Blade - The Daywalker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blade - The Daywalker

Herzlich Wilkommen zu meiner ersten Heroidee,
      Hier wollte ich euch einen Helden vorstellen der ein Pandon zum Nightstalker auf Sentinel Seite darstellen soll, nämlich den Day-Walker! Auf die Idee bin ich durch Blade 2 gekommen was ich grad schaue^^

Geschichte:
      Auf ewig im Zwist mit seinem Bruder Balanar hat er sich der auf die Seite der Sentinel geschlagen, um seinem Bruder endlich zu beweisen, dass er der Stärkere ist!

Model: Tja ich wollte eigentlich das Model des Schreckenslords aus dem normalen Wc3 nehmen, aber ich weiss nicht ob er zu dem Helden passt, wäre hier für Anregungen dankbar

Blade - The Daywalker
      Attribute:
      Kraft: 19 +2.25/Level
      Beweglichkeit: 24 + 2.5/Level
      Intelligenz: 15 +1.7/Level

BasisHP: 450
      BasisMana: 203
      Angriffsschaden: 43-55
      Rüstung: 5
      Movespeed: 300
      Bat: 1.7
      Reichweite: 100 (Melee)
      Sichtweite: Tag: 1800 Nacht: 1300

Erklärung: Ich habe mich ein bischen an den Werten des Nightstalkers orientiert, falls irgendwas zu stark sein sollte einfach anregen, kenne mich in der Hinsicht nicht so aus

Skills:
      1.
      Lichtmanipulation:
      Durch seine Fähigkeit die Kraft des Lichtes auszunutzen kann der Day Walker in einem bestimmten Bereich ein grelles Lichtfeld zu erzeugen das seine Feinde verwirrt

Verursacht Schaden blendet und stunnt seinen Gegner für kurze Zeit, das Ziel erlangt langsam seine Sehfähigkeit zurück

Stunnt 1 Sekunde Cd 10 Sekunden

Stufe 1: Verursacht 50 Schaden 16% Miss
      Stufe 2: Verursacht 100 Schaden 20% Miss
      Stufe 3: Verursacht 150 Schaden 30% Miss
      Stufe 4: Verursacht 200 Schaden 50% Miss

Die Trefferchance soll purgeartig wiedererlangt werden, in der Nacht stunnt der Spell nicht und und der Miss wird um die Hälfte reduziert..
      Man kann auch den aoe wegnehmen

2.Skill:
      Erweiterte Sinne:
      Der Daywalkers Sinne sind bei Tag äußert geschärft, wenn er sich konzentriert kann er unsichtbare Feinde aufspüren!
      Cd: 25
      Active: Macht unsichtbare Einheiten für kurze Zeit sichtbar
      Stufe 1: 100 mehr Sight 10% mehr Bewegungstempo Ziel 5 Sekunden sichtbar
      Stufe 2: 200 mehr Sight 15% mehr Bewegungstempo Ziel 6 Sekunden sichtbar
      Stufe 3: 300 mehr Sight 20% mehr Bewegungstempo Ziel 7 Sekunden sichtbar
      Stufe 4: 400 mehr Sight 25% mehr Bewegungstempo Ziel 8 Sekunden sichtbar

In der Nacht wirkt dieser Spell nicht!
      Hunter Skill

3 Skill:
      Lichtverschmelzung:
      Der Daywalker verschmilzt mit dem Licht und wird für eine kurze Zeit unsichtbar für seine Feinde, seine Chance Angriffen auszuweichen steigt
      Stufe 1: 30 Backstab Dmg 5% Evasion 5 Sekunden WW
      Stufe 2: 50 Backstab Dmg 10% Evasion 6 Sekunden WW
      Stufe 3: 80 Backstab Dmg 15% Evasion 7 Sekunden WW
      Stufe 4: 100 Backstab Dmg 20% Evasion 8 Sekunden WW

Wirkt nicht bei Nacht!
      Soll auch für Tower Dives nutzbar sein deswegen die Evasion!

