Tierquälerei

• Tobi schrieb:

nein, der großteil der menschheit interessiert sich nicht für 'veganer und vegetarier', ihr jedoch seid der meinung der ganzen welt mitzuteilen wie toll das ist und seid von eurem standpunkt überzeugt. vergleich das mal mit religion
    Naja ein bisschen hast du schon recht. Ursprünglich hab ich hier geschrieben weil gesagt wurde dass die Tiere alle überhaupt nicht leiden müssen in Deutschland und weil einfach keiner wirklich eine Ahnung von dem hatte was er da schreibt.. Das hab ich dann wiederlegt. Dann began natürlich gleichzeitig die Diskussion über Veganer. Da hab ich einfach nur meine Meinung vertreten, ihr macht das doch auch mit eurer? Darf ich weniger meine Meinung sagen als ihr nur weil ich hier in der Minderheit bin? Insofern hast du recht dass ich den Menschen etwas mitteilen will, mit "wie toll wir doch sind" hats aber nichts zu tun. Klar will ich euch von meinem Standpunkt überzeugen, das wollt ihr doch genauso oder? Was is daran verwerflich?

Mit einer Religion hat das eigentlich gar nichts zu tun, weil das was völlig anderes ist. Trotzdem haben die Leute da auch ein Recht darauf ihre Religion zu verteten und zu versuchen andere davon zu überzeugen. Also bei uns gibts an den Bahnhöfen so Werbung für Jesus oder so, omg sie wollen mich bekehren... Is doch ihr Recht Werbung dafür zu machen oder? Da beschwer ich mich auch nicht nur weil ich mit Jesus absolut garnix am Hut hab..
  • AnimalPeace schrieb:

Mit einer Religion hat das eigentlich gar nichts zu tun, weil das was völlig anderes ist. Trotzdem haben die Leute da auch ein Recht darauf ihre Religion zu verteten und zu versuchen andere davon zu überzeugen. Also bei uns gibts an den Bahnhöfen so Werbung für Jesus oder so, omg sie wollen mich bekehren... Is doch ihr Recht Werbung dafür zu machen oder? Da beschwer ich mich auch nicht nur weil ich mit Jesus absolut garnix am Hut hab..

Ja, aber sie klingeln nich an meiner Haustür oder rufen ständig an um ihren Glauben zu vertreten, obwohl sie wissen das ich damit nix anfangen kann und nur dagegen Argumentiere (Metapher-Alarm!), trotzdem macht das Forum hier auch den Fehler darauf zu antworten und einzugehen. (so wie ich grad :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ants of the Sky ()

• feniox schrieb:

Schon wieder so eine Gleichstellung von Mensch und Tier... Wieso lassen wir nicht einfach ein paar Schweine leben und schlachten dafür ein paar Vegis? Im Forum haben wir ja genug ....
    Es war darauf bezogen dass er meinte "Nur weils alle machen ist es richtig" Feniox.. Hat nichts mit irgend einer Gleichstellung zu tun.. Es waren lediglich Beispiele von Dingen die auch 95% aller Menschen gemacht haben und die trotzdem falsch waren..

feniox schrieb:

Auf Gedankenexperimente die auf Alieninvasionen beruhen sollen wir eingehen?
    Ich hab zwar nicht damit angefangen, aber: ja wieso nicht?

Infrisios schrieb:

Ich frage mich, warum die Vegetarier/Veganer immer Mensch und Tier gleichstellen, dabei aber Tier und Tier (Kuh/Schwein und Käfer/Schnecke) nicht gleichstellen.
    Kühe schlachten ist böse aber doppelt und dreifach gespritzten Salat essen, von dem die Schnecken garantiert sorgfältig abgenommen wurden, um danach in der saftigen Wiese ausgesetzt zu werden, ist lieb...nicht, dass ich was dagegen hätte, wenn Leute vegetarisch leben. Aber versucht doch nicht, mich von
    Das is doch das was ich schon MEHRMALS erwähnt hab. Ein Fleischfresser "vernichtet" indirekt mehr Pflanzen als ein Veganer und zwar deutlich mehr:

"Für die Ernährung eines Vegetariers wird eine landwirtschaftliche Nutzfläche von 0,07 Hektar benötigt. Für einen Vegetarier. der Milch, Milchprodukte und Eier zu sich nimmt 0,2 Hektar und für eine fleischfressende Einzelperson 1,5 Hektar!"

