Dotasource.de goes Christmas ?!?

• so da mir gesagt wurde ich sollte bei dieser bescheuerten aktion mitmachen fühle ich mich genötigt doch ein paar worte zu sagen:

das hat nix mit schlechter laune oder miesepetrigkeit von meiner seite aus zu tun. diese mützen haben mit weihnachten halt erstmal garnichts zu tun da weihnachten in erster linie ein christlicher feiertag wan dem die geburt christi gefeiert werden soll. den "running gag" kann ich darin auch nicht erkennen, lustig finde ich das nämlich keinesfalls sondern höchstens selten dämlich. ganz abgesehen davon hätte Dr.Cox gewaltig etwas dagegen dass man ihm so eine hirnlose mütze auf den kopf zwingt, daher werde ich meinen tollen avatar ganz sicher nicht damit verschandeln.
      wenn ihr daran spaß habt solls mir egal sein, aber verlangt nicht von mir der anscheinends als einer der wenigen hier noch eine eigene meinung hat bei eurem kindergarten mitzumachen, da hab ich nämlich wirklich kein interesse dran. ich werde nicht das nikolaus bild welches von der coca cola company propagiert wurde unterstützen, eher lösch ich meinen avatar.

ich wehre mich einfach mit händen und füßen dagegen dass das fest der besinnlichkeit und der inneren einkehr immer mehr auf breiter front kommerzialliesiert wird und permanent mit falschen symbolen beworben wird, und nichts anderes sind diese idiotischen mützen in meinen augen: symbole für die bald absolute verkommerziallisierung eines der heiligsten feste der christenheit. ihr müsst nicht denken dass ich in irgendeiner weise wütend bin, ich bin kein christ also ist es mir herzlich egal was die christen mit einem ihrer höchsten feiertage für dummheiten anstellen, aber ich möchte mit diesem schwachsinn schlicht und einfach nichts zu tun haben.
    • FME schrieb:

so da mir gesagt wurde ich sollte bei dieser bescheuerten aktion mitmachen fühle ich mich genötigt doch ein paar worte zu sagen:

das hat nix mit schlechter laune oder miesepetrigkeit von meiner seite aus zu tun. diese mützen haben mit weihnachten halt erstmal garnichts zu tun da weihnachten in erster linie ein christlicher feiertag wan dem die geburt christi gefeiert werden soll. den "running gag" kann ich darin auch nicht erkennen, lustig finde ich das nämlich keinesfalls sondern höchstens selten dämlich. ganz abgesehen davon hätte Dr.Cox gewaltig etwas dagegen dass man ihm so eine hirnlose mütze auf den kopf zwingt, daher werde ich meinen tollen avatar ganz sicher nicht damit verschandeln.
      wenn ihr daran spaß habt solls mir egal sein, aber verlangt nicht von mir der anscheinends als einer der wenigen hier noch eine eigene meinung hat bei eurem kindergarten mitzumachen, da hab ich nämlich wirklich kein interesse dran. ich werde nicht das nikolaus bild welches von der coca cola company propagiert wurde unterstützen, eher lösch ich meinen avatar.

ich wehre mich einfach mit händen und füßen dagegen dass das fest der besinnlichkeit und der inneren einkehr immer mehr auf breiter front kommerzialliesiert wird und permanent mit falschen symbolen beworben wird, und nichts anderes sind diese idiotischen mützen in meinen augen: symbole für die bald absolute verkommerziallisierung eines der heiligsten feste der christenheit. ihr müsst nicht denken dass ich in irgendeiner weise wütend bin, ich bin kein christ also ist es mir herzlich egal was die christen mit einem ihrer höchsten feiertage für dummheiten anstellen, aber ich möchte mit diesem schwachsinn schlicht und einfach nichts zu tun haben.
      Egal wo und wann, FME drückt meine Meinung immer mit sehr gut formulierten Posts aus des wegen ein fettes
      #
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Weihnachten ist für mich ein fest der nächstenliebe. Wenn hier also so eine aktion gestartet wird, dann find ich es
      für ein forum sehr passend!

