Das neue Diffusual Blade auf Terrorblade?

• Das neue Diffusual Blade auf Terrorblade?

Welches Coreitem gilt es derzeit als jungling Terrorblade (als erstes) anzustreben? 132
      1.  
        Sange and Yasha (82) 62%
      2.  
        Diffusual Blade (24) 18%
      3.  
        Eye of Skadi (20) 15%
      4.  
        Radiance (4) 3%
      5.  
        Anderes (2) 2%
      Anmerkung: Folgendes bezieht sich in erster Linie auf den jungling Terrorblade.
      Seit den letzten Changes des Items lässt sich das Diffusual Blade richtig gut als allgemeines Item auf Beweglichkeitshelden spielen, während es früher fast ausschließlich von Helden mit vielen Illusionen gebaut wurde. Bezüglich auf Terrorblade erhielt das Item sicher einen allgemeinen Buff, was es meines Erachtens nach auf diesem Helden um einiges spielbarer gemacht hat. Die Synnergien bestehen jedenfalls, vielleicht macht das Diffusual Blade den Helden sogar endlich mal ein bisschen earlygametauglicher, da er somit bereits im frühen Midgame die Helden gut in seiner Nähe halten kann, um das Ulti zu wirken, oder um einfach mitsamt der Illusionen auf ihn einzuprügeln. Nebenbei bemerkt hat auch Terrorblade aktivierbare Illusionen, sodass ein Ausbau zum Mantastyle (sobald die Charges verbraucht sind) sicher nicht verkehrt ist. Im Public ist der Terrorblade in letzter Zeit leider (noch) seltener geworden, was eine Einschätzung meinerseits eher schwierig macht.
      Denkt ihr, der Terrorblade kann mithilfe des Diffusual Blades der durch die letzten Patches entstandenen Verringerung der Gesamtspielzeit entgegenwirken und ein bisschen Midgametauglicher werden?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • imo total farming abhängig, wenn ich ungestört farmen darf rush ich natürlich das radi und dank dual illu farm (einer woods einer lane) bau ich sofort en skadi hinterher.
      Ansonsten halte ich bei mittelmäßigem Farm en Diffu für sau stark. Dann noch en yasha hinterher (einzeln auch sehr stark) und du hast schon nen mödermäßigen dmg output mit dem ganz schnell nen tower weg hast.
      Das neue Diffu hat sich aufjedenfall sehr attraktiv für fast jeden agi Helden gemacht, weil man sehr früh an krassen dmg kommt.
    • weiterhin ist s+y imo in den meisten spielen am sinnvollsten, radi inzwischen evtl als 2./3.item wenn man die aura gegen blinker etc braucht
      so stark diffu auch sein mag, ich bau lieber nen allrounder der neben starkem dmg auch ein bischen was aushält :>
    • ardet4 schrieb:

mpktb schrieb:

(...) und du hast schon nen mödermäßigen dmg output mit dem ganz schnell nen tower weg hast. (...)
      Jo. Radi/Skadi/Diffu/Yasha, Zusammen nur ca. 16-17k gold.
      meine fresse lern zu lesen bevor du soen scheiß abgibst -.-
      ich hab gesgat bei gutem farm ---> radi rush
      bei mittelmäßigem farm ---> diffu

Das kann man auch gepflegter ausdrücken. Beim nächsten Flame gibt es eine Verwarnung für dich.
    • Würde auch nach wie vor auf sny gehen. Farmt man easy cheezy und mit 4 wraith macht man pöses aua.
      Ne andere Frage: Lohnen BoT oder Pt´s mehr? Bei gutem Farm im early würd ich auf BoT gehen weil man später mass farmen kann allerdings sind die Treads wegen as + stats auch nett. Soll man die Wahl nach dem Farming im Early richten oder prinzipiell strikt auf eines der beiden gehen ?
      Ansonsten back to Topic plz.
      it ain't nothing but a peanut
    • bot erhöhen zwar die farmability, allerdings haut ein terrorblade mit 4xwraith/sny/pts so unglaublich viel schaden raus...

