IQ-Test

• hr altersabhängiger IQ beträgt: 114 (gemäß der IQ-Skala mit Standardabweichung 15)
      musste zwischendurch auf klo, hat mir 8 fragen aus einem teilbereich versaut :P
      [list][*][/list]
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• Ich hab ihn schon vor ner weile gemacht und 133 kam raus, ob das aussagekraft hat oder nicht ist mir egal, ich weiß jedenfalls, dass ich nicht total dumm bin :)

Zu der Aufmachung des Tests kann ich nciht viel sagen, nur dass alle sachen mit zahlen sehr einfahc für mich waren, während analogien total scheiße sind^^
      :grinking:
    • am billigsten fand ich die letzte Kategorie, da hab ich alles richtig und war nachn paar Minuten fertig.
      Die Mathekategorien hab ich aus Zeit und Lustgründen weggelassen (geht halt schon sehr lang der Test), aber sonst hab ich überall 8 oder 9 auf der Skala.
      Aber wenn man einen IQ-Test kennt, kennt man eh alle...
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Ihr altersabhängiger IQ beträgt: 122 (gemäß der IQ-Skala mit Standardabweichung 15) beim ersten Versuch

899688 in den teilen, aber krass, bei den zahlenreihen hatte ich am ende noch 3 sek :D
      aber ist absolut unaussagend, da die fragen sich wiederholen... hab mich über all die guten ergebnisse hier gewundert, wenn es doch heißt 90 wär durchschnitts IQ, da hab ich noch mal gekilckt.
      also seid mal ehrlich und sagt, wer hier gepfuscht hat :D.
      Nice Meme

• Weil, wie viele vermutlich nicht Wissen, IQ kommt von Intelligenz-Quotient, und das kommt, wie viele sich denken können, vom dividieren. Was dividiert man? Geistiges Alter : Tatsächliches Alter *100 (für schöneres Ergebniss
      Das geistige Alter entspricht dem Ergebniss, das der Durchschnitt der Personen einer Altersgruppe einer Region hat.
      Bsp. Ein Junge ist 12 Jahre alt. Sein Ergebniss entspricht dem durchschnittlichen Ergebnissen eins 15-Jährigen.
      --> 15/12
      Dannach wird der IQ noch eben mit 100 multipliziert
      --> IQ von 125, was deutlich über dem Durchschnitt liegt.

b2t: Solche Tests sind meistens alles andere als Aussagekräftig, :kkthxbye:

€: Das war jetzt nach der Methode von Stern, auf Kinder + Jugendliche bezogen, für Erwachsene ists vom Prinzip her dasselbe
    • DiSem13eR schrieb:

Akkarin schrieb:

100 ist IMMER der durchschnits IQ, in jedem land der Welt.
      unsinn. der IQ durschnitt kann gar nicht immer 100 sein weil er sich aus den gemachten tests herausstellt. einer macht den test mit 100 einer mit 0 und du hast den durschnitt von 50
      toll, du hast noch nie etwas von Stochastik gehört, Gaußverteilung oder ähnliches kennst du nur vom 10 DM-Schein, obwohl, was war eigentlich die D-Mark? Hatten deine Eltern mal eine Mark in der Hand und es hat nicht mehr für die Kondome gereicht? Fragen, die die Welt bedeuten.
    • EmoShine- schrieb:

Weil, wie viele vermutlich nicht Wissen, IQ kommt von Intelligenz-Quotient, und das kommt, wie viele sich denken können, vom dividieren. Was dividiert man? Geistiges Alter : Tatsächliches Alter *100 (für schöneres Ergebniss
      Das geistige Alter entspricht dem Ergebniss, das der Durchschnitt der Personen einer Altersgruppe einer Region hat.
      Bsp. Ein Junge ist 12 Jahre alt. Sein Ergebniss entspricht dem durchschnittlichen Ergebnissen eins 15-Jährigen.
      --> 15/12
      Dannach wird der IQ noch eben mit 100 multipliziert
      --> IQ von 125, was deutlich über dem Durchschnitt liegt.

b2t: Solche Tests sind meistens alles andere als Aussagekräftig, :kkthxbye:

€: Das war jetzt nach der Methode von Stern, auf Kinder + Jugendliche bezogen, für Erwachsene ists vom Prinzip her dasselbe

good to know... wieder was dazugelernt ;)
      Nice Meme

• Erst wollte ichs auch mal probieren (obwohl ich Psychologie nicht ausstehen kann und die Aussage vom "IQ" meiner Meinung nach gegen Null konvergiert... nein wirklich, wer viel Logik Rätsel löst (wie zB ich...) wird darin sowieso besser abscheiden als jemand anders und wenn Logikrätsel lösen Intelligenz ist, dann Gute Nacht.)
      aber dann hab ich gesehen, dass das Ding eine Standardabweichung von 15(!!!) hat und dann hab ichs einfach gelassen. Da könnt ich mir genauso gut eine Zahl zwischen 90 und 140 ausdenken und es wäre eine genauso gute Abschätzung.
      Necessity brings him here, not pleasure.