Legalisierung von Cannabis

• ja das is da irgendwie mit den studien über handystrahlen angeblich absolut tödlich (krebsverursachend) aber keine studie findet 100%ige anerkennung.
    aber ich habs bei meinen klassenkollegen gemerkt die sind beide sitzengeblieben 2 jahre vor abitur und ham halt 1-2 jahre nach mir dann abgeschlossen.
    meine noten sind in der klasse auch in den keller gestürzt aber ich habs durchgezogen. (vor allem motivation und sowas ließ stark nach einfach. fu hausaufgaben!!)
  • Gut aber das kann man ja schlecht Studie nennen, mein Bruder macht auch grad Zivi in einer Entzugsklinik, werd ihn mal morgen fragen :).

Nichtsdestotrotz (scheint richtig geschrieben zu sein) ist es falsch zu behaupten Kiffen macht dumm, klar können beim exesziven konsumieren von Cannabis Schäden zurück bleiben aber ich wage zu behaupten das wir zu Behinderungen [im 21 Jhd.] nicht mehr Schwachsinn zu sagen pflegen.

@ Kabuki naja ich würde Abschluss in der Schule nicht mit Intelligenz vergleichen :) ist einfach Lernverhalten, lernt mal fleißig alles auswendig sind dir gute Noten garantiert, und auswendig lernen können auch Wale, daher sind sie nicht gleich Intelligent.
  • Weed macht sicherlich nicht so dumm wie hochprozentiger!
    Mir ist es ziemlich egal ob es legalisiert wird oder nicht. Dort wo ich wohne, gibt es einen eigenen Weed-Service, aus einem Esoterik-Laden. 8o
    Ist wie ein Pizza-Lieferant nur halt für Gras und anderes Zeugs. Außerdem hat eigentlich 80% meiner Bekanntschaften schon mal gekifft, ich würd mal sagen, dass das alles bei uns ab 1950 so richtig "berühmt" geworden ist.
    Bis vor kurzem war das Besitzen von Hanf-Pflanzen erlaubt, bis zur Blüte-Zeit, danach musste man sie entsorgen.

Zu dem Thema Hanf als Rohstoff:
    Es gibt verschiedene Arten von Cannabis-Pflanzen. Unter anderem auch den Vogelhanf (Industriehanf), der für die Stoff herstellung und anderes wie: Hanfbier, Hanf Ice-Tea, Schnitzel mit Hanfpanier usw.
    Aber ich finde Alkohol (gut ich saufe auch gerne), Nikotin (bin überzeugter Nicht-Raucher) und Zucker (!) schlimmer als Cannabis.
    Zur Erklärung warum ich Zucker dazugeschrieben habe: Zucker ist eigentlich überall enthalten und ich selbst hab einen Versuch gemacht, worin ich versucht habe 1 Woche ohne Süßigkeiten oder Zuckerreicheres Essen auszukommen. Am 3. Tag musste ich aufgeben, da die Entzugserscheinungen mich um den Verstand gebracht hätten! Man muss dazu sagen, dass ich vllt jeden Tag eine Rippe Schokolade esse und überhaupt keine Mehlspeisen, deswegen war ich sehr erschüttert über das Ergebnis.
    Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
  • PuresGras schrieb:

Der Staat ist dumm, mit zigis und alk macht er gut kohle, wieso nicht ein paar andere drogen legalisieren? :P

Der Staat ist tatsächlich dumm. Die Folgeschäden durch den Drogenkonsum schlagen jährlich ein größeres Loch in die Haushaltskasse als die Steuern einbringen.

edit: seid ihr alle zu d**f google zu benutzen?
  • HardCoRn schrieb:

Weed macht sicherlich nicht so dumm wie hochprozentiger!
    Mir ist es ziemlich egal ob es legalisiert wird oder nicht. Dort wo ich wohne, gibt es einen eigenen Weed-Service, aus einem Esoterik-Laden. 8o
    Ist wie ein Pizza-Lieferant nur halt für Gras und anderes Zeugs. Außerdem hat eigentlich 80% meiner Bekanntschaften schon mal gekifft, ich würd mal sagen, dass das alles bei uns ab 1950 so richtig "berühmt" geworden ist.
    Bis vor kurzem war das Besitzen von Hanf-Pflanzen erlaubt, bis zur Blüte-Zeit, danach musste man sie entsorgen.

