Hi all, ich bin auf der Suche nach PC-Spielen, die im Mittelalter spielen oder eine mittelalterlische Atmosphäre haben. Welche gefallen euch besonders? Genre ist letztendlich egal.
Such Mittelalter-Spiele
-
-
oblivoin. große welt, schöne grafik, große modding-szene
Edit: hier n paar screens
worldofelderscrolls.de/showimg…n=1&catid=12&screenid=105
worldofelderscrolls.de/showimg…n=1&catid=12&screenid=187
http://www.worldofelderscrolls.de/showimg.php?screen=1&catid=11&screenid=76Matlok schrieb:
Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst." -
Stronghold is sehr cool (Strategie)
sonst soll auch Assassin's Creed sehr gut sein (Action)Audiocomments by me
mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:
...our captain and team-papa Dray...
Join #lowbob und #esl.radio -
Gothic 1 (super)
Gothic 2 + Addon (super)
Gothic 3
The elder Scrolls of Oblivion (gut, aber nicht so ne tolle story)
The elder Scrolls of Morrowind (kenn ich net, aber spielt im Mittelalter soweit ich weiß) -
Stronghold CRUSADER, Stronghold 2 ist Bockmist
Und wie auch schon gesagt Goth 1+2, das 3er ist auch daneben -
Kampfkuh schrieb:
The elder Scrolls of Morrowind (kenn ich net, aber spielt im Mittelalter soweit ich weiß)
Stroghold 2 ist ganz gut, auch wenn teilweise arg buggy, aber mal ehrlich, Spiele die im europäischem Hochmittelalter angesiedelt sind, sollte doch jeder zu genüge kennen -
morowind ist auch geil, man spielt ewig daran, da es kein schnellreisesystem gibt. grafik ist halt eher zweitklassig, da es etwas älter ist.
zu kaufen übrigens atm in der gamestar xlMatlok schrieb:
Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst." -
feniox schrieb:
Kampfkuh schrieb:
The elder Scrolls of Morrowind (kenn ich net, aber spielt im Mittelalter soweit ich weiß)
Matlok schrieb:
Severance Blade of Darkness
-
Yce schrieb:
morowind ist auch geil, man spielt ewig daran, da es kein schnellreisesystem gibt. grafik ist halt eher zweitklassig, da es etwas älter ist.
zu kaufen übrigens atm in der gamestar xl
Oo mit göttlichem eingriff oder almsivi intervention kommt man schnell in städte, wenn man vorher markieren benutzt hat, kann man mit rückkehr auch wieder zurückporten und zwischen städten reisen mit magiergilde, schlickschreiter oder boot ist auch chillig...
imo hat schnellreise in oblivion sogar -zusammen mit den auf action ausgelegten kampfkünsten- das spiel zerstört...
einziger minuspunkt bei morrowind: verzauberung ist imba༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE -
Ich glaub Drakensang spielt noch im Mittelalter/Fantasy.
-
1. stronghold crusader
2. empire earth
EE is zwar nich nur mittelalter aber ich find den abschnitt davon ganz ok -
Yce schrieb:
nja, ist halt fantasy^^ und versuch mal, TES in ne andere Zeit als mittelalret einzuordnen
naphack schrieb:
zurückporten und zwischen städten reisen mit magiergilde, schlickschreiter oder boot ist auch chillig...
imo hat schnellreise in oblivion sogar -zusammen mit den auf action ausgelegten kampfkünsten- das spiel zerstört... -
naphack schrieb:
imo hat schnellreise in oblivion sogar -zusammen mit den auf action ausgelegten kampfkünsten- das spiel zerstört..
Quatsch. Wenn man schnellreisen doof findet soll man gefälligst einfach zu Fuß gehen. Wo is das Problem? -
JimKnopf schrieb:
Quatsch. Wenn man schnellreisen doof findet soll man gefälligst einfach zu Fuß gehen. Wo is das Problem?
@TE: Wofür brauchst du das überhaupt? Zum Spielen wohl eher weniger, sonst wäre dir das Genre nicht egal... -
Assassin's Creed hat die übelste mittelalterliche atmosphäre.
Thief
Dark Projekt
Oh man wie ich stealth-games liebe -
Age of Empires (vorallem2 + erweiterung)tu novia me la chupa hijo de puta
-
Ich liebe einfach Mittelalterspiele jeglicher Art, Genres spielen da keine große Rolle. Kennt einer von euch die Gilde 2? Wie findet ihr es?
-
Kann auch nur Assassins creed empfehlen, solang es läuft. Wenn man nach der 4. Mission immer Gamecrashs hat die nicht behoben werden können saugts.
-
also, was mich bei oblivion am meisten aufgeregt hat:
WO ZUM TEUFEL IST MEIN SPEERKAMPF HIN?
speerkampf war sooo geil in morrowind, da man mit gutem micro gegner ohne hpverlust killen konnte, höhere speed vorausgesetzt
alchemie bei oblivion war deutlich besser als bei morrowind(gifte ftw) aber auch zu imba, hat quasi verzauberung als must have skill abgelöst
was ich bei morrowind lustig fand:
60 akrobatik, 50 pkte sprung, 1 pkt langsamer fall und du hattest beim sprung nur noch grau und ab und zu ein ladebalken༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE