Fragen zu Necrolic

• Fragen zu Necrolic

nabend zusammen,

Seit 2 Tagen spiele ich nun Wc3 bzw Dota und habe meine ersten Versuche mit Necrolic gemacht.
      Habe auch bereits den Guide gelesen, der scheint mir allerdings etwas veraltet (siehe Skillbeschreibungen). Asche über mein Haupt wenn dem nicht so ist.

Fragen habe ich beonders bei der Itemwahl. Im Guide wird z.B. "Ring of Basilius" als ein must have beschrieben. Bringen die +6Schaden und das bissel Rüstung denn den entscheidenden Vorteil beim last hit? Immerhin bekommt Necrolic ja durch Soul Assumption schon ne Menge +Schaden.
      ICh starte i.d.R. immer mit 2 Bracer und versuche dann auf teures Item wie Radi oder HoT zu sparen, was mir in der Regel nicht gelingt :fine: (Zumindest nicht mehr als 1)
      MIch würde einfach intressieren, ob die im Guide beschribenen Items immernoch zu empfehlen sind (Auch z.b. Midas) und ob sich bezüglich der Skillreihenfolge viel verändert hat. Als Anfänger ist man halt einfach von solchen Guides mehr oder weniger abhängig, und ich fänd es blöd mir was falsches anzulernen.

Ach und wenn wer vielleicht mir noch jemand einen Held empfehlen könnte, der möglichst kein Melee ist und sich zusätzlich noch gut mit Terrorblade ergänzt wäre ich ihm sehr dankbar. Necrolic is halt einfach hässlich :thumbdown:

Danke, mfG cvb
    • Also den Basilius brauch Necrolic ganz sicher nicht aus dem von dir genannten Grund (hat mit Soul Assumption genug Lasthitdamage). Standardbuild in CWs ist grob:
      2 Bracer
      PTs (Str)
      Desolator
      Guinsoo

Häufig sieht man auch Mekansm, wird dann meist nicht als Semicarry sondern als Supporter und AoE-Tank gespielt um AoE-Taktiken zu kontern.

Ein sehr starker Held, um ihn mit Terrorblade zu kombinieren ist der Necrolyte. Die beiden Ultis in Kombination sind normalerweise ein Instantkill, außerdem kann der Necrolyte mit seiner Range und seinem Nuke + Heal für akzeptable Lanecontrol sorgen und nebenher den Terrorblade auch noch mit dem Healeffekt sehr gut supporten.
      Es gibt übrigens zu beiden Helden recht gute Guides im offiziellen (englischsprachigen) Dotaforum. Btw: Darf man hier Links dazu posten?
    • also item-technisch solltest du aufjedenfall zuallererst meka + powertreads kaufen, danach kannst du je nach farm deso/radi + hot +ac/shiv etc. bauen. wenn dein team disable benötigt ist guinsoos auch eine gute alternative. bei extrem gutem farm kannst du natürlich auch radiance 1st machen.
      skillung is eigtl klar: soul ass + slow, danach passiv, ulti auf 6,11,16
      # Napo <3
    • Vex schrieb:

Ein sehr starker Held, um ihn mit Terrorblade zu kombinieren ist der Necrolyte. Die beiden Ultis in Kombination sind normalerweise ein Instantkill, außerdem kann der Necrolyte mit seiner Range und seinem Nuke + Heal für akzeptable Lanecontrol sorgen und nebenher den Terrorblade auch noch mit dem Healeffekt sehr gut supporten.
      Es gibt übrigens zu beiden Helden recht

Kanns sein, dass du Visage mit dem Necrolyte verwechselst?

Aber ja ich würde auch bei gutem farm radi first und sonst halt deso oder mMn auch Crystalis bzw Buriza (flamed mich)
    • Der Guide ist in der Tat veraltet. Zu allererst einmal brauchst du keinen Ring of Basilius mehr seit dem Helden-Remake. Vorher war Soul Assumption ein aktivierbarer Orbeffekt, der Mana gekostet hat und dir Bonusschaden und Heilung (bei LastHit) gab. Da wäre es ein relativ brauchbares Item gewesen.

