Legalisierung von Cannabis

• Die armen Mods. ):

Topic:
    Cannabis zu legalisieren ist nicht so schlau, wie es am Anfang klingt.
    Die Argumente sind teilweise richtig dämlich.

Es wirkt als Schmerzmittel -> Das tun hundert andere Stoffe auch, warum Cannabis?
    Textilienprodution -> Ich bin der Meinung, das es ausreichend Alternativen (Kunststoffe, Hanf, ...) gibt.
    Toxizität -> Wasser ist auch giftig. -.- Zu sagen, dass etwas nicht giftig ist, hat in meinen Augen deine ganze Argumentation floppen lassen.
    Etc pp.

Ich finde, dass die Argumente nicht stark genug wiegen, da sie entweder pseudowissenschaftlicher Natur sind, oder es Alternativen zu Cannabis gibt.
    Das sehe ich mit meiner bürgerlich, konservativen Erziehung so. Nie gekifft, nie geraucht und trinke ein Bier, wenn ich nett essen gehe.

Gruß,
    Tray.

PS: Mein RL pwnt eures. Um's noch zu editieren: Selbst mit meinen konservativen Werten bezeichne ich mich als Lebemann, es geht eben nicht darum alles mitzunehmen, sondern sich Qualität auszusuchen. Und so trinke ich lieber einmal im Monat im Restaurant ein Schwarzbier, als mir jeden Freitag nach 'ner Tüte und 'nem Saftglas Wodka in der Ecke zu liegen. Seht das als ich-bin-toller-Flame an. Ty.

Quellcode

1. main()
    2. {
    3. for(;;)
    4. printf("DotaInside - ich war dabei!\n");
    5. }
  • Tray schrieb:

Die armen Mods. ):

Topic:
    Cannabis zu legalisieren ist nicht so schlau, wie es am Anfang klingt.
    Die Argumente sind teilweise richtig dämlich.

Es wirkt als Schmerzmittel -> Das tun hundert andere Stoffe auch, warum Cannabis?
    Textilienprodution -> Ich bin der Meinung, das es ausreichend Alternativen (Kunststoffe, Hanf, ...) gibt.
    Toxizität -> Wasser ist auch giftig. -.- Zu sagen, dass etwas nicht giftig ist, hat in meinen Augen deine ganze Argumentation floppen lassen.
    Etc pp.

Ich finde, dass die Argumente nicht stark genug wiegen, da sie entweder pseudowissenschaftlicher Natur sind, oder es Alternativen zu Cannabis gibt.
    Das sehe ich mit meiner bürgerlich, konservativen Erziehung so. Nie gekifft, nie geraucht und trinke ein Bier, wenn ich nett essen gehe.

Gruß,
    Tray.

PS: Mein RL pwnt eures. Um's noch zu editieren: Selbst mit meinen konservativen Werten bezeichne ich mich als Lebemann, es geht eben nicht darum alles mitzunehmen, sondern sich Qualität auszusuchen. Und so trinke ich lieber einmal im Monat im Restaurant ein Schwarzbier, als mir jeden Freitag nach 'ner Tüte und 'nem Saftglas Wodka in der Ecke zu liegen. Seht das als ich-bin-toller-Flame an. Ty.
    all die gründe die du nennst sind immerhin dann ja auch arbeitsplätze =P

jaja u know about my rl. käme irgendwie nichtmal auf die idee so etwas zu schreiben. kannst ja ma in meine gegend kommen um danach erst mit gewissheit sagen zu können das MEIN rl deins pwned.

Gruß,

Gay

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toppa ()

• 1. Medizinische Gründe: Cannabis hilft gegen sehr viele krankheiten und kann als Schmerzmittel eingesetzt werde. Cannabis hilft gegen Rheuma, wirkt krebshemmend, hilft gegen Schlafstörungen und regt den Appetit an. Unter anderem. In D ist ein Mittel legal, das den Wirkstoff THC enthält. Dieses muss alerdings aus dem sehr THC-armen Nuthanf gewonnen werden, da nur dieser legal angebaut werden kann. Eine riesige menge Pflanzen muss dafür verwendet werden. Mit "richtigem" Hanf wäre das alles sehr viel produktiver. Aus diesem Grund ist dieses Mittel auch extrem teuer und nur wenige von denen, die es sehr dringend brauchen können es sich leisten, weil viele Krankenkassen diese Mittel nicht zahlen. Außerdem wird dieses mittel (Dronabinol) von vielen Patienten als lang nicht so wirkungsvoll wie natürliches Cannabis beschrieben.

Aus diesem Grund müssen viele Kranke auf den illegalen eigenanbau oder kauf im Schwarzmarkt zurückgreifen wofür sie zu Rechenschaft gezogen werden können.
    Wenigstens in der Medizin könnte es legalisieret werde. Allein das ist ein Verbrechen an der Menschheit.

