Moral, Ethik, Kapitalismuskritik, Gesundheit und Gutmenschentum hin und herspringen! Die Frage nach dem Grund warum man Vegetarier ist, ist keine die auf den Lebensumständen der Tiere beruhen sollte, denn sonst könnte man weiterhin Fleisch vom Biobauern essen! Nein, es ist eine Frage der Moral und damit von der Herkunft der Nahrung unabhängig! Moralisch Argumentierst du sowieso nicht, du versuchst über eine Mischung aus Ekel, unschönen Fakten, ausgedachten Zahlen und allgemeinen Gutmenschentum hier die Leute vom Fleischgenuss abzubringen. Das und das Nächste macht dich so dermaßen lächerlich, dass ich mir bald zu doof bin hier zu antworten.

AnimalPeace schrieb:

Ich bin kein Fakeaccount, ich les sonst einfach nur mit
    Du bist seit gestern Angemeldet, seid du die Diskussion gesehen hast. In diesem Forum kann niemand in den Internen Bereich, der nicht angemeldet ist! Der OT ist meistens so dermaßen langweilig, dass niemand nur deswegen daran denkt mitzulesen, dafür gibt es bedeutend bessere Foren! Du bist einfach nur ein schlechter Troll der sich versucht Aufmerksamkeit zu erhaschen, was dir auch erstaunlich gut gelingt (ich geh ja selbst auf deinen geistigen Abfall ein). Schlussendlich gibst du nur ein jämmerliches Bild eines Users ab, der sich nicht einmal traut seinen 'richtigen' Namen zu veröffentlichen! Also, entweder poste mit deinem normalem Nick oder lass es sein!

Gott gib Hirn!
  • herrlich, würde gerne feniox treffen mich auf einen unsinnigen standpunkt stelln und vollständig zerpflücken lassen

kann sie nur hart rautieren senor

@ topic : lecker mettbrötchen
    I wanna look into the mirror and say,
    I did it my way

A.I.

• Dann fang gefälligst bie den Menschen an und versuch nicht meiner Nahrung ein schönes Leben zu ermögliche, dass ist mir, wie den Meißen, am Ende einfach nur Scheißegal!
    "Und wieso kann man nicht sowohl Menschen als auch Tieren helfen? Wieso schliest das eine, das andere aus? Ist für mich irgendwie nicht sehr einleuchtend..."

Anscheinend kannst du nicht lesen?
    Weißt du es? Nein, weißt du nicht! Keiner von uns kann Gedanken lese, daher weißt du auch nicht, ob es den Hühnern nicht in so einer kuschligen Athmosphäre gefällt. Also komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen an!
    Jaaaa es wird ihnen bestimmt super gefallen, ist ja so kuschelig... :thumbsup: Du machst dich grad echt total zum Affen...

Man kann auch 30Jahre Heroin spritzen und trotzdem 'normal'/unauffällig weiterleben. Es gibt auch Mütter die haben in der Schwangerschaft gefixt, deren Kinder sind teilweise auch vollkommen gesund.
    Richtig, und? Zeig mir vegane Mütter deren Kinder nicht gesund sind! Klar gibt es überall, aber wirst du bei Veganern, die sich vernünftig ernähren, nicht überproportional oft anfinden =)
    Aber du weist ja bescheid, hast bestimmt super Quellen? Achne.. du hast ja die Weisheit mit Löffeln gefressen!

Ich weiß es nicht, du weißt es nicht
    Zuminderst in diesem Punkt sind wir uns einig

Mir ist es auch relativ egal ob sie welche haben, da ich nicht probiere auf so einer schwachsinnigen Ebene zu argumentieren!
    Ich hab nicht damit angefangen darüber zu diskutieren ob Pflanzen Emotionen haben...

Deine Kritik sollte mal ihre Linie halten und nicht wie ein tollwütiger Affe auf Ecstasy zwischen Moral, Ethik, Kapitalismuskritik, Gesundheit und Gutmenschentum hin und herspringen!
    Ich kann mit dem Satz nix fangen, Moral und Ethik... ja, Kapitalismuskritik hab ich keine gemacht, um Gesundheit geht es zwangsläufig bei veganen Themen und das Gutmenschentum wurde von anderen angesprochen, die meinten ich denke ich sei was besseres. Wo ist das Problem?

Die Frage nach dem Grund warum man Vegetarier ist, ist keine die auf den Lebensumständen der Tiere beruhen sollte, denn sonst könnte man weiterhin Fleisch vom Biobauern essen! Nein, es ist eine Frage der Moral und damit von der Herkunft der Nahrung unabhängig!
    Ähm ja.. was willst du jetzt hören? Stimmt! Und? Trotzdem sollte man, wenn man kein Veganer ist, zuminderst darauf achten woher das Fleisch kommt..

Moralisch Argumentierst du sowieso nicht
    Falsch

du versuchst über eine Mischung aus Ekel, unschönen Fakten, ausgedachten Zahlen und allgemeinen Gutmenschentum hier die Leute vom Fleischgenuss abzubringen.
    Du ekelst dich vor nichts anderem als der Realität, komisch nicht?
    Das und das Nächste macht dich so dermaßen lächerlich, dass ich mir bald zu doof bin hier zu antworten.
    Ja, macht jetzt wenig Sinn noch weiter mit dir zu diskutieren. Aber ich hab mein Ziel erreicht. Du wusstes davor nichts von den Umständen unter denen in Deutschland die Tiere gehalten werden, am Anfang dachtest du alles wäre gut, von wegen "die müssen ja nicht leiden"! Mittlerweile hast du zuminderst eingesehn dass es nicht so ist, das hast du mit deinen Beiträgen bewiesen! Du hast ebenfalls eingesehen dass das einzige was dich daran hindert, vegan zu leben, deine Arroganz ist! Deine Gemütlichkeit! Hauptsache dir schmeckt das Essen, alles andere ist egal.. Das hast du alles eingesehn und das ist gut so, mehr kann ich leider nicht für dich tun, denn den nächsten Schritt kannst nur du allein machen, oder auch nicht..