Zu dem Thema Hanf als Rohstoff:
    Es gibt verschiedene Arten von Cannabis-Pflanzen. Unter anderem auch den Vogelhanf (Industriehanf), der für die Stoff herstellung und anderes wie: Hanfbier, Hanf Ice-Tea, Schnitzel mit Hanfpanier usw.
    Aber ich finde Alkohol (gut ich saufe auch gerne), Nikotin (bin überzeugter Nicht-Raucher) und Zucker (!) schlimmer als Cannabis.
    Zur Erklärung warum ich Zucker dazugeschrieben habe: Zucker ist eigentlich überall enthalten und ich selbst hab einen Versuch gemacht, worin ich versucht habe 1 Woche ohne Süßigkeiten oder Zuckerreicheres Essen auszukommen. Am 3. Tag musste ich aufgeben, da die Entzugserscheinungen mich um den Verstand gebracht hätten! Man muss dazu sagen, dass ich vllt jeden Tag eine Rippe Schokolade esse und überhaupt keine Mehlspeisen, deswegen war ich sehr erschüttert über das Ergebnis.
    OH MEIN GOTT!

Meinst du das Ernst mit Zucker? du kannst keine 3 Tage ohne Zucker aushalten ohne entzugserscheinungen zu kriegen? isst du täglich 2-3 Zuckerwatte-Stangen?

Finde ich schon krass, also ich könnte problemlos eine Woche auf Zuckerverzichten - man kocht vollwertkost ;) Stimmt schon das überall zucker reingepackt wird, aber wenn man selbstkocht kann man das sehr gut einschränken, so das man auch mal länger als 3 Tage! ohne entzugserscheinungen zurechtkommt. Sollte einen nicht wundern wenn man täglich Schokolade isst eine gewissen Abhänigkeit erschaffen hat, aber 3 Tage? :) Fass es nicht.

-Mario
  • matthe88 schrieb:

Der Autor dieses Textes, kann die Groß- und Kleinschreibung noch weniger als Ich, und das soll schon was heissen.....

Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass manche Menschen mit Cannabis umgehen können. D.h. sie wissen, wann genug ist und es entstehen keine Probleme. Aber auf der anderen Seite gibt es Personen die immer stärker der Sucht verfallen können und dann von den "weichen" Drogen auf härtere Drogen umsteigen, führt im Endeffekt zu einer Überdosis.... Und da liegt mein ganz grosses Problem. Man kann nicht sagen, der darf rauchen, der nicht. Aus diesem Grund keine Legalisierung!!

meine güte von dem zeug kann man soviel rauchen wie man will.. das ist noch nicht schlimmes. da gibts viele drogen die sind um einiges härter bei den muss man eher aufpassen.

und warum soll keine legalisierung stattfinden? hätte nichts gegen einzuwenden. is atm keine schlimme droge unso und von daher. man kann ja auch gerade nochn drogenführerschein einfügen xD
  • Nicht mehr kiffen!! Warum denn eigentlich?

Dieser Text geht an alle, die täglich kiffen müssen und mit dem Gedanken spielen aufzuhören.
    Warum nicht mehr kiffen? Hier ein paar Nachteile des Kiffens...

Innere Probleme:
    - starke Einschränkungen der Gedächtnisfunktionen
    - nur noch Freunde zu haben die Kiffen
    - geschwächtes Selbstbewusstsein
    - Motivationslosigkeit
    - Unfähig einen Partner zu finden
    - Das Leben hat nur noch den Sinn zu kiffen

Und dann noch die Äußeren Probleme :
    - zu wenig Geld zu besitzen
    - Probleme mit Schule/Arbeit /Studium
    - Angst vor der Polizei haben zu müssen
    - Menschen zu finanzieren von denen man nichts weiß (Drogenbarone, Mafia)

Ich denke viele können diese Probleme auf die eine oder andere Art nachvollziehen.
    Wie diese sich nun auswirken hängt ganz von der Persönlichkeit und dem Umfeld des Kiffers ab.