allerdings sind pts wieder ein wenig schwächer geworden, früher hab ich terror immer mit sny/y/pts gespielt, jetzt gibts den über-speed nich mehr :(
    • also es ist eigl immer besser s&y zu gehn weil das einfach schneller gefarmt ist und man damit das bekommt was man braucht as/dmg/hp fürn guten preis...bei der frage zwischen bot/pts ist eigl das farming entscheidend bei gutem wirklichen ungestörten farm in der ersten halben stunde kann man sich auch bot first +sange/yasha bauen das bringt viel mehr als ein radi zu rushen weil ohne hp bringt das radi auch nix und mit bot ist man echt viel flexibeler und kann vorallem auch dem team helfen ohne den farm stark einstellen zu müssen,denn gute spieler werden versuchen euch tot zu pushen um die lategamequalitäten von tb zu unterbinden mit bot kann man sehr gut zu gefährdeten tower etc kommen und dann schnell wieder zum wald/lane wechseln
      mMn haben die illus auch kein feedback hab ich irgendwo mal aufgeschnappt stimmt das?!
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • wie meine vorgänger auch schon erwähnt haben als terrorblade eindeutig s&y ,... aber wie gesagt kommt auf mehrere sachen an... zum einen wie man spielt zum anderen wie die gegner spielen
      --->>>Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren<<<---
    • mMn hat TB genug illus, daher ist manta in meinen augen eher verschwendet, mal ganz abgesehen davon dass man den orb nur auf dem haupthelden in meta nutzen kann. meta baut man halt eher auf helden welche a) nicht permanent illus haben (können), aka spec naga b) welche stark von illus abhängig sind (pl) c) diffu vorher als konter brauchen. tb hat a) permanent illus b) ist nicht von illus abhängig (besser: baut sein spiel nicht auf illus auf wie PL) und c) ist sicher kein held der konteritems baut.
      natürlich ist diffu/manta kein schlechtes item, bei den hervorragenden alternativen aber nicht unbedingt erste wahl. der slow durch skadi oder s+y ist einfach relativ nützlich grade da TB eine irsinnige angriffsgeschwindigkeit hat und ansonsten keinen disable vorweisen kann.
      am sinnvollsten finde ich momentan agi treads, wraiths und s+y. kriegt man ziemlich schnell und versorgt tb mit allem was er braucht, ist gut fürs lategame und midgame, verstärkt die illus und maim sollte durchaus oft proccen :> noch besser ist natürlich bot, radi und skadi, aber da hängts ganz klar davon ab wie lange man ungestört farmen kann ohne in gefahr zu geraten totgepusht zu werden. wenn man in einer angemessenen zeit radi+skadi+bot kriegt ist das spiel so gut wie gewonnen da man sich spätestens ab radi dumm und dämlich farmt und mit skadi zum absoluten killer mutiert
    • Ich finde das ist sehr situationsabhängig. Es hängt vom Gegnerlineup ab (gibts dort nen wl oder nen omni für den man das diffu brauchen könnte?), kann man bequem fürs endgame farmen oder soll man schon im frühen midgame dmg machen und hunten gehn und sich richtig am spiel beteiligen etc etc etc..
      skadi als firstitem würd ich nur bei extremst gutem farm machen wobei da radi dann auch geil sein kann? standartmäßig find ich allerdings sny gut, gibt eben alles. Dennoch finde ich es wie bei allen Helden lineupabhänig. also baubar (gibts das wort?) ist alles, aber auch sinnvoll?
    • Also ich habe damals immer Radi zuerst gefolgt von PowerTreads/bot+Skadi gebaut, auf einer schweren line hab ich auch ab und zu bei wirklich schlechtem Farm ein Pointbooster oder ggf einen utlimate Orb eingeworfen und dann Skadi zuerst gebaut. Hatte für mich i-wie mehr Sinn, konnte dank Slow ein wenig besser mitmischen bei Teamfights und hatte immer genug mana/hp für Farmen.
      Das man Skadi bei extrem guten Farm einbaut versteh ich nciht ganz, da ist ein schnelles Radi doch beizeiten gefährlicher für das Gegner-Team als ein Skadi.

