Sandking?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• jumpforce.ger schrieb:

ich spiel immer so
      -ap
      -2gauntets of strength
      -tangos/oder flask
      -rest branches

Skillung
      Sandstorm
      Orb
      Orb
      Burrow
      Orb
      Ulti
      Burrow
      Burrow
      Burrow
      Stats
      Ulti
      Stats
      Stats
      Stats
      ...
      21-24 SS
      25Orb

je nach lane burrow strike früher ausskillen

(orb auf 25, da er auf stufe 3 schon stark genug ist, man pusht sowieso schon zu viel damit)
      (Sandstorm, kA zum spelleavaden ganz nice, sonst zu vernachlässigen)

wtf, dass ist ja schon ein halber guide 8|

y, ein ziemlich schlechter guide

sag mir einfach, dass das ironie war, kk?

die startitems sind in ordnung, auch wenn ich circs > gauntles finde, da der sk anfangs nich unbedingt viel mana hat...und weisst du, wofür man dieses mana braucht? richtig, für den stun! den du übrigens auf lvl 4 das erste mal skillst...hallo? das ding ist n stun, initiater, escape-skill, dodge-skill (mehr oder minder)...und du skillst ihn ab _lvl_7! aus! da geht was falsch o.0

natürlich pusht der orb stark, deshalb skillt man den ja auch erst ab lvl 8, oder auch 12-15, aber doch nicht im early....

die gängigste skillung ist wohl diese:

1. Burrowstrike
      2. Sandstorm
      3. Burrowstrike
      4. Stats
      5. Burrowstrike
      6. Ulti
      7. Burrowstrike

Danach entweder stats oder orb, spätestens 12-15 sollte der orb aber geskillt werden

Sandstorm auf 23-25 maxen, lvl 2 ist aber auch noch verträglich, da dann die dauer verdoppelt wird, allerdings sollten 40 sec auch reichen, um n tp zurück zu nehmen und mit dust zurückzukommen

items passen so, auch wenn ich bot als gar nicht so stark erachte, da der sk doch lieber gangen sollte, als den carries den farm wegzunehmen. Wenn man aber nur einen carry hat und mal auf mehreren lanes irrsinnig große waves ankommen, kann man bot holen, ansonsten finde ich pts oder pbs besser, da sie einfach mehr hp/rüstung im clash geben und phase boots immerhin einen pseudo-ww haben
    • Tree^ schrieb:

Ein Push bei dem kein Held dabei ist, ist halt nicht wirklich gefährlich.
      Sag mal liest du auch Posts oder schreibst du nur einfach so aus Lust und Laune Sachen?
      Ich hab doch beschrieben, dass eine Brood sehr gut eine Lane pushen kann, wenn die anderen vier bei einer anderen Lane Druck machen.
      Dasselbe könnte für einen Chen, Furion, Warlock usw. gelten. Und da sollte ein SK halt nicht reinhopsen.
      Pushvernichter ist halt imo einfach ein unglücklich gewähltes Wort für den SK. Ein Leshrac ist imo ein Pushvernichter wegen seinem ganzen AoE-Damage und ein SK ein Clash-Hero wegen seiner AoE-Ulti.
      Versuch doch nicht irgendwie zu korrigieren, wenn es keinen Sinn macht.
      Klar hopst ein SK in einen Push mit vielen Heroes rein, aber dann hopst er wegen der Heroes in einen Clash/Teamfight rein.
    • Hihi der Thread is ja nice, hab mich fast weggeschmissen :D
      Ach..ich liebe unser Dotasource Forum einfach hrhr

@Topic: Skillung ist ähnlich der von Real geposteten Variante. Burrowstrike first maxen ist natürlich ein MUSS, alles andere ist fürn Eimer. Von den Items her, hol ich mir meist 2 bracers, dagger, maybe bkb und wenns länger geht Hot. Et Voila!
    • Tree^ schrieb:

Juff schrieb:

Klar hopst ein SK in einen Push mit vielen Heroes rein, aber dann hopst er wegen der Heroes in einen Clash/Teamfight rein.

