Schwierigster Dota-Held

• Schwierigster Dota-Held

Schwierigster Dota-Held? 317
      1.  
        Invoker (95) 30%
      2.  
        Chen (65) 21%
      3.  
        Meepo (63) 20%
      4.  
        Chuck Norris (32) 10%
      5.  
        Techies (10) 3%
      6.  
        Lanaya (10) 3%
      7.  
        Pudge (7) 2%
      8.  
        SkK (5) 2%
      9.  
        Enigma (4) 1%
      10.  
        Vol'Jin (4) 1%
      11.  
        Nevermore (4) 1%
      12.  
        Roofy (3) 1%
      13.  
        Visage (2) 1%
      14.  
        Rhasta (2) 1%
      15.  
        Mirana (2) 1%
      16.  
        Lina (1) 0%
      17.  
        Ench (1) 0%
      18.  
        Dazzle (1) 0%
      19.  
        Puck (1) 0%
      20.  
        Tiny (1) 0%
      21.  
        Leshrac (1) 0%
      22.  
        Ezalor (1) 0%
      23.  
        Panda (1) 0%
      24.  
        Pugna (1) 0%
      25.  
        Warlock (0) 0%
      26.  
        Spectre (0) 0%
      27.  
        Sylla (0) 0%
      28.  
        Akasha (0) 0%
      29.  
        Bane (0) 0%
      30.  
        Beastmaster (0) 0%
      Hi

Ich weiss, dass diese Diskussion schonmal geführt wurde, aber das ist schon nen Weile her, vieles hat sich verändert, einiges ist dazugekommen, etc.

Also, welcher ist eurer Meinung der am schwierigsten zu spielende Held in Dota, und warum?

Auf ein neues:

Ich hoffe ich habe keinen Vergessen, habe einfach die genommen, die beim letzten Rating Chancen hatten oder einfach die die nicht grad Troll heissen :xmas:
      Falls ihr noch irgendeine Skill-Bestie nicht finden könnt mach ichs noch rein!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 2girls1pudge ()

• Wenn es darum geht, einen Helden akzeptabel zu spielen, halte ich Pudge für den schwierigsten Helden, vor allem gegen Gegner, die ständig in Bewegung sind und Hooks evaden können. Wenn es aber darum geht, einen Helden perfekt zu spielen, halte ich Meepo für den schwersten Helden. Er hat so viel Potenzial, welches man kaum ganz ausnutzen kann, wenn man nicht gerade Chu heißt.
    • Mit ziemlichem Vorsprung Invoker, danach wohl die "Multi-Unit-Helden" als da wären: Warlock (mit Necro), Meepo, Chen, Encha, Sylla, evtl noch Beastmaster wobei der doch eher einfach ist im Vgl. zu den anderen. Danach wohl noch Templar Assassin. Aber Invoker zu meistern ist wohl nahezu unmöglich.

Gogo add Templar!
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • Darkseer gehört definitiv auch noch zu den am schwierigsten zu spielenden Helden, denn immerhin hat er 4 aktive Spells...mit Shivas/Guinsoo dann 6
      . Auf jeden Fall ist Chen der schwierigste DotA-Helde, wenn er denn erfolgreich gespielt werden will inkl. Gangs...im Wald farmen kann immerhin jeder bob :|
      An meepo hab ich mich noch nieee herangetraut, kann ich also nicht beurteilen, weiß bloß das dieser Hero eine enorm schnelle Reaktionszeit und ein ausgereiftes Micromanagement erfordert :cursing:
      [x] Chen
    • 2girls1pudge schrieb:

2 haben für Roofy gevotet...kann mir mal jemand (von den 2 z.B.) erklären was so schwer an Roofy ist?

Wenn ich das wüsste. Dank hohe Base Damage geht das Farmen von alleine, Escape skills... tolle Ulti. Braucht nur Items wie Radi oder refresher um gut zu sein..

Hab mal Lanaya genommen. Meepo wird neuerdings von sehr viele Leuten sehr gut gespielt, das heisst relativ viele können ihn bewältigen. Invoker wurde auch ein paar mal genannt... Es gibt halt sehr viele Möglichkeiten ihn zu spielen. Mass Spell Damage ist relativ schwierig nur Builds mit 2 Fire Spawns oder Mass Mana Drain sind dann doch einfacher^^ Kommt auf die Spielweise an und der Typ ist super Mutli Tasking Fähig.

Zu Lanaya.... für mich zumindest sehr schwer. Man muss den Helden hochleveln und ohne Dagger kommt man auch nicht weit xD Imo der schwierigste Held atm !!!!!
    • Hab den Enigma genommen. Low HP, Stun der teilweise (z.B. gegen QoP) gut gesetzt werden muss, Eidolons-Control (ok, nicht sooo schlimm) und natürlich Dark Field und Ulti, welche beide sehr schwer zu platzieren und vorallem das Ulti zu timen sind.
    • durch das durchtabben finde ich meepo nicht ganz so schwer, aber chen ist einfach noch einmal schwerer, da du dann 4 units mit völlig verschiedenen Spells hast.

invoker erfordert recht schnelle entscheidungen und gutes schnell abrufbares Wissen, auch nicht so einfach, vor allem sich das erst einmal alles zu merken mit Cooldowns und Spells und welcher Spell nun gerade eher schwach ist weil man die eine Kugel weniger als die andere geskillt hat.
    • Tinker fehlt. Einfach zu spielen, schwierig zu meistern.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Chen ist Platz 1, Meepo und Invoker sind vom Micro/auslösen aller Aktionen in der Praxis wie mans gern hätte, zwar auch schwer aber bei Chen kommt noch die von Game zu game viel unterschiedlichere ausgangssituation bezüglich erhältlicher Creeps/umstellen des Gangverhaltens etc.hinzu Alle anderen folgen mit großem Abstand,zu erwähnen ist noch der Shaker,fällt mir persönlich jetzt nicht so schwer aber man sieht immer wieder Leute die kein Gefühl für gute Fissureplacements und Engagetiming haben.
    • ich finde eigentlich hat fast jeder held so seine schwierigkeiten gespielt zu werden. Klar erfordert zum beispiel ein void jetzt keine micro fähigkeiten, aber ich denke auch, dass heros die einfach auf ein gutes farming angewiesen sind skill erfordern, da sie ansonsten nutzlos sind. Hierbei kommt es zwar auch sehr auf die teammates an, die einem entsprechend guarden sollten, aber mapawarness bzw. auch ein gespür dafür wann man genug zeit hat zum farmen, da man ja evtl. bald für nen gang/def gebraucht wird, sind erforderlich um einen farmer erfolgreich und gut zu spielen.
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.