Dotasource.de goes Christmas ?!?

• dieser schmickler ist in meinen augen grauenhaft. bzw dieses weihnachtsmanngezeugs. der redet in einem fort und spricht auf eine höchst unsympathische (dieses gröhlen) art über sachen die mir so am arsch vorbeigehen und schmückt das gleichzeitig noch so aus das er 5 minuten von genau dem selben zeug erzählt. schrecklich.

in einer hitliste der ineffektivsten kabarettisten hat er sich bei mir schlagartig auf platz -5 katapultiert. normalerweise gibts schonmal noch ein schmunzeln aber bei dem kriege ich so einen irrwitzigen hasserfüllten gemütszustand das ich den nach 1 minute ausmachen muss.
    • Naja imo ist Weihnachten einfach der Anlass, etwas zu tun was man das ganze Jahr verschlafen hat, nämlich nett zueinander zu sein, friedlich zusammen zu hocken, etc.

Und jetzt haben wir halt ne imba forenaktion!
    • tja er hat aber recht :> ich will auch keinen sympathiebonus, aber ich will nach möglichkeit der wahrheit ein stück näher kommen. und bezüglich der sprachgewalt ist schmickler einfach unerreicht gut... virtuos.
      außerdem kommt schmickler aus dem kölner raum und ich bin schon lange ein fan, also ist es nur logisch dass ich diesen genialen mann in meinem avatar huldige = )
    • FME schrieb:

tja er hat aber recht :> ich will auch keinen sympathiebonus, aber ich will nach möglichkeit der wahrheit ein stück näher kommen. und bezüglich der sprachgewalt ist schmickler einfach unerreicht gut... virtuos.
      außerdem kommt schmickler aus dem kölner raum und ich bin schon lange ein fan, also ist es nur logisch dass ich diesen genialen mann in meinem avatar huldige = )
      er ist laut, er kann sich artikulieren und er redet pausenlos. inhaltlich lasse ich mich mal nicht drüber aus weil darum geht es auch gar nicht. er ist einfach nur nervig. mag auch daran liegen das ich eben nicht rheinländer bin aber für so einen menschen brauche ich einen ausknopf und das soll was heißen.

und bzgl "wahrheit". ich zweifel einfach mal an das man irgendwo heutzutage nichts aussetzen könnte und kultur und tradition gibt es seit den massenmedien fürs massenpublikum sowieso nicht mehr. heute zählen keine werte mehr sondern der mcdonalds fraß und der ach so tolle starbucks kaffee oder die coca cola.
    • ich sage nicht dass er die wahrheit verkündet (obwohl es für mich persönlich sehr wahr ist was er sagt), ich sage dass er mit dem was er sagt die wahrheit von einem anderen standpunkt aus beleuchtet und daher mir ermöglicht im sinne einer freien meinungsbildung näher an die wahrheit heranzukommen.

im übrigen ist die art wie er als rausschmeißer bei den mitternachtsspitzen auftritt nur eine rolle die er spielt, er kann auch anders. lass dich nicht von den ein, zwei sachen täuschen die du bisher vielleicht gesehen hast. gibt genauso auftritte bei denen er nicht pausenlos redet und nicht so laut wird, aber mir persönlich gefällt er in dieser wütenden, lauten und alles was er erreichen kann einreißenden rolle am besten. seine sprachgewalt und die polemische Art, und das meine ich in dem Fall positiv, behält er jedoch immer bei.
    • Ich habe meine Meinung schon einmal geschrieben, war glaub in einem anderem Weihnachtsthread, daher auch ich als Atheist feier Weihnachten, nicht aus religiösen Gründen, sondern da es für mich einfach ein Teil unserer Kultur ist, naja ist auch egal.

Allerdings kann man auch nicht leugnen, das Ahcos', im O-Ton vorgetragene, Kritik durchaus verständlich ist, auch wenn er die ganze Sache mMn etwas überspitzt und einseitig darstellt. Die Mütze selbst sehe ich auch nur als Gag an, der halt zeitlich ganz gut passt, auch wenn er nicht mit Weihnachten, im christlichem Sinn, zu tun hat.
    • Also ich hab das mit der Mütze nur aus Gruppenzwang gemacht.

Meine Familie trifft sich nur 2 mal im Jahr und das an Weihnachten und an Ostern.:)
      Bei uns zu hause war das immer so geregelt dass es an Nikolaus nur ne Kleinigkeit gab und
      an heiligabend dann die richtigen Sachen:)
      Heute haben Geschenke für mich längst nicht mehr den Wert den sie früher hatten, es sind mittlerweile
      andere Dinge die für mich zählen, aber als Kind hat mich das natürlich sehr gefreut.

Zur Mütze:

Ich bin mit der roten Zipfelmütze groß geworden und sie ist für mich ein Zeichen für
      die Weihnachtszeit genauso wie der Tannenbaum:).
      Klingt wahrscheinlich ziemlich kitschig aber sie errinert mich sehr an meine noch nicht allzuferne Kindheit.
      Mir ist es da ziemlich egal ob Coca-Cola vor hundert Jahren mal den Weihnachtsmann erfunden hat,
      oder ihm seinen Look verpasst hat.

Und Jesus hat wirklich gelebt ob er aber wirklich die besagten Kräfte hatte oder der Sohn Gottes war glaube ich eher weniger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmoda ()

• Zwar hoffnungsloser OT, aber egal:

Georg Schramm > All

Auch wenn er es meidet sich über (das kommerzialisierte) Weihnachten das Maul zu zerreissen...
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes
    • @FME/Schmickler-video: viel schlimmer, als die ganze sache finde ich ja die tatsache, dass die ganzen leut da sitzen, lachen und klatschen ohne drüber nachzudenken...

die Mütze an sich ist so lala, der ganze kommerz mittlerweile aber mehr oder minder pervers. Mich würd auch mal ne umfrage bzgl weichnachten freuen, wär sicher interessant zu wissen, wiewenig leute überhaupt noch ahnung davon haben