Schwierigster Dota-Held

• Hi2u schrieb:

real schrieb:

invoker, weil die warkeys-hotkeys nich funzen (alle spells auf x,c)

lol guck mal im customkey thread da is ne perfekt modifizierte invoker customkey ;)

hmm...muss ich mir mal angucken, aufdass das ganze auch "kompatibel" ist

aber nebenbei muss ich noch ein # an ahcos setzen, jedes spiel ist eben auf hohem niveau auf seine art komplex, in wc/sc mag das die verknüpfung von makro/micro sein, in dota sind es die angesprochenen punkte, in shooters ist timing und koordination wichtig usw...
    • techies wegen multitasking, immer in bewegung bleiben, warden, warddauer checken, konterwards aufstellen, minennester kreieren und nebenher noch irgendwie farmen und gangen, trotzdem aber für clashes mit stuntraps präsent sein
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Für mich sind Meepo, Chen und Potm die schwersten.

Das einzige,dass bei Invoker wirklich schwer ist, im Eifer des Gefechts schnell neue Spells zu invoken. Vor allem wenn man einen lowen hero noch mit Sunstrike erwischen will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von novaat ()

• Hab mich jetzt auf Puck umentschieden. Ist zwar zB nicht so schwer mit der Orb zu treffen, dafür machen aber der Silence, der Blink des Orbs und vor allem Phase Shift einiges an Mindgames möglich. Außerdem der Held mit den gefühlt wenigsten hp imo. :rolleyes:
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • meine stimmte geht, wie es wunderschön von alex ausgeführt wurde, an meepo :P
      2 meepos pack ich noch so grade, alles darüber hinaus überfordert mich einfach völlig oO

chen und ench sind auch schwierig, allerdings halte ich meepo für ne gute ecke härter

mit invoker komm ich gut klar, trotz vieler spells (meißtens hat man halt 2 invoked und macht vll vorher summons, holt sihc dann im clash 1-2 neue und haut am ende nen sunstrike raus +1-2 actives) - klingt zwar nach ner langen liste, denke dennoch, dass ich nen ganz passablen invoker (auf lowem niveau^^) spiele
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• DietzThought schrieb:

Hab mich jetzt auf Puck umentschieden. Ist zwar zB nicht so schwer mit der Orb zu treffen, dafür machen aber der Silence, der Blink des Orbs und vor allem Phase Shift einiges an Mindgames möglich. Außerdem der Held mit den gefühlt wenigsten hp imo. :rolleyes:
      Komisch, Puck find ich eigentlich sauangenehm zu spielen. Außer man hat viele Tanks und/oder vor allem Pudge im Gegnerteam. :ugly:

Ich sucke in letzter Zeit komischerweise oft mit Lich; hab das Gefühl der Held reisst ab lvl 11-14 gar nichts mehr wenn er am Anfang nicht mehrere Kill holt. Farmen ist mit ihm manchmal so zäh, dass man auch nicht mehr viel aufholen kann wenn man nicht gut ins Spiel reinkommt.

Aber an sich ist Lich natürlich nicht schwer zu spielen..
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Alex- schrieb:

meepo invoker da überfordert
      du bist einfach kein echter pro!

und jetzt mal im ernst, was ist an chuck norris so schwer?
      deine umfrage suckt ein wenig, da chucknorris auf platz4 ist und ein wenig die umfrage zerstört~~

finde keinen helden sonderlich schwer, wenn man sich mit meepo chen oder invoker nicht beschäftigt, dann suckt man, aber wenn man sie mal ne weile spielt, gehts ganz flüssig.
    • FME schrieb:

edit: achja, mein vote geht an meepo. dagger+guinsoo macht meepo tierisch effektiv aber auch abnormal schwer. da hilft es auch nichts schnell klicken zu können, man braucht timing, übersicht, schnelligkeit... jedenfalls sehr, sehr viel ; ) der held ist in jeder spielphase anspruchsvoll und wird immer anspruchsvoller je länger das spiel geht.

Finde ich nicht. Denke, dass er am Anfang schwieriger ist als am Ende. Ich selbst spiel ihn relativ oft, deshalb hab ich da auch keine großen Probleme mehr mit.
      Aber trotzdem denk ich, dass er im Early besser aufpassen muss. Das beste am Meepo ist halt einfach das er farmt wie ein verrückter.
      Später, ab level 16, schickt man sie in den Wald, immer 2 zu unterschiedlichen creeps und hat den Wald in 30 Sekunden leer geräumt.
    • Ich verstehe nicht, was alle an Lanaya so schwer finden. Klar, sie ist nicht ganz so einfach, aber schwerster Held? Nicht wirklich...