Und warum hopst er wegen den Heroes rein?

Weil sie pushen! :)

Bist du Banane? Machst du das extra nur um mich zu ärgern? Wenn ich nicht auf der Arbeit wäte und eh nix zu tun hätte, würde ich auf sowas nicht mal antworten...

Ein SK hüpft bei jedem größeren Teamfight mit Ulti rein.
      Da sind wir uns einig, oder?
      Gut.
      So. Dann komme ich jetzt einfach und sage, dass SK voll gut für Roshan-Fight ist! Immerhin kann er von der Choke mit Ulti runterdaggern und das ganze Roshan-machende Team umhauen.
      Siehst du was ich meine? Weil ein SK ein Clash-Hero ist, ist er natürlich auch ein Hero, der in Pushes mit vielen Gegnerheroes reinhüpft. Aber er hüpft doch wegen der Heroes rein - nicht wegen den pushendend Creeps/Summons o. ä. Und er hüpft auch in die Gegner rein, wenn der Clash im Wald ist, also ohne Creeps.
      Ich dreh mich im Kreis, aber das ist mir jetzt egal weil ich Zeit hab' und sage noch ein Mal: ein Leshrac ist für mich z. B. ein Pushvernichter. Er haut mit seinen Spells in Sekunden ganze Waves um und das macht er auch, wenn keine Heroes dabei sind. Einfach mal ein Beispiel: Top-Lane ist schon down und Mid-Lane wird von den gegnerischen Heroes belagert. Dann geht der Lesh zur Top-Lane, uset ein Mal seine Spellpalette und hat den Push erstmal abgewehrt. Das würde der SK so nicht schaffen (es sei denn er uset seine Ulti, aber dass er gerade das nicht tun darf, versuche ich ja verzweifelt klarzustellen). Der SK widerrum würde in die fünf Gegner-Heroes reinjumpen mit Ulti - ob diese jetzt grade die Mid-Lane versuchen zu pushen oder ob sich der Clash in den Wald verlegt, ist dabei völlig egal.
      Eine SK-Ulti ist halt einfach nicht von irgenwelchen Pushes abhängig, sondern einfach von der Anzahl gegnerischer Heroes, also von Clashes und Teamfights.
    • der thread ist zu geil^^ 2 1/2 seiten mit gelöschten posts^^

@ topic:
      ich skille meistens auf 1 ein mal sandstorm, danach wird dann primär burrowstrike geskillt, und sekundär der orb. storm wird erst am ende fertig geskillt.
      itemtechnisch kaufe ich 2 bracer, bottle, pb, dagger und abhöngig von den gegnern auch mal ne bkb.

Matlok schrieb:

Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • I Finde Sand King auc Stark wir spielen ihn auch ab und an in nem fw aber fürn cwkonten wir uns nochnicht auf ihn einigen bzw ihninusere taktik ein bauen
      Wissen ist macht, Unwissende Feinde sind keine Gefahr.

Gott ist mit mir!!!

Bin Legisteniker also bitte verzeit rechtschreibfehler.(liegt zum teil auch an meiner SilikonTastatur die meist nicht gut reagiert)
    • Yce schrieb:

der thread ist zu geil^^ 2 1/2 seiten mit gelöschten posts^^

@ topic:
      ich skille meistens auf 1 ein mal sandstorm, danach wird dann primär burrowstrike geskillt, und sekundär der orb. storm wird erst am ende fertig geskillt.
      itemtechnisch kaufe ich 2 bracer, bottle, pb, dagger und abhöngig von den gegnern auch mal ne bkb.
      Worum gings denn in den gelöschten Posts...will auch lachen :ugly:

Skillung ist bei mir ähnlich, wobei ich sandstorm meistens erst auf lvl 3 kurz skille (stun, orb, storm, stun). Manchmal auch erstmal gar nicht, wenn die Feinde auf der Lane nicht so gefährlich sind.