In diesem Teil steckt ziemlich viel Quatsch, aber auch ein paar richtige Sachen.

Der Wirkstoff THC in Cannabis wird bisher als Zusatz bei Therapien gegen multiple Sklerose, Gewichtsverlust, Übelkeit und Erbrechen und während einer Chemotherapie und Juckreiz eingesetzt und zwar nur in Form des Dronabinol (Stereoisomer von THC) und nicht als natürliches Cannabis. Daher ist es absoluter Quatsch, dass Patienten zwischen Dronabinol und Cannabis indica unterscheiden können, weil sie einfach kein natürliches Cannabis bekommen dürfen und nur die allerallerwenigsten Kranken bauen sich selbst Cannabis an (wenn dann nur als Droge zum Rauchen etc.).

Trotz der vielen positiven Wirkungen gibt es noch keine Indikation (= Heilanzeige) für THC und daher gibt es Dronabinol derzeit nur als Rezeptursubstanz (BTM-Rezept) und nicht als Fertigarzneimittel. Daher kann der Arzt Dronabinol (max. 500mg in 30 Tagen) für alles verschreiben wo er sich einen Therapieerfolg verspricht. In den Dosen wie es verschrieben wird ist es nicht toxisch und macht auch nicht süchtig, wenn man die Therapie gut durchführt (-> Entzugsphase). Die Nebenwirkungen sind auch klar, die sieht man ja bei Kiffern.

Only.Sorrow und disuxx können sich als verwarnt betrachten. Flamed euch woanders (Messenger etc.) aber bitte nicht hier.

:xmas:
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Tray schrieb:

Endlich mal einer der es versteht.
  • DiSem13eR schrieb:

matthe88 schrieb:

Der Autor dieses Textes, kann die Groß- und Kleinschreibung noch weniger als Ich, und das soll schon was heissen.....

Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass manche Menschen mit Cannabis umgehen können. D.h. sie wissen, wann genug ist und es entstehen keine Probleme. Aber auf der anderen Seite gibt es Personen die immer stärker der Sucht verfallen können und dann von den "weichen" Drogen auf härtere Drogen umsteigen, führt im Endeffekt zu einer Überdosis.... Und da liegt mein ganz grosses Problem. Man kann nicht sagen, der darf rauchen, der nicht. Aus diesem Grund keine Legalisierung!!

meine güte von dem zeug kann man soviel rauchen wie man will.. das ist noch nicht schlimmes. da gibts viele drogen die sind um einiges härter bei den muss man eher aufpassen.

und warum soll keine legalisierung stattfinden? hätte nichts gegen einzuwenden. is atm keine schlimme droge unso und von daher. man kann ja auch gerade nochn drogenführerschein einfügen xD

Ich schrieb doch hin, dass manche damit klar kommen, manche nicht. Du anscheinend hast keine Probleme, doch bei anderen ist das anders.. oO
  • Jedenfalls wärs echt am einfachsten man würde das Gesetzt abschaffen, ganz einfach imo aus dem Grund weil Cannabis im gegensatz zu anderen Drogen körperlich nicht abhängig macht und somit ein "fairer" Markt (Angebot/Nachfrage) herrschen würde.
    da musste ich schmunzeln:)
    klar macht das auch abhängig es ist nur kein suchterregender stoff drin (glaub ich zumindest) aber wenn du genug rauchst dann brauchst du das auch jeden tag...kann aus erfahrung sprechen
    02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
    02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
    02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
    02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
    Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
    #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
  • Ascaran schrieb:

Jedenfalls wärs echt am einfachsten man würde das Gesetzt abschaffen, ganz einfach imo aus dem Grund weil Cannabis im gegensatz zu anderen Drogen körperlich nicht abhängig macht und somit ein "fairer" Markt (Angebot/Nachfrage) herrschen würde.
    klar macht das auch abhängig es ist nur kein suchterregender stoff drin (glaub ich zumindest) aber wenn du genug rauchst dann brauchst du das auch jeden tag...kann aus erfahrung sprechen

Du sprichst von psychischer Äbhängigkeit.
    Er hat aber geschrieben das es körperlich nicht abhängig macht.