Zum Itembuild:Hier gibts sehr viele Möglichkeiten. Da Soul Ass. kein Orb mehr ist könnte man zuerst mal die Itemorbeffekte durchgehen. Da ist vorallem Stygian Desolater eine Möglichkeit, wenn man es schnell farmt.
      Midas kann man machen und lohnt sich je früher man es hat und je länger das Spiel dauert oder als Konter gegen Chen-, Ench-, HotD-Creeps.
      Radiance ist auch immernoch gut, aber 3800 Gold am Stück wollen auch erstmal gefarmt werden.
      Am sinnvollsten wäre mMn auf Guinsoo zu farmen, was jedoch auch 2700 Gold am Stück für einen Mystic Staff benötigt.
      Alternativen bei denen die Einzelteile deutlich billiger sind sind Euls Szepter und Orchids Malovence.
      Als Schuhe sind Power Treads (Str) oder BoT brauchbar.

Das war jetzt die Kurzfassung für diesen Helden.

Als Anfänger rate ich dir allgemein dich nicht auf einen Helden zu spezialisieren, da du eh alle kennen lernen musst. Ein anfängerfreundlicher Ranged-Held, der auch mit Terrorblade zusammen funktioniert wäre der NecroLYTE. Terroblade Ulti in Kombination mit Necrolyte-Ulti kann schon ziemlich reinhauen und die Heilung macht den Necrolyte stabiler und gut spielbar.

€dit sagt, dass ich nicht so langsam schreiben sollte, dass sich drei Leute dazwischendrängeln -_-

:xmas:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • K.haos Prinz schrieb:

Vex schrieb:

Aber ja ich würde auch bei gutem farm radi first und sonst halt deso oder mMn auch Crystalis bzw Buriza (flamed mich)
      Kann es sein, dass ich einfach gelesen habe, was gefragt wurde und darauf geantwortet habe? :-)
      Ach und wenn wer vielleicht mir noch jemand einen Held empfehlen könnte, der möglichst kein Melee ist und sich zusätzlich noch gut mit Terrorblade ergänzt wäre ich ihm sehr dankbar. Necrolic is halt einfach hässlich :thumbdown:
      Lesen ist klar überbewertet, vor allem in Foren...
    • Danke schonmal für alle Antworten. EIne frage noch zu den PTs. Warum mit Str? Hab ich was grundlegenes nicht verstanden? Immerhin ist Visage ja kein Str Held. Oder geht es nur um den Bonus an Leben?

Edit: @unter mir: Bitte nicht mit den Abkürzungen übertreiben, hab leider kein Wort verstanden :wacko:
    • Vex schrieb:

K.haos Prinz schrieb:

Vex schrieb:

Kann es sein, dass ich einfach gelesen habe, was gefragt wurde und darauf geantwortet habe? :-)
      Lesen ist klar überbewertet, vor allem in Foren...

Sry hab gefailed^^
      hab nur den oberen Teil des Posts gelesen :/

On Topic:

Vllt den Terrorblade auch mit Dazzle oder Lock lanen (wegen Lanectrl und heal)?

@Threadersteller: Ich denke mal wegen Visages Passiv, für das er etwas aushalten muss

€dit sagt:

nochmal den ganzen Post:

Entschuldigung, das war mein Fehler
      Ich habe nur den ersten Teil seines Posts gelesen

Zum Thema:

Ich denke man könnte Terrorblade auch mit Warlock oder Dazzle auf eine Lane schicken, wegen der Lanekontrolle und dem Heilspell der beiden.

Und zu den Pts: Ich denke wegen Visages Passiv, dass die Verbündeten um einen Prozentsatz des erlittenen Schadens heilt braucht er Leben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisMiles ()

• cvb schrieb:

Danke schonmal für alle Antworten. EIne frage noch zu den PTs. Warum mit Str? Hab ich was grundlegenes nicht verstanden? Immerhin ist Visage ja kein Str Held. Oder geht es nur um den Bonus an Leben?

Richtig es geht ums Leben, was man in den Power Treads recht günstig bekommt. LastHit-Schaden braucht man ja nicht, da man es durch Soul Assumption hat. Visage ist auch ein nettes Ziel , was es wert ist von den Gegnern gefocusst zu werden, also ist später ein Heart of Tarrasque sehr sinnvoll, wenn man so 1-2 andere Core-Items hat.

Als Lanepartner für TB gehen natürlich auch Warlock und Dazzle. Gerade Warlock ist sehr anfängerfreundlich und verzeiht viele Spielfehler.