Was tun um auf zuhören?

Das Wichtigste ist die Idee vom aufhören in einen Entschluss umwandeln
    - sich klar machen warum man eigentlich aufhören will!!
    Wenn der Entschluss steht hört man erst von ganz alleine auf.
    Nur das Problem ist, dass viele nach ein paar Tagen wieder Rückfällig werden.
    Woran liegt das?
    - man wird den ganzen Tag mit kiffen konfrontiert (Freundeskreis)
    - man hat eine Last zu tragen und versucht durch Kiffen zu flüchten
    Zudem hat man leichte bis starke Entzugserscheinungen die aber nach einem Monat

Wegfallen sollten:
    - Schweißausbrüche
    - Schlaflosigkeit
    - Schlechte Laune
    Wichtig ist es diese Entzugserscheinungen zu akzeptieren z.B. als Preis für den Erfolg.
    Auf keinen Fall zu Ersatzdrogen greifen, wie Saufen oder sich voll fressen.
    Das hilft nicht sondern hindert einen daran mit der neuen Situation umzugehen.

Wie bekomme ich Abhilfe ?
    - am besten die neue Zeit nutzen so das man nicht ständig vor langweile an das Kiffen denkt (neues Hobby, Sport…)
    - drei Wochen in den Urlaub fahren, nichts mitnehmen und das leben genießen
    - Freunde besuchen die nicht kiffen; auch alte Schulfreude freuen sich wenn man wieder Kontakt aufnimmt.
    - Wenn alles nicht hilft einen Therapie machen (dafür muss man sich nicht schämen,
    es beweißt die Mut sich mit seinem Problem auseinanderzusetzen)

Wenn ich aufgehört habe, was dann ?
    - man lernt neue Leute kennen
    - man bekommt vielleicht eine Freunden
    - man ist stolz auf sich
    - das Berufsleben wird sich positiv aufwerten
    - man ist frei depressiven Gedanken
    - das Leben macht sau viel Spaß

MFG Darigan

naja man kann sich ja mal gedanken drüber machen

Viel Glück und Willensstärke!

aso btw , habe noch en altes rezept gefunden ^^
    -Kickgebäck
    Zutaten:
    250 g Butter
    250 g Zucker
    2 Päckchen. Vanille Zucker
    3 Eigelb
    500 g Weizenmehl
    6 g Backpulver!!!
    1 Esslöffel Milch
    20 g Cannabis
    Zubereitung:
    Das Cannabis in etwas Butter auflösen, zusammen mit der restlichen Butter schaumig rühren, noch die restlichen Zutaten hinzu fügen. Bevor das Mehl ganz untergearbeitet ist wird der Teig sehr fest, dann den Rest des Mehls leicht darunter kneten.
    Den Teig durch einen Fleischwolf mit Spezialvorsatz spritzen, in Stücke von beliebiger Länge schneiden, als Stangen und Kränze auf ein Backblech legen und etwa 15 Min. bei 180 Grad Backen.
    Rausholen, abkühlen, naschen und genießen. VORSICHT: Nicht zuviel, da die Wirkung etwas auf sich warten lässt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Darigan ()

• hier mal ne studie zu cannabis und denkleistung (kein plan wie glaubwürdig das ist, habs nur schnell gegugelt)

cannabislegal.de/studien/fg_dumm.htm

demnach macht cannabis nicht dumm:

"Der Langzeitkonsum von Cannabis führt nicht zu groben, kognitiven Defiziten, aber es gibt jetzt genügend Hinweise, dass er eher subtilere und selektive Beeinträchtigungen höherer kognitiver Funktionen verursacht. (...) Die Langzeitrisiken für die meisten Anwender sind nicht gravierend, und die Wirkung ist relativ gering, (...). Der Umfang der Wiederherstellung der kognitiven Funktionen ist noch unklar." (Solowij 2000)
  • Darigan schrieb:

Nicht mehr kiffen!! Warum denn eigentlich?

Dieser Text geht an alle, die täglich kiffen müssen und mit dem Gedanken spielen aufzuhören.
    Warum nicht mehr kiffen? Hier ein paar Nachteile des Kiffens...