Diffusal würde ich nicht bauen, da der Orb (glaube ich) nicht übernommen wird wegen range IÍlus und Diuffusal würde find ich ein wenig das Itembuild verzögern, obwohl ein Manta später äußerst gut pushen könnte.

Diffusal ist wie FragstorE sagte als alternative gegen Repel und Summons gut herhalten, aber als Standart build würde ich es nicht nehmen.
    • hm also um das nochmal aufzugreifen,

sny kostenpunkt 5000 gold

16 str <- boni für illi
      16 agi <- boni für illu
      16 ias <- nichts für illu
      10% ms <- ncihts für illu
      10% maim <- nichts für illu

sieht für mich ziemlich mickrig aus für das viele gold...

dagegen diffu für 3250 gold:

25 agi <- guter boni für illu
      20 feedback <- nur auf melee illus(die wir die hälfte der zeit haben, das vergessen irgendwie viele...)
      Purge <- kann nicht nur infernal entfernen oder repell entfernen, sondern ist auch prima als slow einsetzbar, sogar ziemlich effektiv... zum escapen doer hunten brauchbar...

nagut ist nit viel aber wer noch 2250 gold überhat, der baut sich klugerweise nochn yasha drauf. kostet zusammen 5500 gold. damit sind wir 500 gold übern sny aber haben wesentlich mehr schaden für wenig gold! wer jetzt noch 4 mal stats geskillt hat anstatt das langweilie lebensabsaugungsgedöns, der kann doch super auf die restlichen 8 str vom sange verzichten und hat schonmal 2750 gold gespart.

wer meint er hätte zuwenig leben, der kann anstelle des yashas auch gernnen reaver drauflegen für 3200 gold und kriegt noch satte 25 str dazu die auch super auf unsere illus passen! das macht dann zusammen 6450 gold... nur 1450 teurer als das sny, aber nach dem diffu is der reaver fix gefarmt. Dieser build wäre doch wesentlich effektiver als das olle müll ding das auch noch rosa im inventar leuchtet oder?
      naja und wenn wir beide items ausbauen, haben wir ein manta und ein hot, zwischendurch villeicht nochn single yasha rein und gut ist. damit ist dann eh ende.

wenn man manta anwirft kriegt man meistens melee illus*, die sehen zwar nicht so toll aus haben aber feedback, dazu wir in meta mit unsere illu, sind 3 jungs mit feedback plus eine illu die einfach nur dmg rausrotzt und nicht kaputtgeht...
      man kann natürlich auchn skadi einbauen, anstelle des reavers/hots, aber der reaver reicht mir eigentlich vollkommen aus und ich bau mehr dmg items...

*Ranged Mantaillus kriegt man indem man shift gedrückt hält, irgendwo rechtsklickt und während TB läuft (shift immernoch gedrückt) auf Meta und dann Manta drückt. Dann hat man zwar kein feedback aber 5 meta illus, auch ne hübsche sache oder?

nen diffu build könnte dann so aussehen:
      2 wraiths
      pt str (später agi)/oder BoT wer sie denn unbedingt bauen will
      diffu
      (yasha)
      reaver
      manta/hot
      butter/buri/skadi

recht einfach und funktioniert immer.
      edit:
      fast vergessen, natürlich haben wir immer eine illu und sind auf manta illus nicht angewiesen, aber mit den obigen items, manta hot und yasha, sind die beiden extra illus eine perfekte unterstüzung bei nem vernünftigen push. Die beiden fallen da richitg auf. ausserdem entfernt manta lästige DoT nuikes und sonstige buffs und funktioniert auch in rikis wolke, oder im ulti von roof... da kann man viele lustige sachen mit machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gods_Master ()

Es ist egal ob man als Vorbild Ghandi, Ceasar oder Onkel Fritz aus Braunschweig hat, solange es eine Person ist, die im richtigen Augenblick etwas getan hat, wovor wir zögern...
    • also gods_master ich glaube vier dinge:

1. Du hasst SnY eigentlich und verteufelst es nicht wegen seiner boni, sondern allgemein. Du bist verbittert über dieses Item,
      wahrscheinlich weil du nie Maim kriegst, wenn du es baust, und dir somit schon 100 Kills durch die Lappen gegangen sind,
      was jetzt posttraumatisch bei dir durchschimmert.
      2. Ranged illus maimen.
      3. Es spielt gar keine Rolle, ob die melee-Illus feedback haben, da du sowieso nie damit fightest. Man fightet immer(okay, 90%)
      mit meta und dann ranged-illus.
      4. Es spielt erst recht keine Rolle, was du zu soul steal gesagt hast, da man das sowieso nie skillt. Ich muss zwar vorsichtig
      sein mit meinem "immer" und "nie", aber die anderen Situationen sind einfach zu gering, als das sie nennenswert wären.
      Und in der Mehrzahl der Games spielt man/ein Pro einfach ohne den lifeleech und sowieso mit stats, da sie die Illus besser tanken
      lassen und daher grade fürs junglen mehr aushalten. Und wer im Fight mit TB den ll anmacht, hat den held wohl erst recht
      nicht verstanden. Das würde ich maximal solo mitte benutzen, wenn ich mal sehr low bin, alle tangos/flasks verbraucht sind
      und das chicken grade von teammates verwendet wird. MAXIMAL dann. aber vllt nichtmal dann. einfach bis 6 warten(meistens
      nicht lange, da die tangos solange halten sollten) und dann sundern+killen. Aber da es dem TE ja nichtmal um die midlane ging,
      sondern um einen jungelnden, ist es eh egal. Im Wald lasse ich mich noch eher töten als das zu machen. Verliert man viel zu viel
      Zeit und verschwendet einen im early wichtigen skillpoint imo.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

also gods_master ich glaube vier dinge:

1. Du hasst SnY eigentlich und verteufelst es nicht wegen seiner boni, sondern allgemein. Du bist verbittert über dieses Item,
      wahrscheinlich weil du nie Maim kriegst, wenn du es baust, und dir somit schon 100 Kills durch die Lappen gegangen sind,
      was jetzt posttraumatisch bei dir durchschimmert.
      2. Ranged illus maimen.
      3. Es spielt gar keine Rolle, ob die melee-Illus feedback haben, da du sowieso nie damit fightest. Man fightet immer(okay, 90%)
      mit meta und dann ranged-illus.
      4. Es spielt erst recht keine Rolle, was du zu soul steal gesagt hast, da man das sowieso nie skillt. Ich muss zwar vorsichtig
      sein mit meinem "immer" und "nie", aber die anderen Situationen sind einfach zu gering, als das sie nennenswert wären.
      Und in der Mehrzahl der Games spielt man/ein Pro einfach ohne den lifeleech und sowieso mit stats, da sie die Illus besser tanken
      lassen und daher grade fürs junglen mehr aushalten. Und wer im Fight mit TB den ll anmacht, hat den held wohl erst recht
      nicht verstanden. Das würde ich maximal solo mitte benutzen, wenn ich mal sehr low bin, alle tangos/flasks verbraucht sind
      und das chicken grade von teammates verwendet wird. MAXIMAL dann. aber vllt nichtmal dann. einfach bis 6 warten(meistens
      nicht lange, da die tangos solange halten sollten) und dann sundern+killen. Aber da es dem TE ja nichtmal um die midlane ging,
      sondern um einen jungelnden, ist es eh egal. Im Wald lasse ich mich noch eher töten als das zu machen. Verliert man viel zu viel
      Zeit und verschwendet einen im early wichtigen skillpoint imo.
      MfG

#

S&Y > Diffu.
      Die Stats + Aura und Maim bringen ihm einfach mehr.
      Diffu ist ein schönes, tolles Item. Ich bin aber der Meinung, dass es andere besser kaufen sollten (Riki, Naga etc.)
      TB farmt im Wald davon mal abgesehen mit S&Y VIEL besser als mit Diffu. Er ist halt der Farmer, der das Late (ggf. Mid) Game ownt.
      Mehr hat TB auch nicht zumachen. Farmen -> Ownen. Und das kann er mit S&Y sicherlich besser als mit nem Diffu.