Und die weihnachtsmützen sind einfach ein symbol für weihnachten… von wem es kommt ist doch sowas von egal?
      Jeder weiß was es bedeutet und somit erfüllt es seinen zweck…
      - inaktiv -
    • HardCoRn schrieb:

FME schrieb:

.
      Egal wo und wann, FME drückt meine Meinung immer mit sehr gut formulierten Posts aus des wegen ein fettes
      #

1. Wen hat der Post jetzt gejuckt? FME drückt seine Meinung aus und du setzt n "#" dahinter und fühlst dich bestätigt?
      Das ist schon fast ein bisschen lustg, denn er schreibt ja selbst in seinem Post, dass er wohl einer der wenigen verbliebenen ist, die ne eigene Meinung haben.

2. Zieh bitte deinen Kopf wieder ein Stück aus FME's Arsch. Wenn er IMMER und egal WO deine Meinung zu 100% repräsentiert, warum bist du noch hier?
    • du drückst deine nächstenliebe aus indem du deinem avatar ein bescheuertes hütchen aufsetzt? darf ich dir in aller zurückhaltung sagen wie unglaublich lächerlich das wirkt? und dass dieses rote hütchen überhaupt als symbol verstanden wird beweist lediglich wie weit die unkenntnis über dieses fest bereits fortgeschritten ist... ihr wisst beispielsweise dass nikolaus als feiertag schon war und der st.nikolaus nach alter überlieferung eben nicht die geschenke am weihnachtsabend bringt sondern eben an nikolaus?
      es ist eben nicht egal woher dieses symbol kommt denn dieses symbol kommt aus der absolut falschen ecke und kann somit in bezug auf weihnachten nur als gradmesser verstanden werden wieweit die verdummung unserer gesellschaft bereits fortgeschritten ist.

wenn ihr wirklich um eure NÄCHSTENLIEBE besorgt seid dann fangt auch bei euren nächsten an, also den menschen die euch umgeben und nicht bei irgendwelchen wildfremdem mit falschen symbolen. geld an afrika spenden gilt übrigens auch nicht, denn erstmal ist das keine NÄCHSTENliebe und zweitens mal geschieht es in dem großteil der fälle nur aus einem schlechten gewissen heraus.

wenn euch eure nächsten herzlich egal sind dann steht auch offen dazu aber fangt nicht an mit nächstenliebe zu argumentieren...

ich verweise nochmals auf de.youtube.com/watch?v=QAO_-r6HyIA
    • Natürlich geht es in der Weihnachtszeit um Besinnlichkeit. Man verbringt viel Zeit mit der Familie, oder Freunden und Verwandten. Ich mag die Weihnachtszeit auch sehr gerne, da der Stress doch langsam ablässt, sei es wegen dem bevorstehenden Urlaub oder den Ferien. Ich wollt dich FME, auch in keiner Weise dazu nötigen deinem Ava eine Nikolausmütze aufzusetzen. Deine Einstellung versteh ich vollkommen, da es teilweise wirklich extrem wird, was aus Weihnachten gemacht wird. Allerdings denke ich, dass so eine Aktion wie hier, den Avataren eine Nikolausmütze aufzusetzen, in keinster Weise etwas mit Kommerz zu tun hat. Meiner Meinung nach hat hier keiner sofort an CocaCola und Co. gedacht, sondern wollte einfach etwas lustiges machen. Ob man es wiederum lustig findet oder nicht, das sei letzendlich jedem selbst überlassen. Genauso ob man mitmacht weil man es will, oder weil man es einfach macht, da alle es machen.

Solltest meinen Post als Nötigung empfunden haben, dann möchte ich mich hiermit entschuldigen. Ich denke es macht keinen Sinn wegen Nichtigkeiten solche Diskussionen aufblühen zu lassen, welche letztendlich wieder in wilden, schmutzigen Wortgefechten enden. Ich hoffe alle beruhigen sich wieder und haben Spaß am Forum, der Weihnachtszeit und Weihnachten an sich.

€ Mir ist durchaus bewusst was es mit dieser Mütze auf sich hat. Und ich bin Christ und weiß gerade deswegen das Weihnachtsfest zu schätzen. Allerdings halte ich die Mütze auf dem Ava lediglich für einen kleinen Spaß.
      it ain't nothing but a peanut
    • Der Nikolaus hatte NIE ich betone NIE eine Mütze auf, sondern einen Bischof-Hut! Diese Mütze die ihr alles verherrlicht kommt aus der Coca-Cola-Company und die schenken euch bestimmt nix ohne noch mehr zurückzuholen!
      Und überall diese sch*** Weihnachtslieder die einem eh nur mehr auf den Sack gehen aka Last Christmas oder Felice Navidad!