Keine Ahnung ob die Zahlen genau richtig sind, kommt mir bitte nicht wieder damit... Es geht nur darum dass er wesentlich mehr landwirtschaftliche Nutzfläche braucht!

Also erstmal selber besser machen..
  • ich bin zu dumm um zu verstehen, weshalb ich kein fleisch essen sollte ,obwols schmeckt, bin ich jetzt böse und unmoralisch? :>

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • AnimalPeace schrieb:

"Für die Ernährung eines Vegetariers wird eine landwirtschaftliche Nutzfläche von 0,07 Hektar benötigt. Für einen Vegetarier. der Milch, Milchprodukte und Eier zu sich nimmt 0,2 Hektar und für eine fleischfressende Einzelperson 1,5 Hektar!"

Keine Ahnung ob die Zahlen genau richtig sind, kommt mir bitte nicht wieder damit... Es geht nur darum dass er wesentlich mehr landwirtschaftliche Nutzfläche braucht!

Also erstmal selber besser machen..
    haben wir ein mangel an landwirtschaftlicher nutzfläche?
  • warum ernähren wir uns nicht einfach alle von rohem obst und gemüse? verschwendet keine energie beim garen ect. am besten bauen wir das ganze auch noch selbst im vorgarten an, ohne zuhilfenahme von chemikalien, die die lieben tiere, die auch davon leben wollen, fernhalten?
    willkommen im mittlenalter?

ich esse fleisch weil ich es kann, genau so wie ich brot esse und keinen hirsebrei.
    wenn wir tiere züchten um sie zu essen ist das schlicht und ergreifend ein zeichen für überlegenheit, und um ehrlich zu sein fände ich es ziemlich schei*e, einem raubtier NICHT überlegen zu sein.

kp, wie oft sowas schon gepostet wurde, ist auch ziemlich egal, da das hier so oder so zu keinem ergebnis führen wird ;)

Matlok schrieb:

Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
  • bashtoM schrieb:

Schmeckt vielleicht gut, ich hab noch keines gegessen.
    Warbringer?

noch nicht probiert :O in deutschen läden gibts kein chamäleonfleisch und ich hol mir bestimmt kein tier aum fachhandel oder aus der zucht ums mal zu kosten ... viel zu teuer
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Ich bin jetzt auch vegetarier wegen den starken Argumenten und Zitaten die AnimalPeace hier bringt. Außerdem hab ich eben was gefunden, was mich sehr überzeugt.
    Hier mal das schockierende Ergebnis einer weiteren wissenschaftverganischen Studie. Ich wollts euch nicht vorenthalten:
    "Ein Vegetarier braucht weniger Hektar Ackerland, kostet den Staat kaum Steuern, ist generell potenter, lebt gesünder.
    Ein Fleischesser ist schlechter gelaunt, häufiger krank und eine unmoralische Person die gerne Tiere lebendig häutet und die Innereien vergewaltigt."

Quelle
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • "Das is doch das was ich schon MEHRMALS erwähnt hab. Ein Fleischfresser "vernichtet" indirekt mehr Pflanzen als ein Veganer und zwar deutlich mehr:"

Wo ist der verdammte beweiß hierfür?

ps. giles hat sein niwo nur animalpeace angepasst )
  • Ich gebe wenigstens zu, dass ich mir diese ganze Veganer-Propaganda aus der Nase ziehe anstatt so zu tun, als würde ich hier mit wissenschaftlichen Fakten arbeiten.
    Außerdem
    muss ich nicht auf euch hören.
    Ihr esst Fleisch und macht mit Satan rum.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • Alex- schrieb:

"Das is doch das was ich schon MEHRMALS erwähnt hab. Ein Fleischfresser "vernichtet" indirekt mehr Pflanzen als ein Veganer und zwar deutlich mehr:"

Schalt dein Hirn ein, der Beweis ist relativ logisch:

Ein Tier frisst ja bekanntlich meistens Pflanzen, resp. die Tiere, die wir normalerweise essen. Also Kühe, Schweine, Schafe etc.
    Nun frisst das Tier, das du später isst in seinem ganzen Leben Pflanzen, entweder direkt auf der Weide oder halt als Kraftfutter.
    Für das "bisschen" Fleisch das du nachher hast hat die Kuh z.B. also ein ganzes Leben lang Pflanzen gefressen. Würdest du die Pflanze direkt essen hättest du viel weniger Verluste, denn die Kuh wird ja von den Pflanzen nicht nur immer fetter, sondern braucht davon auch Energie zum Leben.
    Daher verbrauchst du wenn du Fleisch isst wesentlich mehr Pflanzen als wenn du die Pflanze direkt isst ;)
    Hoffe das ist irgendwie logisch erklärt, bin ne Pfeife im erklären x)

Das ist übrigens auch der Grund warum die Lebensmittelpreise drastisch angestiegen sind --> die Chinesen essen mehr Fleisch (ist kein Witz)

Ich esse übrigens liebend gerne Fleisch, Gründe wurden schon genannt. Das Argument, welches ich soeben erklärt habe ist lächerlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 2girls1pudge ()

• 2girls1pudge schrieb:

Alex- schrieb:

"Das is doch das was ich schon MEHRMALS erwähnt hab. Ein Fleischfresser "vernichtet" indirekt mehr Pflanzen als ein Veganer und zwar deutlich mehr:"

Schalt dein Hirn ein, der Beweis ist relativ logisch:

Ein Tier frisst ja bekanntlich meistens Pflanzen, resp. die Tiere, die wir normalerweise essen. Also Kühe, Schweine, Schafe etc.
    Nun frisst das Tier, das du später isst in seinem ganzen Leben Pflanzen, entweder direkt auf der Weide oder halt als Kraftfutter.
    Für das "bisschen" Fleisch das du nachher hast hat die Kuh z.B. also ein ganzes Leben lang Pflanzen gefressen. Würdest du die Pflanze direkt essen hättest du viel weniger Verluste, denn die Kuh wird ja von den Pflanzen nicht nur immer fetter, sondern braucht davon auch Energie zum Leben.
    Daher verbrauchst du wenn du Fleisch isst wesentlich mehr Pflanzen als wenn du die Pflanze direkt isst ;)
    Hoffe das ist irgendwie logisch erklärt, bin ne Pfeife im erklären x)

Ich esse übrigens liebend gerne Fleisch, Gründe wurden schon genannt.
    Och, lasst den Thread doch sterben, AnimalPeace und der Googlekerl haben schon gesagt das sie ruhig sein wollen, der Rest aus'm Forum ist eh normal und schert sich um die ganzen Vegi-Göbbels eh einen Scheißdreck. Am ende ist eh allen klar, dass ich recht habe. [Punkt.]
  • Was lernen wir daraus? Wir schlachten zuerst alle Pflanzenfresser ab, treiben es noch kurz mit Satan (hi giles), und beginnen danach, im Sinne von AnimalPeace und 2girls1pudge Gras zu fressen!
  • Der Fleischkonsum ist btw auch mitschuldig am Klimawandel, erstens weil Rindviecher ne Menge Methan produzieren, welches ein 25mal stärkeres Treibhausgas ist als CO2, und zweitens, weil massig Wald abgeholzt wurde für Weide- und Ackerflächen, wobei letztere natürlich auch wegen der Viehhaltung vermehrt benötigt werden.

So jetzt bin ich aber endgültig raus.
    All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.