IQ-Test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist auch keine Mathematikaufgabe, sondern eine Logikaufgabe. In dem Sinne ist einige mit etwas gleichzusetzen.

      somit gibt es einen Professor der nicht sonderbar ist. somit ist dieser kein Psychologe.


      Mag ja alles sein. Muss sogar so sein. Bezieht sich aber nicht auf die ursprüngliche Frage.
    • Es IST sogar so. Bezieht sich vollständig auf die Frage. Ein IQ-Test soll möglichst unabhängig vom vorwissen des protagonisten sein. jeder nicht-logiker (also alle außer mathematiker, informatiker, philosoph) sind demnach nicht imstande die aufgabe zu lösen.

      aber der fehler liegt bestimmt daran das die meisten leute zu dumm sind und nicht daran, dass die aufgabe einfach falsch gestellt ist

      edit: genauso ist es
    • Hab heute 112 erreicht und eigentlich überall "durschnittlich" erzielt, nur beim letzten Teil kam auch auf die höchste Wertung mit 14/15 richtigen.

      Zur Frage mit den Professoren: Eigentlich total einfach, man kann einfach NICHT mit gewissheit die vorgeschlagengen Schlussfolgerungen ziehen.

      @Knots: Ich bin mir 100% sicher das man gerade Logikaufgaben irgendwie KOMPLETT durch die Mathematik beschreiben und mit Software automatisch lösen kann. Irgendwas mit Mengen usw. :D habe da auch keine Ahnung.
    • diese "logischen schlussfolgerungen" sind einfach total banane, wie ich bereits vor ewigkeiten schon gesagt habe, einfach auch deshalb weil die testanweisungen nicht gut sind. ich führe mitlerweile selbst intelligenztests durch - wenn man die testanweisungen nicht absolut korrekt an den mann/die frau bringt kommen total falsche ergebnisse raus.

      grade bei sprachlich abhängigen fragen kommt zudem sehr stark der wortschatz der jeweiligen testperson hinzu der wenig mit dem IQ zu tun hat. ich find diesen test nach wie vor unglaublich schlecht, auch weil nach jeder zwischenfrage das ergebnis präsentiert wird - viel falscher kann man einen IQ test nicht aufziehen... aber ok, is ja auch kostenlos und alles.