Ich bin Atheist von Geburt an und würde mich als Christ in den Grund und Boden schämen. Diese vorhgeheuchelte Nächstenliebe, die einem der Teufel persöhnlich eingebleut hat. Zu Weihnacht ist jeder bestimmt genauso egoistisch wie die anderen Tage des Jahres Schnee zuvor.
      Ich seh jetzt schon das geflame was nur so vor Nächstenliebe strotzt, wenn ihr wirklich so fromm seid, dann kauft keine Produkte von Firmen die die Menschenrechte untergräbt und zur Weihnachtszeit Arbeitsplätze abbaut nur dass sie noch MEHR Gewinn erzielen, denn irgendwann geht einfach nicht mehr und das merkt man an dieser Weltwirtschaftskrise.
      Ich denke kaum dass Jesus (ich will jetzt nicht behaupten es habe ihn wirklich gegeben) sich gefreut hätte, dass an seinem Geburtstag so viele Menschen hungern und frieren.

Ich persöhnlich helfe jedes Monat 2-4 Tag im Behindertenheim, damit auch vom Schicksal gebeutelte Menschen Nächstenliebe mitbekommen und die sind in ihrer Einfachheit manchmal viel glücklicher, als jemand, der sich gedanken macht ob ein neuer Flachbildschirm unter dem "Christbaum" liegt.

Und nein, nur weil FME und ich eine sehr änhliche Weltanschauung haben, ist das kein Arschkriechen...

An alle die sich wenigstens nicht nur Gedanken über sich machen, sondern über ihren Nächsten (nicht der eigene Arsch) fröhliche Weihnachten!
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Haha, Ahcos wir haben eben doch mehr als den Namen gemein, sehr schön.
      Ich hatte ja bereits gesagt, was ich von der Aktion halte.
      Mit "Weihnachtsfeeling" haben die Mützen btw irgendwie nichts zu tun :- )
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Dicke Raute hardcorn, sehr schön das gesagt was ich auch zu dem thema gesagt haben könnte = )

diese mützenaktion ist einfach nur ein spaß den man sich erlauben kann aber mit weihnachten oder einem weihnachtsgefühl hat das mMn herzlich wenig zu tun, und wenn doch dann höchstens mit einer pervertierten, kommerziallisierten form des ganzen. allein schon dass es als gradmesser für die zufriedenheit unserer gesellschaft verstanden wird wie zufrieden der einzelhandel mit dem weihnachtsgeschäft ist (!) sollte einigen wirkich zu denken geben. was bitte ist daran wichtig ob der verdammte einzelhandel seinen ganzen überflüssigen weihnachtsplunder an den mann bringen kann? wer gute waren verkauft braucht kein weihnachtsgeschäft für ein erfolgreiches jahr.

ich will wirklich keinem absprechen hier mit diesem mützenquatsch spaß zu haben, aber dann solltet ihr es auch als das verstehen was es letztenendes ist: ein belangloser spaß, ohne wirkkraft, ohne nächstenliebe, ohne sinn und zweck mit ausnahme des spaß.

@proudbavarian: das ist nichts gegen dich persönlich. ich wollte mich aus dem quatsch einfach raushalten und habs einfach ignoriert, das du der "unglückliche" bist der dennoch meine lust daran geweckt hat doch etwas dazu zu sagen hat weder etwas mit deiner person noch mit deiner formulierung zu tun. solangs mich nicht berührt hat hab ichs ignoriert, dafür isses jetzt zu spät = )

@escimo: tja, keine ahnung wo der luft holt, aber er ist definitiv genial wenn er sich aufregt. eines meiner absoluten idole, ich kann mich da nur wiederholen. das hier passt zwar nicht direkt zum thema aber zeigt ihn ebenfalls in höchstform: de.youtube.com/watch?v=6X46zysp_GQ&feature=related

spiele eh mit dem gedanken dr.cox durch schmickler zu ersetzen, da gibts einige sehr geile bilder mit axt und kriegsbemalung :>

edit: da heph den guten cox so übel zugerichtet hat sah ich mich genötigt dies auch durchzuführen.