4 Skill:
      Es werde Licht!
      Der Daywalker hat die Fähigkeit für eine gewisse Zeit eine eigene Sonne zu erschaffen die um ihn herum kreist und seine Fähigkeiten aktiviert. Diese Sonne ist eine spezielle magische Sonne die ihn zusätzliche Stärke verleiht

Stufe 1: 15 Sekunden Duration der Gegner wird nach einem Treffer für 2 Sekunden gesilenced
      Stufe 2: 22 Sekunden Duration der Gegner wird nach einem Treffer für 2.5 Sekunden gesilenced
      Stufe 3: 30 Sekunden Duration der Gegner wird nach einem Treffer für 3 Sekunden gesilenced

Synergien:
      Lichtmanipulation und Lichtverschmelzung -> Damit können wir gut hunten und kommen immer wieder an den Gegner ran
      Es werde Licht + Alle Spells -> Sollte klar sein, denn nur bei Tag sind wir gefährlich

Wenn sich jemand bereit erklärt und mir für die Optik des Guides unter die Arme greift einfach PN an mich, natürlich nur wenn die Idee es Wert ist
      Wäre auch gut zu wissen wo ich ein paar Icons für die Spells herbekomme, bin ja noch neu in der Guide Szene..
      An Zahlen und Skills kann noch gedreht werden, das Gesamtkonzept des Guides ist wichtig!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirby(( ()

like me on Facebook
      /kbothepro
    • Richtig erkannt^^
      Zu a) -> Das Ulti stelle ich mir so vor, dass eine Kugel wie beim Invoker um ihn herumkreist, die für ihn quasi Licht macht und es dadurch für ihn Tag ist und seine Spells das volle potenzial entfalten
      Zu b) -> Nur er sieht den unsichtbaren Gegner, seine Mates nicht^^
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Zuerstmal was balance-technisches:
      Ulti: So wie ich das verstehe altes Lencer-Ulti, zwar "nur" zeitlich begrenzt, aber mit anderen Boni
      ---> imho zu stark.

Dann etwas, was mir an der Idee, bzw. der Aufmachung nicht gefällt:
      Blade ist ja ein "Halb-Vampir" und als solcher liegt seine "Hauptzeit" (also die Zeit, an der er über volle Stärke etc. verfügt)
      nachts. Deswegen finde ich es ungeschickt, dass er tagsüber Boni kriegt.

Sein Erzfeind ist Balanar.
      Ich finde er sollte daher darauf ausgelegt sein Bala zu "kontern".
      Das spräche wieder dafür die Boni nachts aktiv zu schalten, anstatt tagsüber.
      Außerdem: Wenn Bala im spiel ist, hat man durch dessen Ulti mehr Nacht- als Tageszeit...
      Tagsüber-Boni < Nachts-Boni

Und nochma, warum die derzeitigen Boni nicht so toll gewählt sind: :D
      Nachts ist der Kontrast zu einem hellem Licht viel höher.
      Deswegen ist es erst nachts richtig glaubhaft, dass man durch nen helles licht dmg kriegt, geblendet wird, was weiß ich...

noch ne andere Sache:
      Häng dich nicht zu sehr an dieser tageszeitabhängigen-Boni-Geschichte auf.
      Haben wir durch Bala ja eh schon und genau das ist es, was vielem an dem Helden nicht gefällt:
      Er kann richtig stark im Hunten etc. sein, wenn er aber nicht rechtzeitige den/die Gegner killt wirds plötzlich hell und er ist das Opfer... :wall:

Eine nettes Skillidee liefert ja schon der Film: Blade hat als Vampir super Kräfte (nei nicht "Superkräfte" :teacher: ), aber er hat ja als schlechte Seite
      auch den "Durst" geerbt:
      Einfach einn durchaus starkes bis sehr starkes (!!!) Passiv ,evtl sogar das Ulti so konzipieren, dass er entweder wie Visage Boni durch kprzlich geschehene Kills kriegt/Malus durch zu wenig Kills, whatever.
      Oder so, wie Axes Battle Hunger: Wenn Blade nicht in bestimmten Abständen organische Creeps Helden killt, gibts Damage oder nen anderen Malus...