edit: Und nein ich bin keine Fakeaccount! Glaub es oder glaub es nicht, ist mir relativ egal! Außerdem würde es auch nichts an meiner Meinung ändern..
    Es gibt nunmal einige Leute die lesen lieber einfach nur, doch bei diesem Thema sah ich mich genötigt auch meinen Senf dazu zu geben! Wenn so Aussagen kommen wie "Die Tiere müssen in Deutschland ja nicht leiden" ist das auch verständlich. Was du mit interner Bereich meinst weis ich nicht? Das Offtopic ist nämlich nicht intern!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnimalPeace ()

• AnimalPeace schrieb:

"Und wieso kann man nicht sowohl Menschen als auch Tieren helfen? Wieso schliest das eine, das andere aus? Ist für mich irgendwie nicht sehr einleuchtend..."

Anscheinend kannst du nicht lesen?
    Also du rettest die Tiere und die Menschen, nebenbei beendest du den Welthunger, stellst den Weltfrieden wieder her und rettest den Regenwald. Was ein Glück dass wir alles auf einmal tun können, sonst müssten wir uns ja auf eines beschränken.

AnimalPeace schrieb:

Jaaaa es wird ihnen bestimmt super gefallen, ist ja so kuschelig... Du machst dich grad echt total zum Affen...
    Verdammt nochmal, kannst du mir jetzt das Gegenteil beweisen oder nicht? ich habe schlich eine Gegenthese zu deiner aufgestellt. Weder du noch ich wissen welche von beiden stimmt, trotzdem behaarst du darauf, recht zu haben.

AnimalPeace schrieb:

Ich kann mit dem Satz nix fangen, Moral und Ethik... ja, Kapitalismuskritik hab ich keine gemacht, um Gesundheit geht es zwangsläufig bei veganen Themen und das Gutmenschentum wurde von anderen angesprochen, die meinten ich denke ich sei was besseres. Wo ist das Problem?
    Dein Beitrag mit den getöteten Kücken war nichts anderes als Kapitalismuskritik, mit der moralischen Vertretbarkeit des Fleischfressens hatte es zumindest nichts zu tun. Gesundheit hat ebenfalls mit Moral wenig zu tun, seh es einfach ein. Vegetarismus sollte keine Frage von Gesundheit oder den Lebensumständen der Tiere sein, sondern eine Frage des Gewissens. Raffst du es wirklich nicht?

Richtig, oder zeige mir die Stelle, an der du versuchst, den Fleischgenuss moralisch zu kritisieren.
  • AnimalPeace benötigt dringend jemand, der ihm mal erklärt, dass seine Meinung nicht die ultimative göttliche Wahrheit ist.
    Ebenso lege ich ihm ans Herz endlich mal meinen Post zu verstehen, damit dann irgendwann auch mal die Erkenntnis kommt, dass er entweder einen zusammenhängenden Text über Veganer-Ethik schreibt oder es ganz sein lässt. Beim schreiben des Textes dürfte ihm dann auch die Erkenntnis kommen, dass Wertvorstellungen völlig willkürlicher Natur sind und immer von beliebigen, ethisch-wertenden Axiomen ausgehen, was sie jederzeit null und nichtig macht, sobald gewisse Ideen nicht geteilt werden, was hier ja der Fall ist.

Klarer kann ich mich wirklich nicht ausdrücken, aber ich fürchte, dass AnimalPeace wieder einen ignoranten aber prägnanten Einzeiler unter meinen Post setzen wird, der definitiv am Thema vorbei geht.
    Ignoranten haben in ihrer Vorhersehbarkeit schon etwas witziges. =)
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • giles schrieb:

dass Wertvorstellungen völlig willkürlicher Natur sind und immer von beliebigen, ethisch-wertenden Axiomen ausgehen, was sie jederzeit null und nichtig macht, sobald gewisse Ideen nicht geteilt werden, was hier ja der Fall ist.
    Ja das ist richtig. Nur was willst du mir damit jetzt sagen? Du entschuldigst also einfach alles damit, dass jeder seine Wertvorstellungen so auslegen kann wie er will? Damit hast du natürlich recht aber lebst du wirklich nach diesem Prinzip? Du sagst einfach "Ich lebe so, dass es mir gut geht, ich mach vieleicht gute Dinge, aber nur wenn sie auch auf mich zurückfallen, alles andere ist mir egal", das ist es was du mir mit diesem Beitrag vermittelst. Und sorry, aber das ist einfach nur erbärmlich! Leider gibt es viel zu viele Menschen die so denken wie du, siehe Feniox!
  • deine Art und Weise zu leben ist nur aus deiner subjektiven sicht besser, wie das ganze aus objektiver sicht aussieht kann dir leider immer noch niemand sagen.
    Es gibt keine Statistik wievielen anderen Lebewesen du auf die eine oder andere Art schaden zufügst, du kannst hier einfach nur wild drauf los spekulieren. Ebenso dein gelaber von wegen, was tiere als glück empfinden, du hast nicht die geringste ahnung, ob ein tier lieber in freiheit oder in einem käfig liegt, alles auch hier wieder nur wilde haltlose spekulation. selbst wenn es so eine statistik geben würde, und sie aussagen würde, dass du weniger lebewesen tötest, bist du immer noch kein besserer mensch dadurch, da du so vllt. zur deregulierung der natur beigetragen hast im negativen sinne und es immer noch keine objektive instanz gibt, die dir sagt, dass du das richtige getan hast.