:xmas:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • vex post kannst du getrost ignorieren, der build für visage (also: necrolic) ist falsch und die aussagen zu rotund'jere (also: necrolyte) stimmen nicht.

visage kriegt viel schaden durch soul assumption und hat summons; grundsätzlich ist er ein pusher. er hat als int held nur einen active skill und daher meistens viel mana für items übrig. er braucht eigentlich nur mehr angriffsgeschwindigkeit und HP um seinen schaden an den mann bringen zu können.

- meka: heilt visage und seine summons, er kanns schnell farmen und hat meistens genug mana um das item auch zu benutzen. meka vergrößert seine effektiven HP enorm, und da man im push seine teamkollegen und die summons heilen kann und zusätzlich noch viel rüstung kriegt ist meka das optimale item für visage.
      - STR PTs: gibt angriffsgeschwindigkeit und lässt visage mehr aushalten. schaden kriegt man durch soul assumption ohnehin genug, mana braucht man nicht, daher nimmt man die PTs in der stärkeversion. immer bedenken: je mehr visage an schaden tankt, desto mehr kann er durch sein passiv an schaden heilen.
      - desolator: pusht den schaden enorm da man ohnehin hohen physischen schaden macht und zusätzlich noch physischen schaden durch seine summons macht. zudem tötet man deutlich schneller creeps beim pushen, dies bedeutet mehr HP und schaden.
      - HoT: visage heilt durch sein passiv solange er steht, also macht es sinn länger durchzuhalten. schaden hat er ohnehin genug, manaprobleme hat er nicht. visage wird als int held sehr oft als tank gespielt und tanks bauen nunmal hot.

ansonsten gehen natürlich guinsoo welches einfach ein unglaublich starkes item diese version ist, mit shivas guard pusht man seine effektiven HP grade gegen phsysische nahkämpfer ganz enorm und hat einen schönen AoE disable. eine sehr selten gespielte variante ist necrolic mit necronomicon, allerdings kann das durchaus effektiv sein da man ohnehin pusht und die summons da sehr stark sein können und eine gute visage necro in rekordzeit farmen können. zudem profitiert visage und seine summons genauso wie das team enorm von der aura des ranged summons.

zu deiner zweiten frage: visage selbst harmoniert schon sehr gut mit terrorblade. visage farmt meka und sorgt für die verlangsamung der gegner, und zusammen ergeben die beiden helden schon sehr früh eine unaufhaltsame pusherkombination, auch da visage terrorblade kontinuierlich heilt dank seines passivs. als babysitter ist visage allerdings logischerweise nicht zu gebrauchen, da fehlen die heilzauber oder nukes, außerdem soll visage selbst farmen. wenn man gut zusammenspielt ist necrolyte ein schöner lanepartner für terrorblade, allerdings erfordert das gute timing der beiden ultis gewisse koordination im späteren spielverlauf. grundsätzlich sind als lanepartner eher heiler wie dazzle und warlock geeignet, oder helden wie lich welche durch permanuken den gegner unter druck setzen.

@napo: warlock ist ein supporter; supporter sind grundsätzlich nicht anfängerfreundlich. ein tendenziell anfängerfreundlicher supporter ist lich, warlock verzeiht spielfehler besonders schlecht und erfordert einiges an spielpraxis um seine wahre stärke entfalten zu können. wer anfängerfreundliche helden sucht spielt agi helden mit hohem base damage für mehr lasthits (und natürlich imba lategame worauf die meisten lowlevel spiele ohnehin hinauslaufen) oder stärkehelden welche nicht so schnell umkippen. invis ist natürlich auch sehr empfehlenswert da es selten gekontert wird.
    • FME schrieb:

vex post kannst du getrost ignorieren, der build für visage (also: necrolic) ist falsch und die aussagen zu rotund'jere (also: necrolyte) stimmen nicht.

Hmm? Warum Necro + Terrorblade nicht gut zusammenarbeiten musst du mir erklären! Wobei die Ultikombo fast schon Verschwendung ist...

Zu einsteigerfreundlichen Helden:

Ich habe damals mit Axe, Bone Clinkz, Rikimaru, Lion, Lina, Razor, Doombringer, Zeus und Lich angefangen. Das sind Helden die gut und einfach an Geld und Erfahrung kommen und mit denen man auch ohne großes spielerische Geschick recht viele Kills kriegt. Es bietet sich immer an mit solchen Helden zu üben und dann nach und nach komplexere Heros anzutesten.