• Du sprichst von psychischer Äbhängigkeit.
    hmm stimmt hab ich net drauf geachtet aber hail der theorie:P
    02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
    02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
    02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
    02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
    Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
    #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
  • Wieso muss dieses Thema in jedem verfickten Forum durchgekaut werden?Hallo Mädels so langsam nervt es..Und dann kommen wieder die krassen Reallife owner aus ihren Löchern gekrochen und googlen sich irgendwoher tolle Studienergebnisse die mal sowas von gefaked sind,bis zum geht nicht mehr.Vorallem besteht hier doch gar keine objektive Disskusionsgrundlage...Wir haben nen Haufen pubertierender Kinder,die vorm Pc abhängen,aber irgendwann mal gehört haben das Kiffen voll knorke ist und deshalb überall ihren Senf dazugeben.Ey da krieg ich die Krätz wenn ich so viel geballten geistigen Dünnschiss lese..Naja trotz alle dem gebts ja noch nen paar vernüftige Menschen,die sich auf euer Niveau herabgeben und versuchen mit euch ernsthaft zu diskutieren.Thumbs up allein für den Versuch....

Achso jetzt fehlt noch nur Juff der hier postet wie toll Kiffen ist und so,damit er seine Vorbildfunktion mal wieder erfüllt hat.
    15:27] <bashtoM^-_-> WCG 2008 vote, der zug fährt jetzt LOS
    [15:27] <bashtoM^-_-> rofl, nu können wir es gleich vergessen :/

• giles schrieb:

Der gesamte Text ist so bescheuert, pseudo-wissenschaftlich und halb-falsch, dass es Stunden dauern würde meine gesamte Kritik hier auszubreiten, aber ich werde einfach auf die Stelle

Auch ist Cannabis überhaupt nicht toxisch. Überhauüpt nicht.

verweisen und diesen Unsinn als Quintessenz der Unstimmigkeit des Textes vorstellen.
    Für nähere Informationen zu meiner Aussage, einfach mal bei Wikipedia Toxikologie eintippen.
    Allerdings würde der Text glaub ich Sinn machen, wenn ich gerade bekifft wäre...

tssss

Also da sich hier jeder über die angebliche unstimmigkeit dieser Aussage aufregt:

wikipedia schrieb:

Toxizität

Cannabis selbst ist praktisch ungiftig; die Dosen, die ein Mensch aufnehmen müsste, damit eine toxische Wirkung der Inhaltsstoffe eintritt, sind weder durch Rauchen noch durch Essen von Cannabis zu erreichen. So liegt z. B. die letale Dosis von reinem Δ-9-THC bei über 4 Gramm.[6]

Die LD50 des Hauptwirkstoffes THC beträgt bei Mäusen im Fall intravenöser Gabe 29 mg je Kilogramm Körpergewicht, bei oraler Einnahme jedoch 482 mg je Kilogramm Körpergewicht. In der Praxis ist eine tödliche Überdosis beim Menschen deswegen noch in keinem Fall vorgekommen.

Cannabius wirkt auf keines unserer Organe schädlich. Ne Menge Leute haben sich hier drüber aufgeregt. Dann sagt mir doch bitte mal, was daran nicht stimmt.Oo
    Die einzige körperlichen schäden die beim konsumieren auftreten, ist die Schädigung der Lunge. Das kommt aber nicht vom Cannabis, sondern von der Konsumform des Rauchens. Die kann man durch anderen Konsum (essen etc.) umgehen. Zigaretten sind ja auch legal und schädigen die Lunge genauso.

Also widerlegt das doch mal bitte.

Und wie hier eigtl. jeder schreibt "der text ist so schlecht, das stimmt gar nicht blablabla". anstatt dieser destruktiver kritik, sagt mir doch bitte mal genau was nicht stimmen soll und auch wie es sicvh wirklich verhält. sonst kann man euch nicht ernst nehmen.
  • Toast- schrieb:

Ascaran schrieb:

Jedenfalls wärs echt am einfachsten man würde das Gesetzt abschaffen, ganz einfach imo aus dem Grund weil Cannabis im gegensatz zu anderen Drogen körperlich nicht abhängig macht und somit ein "fairer" Markt (Angebot/Nachfrage) herrschen würde.

Reine Haarspalterei...

@Mage: Du kopierst hier einen derart schwachsinnigen und pseudowissenschaftlichen Text hin und erwartest das wir dir den Mist abkaufen. Die LD50 von Cannabis hast du selbst schon geschrieben und behauptest im selbem Satz, das es nicht giftig ist.Wiederlegen muss man es nicht, es steht dort das es nie getestet wurde und gut ist, abzustreiten das es eine LD von Cannabis gibt es allerdings extrem riskant.