Innere Probleme:
    - starke Einschränkungen der Gedächtnisfunktionen
    - nur noch Freunde zu haben die Kiffen
    - geschwächtes Selbstbewusstsein
    - Motivationslosigkeit
    - Unfähig einen Partner zu finden
    - Das Leben hat nur noch den Sinn zu kiffen

Und dann noch die Äußeren Probleme :
    - zu wenig Geld zu besitzen
    - Probleme mit Schule/Arbeit /Studium
    - Angst vor der Polizei haben zu müssen
    - Menschen zu finanzieren von denen man nichts weiß (Drogenbarone, Mafia)

Ich denke viele können diese Probleme auf die eine oder andere Art nachvollziehen.
    Wie diese sich nun auswirken hängt ganz von der Persönlichkeit und dem Umfeld des Kiffers ab.

Was tun um auf zuhören?

Das Wichtigste ist die Idee vom aufhören in einen Entschluss umwandeln
    - sich klar machen warum man eigentlich aufhören will!!
    Wenn der Entschluss steht hört man erst von ganz alleine auf.
    Nur das Problem ist, dass viele nach ein paar Tagen wieder Rückfällig werden.
    Woran liegt das?
    - man wird den ganzen Tag mit kiffen konfrontiert (Freundeskreis)
    - man hat eine Last zu tragen und versucht durch Kiffen zu flüchten
    Zudem hat man leichte bis starke Entzugserscheinungen die aber nach einem Monat

Wegfallen sollten:
    - Schweißausbrüche
    - Schlaflosigkeit
    - Schlechte Laune
    Wichtig ist es diese Entzugserscheinungen zu akzeptieren z.B. als Preis für den Erfolg.
    Auf keinen Fall zu Ersatzdrogen greifen, wie Saufen oder sich voll fressen.
    Das hilft nicht sondern hindert einen daran mit der neuen Situation umzugehen.

Wie bekomme ich Abhilfe ?
    - am besten die neue Zeit nutzen so das man nicht ständig vor langweile an das Kiffen denkt (neues Hobby, Sport…)
    - drei Wochen in den Urlaub fahren, nichts mitnehmen und das leben genießen
    - Freunde besuchen die nicht kiffen; auch alte Schulfreude freuen sich wenn man wieder Kontakt aufnimmt.
    - Wenn alles nicht hilft einen Therapie machen (dafür muss man sich nicht schämen,
    es beweißt die Mut sich mit seinem Problem auseinanderzusetzen)

Wenn ich aufgehört habe, was dann ?
    - man lernt neue Leute kennen
    - man bekommt vielleicht eine Freunden
    - man ist stolz auf sich
    - das Berufsleben wird sich positiv aufwerten
    - man ist frei depressiven Gedanken
    - das Leben macht sau viel Spaß

MFG Darigan

naja man kann sich ja mal gedanken drüber machen

Viel Glück und Willensstärke!