Von Terrorblade und Necrolic würd ich jedenfalls erstmal die Finger lassen, da sollte man schon Erfahrung für haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz86 ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • die ultis sind erst ab lvl11 wirklich soweit dass man annähernd von "instantkill" sprechen kann, necrolyte verschafft eben keine "lanedominanz" (nichtmal "akzeptable") da er in geringen leveln einfach mehr oder minder useless ist und auf frühen leveln von wirklich dominanten lanes einfach nur auseinandergenommen wird (allein schon dass er als supporter (!) für seinen nuke vorlaufen muss macht ihn zum optimalen opfer, dass der nukeheal massig mana kostet ist in der überlegung noch garnicht drin, ganz abgesehen von seiner durchschnittlichen animation mit durschnittlichem schaden)

necrolyte ist halt sehr stark im lategame für einen caster da das ulti mit längerem spielverlauf immer härter wird und er grade später mit seinem nukeheal richtig viel heilen kann, aber im early ist er wirklich kein "guter" lanepartner für einen carry. ja, es gibt schlechtere, aber es gibt auch sehr viel bessere.

daher sind vex überlegungen einfach falsch... grade für einen anfänger ist necrolyte ein richtig schlechter held, hält wenig aus, für das ulti muss man schon ein wenig timing und rechenskills haben, man muss lasthitten können um das passiv ausnutzen zu können etc.
      lieber nen einfacheren supporter mit einleuchtenden skills nehmen.
    • K.haos Prinz schrieb:

Vex schrieb:

oh man war das jetz geil xD. ja er ist ''rot-grün'' verwchsler...^^

da du anfänger bist solltest du ersma mit 2 bracern und pt´s str beginnen. danach gehst du entweder auf desolater oder wenns richtig gut läuft auf skadi oder radi. deine ulti vicher kannst du gut zum scout an die runenposten schicken damit du ungestöhrt farmst ohne das dich alle 2 minuten welche ausm wald wegbashen.
    • Stimme dem Build von Fme in eigentlich allen Punkten zu, nur wenn das Spiel sehr gut läuft, und außer dir niemand ein Radi bauen will, kannst du auch als erstes Item ein Radiance bauen. (Aber wenn du Radi bauen willst, muss es nach den Startitems (2 Bracer, eventuell Power Treads, und "vielleicht" sogar noch Meka) wirklich dein erstes Item sein. Im late wird es immer schwächer, außerdem hilft es enorm beim farmen und dieses Vorteil will man ja so lange wie möglich ausnutzen. Aber es ist wichtig, auf keinen Fall verkrampft auf das Relic zu farmen und dann nach 40 Minuten immer noch nichts zu haben. Und 2 Radis in einem Team sind auch schlecht, da die Auren nicht stacken. Radi also nur, wenn das Spiel richtig gut läuft.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • ich nehme an, wenn du anfänger bist, spielst du im battle.net. zum anfangen ist das dank mass -em spielen auch sicher die beste alternative.
      einziges problem: in durchschnittlichen b.net pubbies spielen die meisten leute ziemlich egoistisch, was eine aufteilung der aufgaben im team stark erschwert. also ist es nicht sooo wichtig einen helden als zB supporter zu spielen. mit visage ist das zwar gut möglich, aber unnötig.

itemtechnisch würde ich das hier bauen:
      2 Bracer
      PT´s Str
      Deso/ (bei extrem gutem farm Radi oder vllt sogar Skadi)
      Sakdi/ Deso
      Buriza

Built ist natürlich mehr oder wenigr utopisch, aber mit den summons dürftest du ziemlich gut farmen.

Matlok schrieb:

Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • kommt drauf an ob man als Supporter/(semi-) carry/ "tank"/pusher spielen will

mMn erst mal 1-3 bracer, pt auf str dann entweder meka und danach guinsoo oder deso,mkb,cuirass etc oder schnell auf hot

da ich Revenants nicht so mag, skille ich meistens SA +GC und nur einmal ulti als wards

edit: persönliche Meinung MASS OVERRATED!!

edit2: der post musste einfach sein..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von useless ()

Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • FME schrieb:

die ultis sind erst ab lvl11 wirklich soweit dass man annähernd von "instantkill" sprechen kann, necrolyte verschafft eben keine "lanedominanz" (nichtmal "akzeptable") da er in geringen leveln einfach mehr oder minder useless ist und auf frühen leveln von wirklich dominanten lanes einfach nur auseinandergenommen wird (allein schon dass er als supporter (!) für seinen nuke vorlaufen muss macht ihn zum optimalen opfer, dass der nukeheal massig mana kostet ist in der überlegung noch garnicht drin, ganz abgesehen von seiner durchschnittlichen animation mit durschnittlichem schaden)

necrolyte ist halt sehr stark im lategame für einen caster da das ulti mit längerem spielverlauf immer härter wird und er grade später mit seinem nukeheal richtig viel heilen kann, aber im early ist er wirklich kein "guter" lanepartner für einen carry. ja, es gibt schlechtere, aber es gibt auch sehr viel bessere.

daher sind vex überlegungen einfach falsch... grade für einen anfänger ist necrolyte ein richtig schlechter held, hält wenig aus, für das ulti muss man schon ein wenig timing und rechenskills haben, man muss lasthitten können um das passiv ausnutzen zu können etc.
      lieber nen einfacheren supporter mit einleuchtenden skills nehmen.
      Trotzdem ist es schon geil, dass du ihm sagst, er solle meinen Post ignorieren und dann fast exakt dasselbe schreibst, wie ich es schon getan habe (mit kleinen Abwandlungen und zugegebenermaßen sinnvollen Erweiterungen). Ich frag mich nur warum ein Necrolyte so oft solo gespielt wird, wenn er doch so schlechte Lanecontrol besitzt... mMn wird er eigentlich nur von Doublestunlanes oder Heavynukern geownt und selbst gegen sowas kann man mit passivem Spiel noch recht viel reißen. (@naphack) Außerdem muss der TB ja nicht denien, das kann der Necro machen und dafür bekommt er auch Mana -> er muss ihm nicht den Farm nehmen um Mana zu bekommen. Zudem ist ein Necro in der Lage eine Sololane zu halten und da der TB häufig junglen geht, ist das wichtig. Das kann ein Dazzle z.B. nicht wirklich bzw. es bringt nix, weil er mit der Kohle so gut wie nichts anfangen kann.
      UND GANZ WICHTIG: Auch wenn ich der Überzeugung bin, dass der Necrolyte auch im ClanWar erfolgreich mit dem TB gelaned werden kann, geht es hier um PUBLICS und gerade da hat man selten Lanes, die den Necro instant überhaupt killen KÖNNEN abgesehen davon, dass sie meist so unkoordiniert sind, dass sie es selbst dann kaum hinbekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex ()

• is ja schön dass du die revenants nicht magst aber dann solltest du diesen helden wirklich nicht spielen. die revenants sind vielleicht der wichtigste grund für visages stärke, geben massig mapvision und damit -control, helfen ungemein beim farmen, machen selbst an helden mit höherem level und desolator ziemlich guten schaden, geben im clash grade in waldgebieten super gute übersicht und vision selbst von jukespots usw. ein absolut geniales ultimate, und schwer zu steuern sind sie auch nicht.

deine persönliche meinung zählt in dem fall wirklich nicht da wir hier wenn überhaupt versuchen sollen das optimum zu präsentieren und nicht irgendwelche sinnlosen vorlieben. ist ja okay wenn du deine helden falsch+schlecht spielen willst, aber in einer richtigen diskussion sollte es darum nicht gehen. wenn deine persönlichen vorlieben eine gute alternative darstellen kann man es diskutieren (beispielsweise arrow first maxed auf potm, zwar schlecht aber man kann drüber diskutieren), wenn deine persönlichen vorlieben einfach falsch sind haben sie in einer diskussion aber nichts verloren.

@vex: du weißt anscheinends garnicht was an deinem ersten post genau falsch ist, also werd ichs nochmal für dich aufdröseln:

du schreibst: standardbuild wäre bracer guinsoo und meka nur optional, das stimmt schonmal nicht. meka baut man grundsätzlich immer außer man hat beispielsweise einen meepo im team der das item noch besser verwenden kann; aber selbst dann kann man auch zwei mekas bauen, es macht auf jeden fall sehr viel sinn. bracer habe ich seit ewigkeiten nichtmehr auf visage gesehen, ist auch einfach verschwendetes kleingeld. für den preis holt man sich lieber direkt einen vitbooster und verschwendet den platz nicht für bracer.
      wenn man meka baut (also: so gut wie immer) macht man das nicht weil man supporter oder tank spielt, visage bleibt trotzdem semi / fullcarry. er tankt dann zwar viel und supportet gut mit meka, ist aber trotzdem kein supporter. meka auf visage ist in erster linie ein egoistisches item, man baut es weil der held und seine summons selbst es super gebrauchen können und da es die effektiven HP enorm vergrößert.
      basi nicht auf visage? grund? summons profitieren von der rüstung, visage selbst profitiert von der rüstung und kann mit der manareg quasi seinen gesamten manahaushalt im early sicherstellen. +6 lasthitdamage sind grade auf frühen leveln alles andere als schlecht, man muss ja auch erstmal soul assumption hochskillen und dann durch cleveres laning+lasthitten den schaden obenhalten. grave spammen hilft hierbei auch enorm, und beim grave spammen hilft basilius. vielleicht nicht unbedingt meine erste wahl aber sicher auch keine schlechte wahl und sicher auch nicht falsch, nur eben nicht als startitem.
      warlock kauft basilius auch wegen der rüstung und der manareg und nicht unbedingt wegen dem lasthitdamage welcher aber trotzdem nett hilft. mehr schaden schadet nicht!

inwiefern ich jetzt hier das selbe geschrieben habe würde ich doch mal sehr gerne wissen. was du geschrieben hast ist einfach nicht richtig und du benutzt die falschen begriffe an der falschen stelle.

um einen necrolyte auf einer sololane geht es hier leider nicht, und auf einer solchen ist es halt nunmal so dass necro bis lvl5 mehr oder weniger ein opfer ist. ab dann kann man mit dem nukeheal ordentlich gegenhalten und vorallem sehr gut farmen; er wird also gerne solo gespielt da erstens das ulti im lategame sehr stark ist und man daher einen necro mit hohem level gut gebrauchen kann (ähnlich wie zeus der auch eine schlechte lanecontrol in den frühen leveln besitzt und trotzdem gerne solo gespielt wird da er mit arc noch was gefarmt kriegt und man gerne das ulti früh verfügbar hat aus logischen gründen). wenn necro früh lvl9+ ist farmt er unglaubliche mengen mit seinem nuke + passiv und kann so relativ schnell wichtige items bereitstellen, es hat aber sicher nichts mit seiner unglaublich tollen lanecontrol zu tun die er in geringen leveln einfach nicht hat. und als supporter ist seine lanecontrol einfach mies da er hauptsächlich denies kriegt (und hey: die gegner werden möglicherweise versuchen den lasthit zu bekommen, und so toll ist necros ani und basedmg nicht..) und von healspam so nicht die rede sein darf. ab lvl5 wirds dann langsam gut, aber bis dahin kann eine lane durchaus schon verloren sein. 125 dmg / 75 heal sind nix, erst ab 200 / 100 wirds halt wirklich brauchbar.

ich würde sogar behaupten dass ein dazzle anfangs sehr viel besser eine sololane halten kann, er hat deutlich mehr dmg und eine ausgezeichnete animation. er wird hauptsächlich deshalb nicht solo gespielt weil er nach wie vor einen der besten duallane babysitter abgibt und für seine corespells nicht so ein hohes level benötigt, aber seit den änderungen vertrete ich schon lange die auffassung dass ein dazzle einen sehr nützlichen + guten sololaner abgibt. das ulti ist imba wenns schnell auf hohem level ist, shallow grave ist ebenfalls super und ein dazzle mit guten items welcher seine spells spammen kann ist grade für pusher eine unglaubliche bereicherung. aber darum gehts hier ja nicht.
      natürlich kann ein necro gegen viele lanes solo halten, hier ging es aber um lanepartner und da gibt es einfach bessere partner. und dass necro grunsätzlich durch die tolle synergie der ultis gut zu einem TB im team passt stand ebenfalls nicht zur diskussion, ich habe lediglich gesagt dass er als lane babysitter nicht wirklich gut ist.

so oder so, ich bleibe dabei dass dein erster post falsch ist und getrost ignoriert werden kann. wenn du dich jetzt relativierst und genauer erklärst ist das schön und richtig, der eingangspost ist trotzdem falsch.
    • Benutzer online 1

1 Besucher