• eine legalilisierung könnte illegale-streckgeschäfte den gar aus machen

absolut unschädliches kiffen, (hanffasern greifen die lunge sehr stark(stärker als zigaretten) an, mit diesem gerät, welches bei uns im kreis hoffentlich bald endlich die bong ablöst seeeeehr beliebt)

ich lebe an der grenze und die dunkelziffer ist erschreckend, so viele menschen kiffen hier ob groß ob klein 12jährige ballern sich das weed und irgendwer holts einem immer und billig isses ohne witz Leute :thumbsup:

kA ich halte eine Teillegalisierung in form von sich selber Pflanzen halten dürfen gegen gebühr und sporadische hauskontrollen für durchaus angemessen
    es total zu verbieten ist der falsche weg, wie im ersten beispiel(Leipzig etc.), aber an der grenze hat man keine probleme

es ganz zu legalisieren könnte der falsche weg sein, muss es aber nicht

ich finde es übrigens schlimm, wie schnell man gesellschaftlich ein kiffer ist, ich würde sagen, dass ich alkohol und kiffen in einem verhältniss 4zu1 betreibe, aber dennoch werde ich eher als kiffer, als als trinker gesehen :(
    Peace is everyone's buisness war is just buisness
  • feniox schrieb:

Toast- schrieb:

Ascaran schrieb:

Reine Haarspalterei...

@Mage: Du kopierst hier einen derart schwachsinnigen und pseudowissenschaftlichen Text hin und erwartest das wir dir den Mist abkaufen. Die LD50 von Cannabis hast du selbst schon geschrieben und behauptest im selbem Satz, das es nicht giftig ist.Wiederlegen muss man es nicht, es steht dort das es nie getestet wurde und gut ist, abzustreiten das es eine LD von Cannabis gibt es allerdings extrem riskant.

lol wieso haarspalterei? physiche und psychische abhängigkeit ist ein himmerlweiter unterschied...

ich habe lediglich den neutralen text aus wikipedia zitiert. es gibt eine tödliche dosis, die allerdings nicht konsumierbar ist. man kann von cannabis also nicht sterben. außerdem greift es kein einiziges organ des körpers an.

quintessenz: alkohol ist um einiges schädlicher als cannabis, trotzdem ist es erlaubt. es wäre nur gerecht, cannabis auch zu legalisieren. das verbot hat keine gesundheitlichen hintergründe, sondern allein wirtschaftliche und weil deutschland so ein lobbyisten staat ist...mfg
  • The Mage schrieb:

lol wieso haarspalterei? physiche und psychische abhängigkeit ist ein himmerlweiter unterschied...

ich habe lediglich den neutralen text aus wikipedia zitiert. es gibt eine tödliche dosis, die allerdings nicht konsumierbar ist. man kann von cannabis also nicht sterben. außerdem greift es kein einiziges organ des körpers an.

quintessenz: alkohol ist um einiges schädlicher als cannabis, trotzdem ist es erlaubt. es wäre nur gerecht, cannabis auch zu legalisieren. das verbot hat keine gesundheitlichen hintergründe, sondern allein wirtschaftliche und weil deutschland so ein lobbyisten staat ist...mfg
    doch hanffasern sind im rauch enthalten und schwer lungenschädlich(siehe post über dir), aber es gibt möglichkeiten das zu umgehen, sodass der staat niemanden schützen muss, der sich nicht selbst schützen will

ausserdem hört auf rumzuweinen, wer kiffen will kann kiffen und wer sich kriminell fühlt, will sich auch kriminell fühlen
    Peace is everyone's buisness war is just buisness
  • Wenn du mir jetzt nocheinmal erläuterst, seit wann ein Wikipediaartikel hunderprozentig neutral ist, bin ich erleichtert!
    Um die gleichen Zustände mit Alk zu bekommen, die du mit Cannabis bekommst ( Hallus etc -> kann starke Psychosen verursachen etc) musst du schon eine vergleichbar größere Menge nehmen.
    Und,dass die Entzugsfolge Schlafmangel ist, ist einfach nur himmelschreiender Unsinn.
    Selbstverständlich kann Alk wesentlich schädlicher sein,ist aber eben alles eine Frage des Umgangs.
    Alles ist schädlich,wenn man es nicht in Maßen tut.
    Ich brauch kein Cannabis um mich gut zu fühlen und mein Leben zu feiern, und was man im Gegenzug dazu alles verpasst,wenn man Cannabis nimmt ist es einfach nicht wert(imo).

Dieses Rumgeheule "Mimimi wenn ich kein Cannabis darf, dann sollen die auch kein Alk dürfen!!!" ist in meinen Augen völlig destruktiv und unnötig.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • The Mage schrieb:

PzudemX schrieb:

Wenn du mir jetzt nocheinmal erläuterst, seit wann ein Wikipediaartikel hunderprozentig neutral ist, bin ich erleichtert!

meinte damit einfach nur dass es weder auf einer procannabisseite war noch einer anticannabisseite...
    Blöderweise kennst du die Einstellung der Autoren nicht und kannst demnach aussagen ob der Autor pro oder contra (oder eben neutral) ist.
    Der Autor ist eben der große Vorteil und das große Manko Wikipedias...
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"