aso btw , habe noch en altes rezept gefunden ^^
    -Kickgebäck
    Zutaten:
    250 g Butter
    250 g Zucker
    2 Päckchen. Vanille Zucker
    3 Eigelb
    500 g Weizenmehl
    6 g Backpulver!!!
    1 Esslöffel Milch
    20 g Cannabis
    Zubereitung:
    Das Cannabis in etwas Butter auflösen, zusammen mit der restlichen Butter schaumig rühren, noch die restlichen Zutaten hinzu fügen. Bevor das Mehl ganz untergearbeitet ist wird der Teig sehr fest, dann den Rest des Mehls leicht darunter kneten.
    Den Teig durch einen Fleischwolf mit Spezialvorsatz spritzen, in Stücke von beliebiger Länge schneiden, als Stangen und Kränze auf ein Backblech legen und etwa 15 Min. bei 180 Grad Backen.
    Rausholen, abkühlen, naschen und genießen. VORSICHT: Nicht zuviel, da die Wirkung etwas auf sich warten lässt!
    Orangen-Konfekt
    Bring in einem kleinen Keramiktopf 6 Esslöffel Zucker mit 8 Esslöffeln Wasser und 2 Esslöffeln -- snipped -- zum Kochen. Füge dann so viele fein gehackte Orangeatstückchen bei, bis eine ziemlich feste Masse entsteht. Auf einem gebutterten Blech kleine Häufchen formen, auskühlen lassen und mit zerlassener Schokolade glasieren. So bevorzugte es Baudelaire...
    Bhang-Sorbet
    7 Gramm Gras mit einem Moerser sehr fein stoßen, dann nach und nach eine Mischung aus 50% Rosen- oder Orangenblütenwasser und 50 % Wasser hinzufügen, bis eine glatt fließende, grüne Paste entsteht. Das ergibt ca. eine halbe Tasse. 1 1/4 Tassen Zucker in 2 Tassen Milch lösen, mit der Paste verrühren und 1/2 geriebene Zitronenschale hinzufügen. 1/2 Tasse steif geschlagene Sahne unterziehen, in eine Schale füllen und im Tiefkühlfach des Kühlschranks gefrieren lassen.
    Dann nochmals aufschlagen, bis das Eis wieder leicht und luftig wird. Kurz überkühlen lassen, eventuell noch etwas geschlagene Sahne unterziehen und mit einigen frischen Rosenblättern garniert servieren.
    Schokoladenflipper
    Pulverisiere 10 g feinen Nepal oder Libanon. Schmelze in einem Wasserbad 50 g Schokolade und 1/3 Tasse Butter, rühre dann 1 Tasse Zucker und 2 Eier ein und vermische alles zu einem Teig mit 3/4 Tasse Mehl, 1/2 Teelöffel Backpulver und 1/2 Teelöffel Salz. 1/2 Tasse gehackte Walnüsse unterziehen, dünn in eine eingefettete, viereckige Pfanne streichen und bei mittlerer Hitze 30 Minuten backen. Abkühlen lassen, in winzige Quadrate schneiden, die mit Schokolade glasiert und mit je einer halben Walnuss verziert werden. Mit Vorsicht knabbern!

-Haschschoko
    achso und du denkst also alle die kiffen fallen in dieses bild un haben kein glückliches leben?
  • DiSem13eR schrieb:

JimKnopf schrieb:

DiSem13eR schrieb:

achso und du denkst also alle die kiffen fallen in dieses bild un haben kein glückliches leben?

Also wenn sie grad n dicken Joint geraucht haben, sicher.
    ah stimmt da spricht ja einer aus eigener erfahrung... na dann. Jimknopf = kiffer ? :tatsch:

Ne aber ich kenn jemand der gern bekifft DotA spielt. Sehr unterhaltsam.
  • JimKnopf schrieb:

DiSem13eR schrieb:

ehhh fou nein?
    also ich wäre ma ganz ruhig 1.keine sucht 2. und du zockst den ganzen tag siehst deshalb scheiße aus und hast keine freunde und behauptest dann kiffer hätten genauso son dumems leben?
  • only.Sorrow schrieb:

JimKnopf schrieb:

DiSem13eR schrieb:

ehhh fou nein?
    also ich wäre ma ganz ruhig 1.keine sucht 2. und du zockst den ganzen tag siehst deshalb scheiße aus und hast keine freunde und behauptest dann kiffer hätten genauso son dumems leben?

Ich bin sicher, dass deine Vermutungen über JimKnopfs Privatleben und deine witzigen Vorstellungen über den Wert eines Lebens nichts mit Cannabis zu tun haben.

Trotzdem willkommen auf meiner Ignorelist
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • gerade mal seite 2 erreicht und schon gehts los mit persönlichen angriffen die man nicht im irc etc. regeln kann..
    @jim
    kommt da noch irgendwas quelle/statistik/etc. ? oder war das einfach mal so eine aussage von dir? würde mich echt mal interessieren :)
  • Wer unbedingt Cannabis braucht, der kann sich auch normale Kippen kaufen.
    Ob Cannabis legal wird oder nicht, juckt mich eh nicht wirklich.
    Habs noch nie geraucht, hab mir aber von anderen sagen lassen, dass es nicht grade so high macht.
    Ich rauch schön brav weiter meine Zigaretten, was legal ist ( wäre ich schon 18 ) und hab so keinerlei Probleme :p
    Von mir aus können sie Cannabis aber legalisieren. Ich werde und habe damit sowieso nichts am Hut.