Invoker hat zwar 10 aktive Spells, aber selbst ein richtig guter Invoker wird selten alle 10 brauchen. (Man muss nur vorher überlegen, ob man auf Damage, Support oder Disable gehen will.) Außerdem ist er wirklich sehr Lanedominant, nur etwas ganganfällig. Als Invoker sollte man sich imo einfach unbedingt merken, dass man mit der Tastenkombination "QQWRV" in Ghostwalk kommt. Da können wirklich Bruchteile von Sekunden entscheiden und das muss man dann einfach wissen...

Chen finde ich auch recht schwer, zumindest ihn richtig richtig gut zu spielen. Steht mit mir ungefähr auf einer Stufe mit Meepo.

Pudge Hook ist auch schwer, aber da eben nur die Hook an dem Helden schwer ist kann man das imo auch ganz gut lernen.

Lässt sich nicht pauschal sagen, welcher Held wirklich der schwerste ist. Dotaskill beschränkt sich einfach nicht nur auf einen Helden.

Vote 4 chicken :D

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Ich denke den Invoker hat noch niemand wirklich gemeistert, denn es gibt sicher sinnvolle Alternativen, um zumindest im ganz späten Late auf 25 wirklich sämtliche Skills sinnvoll zu nutzen, aber das zu schaffen... unmöglich sicherlich nicht, aber meine Grenzen überschreitet das deutlich.

Bin froh, wenn ich 3 Skills einsetze =)

Für mich ist Pudge ein nicht leichter Hero, aber grad drum machts halt Spaß, diese wunderbaren Blindhooks vom Rosh Punkt aus die Klippe hoch den Flüchtling beim Shop erwischen usw. oder auch cool letztens ne Lina ausm Gegnerteam so "mal eben shoppen", tja doof... unten von der mittleren Scourge Lane hoch und tatsächlich erwischt "lol klar pudge" hihi^^

Gehört halt auch immer luck dazu, 100% sicher kann nichtmal Mr Lotus, dessen Videos ich gern schaue einen Gegner hooken, denn der kann auch unvorhergesehen laufen oder blinken, nur machens die meisten halt nicht in der Hektik.

Außerdem schwer zu spielen finde ich Maiden! ? Maiden?! Ja genau! Wieso? Sie farmt mies, hat wenig Hp, Coreitems bringen kaum Hp und kein Mana... als Aren und Wardbitch mit Disable gespielt sicherlich keine Sache, aber um ihr Potential mehr zu nutzen, Ulti zusammen mit Enigma oder Magnus erfordert imo etwas mehr Skill und Umsicht.

Enigma ist auf der Lane auch nicht so leicht zu spielen, dafür aber sehr effektiv, wenn gut und mit 10 Fingern später sowieso imba xD

Lanaya finde ich in der Tat auch nicht leicht zu spielen! Die kurze Range macht am Anfang Probleme, man muss schon gut aufpassen um refraction und Meld richtig einzusetzen, gegen doofe Gegner sicher kein Problem, da haut man locker 2x Meld Crit hintereinander raus und killt so fast jeden mit anschließender Trap.
      Ansonsten nicht so leicht. Zwingt die Gegner halt zum Umdenken, anstatt sofort die Nukekombo rauszukloppen erstmal die Refraction ladungen abschießen und dann noch Dust und möglichst Disable, damit sie nicht per Trap Slow davonkommt usw. also wenn gut gespielt ist es anspruchsvoll gegen sie anzukommen. Man merkt schon in vielen Games, dass Lanaya eher am feeden und dann leaven ist, weil die meisten es eben nicht draufhaben.

Dark Seer ist einer meiner Lieblingsheros, aber nicht leicht zu spielen denke ich, Vacuum hat enorm viel Potential, Shell ist noch eher leicht zu usen, aber schöne Synergien, die nicht so leicht auszunutzen sind. Weiterhin ist er kein natürlicher Killer! Um mit ihm was zu reißen braucht man schon ein anständiges Team und je schlechter das Team, desto besser muss er sein.
    • War halt schon der 2. tote Thread den du ausgegraben hast innerhalb 48 Stunden, aber ist ja nicht schlimm :)

Und wer lacht dich aus, ich habs mir verkniffen dich im ersten Post ,,Threadnecro Kimi" zu nennen.

@topic: Am schwersten für mich ist Clock. Ich bekomms nie gebacken im Late nicht zu sucken.
    • Noss[I]Even schrieb:

Wie er immer die alten Threads ausgräbt :D

Wen juckt die Plauderecke?

Dazu sind die Threads hier doch da, dass man einfach frei drauf los schreibt, was zum Thema passt ...

:genius:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!