Hoffe, ich konnte dir damit einige Anregegungen geben....
      Twoplay ist der Captain Jack Sparrow des Dota!
      Er ist der schlechteste Spieler, von dem man je gehört hat... aber man hat von ihm gehört!
    • Beim ersten Spell steht Lich manipulation, sollte Licht heißen, oder?

Rest kommt per Edit

naja finde den Held an sich ziemlich gut, als Model würde ich irgendwas weißes nehmen, da Bala ja eher dunkel ist
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • du weißt schon das blade nacht über perfekt sieht und tagsüber ne sonnenbrille tragen muss oda? mach die boni fürs nachts, ujnd nimm andere ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Der Name Blade ist wirklich falsch gewählt^^, es soll kein Held im Stile unseres Super-Vampirs sein^^ sondern einfach nur ein Held der am Tag stark ist, halt als Gegenstück zu Bala

Zu Arisha:
      Danke für die Kritik, ich werd mal schauen wie ich das mit dem Ulti regel, der Balanar Effekt ist mir nich so aufgefallen^^, vllt noch was einbauen, was nur bei Balanars künstlicher Nacht wirkt? Man wird sehen

Zum ersten Spell, joa da könntest du recht haben, aber er manipuliert ja das Licht und bei Nacht ist nur wenig bis kein Licht vorhanden^^ . Von daher kann man das schon so lassen denke ich, vllt denk ich mir da aber ne andere Beschreibung aus

Das Ulti hat ne ziemlich kurze Dura, vllt sollte ich es dem Bala Ulti anpassen und den Silence pro Schlag rausnehmen

Das er so wie Bala sein soll hatte ich im Vorfeld gesagt, er ist ja schließlich sein "guter" Bruder!

@ Hi2u
      Wenn wir 2 Helden haben die in der Nacht extrem stark sind wäre das doch eine ziemliche imbalance oder?
      Sonst werd ich mal schauen ob ich noch eine parallele Heldenidee zu Blade mache, hier soll wirklich nur ein Held entstehen der am Tag stark ist
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Kirby(( schrieb:

Zu Arisha:
      Danke für die Kritik, ich werd mal schauen wie ich das mit dem Ulti regel, der Balanar Effekt ist mir nich so aufgefallen^^, vllt noch was einbauen, was nur bei Balanars künstlicher Nacht wirkt? Man wird sehen

---->bala wird eh nicht gepickt --->sinnlos was einzubauen was nur bei balas nacht wirkt
      so und jetzt bin ich ruhig das wird mir zu hoch

:sthread:
    • Ich denke eben auch, dass dieser Held einfach zu ähnlich zum Night Stalker ist, welcher sich schon nicht gerade großer Beliebtheit erfreut.
      Wenn du schon sowas Licht mäßiges machen willst, dann probiers eben mit ner Aura, z.B. als Ulti sowas wie:
      All friendly Heros in (insert Range here) gain full sight range at night.
      Und am Tag ist das Ding eben nen Aktiver Spell mit nem Dust of Appearance Effekt oder so. (Hat dann eben nichts mehr mit Blade zu tun, aber solls ja scheinbar eh nicht :) )
      Wenn du halt doch mehr in Richtung "Vampir" gehen willst, da gabs ja jetze schon einige Vorschläge, wobei ich mir so nen richtigen Vampir in DotA schon vorstellen könnte (So als Ulti Fledermausgestalt und vlt. nen Lifeleech der stunt oder was ähnliches -> wär cool)
      Ganz wichtig: Das deutschsprachige Magic the Gathering Forum
      (Sehr geil^^ :D )

Riesen Dank und Lob an Takaya
    • was ich bissle komisch finde ist, das wenn der die boni am tag bekommt, ist er im early beim heroes-killen doch iwie schlechter als bala. weil in jedem "top-guide" wird gesagt bala soll lvl6 sein wenn das erste mal nacht ist. wenn das bei blade auch so wäre hätte er ja gar nix davon....
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 1

1 Besucher