BKB ist aber imho fast immer Pflicht nach Dagger; synergiert perfekt mit der Spielweise.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • nein, bkb ist keine pflicht. Sk castet das ulti entweder, während das ganze gegnerische team gestunnt ist (magnus/imbanigma/usw), oder eben mit dem dagger, man braucht die bkb einfach nicht

für items/skillbuild verweise ich nochmal auf meinen post auf der letzten seite
    • Ja kann deine Argumentation schon verstehen und ihr beipflichten.

Finde aber schon dass BKB (nach Dagger) sinnvoll ist auf ihm ist (zumindest mir passiert es oft dass nachm Ulti noch irgendwas gefährliches lebt)...fast immer pflicht war übertrieben, k.
      Der Orb im early pusht stark, das stimmt und ist ungünstig. Aber das macht Tidebringer auch; trotzdem wird darauf auch nicht verzichtet. Also ich find man kann es schon machen, da es die Feindhelden schon ordentlich nervt, wenns nicht grade 2 Ranged sind.
      Ich mache jedenfalls regelmäßig gute Erfahrungen damit, genau wie mit BKB.

Bin aber kein CW-Spieler. Da siehts sicherlich anders aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz86 ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • tidebringer und orb sind mit apfel und atombombe zu vergleichen

orb bringt lanetechnisch _nichts_, höchstens gegen melees kann ein hauch von "dominanz" aufgebaut werden, später zum farmen ist er allerdings göttlich

tidebringer gibt splash, der jeden melee und auch teilweise ranged helden harasst und pure schaden verursacht, außerdem gibt er extraschaden und erleichtert damit das denien/lasthitten, da man eben auch nur zum denien/lasthitten angreift wird auch nicht übermäßig gepusht (bzw man kann sich auch seitlich neben ein creep stellen, wenn man deniet, damit der splash die gegner nicht erreicht - korrigiert mich, wenn ich mich irre, bin mir da nich ganz so sicher). Beim sk nutzt man den angriff auch nur zum lasthitten, allerdings kann auch nur da der orb ausgelöst werden, sprich er wird permanent ausgelöst und pusht dementsprechend stark

außerdem ist auf lvl 3 stun >> orb, da er mehr schaden macht und sich die range vergrößert, der orb hingegen pusht einfach nur

auch auf lvl 4 würde ich stats vorziehen, da ein lvl 1 orb ohnehin nicht wirklich viel bringt und stats wenigstens den knappen manapool aufbessern, der von stun und ulti sowieso zu stark beansprucht wird
    • sk ist körperlich total die flasche was damage dealen und tanken angeht und das bremst ihn stark aus. hinzu kommt ein schlechter farm aufgrund von roaming und ganks wo er eben immer gebraucht wird.... ansich trotzdem ein klasse held, ist aber doch stark auf seine ulti und sein stun begrenzt.... das ist z.b. shaker auch nur ist er darin eben besser :rolleyes:
    • die angesprochenen phaseboots finde ich eigentlich garnicht so eine schlechte idee, klar kauf ich mir lieber bot und dagger wird zu erst angegangen, aber wenn man schlecht farmt kann man sich imo nach dem dagger bracer bottle noch pb kaufen, jetzt nicht zum initiaten, sondern vielmehr als kleiner rüstungsschub, den der sk vertragen kann, nebenbei hat man (mit dagger) dann 2 escapeitems.. also in der theorie klingts für mich recht gut ^^ ausprobieren muss ichs noch :)
    • @SK und bkb: (folgende Behauptungen beziehen sich auf ein Spiel mit Niveau > public)
      Ich finde BKB auf sk weder sehr gut noch akzeptabel sondern einfach nur schlecht:
      Zum einen Mal kann man mit dagger die ulti tausendmal besser bringen, denn wenn man als Sk mitten in den Gegner steht und bkb + ulti zündet gibt es 2 Möglichkeiten:
      a) Da man ja kein Tank ist hat man relativ lowlife und geht trotz bkb down bevor ulti durchommt (selten kommt aber vor)
      b) Die Gegner riechen den Braten und rennen schnell aus der Range (eher häufiger als a))

Das geht mit dagger einfach schöner... man steht schön abseits Gegner haben im Idealfall (tritt immer häufiger ein, da der Trend zu wenier wards geht) keine Vision und man kann schön
      überraschend reinhüpfen. Ulti drin, dann vllt noch Stun, fertig.

Jetzt der große Nachteil von BKB, auch wenn man vorher schon mit dagger die ulti gebracht hat:
      Man steht mittendrin (das Team geht auch grade rein, da man mit ulti ja schön initiatet), ist magieimmun und kann eigetlich kaum mehr dmg machen (spells im CD):
      Das beste was man jetzt noch machen kann fürs Team ist: Schaden fressen!!!
      Bloss leider hat man ja BKB an und kiegt daher keinn Spell ab: Die anderen Heroes im Team kriegen diese Spells in Gesicht geschleudert... am besten natürlich der carry.
      Somit hat man mit bkb dafür gesorgt, dass der Rest vom Team (und damit auch die Leute die vorzugsweise besser nicht sterben sollten..) im Clash mehr dmg, abbekommt als wenn man kein bkb hätte.

Ich hoffe ihr seht was ich meine...
      Twoplay ist der Captain Jack Sparrow des Dota!
      Er ist der schlechteste Spieler, von dem man je gehört hat... aber man hat von ihm gehört!
    • ich finde bkb auf sk stark, besonders wenn man gegen heros zockt die einen daran hindern können mit ulti reinzudaggern.
      in diesem fall meine ich z.B. zeus, oder furion.
      da kann man bkb anmachen ulti anschmeissen und reindaggern, ansonsten sehe ich heart oder hood einfach als besseres tankitem.

man sagt ja nicht umsonst, der sk/shaker/tide usw. haben ihren job gemacht wenn sie maximalen spelldamage rausgehauen haben und dann schaden gefressen haben damit die lategamer alles zerrocken können mit physischem schaden.
      Oft bilden Frauen sich ein, Initiative ergriffen zu haben, wenn sie
      das Gegenteil von dem tun, was der Mann von ihnen verlangt
      Jean Gabin † 15. November 1904
    • Ich spiel Sk eigentlich immer wenn ich hin picken kann!
      Meine Skillung ist gegen eine Melee-Lane immer:
      Burrow
      final
      burrow
      final
      burrow
      ulti
      burrow
      final
      final
      stats und irgendwann sandstorm, da schon viel zu viele dust oder wards carrien...

edith: danke an jumpforce, jetzt hab ich das mit der shiftcombo kapiert -_-, hab aber schon mittlerweile ein gutes timingdrauf^^

ich geh immer 2 Bracer, dann boots und dagger, wenn ich solo mid spiele (ja er kann ziemlich hart sein als Gegner in der Mitte) dann geh ich bottle, aber ansonsten hab ich mit 2 Bracern und nach dem Dagger mit eine perse ziemlich immer genug mana.
      außerdem kann man mit dem Passiv sehr gut passiv harrasen, Lasthit skills erforderlich!
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Skillen tu ich eigentlich fast so wie Corn, nur dass ich eimal Sandstorm skille, weil es oft beim überleben hilft.

Items:
      Anfangs Bracer (evtl auch Bottle) dann Dagger, BKB und dan HoT
      Was halt einer der einen Clash eröffnet braucht. Avatar und HP ^^

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• mit dem passiv kann man melees harassen, allerdings nur wenn man die lasthits bekommt und dann pusht das ganze enorm. Außerdem kann man frühestens auf lvl 4 den orb skillen, lvl 2 sandstorm ist zu wichtig um den zu skippen (bolts evaden sollte immer klappen, auch wenn die gegner dust haben - da der gegen nen sk wohl nicht am anfang gecastet wird) und burrowstrike primär sollte wohl außer diskussion stehen

sk in der mitte ist auch eher schwachfug, er ist melee und hat nicht tidebringer/manaburn/shockwave/whatever wie die gängigen melee-mid-helden, außerdem ist eine dualstunlane um einiges effektives als ein solo sk